![]() |
bundesheer, freiwilling melden
z0rs !
also folgendes, ich möchte mich gerne freiwillig melden fürs heer wenn ich mit der schule fertig bin, jeder der schon hat wird wissen was ich meine ;) weil ich will ja nicht erst mit 30 eingezogen werden, könnt ja sein. nur wie mach ich das am blödesten? brief hinschreiben? wenn ja wohin? gibts da irgendwo eine infopage oder hotline? :D oder sollt ich am besten gleich zur stellungskomission fahrn und das vor ort machen? bitte um tipps ! tia |
Ich denke dass es eher so sein wird dass DIE versessen auf DICH sein werden! Also diesbezüglich würde ich mir absolut keine Sorgen machen!
|
keine angst
die vergessen dich sicher nicht, ganz sicher nicht |
Wenns auch sehr schleißig und rückständig sind, aber einziehen tuns jeden so schnell als nur irgendwie möglich... mach dir darüber keine Sorgen
Ansonsten einfach anrufen oder http://www.bmlv.gv.at/misc/kontakt_buergerservice.php pong |
freiwillig zum heer :eek: ... i pack's ned *kopfschüttel*
;) |
Re: bundesheer, freiwilling melden
Zitat:
|
....
...geistig oder körperlich?:ms:
|
Alkohol und Drogen zeigen erste Auswirkungen :ms:
|
pubertät :rolleyes:
der sohn vo meiner bekannte is a 15 der hat auch solche fasen |
verstehe ned was so ausergewöhnlich ist :confused:
habe auch versucht gleich nach der htl zum bh zu kommen (freiwillig). was man hat, hat man ;). davor findest ja kaum arbeit. |
Soll er sich doch melden. Hat er´s hinter sich und kann sich danach
Studium oder Arbeit widmen ohne das dauernd im Hinterkopf zu haben. Bedenklich wird´s erst dann wenn er sich nach dem Grundwehrdienst freiwillig zum Heer meldet. :D |
hab mich auch gleich freiwillig gmeldet, geh gleich wenn die lehre aus is (maerz) - damit ichs hinter mir hab... urspruenglich wolltens mich erst irgendwann 2006 einziehen, aber des intressiert mich net...
glei gmacht den scheiss und fertig ^^ |
btw. Bin auch 5 Tage nach Matura eingerückt... hatte somit den Blödsinn so schnell als möglich hinter mir..
pong ps: hab schon gedacht, unser flockerl will mehr als ein Kekserl, weil er in Zivü ned wü ;) |
Zitat:
|
Zum Thema:
Warst schon bei der Stellung? Der schnellste Weg zum Heer ist zuerst Stellung vorverlegen, zur Stellung gehen, warten (ich glaube 4Wochen) und dann den Einrückungstermin vorverlegen. Zum Vorverlegen von Stellung und Einrückung mußt in die Ergänzungsabteilung. Hab' ich damals auch gemacht, sonst hätte ich im Sebtember Stellung gehabt und wäre vermutlich irgendwann im Jänner eingezogen worden (schöne Zeit für eine Grundausbildung ;)). Jak |
Zitat:
Am Besten Thread sofort schließen! |
Zitat:
pong |
Zitat:
es geht darum, dass ich mich freiwillig einziehen lassen möchte weil es sein kann dass ich erst später eingezogen werde, und auch wenns nur ein jahr is werd ich dann schlecht einen job bekommen weils ja ständig sein kann, dass ich eingezogen werde. außerdem fällt mir kein grund ein warum ich warten sollte. ² pong ich will nicht im sommer hin ;) also erst im oktober, außerdem könnts sein dass ich ja mit der matura erst im september fertig werde *ähem* :D und wenn was mitn projekt nicht klappt dann hab ich im september sowieso 35-stündige projektwoche... aber wollen wir nicht drauf hoffen ;) |
bei mir wars so das die, man soll es kaum glauben, auf mich vergessen haben und mich ned wie bei der musterung gesagt im september einrücken ließen. bin durch zufall draufgekommen, weil ich irgendwas braucht hab und die nette dame dort im büro der stellungkomission hat gmeint ich solle rasch nen brief schreiben, ich kann mir aussuchen wo ich hin will:-)
einfach an die zugehörige stellungskomission nen netten brief schreiben, und die sache is erledigt :D |
ich hab auch bei der musterung gleich gsagt dass ich schnellstmöglich nach der matura einzogen werden will.
da hast eh so ein 4-augen-gespräch mit einem hohen viech, der hat gmeint "frühester termin in wr.neustadt is oktober (=artilleriekaserne)" und dort bin ich gleich einteilt worden und hinkommen. wie ausgmacht. finds sehr vernünftig dass man das BH (oder halt zivi) vor dem beruf gleich hinter sich bringt. |
Zitat:
.... und das ist nicht OT :D bist du irre oda was? untauglich musst dich machen... zumindest ein entsprechendes Attest *g* melden kannst dich bei der kaserne wo deine stellung war- einfach anrufen oda brief schreiben (zumindest hat man das mir so gesagt- ich darauf:"wo muss ich nunterschreiben wenn ich zivi machen will?" :D der hat so deppad gschaut des wars wert) |
nur zu wir warten schon auf dich :D
du brauchst dich zu beeilen ich reserviere dir schon einen sandsack für den abschluss marsch ;) besten einrückungstermine sind juli, september und oktober in wien da bist nämlich nur übergangskontigent und ned vollkontigent was oasch is |
... und wennst masochist bist gleich als jäger in die MTK :D
|
danke für die antworten bis jetz !
also ich hab heute bei den hawaran dort angerufen, die ham gmeint ich muss beim änderungsdingsbumsbüro in der stellungskomission anrufen, aber die wern ma wahrscheinlich auch nur sagen wohin ich ein brieferl mit welchem inhalt schicken muss. ich dodl habs klarerweise ned gleich bei der stellung gmacht, wär gscheit gewesn... naja untauglich wär ich ja fast gewesen mit meinen herzgeräuschen, die 3 ärzte im hespa dann nicht deuten haben können :D ich erinner mich noch an den bestätigungsbrief: "aufgrund ihrer geringfügigen einschränkungen sind wir der meinung, dass sie zumindest eine waffe in die hand nehmen, sich in bewegung setzen und gegebenenfalls in deckung gehen können" :lol: ich persönlich hab bis jetz keinerlei einschränkungen bemerkt und waffe+bewegung+deckung hab ich bis jetz auch schon öfters geschafft :D |
Zitat:
|
doch :D
ich fürchte ich habe den brief nicht mehr, muss ich suchen |
Aja @flocky, meld dich brav ins HSP im 21ten
pong |
naja die phase hatte ich auch vor 6 Monaten :D aber wenns dich so freut flock :D aber nachdemst eh schon angerufen hast, hat sichs eh schon erledigt.
Ich hätt vorgeschlagen, ruf halt in ST.Pölten an oder in Wien, wost halt warst. |
mach einjährig freiwillig, fangst im oktober an, und im september drauf bist fertig und kannst zu studieren anfangen ;)
nein ruf einfach dort an auf der stellungskommission die helfen dir sicher am ehesten |
Zitat:
wunsch geäußert hab ich für die panzer in zwölfaxing ;) Zitat:
könnte bitte jeder der glaubt hier rumrülpsen zu müssen zumindest den ersten post lesen? danke |
Zitat:
Und die Chance daß du dann dran kommst nur weil du ihnen einen Vorschlag machst is gleich 0, also. außadem: wie kommst drauf daß dich mit 30 einziehen? wo hast denn den Blödsinn her? Denk selber mal a bissl mit, wennst schon bei der Stellungskomission warst sinds eh schon happig auf dich, die sind ziemlich pünktlich und wennst da soviele Sorgen machst dann ruf halt dort an. Mitdenken ned immer glei andere Zur Schnecke machen. :p |
was fängst du dann an von irgendwelchem gschissenen phasen zu reden? es geht hier nicht um geilheit aufs heer oder was auch immer du dir da auch wieder zamspinnst.
ich hab schon leuten ghört die erst später einzogen worden sind, also will ich das lieber gleich regeln ;) |
Zitat:
ich hab lediglich gesagt daß sie dich sowieso einziehn sofort nach der schulausbildung und daßd halt anrufen sollst wennst da Sorgen machst daß auf ich vergessen könnten (weil das mit den 30 is ma einfach neu, daß das mal so passiert sein soll), mehr ned. Wo is jetzt dein Problem dabei? |
Zitat:
Zitat:
|
war auf das posting von der klan bezogen das mit dem freuen, aber war ja klar.
|
Zitat:
meld dich zur milwis, wenn geht, 8-14 uhr :hehe: |
Zitat:
|
ab 3.10.05 bin ich heereskraftfahrer :D
|
Zitat:
b.) ist auch nicht wirklich toll, die Bsoffenen Zivilversager heimzufahren pong |
Zitat:
b.) ich stells mir lustig vor wenns amal umgekehrt is :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |