WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Mein neuer PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156526)

haennitech 21.01.2005 10:55

Mein neuer PC

Das ist ne Maschine:eek:
ASUS A8N-SLI Deluxe/nForce4 Sockel 939
AMD Athlon 64/FX-55
2x Graffik Geforce 6800Ultra Parallelbetrieb
HD Wester Digital 74GB 10000rpm
Gehäuse eigenbau mit 6 zusätzlichen lüfter/regelbar

Ich kann nur sagen das ist eine maschine FPS beim FS2004 alle schiber rechts und Swiss Professional 40-55 FPS mit traffik volle pulle!

:lol: :eek: Gruss aus der Schweiz

IYAD 21.01.2005 11:26

Gratuliere, was hast du dafür ausgegeben??

Gruß

Welpert 21.01.2005 11:40

Hammer, wohl im Loddo gewonne?

haennitech 21.01.2005 11:50

Wass kostet das alles?
Ich habe ca 3000.-sFr Euro ca 2000.-

Nein ich habe nicht im Lotto gewonen ich bin Frührentner,aber ich bin gut Versichert bekomme jeden Monat ca 5500.-Sfr Euro 3600.-
Rente!

Gruss Beat

Welpert 21.01.2005 11:56

Zitat:

Euro 3600.-
:eek: :eek: :eek:

haennitech 21.01.2005 12:04

Ja 3600.-Euro das ist kein Witz!
Ich bin eben in der Schweiz,und habe eben früher mich genügend Versichern lassen,als ich noch Jung war! jetzt bin ich 51

Gruss Beat:lol: :bier:

Skywalker 21.01.2005 12:12

Zitat:

Original geschrieben von haennitech
Ja 3600.-Euro das ist kein Witz!
Ich bin eben in der Schweiz,und habe eben früher mich genügend Versichern lassen,als ich noch Jung war! jetzt bin ich 51

Gruss Beat:lol: :bier:

Recht hast du, das Leben ist kurz und wenn man kann, soll man;)

Aber bei deinem Hype-PC hätte ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir auch noch eim RAID 5 gegönnt.

DanCooper 21.01.2005 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker
Recht hast du, das Leben ist kurz und wenn man kann, soll man;)

Aber bei deinem Hype-PC hätte ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir auch noch eim RAID 5 gegönnt.

Das würde ich dann auch machen,oder gleich ein fettes System von Alienware. :)

@ haennitech viel Spaß mit Deinem neuen Pc.

flightsim-at 21.01.2005 17:21

Re: Mein neuer PC

Zitat:

2x Graffik Geforce 6800Ultra Parallelbetrieb

Für 2 Bildschirme oder was ?

Und 40-55 Frames sind nicht gewaltig für dein System. Ich schaffe auch 40 FPS mit meinem. Und ausserdem steht dass in keiner Relation mit dem Wertverlust.

Arry 21.01.2005 18:01

Hallo Hannitech (?),

kann man an die beiden Grafikkarten insgesamt vier Monitore haengen ?
Oder ist das nicht moeglich ?

Falls das naemlich ginge, koennte man insgesamt vier Sichten mit nur einem Computer darstellen und dann relativiert sich der Preis sehr schnell, da statt zwei Computern mit je zwei Sichten nur der eine Computer notwendig waere.

Gespannt auf die Antwort wartend

Arry

haennitech 21.01.2005 18:57

Zuerst zu Dir Martin
Du hast sehrwascheinlich keine grosse Anung von PC & Flugsimulation!
Das glaube ich Dir schon,mit den FPS aber nicht mit allen schieber Rechts,Swizerland Professional,und diversen zusatz Airports etc.
Also einen solchen scheiss kannst Du mir nicht aufbinden,den ich Verstehe was von Computer!

Bei mir sind alle schieber rechts,volle 3D Wolken,Schweiz Professional,Airports,Traffic auf volle 100%:eek:

__________________________________________________ ________
Und nun zu deiner Frage Arry
Nein das geht leider nicht! es können nur 2 Monitore angeschlossen werden.
Dafür wird die schnelligkeit der beiden Karten um ca 80-85% gesteigert.

Hoffe konnt euch helfen

Gruss Beat

Caschu 21.01.2005 19:35

Hallo Haennitech!

Ich würde Martins Aussage ebenfalls unterstützen, denn der FLusi ist einfach an seiner Leistungsgrenze angelangt,sieht auch Umstieg von 9800Pro auf X800XT. Aber fühle dich deshalb nicht angegriffen, dein Rechner wird dich auf jeden Fall zufrieden stellen. Freue dich über einen ruckelfreien Flusi, denn ich mit meinem System allerdings auch habe.

Grüße
Carsten

haennitech 21.01.2005 19:53

:eek:Da ist mir auch klar.
Aber ich lasse mich auch nicht anfiggen,das mein System Teuer ist und nicht mehr bringt das geht nimand was an!! Ich weiss was mein System kann!und bringt und was ich gesagt habe stimmt!Denn ich habe genug Geld,könnte mir noch ganz was anderes leisten!

Gruss Beat:bier:

Alladin 21.01.2005 20:15

Beat,
wir wissen jetzt das Du Dir das teuerste System leisten kannst das es gibt.
Wir wissen wieviel Du Rente bekommst und das dies alles keinen was angeht obwohl Du damit prahlst.
Nun lass es einfach gut sein, vielleicht wollten das viel weniger wissen als Du glaubst. ;)

Ich fliege mit meinem Rechner auch absolut flüssig und bin zufrieden.
Ohne Rente...:lol:

Stefan Söllner 21.01.2005 20:27

Hi Beat,

Reschpeckt.

Schon gelistet?

www.top500.org

:D

haennitech 21.01.2005 20:32

Ich wollte nicht prallen,wollte nur zeigen wie mein PC funtzthabe das nicht nötig ich wurde aber gefragt wie ich mir das leisten kann?
Dann habe ich es bekannt gegeben! wenn das als Prallerei aufgefast wurde dann hören wir auf zu diskutieren,das das übel ging wollte ich nicht ende der Diskusion!!

Gruss Beat:eek:

Mave755 21.01.2005 20:41

Frag mich gerade, ob die Grafikkarten im SLI Betrieb einen guten Leistungsgewinn bringen ? Besonders beim FS9 ?

Stefan Söllner 21.01.2005 20:45

Nö.

Mave755 21.01.2005 20:51

Echt nicht ?
Naja vieleicht auch besser so. Spart man wenigstens ne Menge Geld !:)

Stefan Söllner 21.01.2005 20:59

Das Übel liegt in der Gfx-Engine des MSFS. Weiterhin kraulen sich die Karten an den .. ähm, egal ... und warten auf die lahmen CPUs. Unter einer Auflösung 1600x1200 und max. FSAA/AF braucht man auch gar nicht erst zu hoffen. Will man Performance sehen, heisst es Ego-Shooter zocken. Jene Entwickler prümmeln viel Geld und Zeit in neue Engines...

Mave755 21.01.2005 21:03

Naja dann wird es vieleicht im FS2006 brauchbar ?

Danke für Deine Info !

Mitcher 22.01.2005 00:42

In der PC Games Hardware steht, dass der FS2004 gar kein SLI unterstützt, daher war es unnötig Geldverschwendung, wenn du dieses System in erster Linie für den FS konfiguriert hast!

Deine Werte habe ich auch mit meinem System, und ich bin definitiv nicht neidisch auf dich!

Skywalker 22.01.2005 00:54

Ich kann da glaube ich auch noch ganz gut mithalten:ja:

Rolf 22.01.2005 10:23

Hallo Arry!
Ja das mit den 4 Monitoren bei SLI geht nicht, hatte ich zunächst auch gehofft. Wir müssen also abwarten was sich da tut.

Hallo Beat!
Du warst doch so ein grosser Parhelia-Fan und bist mit 3 Sichten geflogen. Jetzt bist Du wieder mit 1 Sicht zufrieden die logischerweise mehr Performance hat als die 3 bei der Parhelia??
Gruss
Rolf

haennitech 22.01.2005 13:31

Hallo Rolf Du bist der einzige dem ich noch Red und Antwort stehe!Von den anderen neidern will ich nichts mehr hören!

Warum ich gewechselt habe ?

Ich habe mir einen Beamer,mit Grossleinwand gegönt,das stellt natürlich das mit den 3Monitoren in den schatten!

Und mit der Matrox,sie ist gut aber man kommt bei voller belastung einfach an ihre Grenzen.

Ich Wünsche Dir noch einen schönen Tag

Gruss Beat :bier:

flightsim-at 22.01.2005 13:51

Zitat:

Hallo Rolf Du bist der einzige dem ich noch Red und Antwort stehe!Von den anderen neidern will ich nichts mehr hören!

Das Wort verbieten wird sich hier wohl niemand lassen. Um ehrlich zu sein bist Du der grösste Angeber der mir in diesem Forum jemals untergekommen ist.
Dazu brauch ich nur Deine Homepage anschaun, fast auf jeder Seite steht dein s... Computersystem beschrieben. (Sogar auf der Startseite)

PS:
Auf deiner Startseite ist nur eine Geforce 6600 angegeben. Ich dachte du hast eine 6800 Ultra ? Musst schnell ändern, sonst kannst nit mitreden mit so alten Karten.:p

haennitech 22.01.2005 13:59

Sag mal das gibt es ja nicht jetzt bist Du noch auf meine Hompage Neidisch! Um gottes willen, Aber eben ein östereicher grosse schnauze und nichts dahinter!
Und wegen Kartebeschreibung auf meiner Hompage ist ein schreibfehler,aber wegen Dir Du armer Kerl werde ich das zurzeit nicht ändern.

:mad: Und wir haben uns nichts mehr zu sagen:o

Frank Schauf 22.01.2005 14:27

Nun ja,

auf solch ein System kann man mit Recht stolz sein, ich dachte meines wäre schon nicht schlecht, ist schließlich auch erst 1 Woche alt.

Nur sollte man es vielleicht etwas feinfühliger rüber bringen.

Eines sollte man noch bedenken, egal wo, einer ist immer schneller.

SX1 22.01.2005 14:41

Leute beruhigt euch doch mal!

Ich glaube das hat weniger was mit *angeben* zu tun, als mehr damit das man sich über seinen neuen PC freut und an dieser Freude auch die anderen teilhaben lassen möchte.

Aber jeder versteht unter Angeben etwas anderes.

Ich freue mich mit ihm das es so einen gut ausgestatteten PC hat.

Und jeder der ein bestimmtes Hobby hat und sein Equipment auf der eigenen Homepage Präsentiert, ist nicht gleich ein Angeber.

Ich kenne viele Leute die teure Edeluhren sammeln und wo es völlig normal ist das geplaudedt wird wer welche Uhr wieviel gezahlt hat ..... und da regt siche keiner auf.

Also immer locker bleiben.

Alladin 22.01.2005 16:11

Zitat:

Von den anderen neidern will ich nichts mehr hören!

:lol: :lol: :lol:

Das beeindruckt, fragt sich nur wen.
Für meinen Teil muß ich mit meinem Rechner nicht auf Dein System neidisch sein.
Wer aber derart postet, ist eben nur auf Darstellung aus.

Freu Dich über Dein System, berechtigter Weise, aber nimm Dich und Deinen Rechner nicht als das Universum hin.

haennitech 22.01.2005 17:20

Zitat:

Original geschrieben von SX1
Leute beruhigt euch doch mal!

Ich glaube das hat weniger was mit *angeben* zu tun, als mehr damit das man sich über seinen neuen PC freut und an dieser Freude auch die anderen teilhaben lassen möchte.

Aber jeder versteht unter Angeben etwas anderes.

Ich freue mich mit ihm das es so einen gut ausgestatteten PC hat.

Und jeder der ein bestimmtes Hobby hat und sein Equipment auf der eigenen Homepage Präsentiert, ist nicht gleich ein Angeber.

Ich kenne viele Leute die teure Edeluhren sammeln und wo es völlig normal ist das geplaudedt wird wer welche Uhr wieviel gezahlt hat ..... und da regt siche keiner auf.

Also immer locker bleiben.

Das ist der einzige der mich und meine freude verstanden hat Bravo

flightsim-at 22.01.2005 17:46

Ja, du hast echt den Ferrari unter den PC's erstanden ! Gratulation!

Lamborghini & Ferrari-Fahrer haben aber leider den Ruf, dass ihr Auto als Prothese für gewisse Körperteile gilt.

haennitech 22.01.2005 17:59

:lol: Also wenn ich Dein Körperteil anschaue mir ein Bild mache ! ( Kopf & Hirn) Wie ich schon sagte (östereicher,grosses Mund etc) dan bin ich mit meinem Füdeli (Arsch) wunderbar zufrieden¨!

Schönen Abend :roflmao: :smoke: :hammer:

Mitcher 22.01.2005 18:11

Das ist ja der Brüller! Von der Schreibweise her dachte ich wir haben es hier mit einem Kiddie zu tun, dem üblichen Forentroll, aber wenn man sich die Homepage dieses Herren anschaut und sein Bild sieht, dann fragt man sich schon, warum sich ein erwachsener Mann so verhält!

Schreibt er doch tatsächlich, dass er nur noch Rolf "Red und Antwort" steht, was ja in einem Forum sehr klever ist, wenn man sich auf einen einzigen User beschränkt. Wünsche dir viel Spaß bei deinen weiteren Beiträgen :lol:

Und bevor du wieder losbrüllst:

Jeder der sich nicht mit dir freut ist gleich neidisch? Schonmal überlegt, dass sich vielleicht nicht jeder von einem PC-System beeindrucken läßt? Neidisch bin weder auf dich (ich mach ja keine Rückritte!), auf dein System (du wirst dir in wenigen Wochen/Monaten noch mehr in den Arsch beisen als ich), noch auf deine Homepage, denn die bietet absolut keinen Anlaß für Neid!

Und diese Sätze sind echt geil!:

"Prozessor AMD Athlon 64/FX-55 zurzeit schnellster Prozessor"

"Power ANTECH NEOPOWER 480Watt bestes Netzgerät der Welt" (wer sagt das?

Da ist aber jemand mächtig mächtig stolz, gelle?

Chrisstoph 23.01.2005 17:37

Frage an Haennitech,

Ich habe auch swiss pro, verschwimmen bei dir die Texturen auch nach kurzer zeit?

MalteB 23.01.2005 18:18

Mh mir scheint es so als habe in den 51 Jahren Existenz bei dir dei Rechtschreibung ein wenig gelitten.bekommst doch ne ordentliche Rente dann nimm doch mal an einem Rechtschreibkurs an einer VHS teil.:mad: :ms:

TurboTutone 24.01.2005 10:09

Er hat doch mal geschrieben, er sei Legasteniker. Die dürfen das schon. Allerdings, der Tonfall, naja *hust* :rolleyes:

-Aber eben ein östereicher grosse schnauze und nichts dahinter!-

:confused: Sowas würde ich mir als Deutscher nicht erlauben.

wean 25.01.2005 17:59

Zitat:

Original geschrieben von TurboTutone

-Aber eben ein östereicher grosse schnauze und nichts dahinter!-

eben ein Deutscher.. kann Östereicher nicht von Schweizern unterscheiden! :lol: :lol:

Mitcher 25.01.2005 21:22

Wieso? Gibts da Unterschiede? :eek: :confused:

TurboTutone 26.01.2005 09:59

@Wean Hä? Wen meinst du jetzt, Haenni ist doch Schweizer?

Edit: Das mit der großen Schnauze hab ich von Haenni zitiert, war durch die zwei Striche vielleicht nicht klar genug:rolleyes: :D
Ich wollte sagen, dass ich als deutscher sowas nie sagen würde, da wir in Deutschland nun mal keine Witze über Österreicher machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.