![]() |
Infio A1 Net Änderung Kennung Mailserver
da ich nun seit mittlerweile einer Woche keine Mails von meinem A1 Account abrufen konnte, falls andere ein ähnliches Problem haben - es wurden die Namen der Pop3 Server geändert:
lauten ab sofort: POP 3: pop.A1.net SMTP: smtp.A1.net |
und wo
bitte ist da die änderung....
die server heissen schon seits a1.net gibt so... (a1plus.at ist ja schon ewig tot *g*) |
THX für die INFO, jetzt kann ich meine Mailbox wieder abrufen; leider ist mein ALIAS noch nicht portiert; hoffe die schaffen das noch.
Leider gibts von A1 dazu keinerlei INFOS! - Weder Vorankündung per mail - Weder auf der Homepage - Weder hat die Tussi von der Hotline eine Ahnung - Weder wird ein Beschwerdeemail beantwortet ...... Ich denke die wollen Kunden krampfhaft an den Mitbewerb verlieren. |
ähm
wenn du a1plus.at meinst, das gibts schon soooo lang nimmer, dass fast schon nimmer wahr ist und der letzte Ausfall war auf der A1 HP auf organizer.a1.net mit Wartungsarbeiten eh angekündigt...
hat nur leider fast ne Woche gedauert... so long |
hi,
es gab keine Änderung! Es wurden Servicearbeiten durchgeführt. Nachzulesen auf der HP: a1.net. Ankündigungen wurden GROSS-> LAUT -> und Deutlich kennbar gemacht. Die HP besuchen wäre sinnvoll... |
Es wurde von Wartungsarbeiten gesprochen, die max. 2 Tage daueren sollten.
--> Änderung des Servernamens wurde nicht bekanntgegeben. --> Am Dienstag erstrahlte die HP in neuem Glanz, daß eigentlichen noch nichts funktioniert wurde TOTGESCHWIEGEN Bis Freitag letzter Woche hat @a1plus.at tadellos funktioniert. Daß Sie vor ca. 2 od. 3 Jahren das Pocketnet (a1plus) in den Organizer überführt haben, hat mir damals schon eine Woche Mailausfall bedeutet; letztendliche hat aber die alte Email samt ALIAS dann doch überlebt und funktioniert. ALSO ich will mich nicht von meiner ALIAS-Email trennen; und wenn doch, dann wechsel ich auch den Handybetreiber. |
@ powerman
also vor den Wartungsarbeiten konnte ich meine Mails mit den Serverkennungen @a1plus.at abrufen, seit den Wartungsarbeiten gehts es aber nur mehr über die neuen Namen. Es stimmt die Wartungsarbeiten wurde angekündigt, also habe ich mich auch nicht gewundert das letztes wochenende nichts ging. Aber selbt nach Abschluß der Wartungsarbeiten funktionierte es nicht, also habe ich die A1 Homepage durchsucht, und siehe da die POP3 Namen wurden geändert - ohne die User per Mail darüber zu informieren. |
also
a1plus funktioniert aber seit ca 1,5 jahren nicht mehr...
|
Zitat:
lt. a1 haben die noch immer massivste probleme. nix neues bei a1,war esrt vor kurzem alle handys davon betroffen :lol: |
Re: und wo
Zitat:
gerade von der hotline erfahren das man smtp.a1plus.at eintragen soll. da smtp.a1.net massivste probleme bereitet. und es funkt wirklich! |
@steelrat:
Darf ich Dich eines besseren belehren, bis Freitag mittag (21.01.2005) hat es tadellos funktioniert. Außerdem ist pop3.a1plus.at still alive, was ein einfaches PING beweist. |
Zu Mittag hat's zwar kurzzeitig funktioniert, jetzt ist wieder mal alles tot.
Ich vermute, daß die bei der Umstellung von a1plus auf organizer mal zuerst den organizer gepusht haben, und dann alle a1plus-Konten portieren wollten; natürlich waren dann alle aliase schon weg. Nun mußten die sich was einfallen lassen, um bestehende Kunden nicht zu vergraulen. ERGO: Zweigleisigkeit. NUN dasselbe Thater nochmals: 3-Gleisigkeit. Warum können die nich mal die bestehenden Kunden/Konten portiern bevor Sie groß damit an die Öffentlichkeit gehen. Ich hab den Eindruck, da weiß die Linke nicht was die Rechte macht. |
Habe das selbe Problem.
Habe mir mit der Dame vom Support ausgemacht dass ich eine SMS bekomme wenn es wieder geht. Heute mittag ist die SMS gekommen *hurra* ... 1 Stunde später wieder eine Störungsmeldung. Scheinen wirklich massive Probleme zu haben *rofl* |
Diese automatisierte "schachsinnige" SMS hab ich auch bekommen. Wie wenn ich nicht seit letztem Freitag wüßte, daß nix funktioniert.
Sollen lieber das Problem lösen, als unnötig SMS-Traffic zu produzieren. |
Seit heute funzt es wieder. Auch A1 hat auf meine Beschwerde Stellung genommen:
Lieber Herr xxxx, danke für Ihr E-Mail! Sie ärgern sich, weil seit der Umstellung des Organizers am 21.1.2005 die Funktionalität nur sehr eingeschränkt bis gar nicht gegeben war. Das tut uns Leid! Aufgrund der Portalumstellung kam es zu Problemen, welche erst mit 29.1.2005 vollständig gelöst werden konnten. Wegen Feinabstimmungen der Systeme kann es bis Dienstag (1.2.2005) noch vereinzelt zu Performance-Engpässen kommen. Sollten Sie den Organizer in der Version PRO nutzen, wird Ihnen die Gebühr des gewählten Packages für einen Monat gutgeschrieben. Sie finden die Gutschrift auf einer Ihrer nächsten Rechnung. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld! Haben Sie Fragen? Wir sind auch unter der kostenlosen Service-Hotline 0800 664 664 rund um die Uhr gerne für Sie da. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Freundliche Grüße A1 Service Team |
frage mich wozu dieses update,und warum gibts keine konsequenzen?
diese softis gehören gefeuert. der imageschaden ist enorm für a1. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag