WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   extrem nervige werbungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156443)

zed 20.01.2005 15:29

extrem nervige werbungen

was ist bitte in den letzten wochen/monaten mit der werbebranche speziell in der radiowerbung los?!

ist das gros der leute so dermassen abgestupft dass sich die werbeagenturen einbilden nur mehr mit sau-penetranten werbungen punkten zu können?! so schlimm wie zur zeit wars ja noch nie! :mad:

auf der penetranz-skala für radiowerbungen ganz weit oben stehen zur zeit:

billa, sparkasse und noch so eine werbung mit so einem dauerton, weiss jettz ned von wem die is. aber da hab ich mich schön gschreckt beim ersten mal die hören noch dazu im auto und ziemlich laut. das ist schon verkehrsgefährdung.

gerade wegen diesen werbungen würd ich mir keines der beworbenen produkte zulegen.
imho sind solche sch*** werbungen antiwerbung für ein unternehmen. aber bitte.

p.s. das musste mal zur sprache kommen :D

pc.net 20.01.2005 15:56

abschalten und cd hören ;) ...

Satan_666 20.01.2005 16:01

Re: extrem nervige werbungen

Zitat:

Original geschrieben von zed
... aber da hab ich mich schön gschreckt beim ersten mal die hören noch dazu im auto und ziemlich laut. das ist schon verkehrsgefährdung.

dient nur der sicherheit: im auto sollst eh nicht so laut radio hören - immerhin wollen die einsatzfahrzeuge auch von dir gehört werden.... :p

zed 20.01.2005 16:03

Re: Re: extrem nervige werbungen

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
dient nur der sicherheit: im auto sollst eh nicht so laut radio hören - immerhin wollen die einsatzfahrzeuge auch von dir gehört werden.... :p
und auf die speziellen fussgänger muss man auch noch aufpassen. nicht das man noch abgelenkt is :p ;)

Charles.L.Charles 20.01.2005 16:32

die BILLA werbung im fernsehen kann is aber auch zum davonrennen
erstens des gfriss vom clerici und dazu dann der penetrante sirenenton :mad2:

eAnic 20.01.2005 16:39

Ich finde die Blödmarkt Werbungen lustig. ;)
"Na bist du deppat" <- eindeutig Antiwerbung für mich.
Sieht das sonst noch jemand so?

Heimwerkerkönig 20.01.2005 16:42

die einzige gute österr. werbung, abgesehen von bier reklame, ist darbo fruchtikus mit den babes :D

zed 20.01.2005 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Charles.L.Charles
erstens des gfriss vom clerici und dazu dann der penetrante sirenenton :mad2:
ja ganau diese sirene mein ich :ms:

eine werbung zum davonrennen ist auch intersport -> "servus die wadln"

cRyoTaNK 20.01.2005 16:51

Sind doch immer die üblichen Verdächtigen.
"Ich bin doch nicht blöd" und "Geiz ist geil"

Der letzte Dreck ist z.Z. die Werbung vom Saturn
mit dieser blöden Arie die da gesungen wird. :motz:

zed 20.01.2005 16:55

aaaah genau die oben gemeinte wo ich mich verkehrsgefährdet geschreckt hab war genau diese saturn werbung.

stimmt im grossne und ganzen sinds die üblichen verdächtigen. aber das seit neuestem sogar die sparkasse sowas notwendig hat is schon traurig

Charles.L.Charles 20.01.2005 17:15

fallt mir grad nicht ein, was meinst für eine $parkassen-werbung?

Kane Guru 20.01.2005 20:10

österreichische werbung?

schon ewig nicht gehört,daher ärgere ich mich immer wenn ich bei div. märkten die preise bzw. angebote aus der TV-Werbung net finden kann.

auch Mc-Donald hat angebote die es nie bei uns gibt/geben wird.

und werbung spiegelt nur den IQ der bevölkerung wider.;)

cyrus 20.01.2005 20:28

was ich auch nicht ausstehen kann sind die "hallo! ich bins, dein fernseher" - werbungen :mad:

frazzz 20.01.2005 20:34

radio?
fernsehen?

was ist das?

eine unterhaltungsform des letzten jahrtausends?

meine medien sind werbungsfrei :D

zed 20.01.2005 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Charles.L.Charles
fallt mir grad nicht ein, was meinst für eine $parkassen-werbung?
na de wo de "dame" so eine arie auf das jubiläumssparbuch oder so ähnlich singt. de is eh dauernd im radio

frazzz 20.01.2005 20:57

ooops, sry :(

ich konsumiere ja noch printmedien wie wcm :D

aber printwerbung kann ja aufwandsfrei überlesen werden.

cRyoTaNK 20.01.2005 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
...
und werbung spiegelt nur den IQ der bevölkerung wider.;)

Das spricht dann natürlich für dich das in Deutschland "Schnappi" die Charts erobert! :lol:
Das könnte dann auch den IQ der Bevölkerung wiederspiegeln.

pc.net 21.01.2005 08:13

"weg mit dem speck" (telering) vs. "der speck ist wieder da" (mcdonalds)

:D

Kane Guru 21.01.2005 08:16

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Das spricht dann natürlich für dich das in Deutschland "Schnappi" die Charts erobert! :lol:
Das könnte dann auch den IQ der Bevölkerung wiederspiegeln.

bei euch in österreich auch,wie ich gehört habe.

zielgruppe dieses liedes ist natürlich das grölende skihüttenvolk u. div. faschingsgilden.
nicht umsonst wurde es gerade jetzt publik gemacht ;)

pc.net 21.01.2005 08:22

@kane guru
90 % des "grölenden skihüttenvolkes" verbringen nur ihren urlaub hier ;)

btw: fasching ist im gegensatz zum karneval wenigstens niveauvoll :D

J@ck 21.01.2005 08:24

Sowas wie "Antiwerbung" ist beinahe ausgestorben da die Firmen ihr Ziel anders gesetzt haben: Sie wollen "nurnoch" dass die Leute den Firmennamen kennen, mehr net.
Damals wurde mit einzelnen Produkten gezielt geworben, mit "Superpreis" und "Ungeschlagen" usw. Jetzt machens nurnoch Werbung auf die Firma bzw. das Unternehmen und sorgen bloß dafür dass den Namen als ersten nennst.
Wie hier z.B.: Bei Elektronik und Technik (Haushalt) wird sofort an MM und Saturn gedacht, keiner kommt auf die Idee dass der Cosmos die Bestpreisgarantie hat (super), dass es den Hartlauer und Niedermeyer noch gibt, usw.
Nervigste Werbung -> erfolgreich

Charles.L.Charles 21.01.2005 18:58

100% agree (leider) -> siehe auch XXXLutz *icherwürgihn*

Chrisi99 21.01.2005 19:28

die "betten und vorhänge Reiter"... die HASSE ich einfach wie die Pest....

da hilft echt nur cd rein ö3 raus :D

schera 23.01.2005 13:48

Hoi,

da wäre ein Radio mit der Funktion Adblock wie beim Firefox ideall :D
Also wenns mal kommt, dass wir im Auto Internetstreaming haben, könnte das ja vielleicht möglich sein ...

Gruss,

schera

Gandalf 23.01.2005 14:40

eine der bervigsten ist aber auch die

"Dixan Universal ist genial" von diesem zwei gehirnlosen idioten gesprochen -> Franzi und Karli -Die bringt mich jedesmal auf die Palme.

frazzz 23.01.2005 17:10

Zitat:

Original geschrieben von schera
Hoi,

da wäre ein Radio mit der Funktion Adblock wie beim Firefox ideall :D
Also wenns mal kommt, dass wir im Auto Internetstreaming haben, könnte das ja vielleicht möglich sein ...

Gruss,

schera

möglich ist das auch mit herkömmlicher sendetechnik -> siehe verkehrsfunk, die stummschaltung einfach umgekehrt ;)

schera 24.01.2005 15:18

Is eigentlich ned schlecht...
Allerdings sendet ja der Sender ein Signal dass es nun ein Verkehrsfunk ist oder?
Solche Signale senden die aber bei Werbung bestimmt nicht :D

Naja, vielleicht gibts ja mal sowas.
Wäre doch nett oder?

Gruss,

schera

eAnic 24.01.2005 15:35

Zitat:

Original geschrieben von schera
Is eigentlich ned schlecht...
Allerdings sendet ja der Sender ein Signal dass es nun ein Verkehrsfunk ist oder?
Solche Signale senden die aber bei Werbung bestimmt nicht :D

Naja, vielleicht gibts ja mal sowas.
Wäre doch nett oder?

Gruss,

schera

ja, das wär wirklich voll nett, wenn einem künftig Werbungen in doppelter Lautstärke entgegen dröhnen :eek: :rolleyes:

zed 24.01.2005 15:41

jup die werbefenster ausblenden zu können wär DIE killerapplikation schlechthin :D

das ist schon klar, dass über nervige werbungen eher geredet wird als über "normale". allerdings ist es imho trotzdem antiwerbung wenn man sowas notwendig hat. aber viell reagiere ich da nur etwas empfindlich drauf.

es mag schon sein, dass einem bei elektro z.b. der MM zuerst einfällt aber dort kaufen tu ich trotzdem so gut wie nichts. dürfte bei mir irgendwie nicht wirken diese art von werbung :)

Deep_Thought 24.01.2005 22:21

Zu diesem Thema fällt mir immer die Humanic Werbung ein - das ist doch die Mutter der nervigen Werbung. Sozusagen Pionier Leistung und das vor Jahrzenten

D_T

Deep_Thought 24.01.2005 22:22

Zu diesem Thema fällt mir immer die Humanic Werbung ein - das ist doch die Mutter der nervigen Werbung. Sozusagen Pionier Leistung und das vor Jahrzenten

D_T

mcs_ 25.01.2005 09:02

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Thought

D_T

diese antiwerbung wurde damals von einem künstler entworfen, zb. die, wo die frau am hudson stand und das gsangl loslies. edgar honetschläger, wenn ich mich nicht irre.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.