WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Programmierung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Suche freiwilligen Programmierer :D (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157181)

PunkTey 27.01.2005 22:50

Suche freiwilligen Programmierer :D

Hiho!

Suche jemanden, der mir ein Programm innerhalb von 14 Tagen schreiben würde!

Programmierung: Access Datenbank
Thema: Lagerverwaltung, Einkauf, Verkauf, Terminplaner, Kunden- und Lieferantenkartei.

Bei Interesse melden! Sollte man schon echt Lust haben :D Leider beherrsche ich es nicht, und irgendwie will mir auch keiner den Gefallen tun ... hope ich finde hier jemanden.

Thx, mfg

chrisne 28.01.2005 00:14

kostenlos?

Hussl 28.01.2005 09:21

Das hört sich schon nach einem bissl größeren Projekt an. Vielleicht auch noch auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten...

Kein Wunder, dass sich niemand findet :D

Shadow 28.01.2005 09:36

So eine kleines ERP-System in 14 Tagen. :lol:
Vielleicht wenn man einen Programmierer ein Jahr lang ohne PC in eine Zelle sperrt, könnte schon sein dass sich der dann gierig auf so'n Projekt stürzen würde :D .

Schon mal überlegt eine Standard Software für sowas zu verwenden. Muss es doch wie Sand am Meer geben.

FordPrefect 28.01.2005 10:40

Ist ein bißchen viel für 14 Tage :lol:

row 28.01.2005 10:41

dafür zahlt er ja auch nix :D

solvency 28.01.2005 10:45

probiers mal mit cao-faktura

ist open source

http://www.cao-wawi.de/

PunkTey 28.01.2005 13:59

1. Ich bin schon dankbar, wenn mir jemand einen Teil vom Prog macht.
2. Kann ich nicht einfach ein Prog. nehmen, sondern muss selbst eins machen
3. Bin ich eine sie
4. ja ich zahle nichts .. weil ich kein geld hab
5. bitte nur antworten, wenn man lust hat .. ned weil man mir sagen will das man keine hat. das ergibt dann die logik :D thx

Harika 28.01.2005 14:14

Zitat:

Original geschrieben von PunkTey
.
2. Kann ich nicht einfach ein Prog. nehmen, sondern muss selbst eins machen

Hmmm.... :confused:

Wenn du nichts zahlen kannst musst du eben anderes anbieten, als Sie hast du ja diverse Möglichkeiten: zB du könntest dein erstes Kind nach dem Programmierer benennen...

Hussl 28.01.2005 14:24

Wenn ich mir deine früheren Postings so anschaue, dann würde ich wetten, dass du das für die Schule brauchst... Glaubst du, es ist sinnvoll, wenn dir das jemand macht?

just my 2 cents

harry1983 28.01.2005 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Harika
Hmmm.... :confused:

Wenn du nichts zahlen kannst musst du eben anderes anbieten, als Sie hast du ja diverse Möglichkeiten: zB du könntest dein erstes Kind nach dem Programmierer benennen...

:lol: :roflmao:

Naja wer will der will! (Ich aber nicht! :D )

The_Lord_of_Midnight 29.01.2005 23:42

Blöde Frage: Vielleicht gibts jemand in deinem Bekanntenkreis, der das GEMEINSAM mit dir versuchen würde ? Ich glaube nicht, daß du jemanden finden wirst, der so viel Zeit freiwillig und gratis für dich investieren wird. Wenns wirklich für die Schule ist: Vielleicht ein/e Schul-Kollege/in ?

pong 30.01.2005 09:16

Zitat:

Original geschrieben von FellnerPeter
Ist ein bißchen viel für 14 Tage :lol:
Da fangen nicht zufällig gerade die Semesterferien an....

pong

powerman 30.01.2005 10:52

hi,
deine "Access Programmierung" kannst von der Microsoft office Seite runterladen.
Im geöffnedem Officepaket unter "update" ins Microsoft-Netz und die verschiedenen vorgefertigten Übungsbeispiele runter laden.
Vervollständigen, zusammen hängen und ausführen musst dann noch selber....

powerman 30.01.2005 10:56

hi,
Im Office wo2k sind diese Beispiele vorhanden.

cenus 04.02.2005 14:54

@PunkTey

Fürs Leben lernt man und nicht für die Schule. Ein bisserl mehr Einsatz bitte!

assign 04.02.2005 15:06

Ich arbeite für einen österreichischen Anbieter für diverse F&B Programme, wir bieten die unterschiedlichsten Programme an auf SQL oder Oracle Basis.

Eine "brauchbare" Version beginnt inkl. Installation und Schulung bei etwa 6000 Euro netto. Ohne PCs natürlich, ohne Wartungsvertrag.

Wenn Du das Programm für die Schule brauchst dann ist das was anderes, keine Frage. Aber willst Du es beruflich nutzen kann ich Dir versichern dass Du keine Chance hast ein vernünftiges und zuverlässiges Programm selbst zu machen oder von jemanden in der in der "Freizeit" schreiben zu lassen.

Die Entwicklungszeit für ein professionelles Programm beträgt etwa 2 Jahre inkl. Betatests und Testinstalltionsen bis zur Freigabe - für zwar ein Progammierteam. Dann kann man sagen man hat eine Version die man ohne schlechtes Gewissen auch verkaufen kann...

L.G.
assign

cenus 04.02.2005 15:13

@assign:

Ich schätze, dass sie es für die Schule braucht, schau mal in ihr Profil.

@PunkTey:

Vielleicht solltest du mal ein Foto von dir posten, wenn du Glück hast, finden sich dann schneller helfende Programmierer.

:D :D

assign 04.02.2005 16:37

:D :D

Dann kann durchaus sein dass ich auch noch meine Accessfähigkeiten entdecke *ggg*

*bitte nicht ernst nehmen*

L.G.
assign

Flink 05.02.2005 08:31

Re: Suche freiwilligen Programmierer :D

Zitat:

Original geschrieben von PunkTey

Programmierung: Access Datenbank
Thema: Lagerverwaltung, Einkauf, Verkauf, Terminplaner, Kunden- und Lieferantenkartei.

Sollte man schon echt Lust haben :D

So etwas gibt es doch schon so oft. Warum das Rad nochmals erfinden? :verwirrt: Statt 14 Tagen müßte das mindestens 14 Monate heißen.

Unter Sourceforge.net den Suchbegriff 'ERP' eingeben.

Lucky333 05.02.2005 11:13

im profil steht unter hobbys und interessen programmieren, warum machst du es dann nicht selber???? meine frau hat unter acces schon was programmiert und die ist kein computerprofi.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.