![]() |
aonspeed
trafficlimit-überschreitung, was darf das gb kosten?
|
was darfs kosten oder was kostets:rolleyes: (7 ct/MB)
|
definitiv 7ct
|
wie wirds berechnet?
mit 1000 ala hd-hersteller oder eher mit 1024 :confused: 70 uros/GB? |
Zitat:
|
|
ich habs für dich rausgesucht ;)
http://kundenbereich.aon.at/produkte...allrounder.php Zitat:
|
ich komm auf 71,68 uros.
also können 3 gb keine 340.- kosten :motz: btw: nicht das ich aon hätte ;) |
TA grundgebühr + aon-speed ~ 120 (für 2 monate)
3 GB überziehung ~215 gesamt ~335 das kommt dann schon recht nahe ;) |
Zitat:
solange da niemand einschreitet oder solange die niemand erfolgreich auf wucher verklagt, werden sie ungestraft so weitermachen können. |
Zitat:
|
Zitat:
nönö, die rechnung macht mehr aus, die 340.- sind explizit aufgeführt. |
Naja, wer einen Telefonanschluss hat, der telefoniert manchmal auch, oder nicht? Vermutlich sind noch Verbindungsentgelte dabei.
Aber wenn du nicht etwas genauere Angaben machst, dann können wir dir auch nicht weiterhelfen. ;) |
steht bei den 340 euro irgendeine genauere erklärung dabei?
mach mal einen "screenshot" :rolleyes: von der rechnung ... |
höh, brrr :D
ich hab kein postprodukt, ja :motz: da gehts um einen bekannten, der plötzlich über 500 uros zahlen soll. hab mir die rechnung heute genau angesehen. es wurden zumindest 80.- zuviel verrechnet, die herkunft des traffics ist auch ungeklärt. es finden sich keine größeren dateien jüngeren datums auf diesem computer :eek: hat adsl, da kommen dialer wohl nicht infrage, oder? |
upload zählt auch!
bei einem filesharing-tool wird oft wesentlich mehr traffic durch den upload erzeugt, als durch den download ... |
Zitat:
nix tools (der hat keine ahnung davon), nur surfen :rolleyes: div. auto-videos dl, keins größer als 80mb :confused: ev. hängts ja auch damit zusammen? http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=158077 |
firewall aktiv? wer weiß vielleicht wird sein pc ja als relay verwendet ...
|
das ganze nortonpack ist drauf, imho.
letztes update 18.1. |
Zitat:
|
Begrüße deinen Freund im Club der Leute die von AON abgezockt werden.
Ich durfte 700 Euro für 3 GB Mehrtraffic bezahlen. Die 3 GIG soll ich in 6 Stunden gemacht haben und da war der PC nichtmal eingeschalten. Laut meinem Trafficzähler waren es 3 KByte in den 6 Stunden. AON hat einen mächtigen Bug in ihrem Trafficscript, wahrscheinlich kennen sie ihn auch, wollen aber verständlicherweise das nicht zu geben oder korigieren. Ich kenne jetzt schon an die 10 Personen, bei den dubioser Traffic verrechnet wurde. Aber so wirklich interressiert es nicht einmal Guru, sonst würde er einmal darüber berichten und nicht aus der Not heraus, das es Trolle in Foren gibt. Sloter |
Zitat:
Zitat:
|
Solche Vorkommnisse sind für mich jedenfalls ein wichtiger Grund, jedem von einem Aon-Speed-Zugang abzuraten, selbst wenn die alternativen Adsl-Anbieter auch nicht billiger sind. Kunststück bei den Preisen, die Aon verrechnet.
(Ich gehe einmal davon aus, daß das bei Anbietern wie z.B. Uta nicht passiert) :rolleyes: |
Zitat:
Sloter |
Zitat:
|
Zitat:
Traffik am Router mitzählen??? Welcher Router ist das?? |
Da gibt es eine kleine Auswahl bei mir daheim.
Hauptsächlich Netfilter unter diversen Distributionen, oder über eine Cisco. Aber ich lese ihn doppelt aus, zusätzlich noch über einen managebaren Switch. Sloter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |