![]() |
loch in der festplatte
Hab wegen großen Datenmengen meine 20GB platte aus meinem Koffer ausgebaut, und bleibe an einer scharfen kante hängen , und das ergebnis war ein LOCH an der seite der festplatte. ach ja si eist von seagate und hat so nen schwarzen gummiüberzug!
http://stud3.tuwien.ac.at/~e0327067/pics/loch1 so das loch schaut so aus! http://stud3.tuwien.ac.at/~e0327067/pics/loch2 die ganze seite is die pladde jetz im arsch??? ach ja hab das loch einfach mal mit TIXO "versiegelt" |
.
Jep, die hats hinter sich, vermutlich geht die aber noch einige Zeit. Am besten ein Pickerl von einer anderen Platte holen und bei Ebay reinstellen. |
ich würds einfach probieren, aber verlass dich nicht drauf, dass sie noch zuverlässig arbeitet. muss nicht sein, könnte aber sein, dass schon zu viel dreck drin is.
es gibt ja leute die ins hdd-case eine plexiglasplatte eingebaut haben und die platte funzt trotzdem noch, allerdigns hab ich bei dem mod was von einer hohen sterbensrate gelesen :D |
Wenn der Verlust der Daten bzw. der HD für dich verschmerzbar ist löse doch den Aufkleber komplett ab! :)
Sollte sich dahinter nur ein Warnhinweis befinden hast Glück gehabt, ansonsten ...;) Scherz bei Seite - HDs wird während der Produktion ja Luft "abgesaut" um eine Art Vakuum im inneren zu erzeugen. Meist sind diese Absauglöcher aber anders gesichert als mit so einem riesigen und leicht verletzbaren Aufkleber. |
es soll auch pladden geben, die ein loch zum druckausgleich haben :rolleyes:
|
Zitat:
|
Kannst es ja auch beim Mercedes-Mercedes probieren, wo soll man denn sonst seinen schrott loswerden ;-)
|
Entgegen der ebay-Hinweise gibts auch noch die reale Welt: Das Loch macht der HDD nix, sofern du ab der "Lochung" sauber und reinlich mit der Platte umgeganden bist.
HDDs haben zum Druckausgleich an diversen Stellen Membranen eingebaut, mache sieht man, manche nicht (kommt auf das Alter und die Marke an). Das Tixo-Pickerl war eine solche Membran, d.h. zur Reparatur ein etwas staerkeres Tixo drueber kleben, und fertig. Wie gesagt, das obige gilt nur, wenn du reinlich mit der HDD umgegangen bist!!! |
die platte is ungefähr 20 min so umglegen, und 10 davon wars in betrieb zur datensicherung!!! also wie hoch stehn meine chancen?
|
tixo drauf und passt.
|
Es ist eher unwahrscheinlich, das so eine Öffnung ins Gehäuse nur mit Alufolie verschlossen ist.
Ich würde es probieren, die Platte anzuschliessen, wenn sie schon kaputt ist, ist es eh egal, und wenn die Öffnung wirklich in's Gehäuse geht und schon zuviel Dreck drinnen ist, ist es auch egal, dann wird sie früher oder später auf alle Fälle defekt. |
Weg damit, stell dir vor, da sind Daten drauf und die Platte geht von jetzt auf sofort hinüber. Gibt nur Ärger.
|
hi...
ich würde das Loch wieder gut verschließen, mit Tixo oder dgl. ev. dippelseitiges Klebeband mit Alufolie und dann Tixo.. und würde die Platte einige Tage mehr oder weniger wirklich gut "testen", Datein verschieden, Spiel udgl. eben das die Platte benasprucht wird, bzw. laß defrag. oder Ähnliches drüberlaufen, dann wirst ja sehen ob sich was negatives tut... lg :) |
hi...
hab noch vergessen zu sagen, dass ich vorher noch eine datensicherung machen würde... lg :) |
Zitat:
|
Wegen 20GB würde ich bei den heutigen Festplattenpreisen kein Glücksspiel draus machen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |