WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ORF Digital Karte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156324)

rev.antun 19.01.2005 12:48

ORF Digital Karte

wo gibt es diese ausser vom ORF, einzeln und vor allem günstiger? aber != egay etc. ;)

TIA

Guru 19.01.2005 13:00

Zusätzliche Karten sind vom ORF ohne Probleme zu bekommen, auch nicht wirklich teuer (ca. 15 Euro)

Guru

rev.antun 19.01.2005 13:08

:rolleyes: online auf orf digital website habe ich folgendes gelesen

Zitat:

Für die ORF-DIGITAL-SAT-Karte (inkl. Freischaltung und Zusendung) wird Ihnen ein einmaliger Unkostenbeitrag in der Höhe von € 29,80-- in Rechnung gestellt.
ist eher eine prinzipsache für mich, da ich ja GIS zahler bin ;)

Guru 19.01.2005 13:55

Lesen UND verstehen rulez :p - Z U S Ä T Z L I C H E Karten...

Guru

PS: Guru hat drei auf eine GIS-Bewilligung bekommen

miezekatze 19.01.2005 14:09

jop lesen rult.. vorallem wenn da steht WO er solche karten bekommt A U S S E R vom orf

Guru 19.01.2005 14:24

Zitat:

Original geschrieben von klane
jop lesen rult.. vorallem wenn da steht WO er solche karten bekommt A U S S E R vom orf
Nirgends. Daher hat Guru die legale Quelle angegeben.

Guru

rev.antun 19.01.2005 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Lesen UND verstehen rulez :p - Z U S Ä T Z L I C H E Karten...

Guru

PS: Guru hat drei auf eine GIS-Bewilligung bekommen

ich hab es gelesen, nur ich sag es mal so, egal ob erste oder zweitkarte ich zahl ja meine gebühren bei GIS so könnte ja zumindest EINE karte (auf anfrage, ohne extra bezahlung) je GIS zahler drinn sein :rolleyes:

oder ist das zu viel verlangt, je weitere karte könnt ma ja noch drüber reden. bei der dreambox bzw. bei dvb karten geht es auch ohne ...

FendiMan 19.01.2005 17:20

Die Karte müsste es bei jedem Sat-Händler geben, zumindest habe ich meine so bekommen.
Die meisten Angebote sind mit Cryptoworksmodul.

FendiMan 19.01.2005 17:32

Für welchen Receiver?

Kane Guru 19.01.2005 17:56

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Die Karte müsste es bei jedem Sat-Händler geben, zumindest habe ich meine so bekommen.
Die meisten Angebote sind mit Cryptoworksmodul.

right.

aber es ist auch legal sich selber eine zu brennen,wenn du natürlich grundgebühr löhnst.

rev.antun 20.01.2005 09:57

Zitat:

Für welchen Receiver?
billigsdorfer

FendiMan 20.01.2005 13:31

Dann brauchst Du ja soundso ein Cryptoworsmodul zusätzlich zur ORF-Karte.
Das gibt's zB beim Olbort um 89€.
https://secure.olbort.com/index1.html

rev.antun 20.01.2005 14:30

Zitat:

Dann brauchst Du ja soundso ein Cryptoworsmodul zusätzlich zur ORF-Karte.
Das gibt's zB beim Olbort um 89€.
https://secure.olbort.com/index1.html

? wieso der receiver hat ja eh zwei slots ...
oder steh ich da wieder daneben :(

FendiMan 20.01.2005 15:24

Zitat:
Zitat:

Common Interface Einschübe: 2
Das bezeichnet nur den Einschubplatz für ein Common Interface, und ein CI ist zB ein Cryptoworsmodul.
Und ohne Cryptoworsmodul und natürlich ORF-Karte kein ORF. ;)

rev.antun 20.01.2005 15:48

ah guart, werd ich halt mal schnell beordern ...

Kane Guru 20.01.2005 20:58

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
billigsdorfer

der preis ist ja echt ein wahnsinn!

ich glaub da ordere ich gleich,bei ebay geht der sicher um 100.- weg.

Dr. Mabuse 22.01.2005 23:21

Zitat:

billigsdorfer
Das ist zwar ein "billigsdorfer", aber einer des Besten, nämlich ein Digenius mit Medion Pickerl.

Allerdings ohne RS232 Schnittstelle.

http://www.digenius.de/tvboxs4ci_en

pong 23.01.2005 00:16

Eines versteh ich immer noch nicht, wieso kaufen sich die Leute - anstatt gleich einen vernünftigen Receiver - lieber so ein Klump um knappe 100€ und brennen dann für ORF Karte + Crypto wie ein Luster nochmal extra...

pong

rev.antun 23.01.2005 03:17

Zitat:

Original geschrieben von pong
Eines versteh ich immer noch nicht, wieso kaufen sich die Leute - anstatt gleich einen vernünftigen Receiver - lieber so ein Klump um knappe 100€ und brennen dann für ORF Karte + Crypto wie ein Luster nochmal extra...

pong

auch wenn du dir einen subbbbaa receiver kaufst funzt die orf karte nur einen monat. dann musst ca 16euros zahlen damit sie auch weiterhin läuft ;)

FendiMan 23.01.2005 03:33

Zitat:

dann musst ca 16euros zahlen damit sie auch weiterhin läuft ;)
Die musst Du schon vorher zahlen, und danach freischalten lassen.

Aber Pong meint was anderes, es gibt Receiver, da braucht man keine Karte und kann trotzdem ORF schauen. ;)

Kane Guru 23.01.2005 11:58

Zitat:

Aber Pong meint was anderes, es gibt Receiver, da braucht man keine Karte und kann trotzdem ORF schauen. ;)

es soll aber leute geben die sich nicht täglich um alternative software kümmern wollen,bzw. die auch noch draufspielen können. ;)

FendiMan 23.01.2005 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
es soll aber leute geben
Geben tut es viel, darum gibt es ja für jeden was.

rev.antun 23.01.2005 12:11

Zitat:

ja, das hab ich auch schon am anfang des threads auch geschrieben ;) nur werd ich mir derzeit noch keine dreambox zulegen. aber dafür werd ich mir einen rechner in ein entsprechendes gehäuse einbauen. der billigsdorfer receiver ist ja nur eine notlösung zur überbrückung :(

rev.antun 24.01.2005 12:28

CI modul + ORF karte um 43,50 €uro :D so gefällt es mir, und der receiver ist auch schon da :)

crypt 11.02.2007 15:10

ORF Karte

Hallo,

gibt es jemand hier im Board, der für mich die Anmeldeformalitäten tätigt? So als "Nachbarschaftshilfe" sozusagen.........

Bezahle nämlich GEZ und nicht GIS, wenn Ihr versteht was ich meine...

Alles weitere über PN.

MfG

crypt

pirate man 11.02.2007 15:44

Re: ORF Karte

Zitat:

Original geschrieben von crypt
Hallo,

gibt es jemand hier im Board, der für mich die Anmeldeformalitäten tätigt? So als "Nachbarschaftshilfe" sozusagen.........

Bezahle nämlich GEZ und nicht GIS, wenn Ihr versteht was ich meine...

Alles weitere über PN.

MfG

crypt

wtf??

Quadrifoglio 11.02.2007 16:22

Er kommt aus Deutschland...

und möchte ORF über Sat schauen, bekommt aber aus rechtlichen Gründen keine Original- Karte.

crypt 11.02.2007 16:29

@Quadrifoglio,

genauso sieht das aus! Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, möchte man das Programm auch nicht mehr missen.

Und das mit Betac*** läuft ja irgendwann aus.

Und so ist meine Frage, ob es nicht jemanden hier im Forum gibt, der jemand kennt, der jemand kennt, der sowieso sein Leben lang über Kabel oder Terrestik schaut und deshalb nie eine Karte braucht, was wiederum der Orf nicht weiß und die......usw. usw.

Soll nicht umsonst sein.

MfG aus D

crypt

maxb 11.02.2007 17:32

Zitat:

Original geschrieben von crypt
@Quadrifoglio,

genauso sieht das aus! Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, möchte man das Programm auch nicht mehr missen.

Und das mit Betac*** läuft ja irgendwann aus.

Und so ist meine Frage, ob es nicht jemanden hier im Forum gibt, der jemand kennt, der jemand kennt, der sowieso sein Leben lang über Kabel oder Terrestik schaut und deshalb nie eine Karte braucht, was wiederum der Orf nicht weiß und die......usw. usw.

Soll nicht umsonst sein.

MfG aus D

crypt

kauf die eine kleine dreambox, dann geht es auch ohne karte ;)

crypt 11.02.2007 18:37

Okay, ich weiß, was du meinst! Aber: Das alte System wird ja irgendwann Ende 2007 oder Anfang 2008 abgeschaltet. Und der ORF hat angekündigt, aller 2 Monate so einen netten Keywechsel zu machen. Und der letzte war meines Wissens am 05. Februar 2007. Und da kam noch nichts "Neues" von der Gegenfront, wenn du weißt was ich meine.

Okay, soooo besonders ist das Programm nun auch wieder nicht, ist halt Gewohnheitssache. Und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Die Karte kann man ja bei 3-2-1-meins kaufen, aber da ist ja dann auch nach 31 Tagen zappus...

Wer `ne Möglichkeit kennt > PN an mich.

Danke

MfG

crypt

Horst Schlämmer 11.02.2007 18:52

Zitat:

Original geschrieben von maxb
kauf die eine kleine dreambox, dann geht es auch ohne karte ;)

leider nicht mehr ab 2008,ausser man hat bis dahin ein update gefunden.

5.2.2007

utakurt 11.02.2007 21:57

...nada.. cw kann inzw. in der DB entschlüsselt werden - gilt für ORF / easyTV

crypt 11.02.2007 23:50

@utakurt

zur Zeit kein ORF/ATV über CW (Keywechsel) Und das ab jetzt alle 2 Monate. Deshalb suche ich eine Originale!

MfG

crypt

Horst Schlämmer 12.02.2007 07:55

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
...nada.. cw kann inzw. in der DB entschlüsselt werden - gilt für ORF / easyTV
sorry,aber z.zt. nicht.
ich sage nur 5.2.2007

ORF hat massive Probleme

http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=455

Fusi 12.02.2007 13:44

Das Thema interessiert mich auch :D

Hab auch SAT, und weigere mich jetzt für ORF, sowie zukünftig für RTL und Konsorten, zahlen zu müssen. Muss mir ja eh die Werbung anschaun, das reicht mir an meinem Beitrag zur finanziellen Unterstützung des Senders.

Ich weiß wir sind hier in einem öffentlichen Forum, und bewegen uns mit dem Thema auf sehr dünnem Eis.

rev.antun 12.02.2007 13:47

... dann würd ich mir keinen receiver kaufen, sondern mindestens eine dreambox - oder eine selbstbauvariante ;)

Fusi 12.02.2007 14:09

Zitat:

... dann würd ich mir keinen receiver kaufen, sondern mindestens eine dreambox - oder eine selbstbauvariante ;)
Sowiso bzw. jein.. Denn was hilfts mir wenns keine Keys dazu gibt oder erst später. Wenn ich schaun will dann will ich gleich schaun ;). Bzw. hab ich keine Lust mich selbst immer drum kümmern zu müssen. Eine AutoUpdate Version wär was feines! Wenns sowas gibt dann kauf ich mir eine Dreambox :). Technisch sollts ja möglich sein.

rev.antun 12.02.2007 14:12

*räusper* wg der key's würd ich ma keine sorgen machen :rolleyes:

maxb 12.02.2007 14:36

ich hab' zwar meine DB seit 1 1/2 wochen nicht mehr zu gesicht bekommen, aber wenn ich das richtig sehe, dann muss man momentan auf betacrypt ausweichen?

crypt 12.02.2007 16:51

@maxb: Tu es.....solange es noch geht!

MfG

crypt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.