WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   @Thread sperren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156954)

callas 25.01.2005 20:58

@Thread sperren

darf man hier jetzt nur mehr übers Wetter posten ? :(

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=157964

Pioneer 25.01.2005 21:05

Schaut so aus.

Aber wenn man so einen Threat öffnet, hat man nur einen Grund; provozieren.

Bender Unit 22 25.01.2005 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Aber wenn man so einen Threat öffnet, hat man nur einen Grund; provozieren.
he! mir gings nicht provozieren!!!:mad:

wie ich dieses posting geschrieben habe habe ich nicht an politik gedacht und ans provozieren schon gar nicht
ich war eher darüber geschockt dass ein mensch im jahre 2005 solche ansichten vertritt bzw. so ein eingeschränktes bild über frauen hat...

ps. wer do eine antwort schreibt der will nur stänkern oder?

Pioneer 25.01.2005 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22
he! mir gings nicht provozieren!!!:mad:

wie ich dieses posting geschrieben habe habe ich nicht an politik gedacht und ans provozieren schon gar nicht
ich war eher darüber geschockt dass ein mensch im jahre 2005 solche ansichten vertritt bzw. so ein eingeschränktes bild über frauen hat...

ps. wer do eine antwort schreibt der will nur stänkern oder?

Tut mir leid is aber so rübergekommen. Du hättest mehr unterm Link dazuschreiben sollen. Und wegen deinem Link is sicher ned der Threat geschlossen worden, sondern wegen den Antworten. ;)

Bender Unit 22 25.01.2005 21:17

@callas

ich habe schon mit pc.net per pn darüber gesprochen und er hat mir seine gründe erklärt
er hatte die (nicht unbegründete) befürchtung dass der thread "abgleitet" und deshalb hat er ihn zugemacht

Bender Unit 22 25.01.2005 21:19

@Pioneer

sorry... ich dachte du wolltest nur stänkern :)

Pioneer 25.01.2005 21:22

Zitat:

@Pioneer

sorry... ich dachte du wolltest nur stänkern

kein Problem ;)

frazzz 25.01.2005 21:33

tjo, der netti is halt ein gleiter :D

da is ein abgleiten natürlich sehr gefährlich :lol:

ich frag mich immer noch, was gleiter bei glatteis machen :confused:

gehetzt werden? :roflmao:

schichtleiter 25.01.2005 21:51

oaschpartie @offtopic?

geh bitte was soll den das @offtopic, jeder thread der MÖGLICHERWEISE, eventuell 'abgleiten' könnte wird closed?
orm :rolleyes:

ruffy_mike 25.01.2005 21:54

Lächerlich... einerseits deshalb, weil solche Threads a priori zum Scheitern verurteilt sind, andererseits ist Kopf-in-den-Sand-stecken auch keine gescheite Lösung...

schichtleiter 25.01.2005 21:55

siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...89#post1521089 :D

flocky 25.01.2005 22:05

bitte schließen !
danke

CISK 25.01.2005 22:21

Re: @Thread sperren

Zitat:

Original geschrieben von callas
darf man hier jetzt nur mehr übers Wetter posten ? :(

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=157964

hast du dir ernsthaft etwas anderes vom pc.net erwartet?

schichtleiter 25.01.2005 22:23

Zitat:

Original geschrieben von flocky
bitte schließen !
danke

wenn du sonst nichts zum thema beizutragen hast...
gusch!

maxb 25.01.2005 22:26

Zitat:

er hatte die (nicht unbegründete) befürchtung dass der thread "abgleitet" und deshalb hat er ihn zugemacht

das profilaktische thread schließen :hehe:

schichtleiter 25.01.2005 22:27

Zitat:

Original geschrieben von maxb
das profilaktische thread schließen :hehe:
...ist inakzeptabel!

Burschi 25.01.2005 22:36

Geh zum Geizhals-Tratsch, dort gehts lockerer (wüster) zu. Hier ist es schon Politik, wenn du irgendwen zitierst, der vernünftige Ansichten hat. :D

flocky 25.01.2005 22:36

Zitat:

Original geschrieben von /dev/null
wenn du sonst nichts zum thema beizutragen hast...
gusch!

sagt wer? :D
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=157713

pc.net 25.01.2005 23:13

ich hab die threads mal zusammengelegt ;) ...

btw: persönlich können wir gerne mal über dieses thema diskutieren, aber wie ich schon bender gesagt habe:

ich finde diese aussage vom gatten einer politikerin und dann noch dazu die "linke färbung" bezüglich standard sind IMHO schon genug indizien für politik ...

leider gab es in der vergangenheit schon genug probleme mit ähnlichen themen und somit ist hier politik nicht erwünscht ...
sh. Forumsregeln:
Zitat:

Lasst die Politik bitte draußen.

Wir wollen hier über PC&Co sprechen und Erfahrungen austauschen. Das ist in erster Linie eine Bitte an Euch, aber die Erfahrungen zeigen, dass bei politischen Threads die Emotionen oft überschlagen und das allgemeine Klima im Forum stark darunter leidet.

callas 25.01.2005 23:26

Zitat:

Original geschrieben von pc.net

ich finde diese aussage vom gatten einer politikerin

Sippenhaftung ? :p

Meine Schwester ist Politikwissenschaftlerin, darf ich eh noch posten ) :D

und dann noch dazu die "linke färbung" bezüglich standard sind IMHO schon genug indizien für politik ...

[/quote]

der Standard hat eine linke Färbung, das ist eine Tatsache, kein Indiz, daher les ich ihn ja auch. :)

sry, mit dem Poltikverbot hab ich mich abgefunden, ist ja Sache des WCM's, aber wenn es so kleinlich wird, ist es besser das OT gleich zu schliessen.

flocky 25.01.2005 23:27

warum wurden die blüten von aktis wohlgeschätzter eloquenz auf so plumpe art beschnitten? :D

der peci zeigt sich doch nach dem 3. oder 4. gespritzten apfelsaft mit bierschaum am forumtreffen auch nicht so verklemmt :lol:;)

CISK 26.01.2005 02:03

nanana....

pc.net bitte, übertreibs nicht. sobalds wirklich politisch wird kannst ja zumachen, aber das ist ja wohl echt übertrieben.

@flocky, daher fordern wir!

http://home.pages.at/mairinger/wcm/bfpn.gif
@ p.n
Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber live bist ma lieber....
wird zwar bei mir umgekehrt sein....

flocky 26.01.2005 02:05

:roflmao:

dafür verzeihe ich dir das grauenhafte wordart :D

CISK 26.01.2005 02:06

du hast mich ertappt...

he das waren 10 minuten harte arbeit...

frazzz 26.01.2005 04:52

btw:

umfrage:
sollt sich der netti nicht lieber drum kümmern, das der ks beim ersten öffnen ned so zach is? :D

CISK 26.01.2005 05:15

gleich zumachen den blöden ks

J@ck 26.01.2005 08:35

Ich glaub das Problem ist: Wenn so viele Threads geschlossen werden, wird das Forum bald wie ausgestorben sein :ms:
Ist dann das Forum "leer", gehen die ganzen Internetprovider ein weil keiner mehr einen Sinn sieht sich das Internet ohne WCM Forum zu behalten -> durch unser Aufrecherhalten unseres Off-Topic (ev. auch Politik?) versorgen wir viele Firmen und dementsprechend die Mitarbeiter. Und wer kann dann für die Flutopfer spenden wenn sie alle kein Geld haben?
Unsere Diskussionen sind halt (etwas weit hergeholt) sehr menschlich, da gehört halt auch Politik dazu.

Ich hab heut nacht nicht geschlafen... ich will ins Bett, aber beim Gedanken an die Leute die auf meine Postings angewiesen sind, ergreift mich mein Pflichtbewusstsein :D

*gäääääääääääääääääääääähn*

J@ck 26.01.2005 08:36

Zitat:

Original geschrieben von CISK
gleich zumachen den blöden ks
Schreib einfach rein: Lang lebe Haider, dann geht das ganz schnell :ms:

miezekatze 26.01.2005 08:47

meinung darf man hier keine mehr haben :ms:

pc.net 26.01.2005 09:14

Zitat:

Original geschrieben von klane
meinung darf man hier keine mehr haben :ms:
entspricht diese äußerung deiner meinung?

btw: menschen ohne meinung tun sich schwer in eine diskussion einzusteigen ;)

miezekatze 26.01.2005 09:53

naja wieso es gibt ja auch nachplapperer :rolleyes: die dann sehrwohl auch an einer diskussion ohne probleme teilnehmen können

zed 26.01.2005 10:16

Zitat:

noch dazu die "linke färbung" bezüglich standard sind IMHO schon genug indizien für politik ...
da dieses posting von mir kam möcht ich auch noch was dazu sagen.

1) und zwar wie callas schon gesagt hat: das der standard links ist ist eine tatsache und kein diskussionspunkt. also seh ich das als halb so schlimm was ich gepostet hab.

2) war mir klar, dass dieses posting provozierend ist und um ehrlich zu sein wollte ich damit auch ein wenig die reaktion der senatoren testen. denn es gab gestern auch einen anderen thread mit "politik-inhalt" und zwar den mit haiders gehacktem tel-buch eintrag und den slowenischen ortstafeln. meiner meinung nach ein thread mit klarem politischem inhalt. wer dort reinsieht, sieht auch dass ich dort "politk. bitte schliessen" reingepostet hab. nun ist aber dort nichts passiert. jetzt war natürlich die frage ab welchem "level" politik nicht gestattet ist. offensichtlich ab einem sehr geringen level nicht :D

3) finde ich es ebenfalls ein wenig lächerlich threads aufgrund von solch normalen postings die fakten enthalten zu schliessen. wenns wirklich krass wird kann man das ja machen, aber so?! wenn ihr so weitermacht ist das forum bald ganz tot. erste anzeichen mehren sich ja imho schon...

4) was mir besonders auffällt ist, das pc.net offensichtlich der mit abstand fleissigste senator und vor allem thread schliesser ist. aber neue senatoren/roots udgl sind ja immer besonders motiviert und "scharf". das sollte man aber im team ein wenig besprechen damit da eine einheitliche linie rauskommt. aber ich kenn das. ich war eine zeitlang in einem der grössten österr. chats operator und ich hab anfänglich genauso "übertrieben" reagiert. aber das ist ein anderes thema.

rev.antun 26.01.2005 11:41

ist der thread auch politisch :rolleyes: :D

zed 26.01.2005 12:12

das ist der unter punkt 2) beschriebene thread

J@ck 26.01.2005 13:23

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
@Senatoren: KICKT REV.ANTUN, DER WILL EINE VOLKSVERHETZUNG PROVOZIEREN! Der macht ganz klar aus harmlosen Threads supergefährliche Mörderthreads die User dazu veranlassen selbst nachzudenken. Oder er will uns nur auf dem Arm nehmen, aber da gehen wir lieber kein Risiko ein. KICK KICK KICK KICK! :ms:

rev.antun 26.01.2005 13:37

das hab ich wohl überlesen ...

cRyoTaNK 26.01.2005 13:40

Zitat:

Der gehört sowieso gesschlossen.
Da wurden Name und Adresse einer realen Person gepostet.

Das gab´s hier schonmal ein fürchterlichen Aufstand... :D :lol:

J@ck 26.01.2005 13:49

Zitat:

das hab ich wohl überlesen ...
Nix für ungut, siehe Signatur :D

pc.net 26.01.2005 14:18

Zitat:

Original geschrieben von zed
da dieses posting von mir kam möcht ich auch noch was dazu sagen.

1) und zwar wie callas schon gesagt hat: das der standard links ist ist eine tatsache und kein diskussionspunkt. also seh ich das als halb so schlimm was ich gepostet hab.

2) war mir klar, dass dieses posting provozierend ist und um ehrlich zu sein wollte ich damit auch ein wenig die reaktion der senatoren testen. denn es gab gestern auch einen anderen thread mit "politik-inhalt" und zwar den mit haiders gehacktem tel-buch eintrag und den slowenischen ortstafeln. meiner meinung nach ein thread mit klarem politischem inhalt. wer dort reinsieht, sieht auch dass ich dort "politk. bitte schliessen" reingepostet hab. nun ist aber dort nichts passiert. jetzt war natürlich die frage ab welchem "level" politik nicht gestattet ist. offensichtlich ab einem sehr geringen level nicht :D

3) finde ich es ebenfalls ein wenig lächerlich threads aufgrund von solch normalen postings die fakten enthalten zu schliessen. wenns wirklich krass wird kann man das ja machen, aber so?! wenn ihr so weitermacht ist das forum bald ganz tot. erste anzeichen mehren sich ja imho schon...

4) was mir besonders auffällt ist, das pc.net offensichtlich der mit abstand fleissigste senator und vor allem thread schliesser ist. aber neue senatoren/roots udgl sind ja immer besonders motiviert und "scharf". das sollte man aber im team ein wenig besprechen damit da eine einheitliche linie rauskommt. aber ich kenn das. ich war eine zeitlang in einem der grössten österr. chats operator und ich hab anfänglich genauso "übertrieben" reagiert. aber das ist ein anderes thema.

ad 2.
dort ist deswegen nichts passiert, weil es um die in der öffentlichkeit stehende person haider und einem damit zusammenhängenden "edv-thema" (eintrag gehackt) geht ... es wurde auch kein politischer thread draus (abgesehen von leichten andeutungen) ...

im geschlossenen thread jedoch, wurde aufgrund der thematik schon von vornherein ein politisches thema aufgegriffen und zur diskussion gestellt ...

ad 4.
besonders erpicht aufs schließen bin ich nicht - vor allem, da ich ja weiß, dass meist eine diskussion ums schließen herauskommt ... ich habe durchaus schon einige threads als potentiell schließenswert erachtet und beobachte trotzdem erst die entwicklung (in bezug auf jugendgefährdung, menschenverachtung und _auch_ politik) ...

so, das war das letzte mal, dass ich mich in diesem zusammenhang äußere ...

@cRyoTaNK
allerdings ist dies eine in der öffentlichkeit stehende person und der eintrag aus einem öffentlich zugänglichen medium ...

cRyoTaNK 26.01.2005 14:31

Zitat:

@cRyoTaNK
allerdings ist dies eine in der öffentlichkeit stehende person und der eintrag aus einem öffentlich zugänglichen medium ...

Uuuuups sorry!
Habe [sarkasmus] und [/sarkasmus] vergessen.
War nicht ernst gemeint.

Nur das mit dem Aufstand damals. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.