![]() |
ORF Digital Karte
wo gibt es diese ausser vom ORF, einzeln und vor allem günstiger? aber != egay etc. ;)
TIA |
Zusätzliche Karten sind vom ORF ohne Probleme zu bekommen, auch nicht wirklich teuer (ca. 15 Euro)
Guru |
:rolleyes: online auf orf digital website habe ich folgendes gelesen
Zitat:
|
Lesen UND verstehen rulez :p - Z U S Ä T Z L I C H E Karten...
Guru PS: Guru hat drei auf eine GIS-Bewilligung bekommen |
jop lesen rult.. vorallem wenn da steht WO er solche karten bekommt A U S S E R vom orf
|
Zitat:
Guru |
Zitat:
oder ist das zu viel verlangt, je weitere karte könnt ma ja noch drüber reden. bei der dreambox bzw. bei dvb karten geht es auch ohne ... |
Die Karte müsste es bei jedem Sat-Händler geben, zumindest habe ich meine so bekommen.
Die meisten Angebote sind mit Cryptoworksmodul. |
Für welchen Receiver?
|
Zitat:
aber es ist auch legal sich selber eine zu brennen,wenn du natürlich grundgebühr löhnst. |
Zitat:
|
Dann brauchst Du ja soundso ein Cryptoworsmodul zusätzlich zur ORF-Karte.
Das gibt's zB beim Olbort um 89€. https://secure.olbort.com/index1.html |
Zitat:
oder steh ich da wieder daneben :( |
Zitat:
Zitat:
Und ohne Cryptoworsmodul und natürlich ORF-Karte kein ORF. ;) |
ah guart, werd ich halt mal schnell beordern ...
|
Zitat:
der preis ist ja echt ein wahnsinn! ich glaub da ordere ich gleich,bei ebay geht der sicher um 100.- weg. |
Zitat:
Allerdings ohne RS232 Schnittstelle. http://www.digenius.de/tvboxs4ci_en |
Eines versteh ich immer noch nicht, wieso kaufen sich die Leute - anstatt gleich einen vernünftigen Receiver - lieber so ein Klump um knappe 100€ und brennen dann für ORF Karte + Crypto wie ein Luster nochmal extra...
pong |
Zitat:
|
Zitat:
Aber Pong meint was anderes, es gibt Receiver, da braucht man keine Karte und kann trotzdem ORF schauen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
CI modul + ORF karte um 43,50 €uro :D so gefällt es mir, und der receiver ist auch schon da :)
|
ORF Karte
Hallo,
gibt es jemand hier im Board, der für mich die Anmeldeformalitäten tätigt? So als "Nachbarschaftshilfe" sozusagen......... Bezahle nämlich GEZ und nicht GIS, wenn Ihr versteht was ich meine... Alles weitere über PN. MfG crypt |
Re: ORF Karte
Zitat:
|
Er kommt aus Deutschland...
und möchte ORF über Sat schauen, bekommt aber aus rechtlichen Gründen keine Original- Karte.
|
@Quadrifoglio,
genauso sieht das aus! Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, möchte man das Programm auch nicht mehr missen. Und das mit Betac*** läuft ja irgendwann aus. Und so ist meine Frage, ob es nicht jemanden hier im Forum gibt, der jemand kennt, der jemand kennt, der sowieso sein Leben lang über Kabel oder Terrestik schaut und deshalb nie eine Karte braucht, was wiederum der Orf nicht weiß und die......usw. usw. Soll nicht umsonst sein. MfG aus D crypt |
Zitat:
|
Okay, ich weiß, was du meinst! Aber: Das alte System wird ja irgendwann Ende 2007 oder Anfang 2008 abgeschaltet. Und der ORF hat angekündigt, aller 2 Monate so einen netten Keywechsel zu machen. Und der letzte war meines Wissens am 05. Februar 2007. Und da kam noch nichts "Neues" von der Gegenfront, wenn du weißt was ich meine.
Okay, soooo besonders ist das Programm nun auch wieder nicht, ist halt Gewohnheitssache. Und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Die Karte kann man ja bei 3-2-1-meins kaufen, aber da ist ja dann auch nach 31 Tagen zappus... Wer `ne Möglichkeit kennt > PN an mich. Danke MfG crypt |
Zitat:
leider nicht mehr ab 2008,ausser man hat bis dahin ein update gefunden. 5.2.2007 |
...nada.. cw kann inzw. in der DB entschlüsselt werden - gilt für ORF / easyTV
|
@utakurt
zur Zeit kein ORF/ATV über CW (Keywechsel) Und das ab jetzt alle 2 Monate. Deshalb suche ich eine Originale! MfG crypt |
Zitat:
ich sage nur 5.2.2007 ORF hat massive Probleme http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=455 |
Das Thema interessiert mich auch :D
Hab auch SAT, und weigere mich jetzt für ORF, sowie zukünftig für RTL und Konsorten, zahlen zu müssen. Muss mir ja eh die Werbung anschaun, das reicht mir an meinem Beitrag zur finanziellen Unterstützung des Senders. Ich weiß wir sind hier in einem öffentlichen Forum, und bewegen uns mit dem Thema auf sehr dünnem Eis. |
... dann würd ich mir keinen receiver kaufen, sondern mindestens eine dreambox - oder eine selbstbauvariante ;)
|
Zitat:
|
*räusper* wg der key's würd ich ma keine sorgen machen :rolleyes:
|
ich hab' zwar meine DB seit 1 1/2 wochen nicht mehr zu gesicht bekommen, aber wenn ich das richtig sehe, dann muss man momentan auf betacrypt ausweichen?
|
@maxb: Tu es.....solange es noch geht!
MfG crypt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |