![]() |
Mozilla Firefox Maileinrichten?
Hi,
Wie kann ich bei Mozilla Firefox meine GMX Email einricthen? |
wie die anderen mail-konten auch ... nur mußt halt die gmx-server und -zugangsdaten eingeben ;)
|
Im Firefox? Du gehst auf www.gmx.at und gibst Benutzernamen und Passwort ein.
Oder meintest Du den Firebird? :D |
Und damit wohl eher Thunderbird :lol:
|
Hast du einen Gratis-Gmx Account oder zahlst du dafür ?
Bei den Gratis-Zugängen gibts meines Wissens keinen Pop3 oder Imap-Zugang. Steht alles in den Gmx-Faqs drin ! |
Sorry, The_Lord_of_Midnight, aber sicher gibts bei den Gratis Accounts pop (pop.gmx.net) und smtp (mail.gmx.net) zugang - nur imap gibts nicht!
Wichtig ist, das man beim benutzernamen die Kundennummer und nicht die mail adresse angibt... mfg noid |
Zitat:
Jup. :) Da hatte ich anscheinend noch zu wenig Kaffee intus. :heul: Eine gute Anleitung gibts von Snoopy: http://mbaierl.com/Der_Donnervogel_l...gen.485.0.html |
Zitat:
|
|
Zitat:
mfg noid |
Zitat:
|
Also bei mir (und bei meiner Freundin, Schwester, Vater, Mutter, Freunden, ...) funktioniert nicht nur Webmail, sondern auch der POP3-Abruf mit der e-Mail-Adresse seit Jahren problemlos. Kann mich nicht erinnern, dass sich mein Mail-Client (bei mir Mozilla Thunderbird :D , bei den anderen Microsoft Outlook :mad: ) jemals beklagt, hat er könne sich nicht einloggen ...
|
hab auch keine probleme bei pop3 mit der gmx-email-adresse als benutzername ...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
Danke für eure zahlreichen Antworten. Wenn ich über Thunderbird mein Konto einrichten will (wie hier erklärt: http://www.thunderbird-mail.de/intro...einrichten.php ) und bei "Serverinformationen" bin, alles eingebe und weiterklicke erscheint: "Bitte geben sie einen gültigen Hostnamen ein"? |
Jetzt fühl mich seit langem wiedereinmal zu einem "das kannnich sein" versucht.
Zunächsteinmal: Version des Thunderbird? Ich hab 1.0 englisch, habe mir gerade extra für Dich einen neuen Account einzurichten begonnen. Bei "Server Informations" kann ich sogar "jkhkasjdh.ouzwerh.net" als POP-Server eintippen und komme ganz normal weiter in der Konfiguration. Geschweige denn wenn ich "pop.gmx.net" eingebe. Also mir ist ein Rätsel wie das nicht funktionieren soll :confused: Geht auch mit anderer Emailadresse angeben als die des POP-Accounts, etcetc. P.S.: GMX bietet sogar 1GB Speicherplatz :) Da würd ich schön lachen wenn die nicht auch pop3 hätten :D |
Hi,
Jetzt geht es. Habe es nochmal probiert. Keine Ahnung was gesponnen hat. Ich veralber doch keinen! |
Na wunderbar :)
|
Das denke ich auch :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wusstes du es? glaub nicht. |
Zitat:
glaub nicht. |