![]() |
Führerschein Vormerksystem beschlossen....
angeblich wurde das heute im parlament beschlossen.
freunde: passt auf, wenn ihr künftig wieder mal einem fussgänger am zebrastreifen den vorrang nehmt - das könnte ICH sein; und mein nächster weg wird dann mit sicherheit der auf die polizeidienststelle sein! :p über die handy am ohr telefonierenden zeitgenossen denke ich noch nach.... :lol: |
passt dann schieb ich dich gleich direkt nieder :D
wie hat der helmi gesagt zuerst links dann rechts und dann ERST gehen ein freies nicht verbeultes platzerl hätt ich noch auf meiner motorhaube |
bislang hatte ich immer meine schlüssel griffbereit in der hand - man glaubt es kaum, wie viel zeit plötzlich die blöden raser haben, wenn sie hören, dass irgend ein metallgegenstand ihr heiliges vehikel berührt hat.... habe mich jedes mal köstlich amüsiert.... :lol:
ach, das wird ein spaß ab juli/august dieses jahres. bin schon auf die darauf folgenden statistiken gespannt.... :p |
Zitat:
normalerweise heisst es aussteigen und dir eine zimmern :rolleyes: und glaube mir du wirst lackierer damit du den kratzer wieder ausbessern kannst :D finde es immer herlich autofahrer - fussgänger - radlfahrer diskussionen |
kann ich dann auch alle Fußgänger anzeigen, die bei Rot über die Kreuzung rennen oder die neben nem Zebrastreifen die Straße queren, keine Über- und Unterführungen benützen, etc.? Wenn dem nicht so ist verstößt das gegen die Gleichberechtigun! ;)
Ist nicht bös gemeint, ich bleib für jeden Fußgänger stehen der so aussieht als wollte er die Straße überqueren aber möchtest du so pauschalisiert werden wie ich es gerade getan habe? mfg Thomas |
Zitat:
habe ich pauschauliert....? wenn ja: wo? |
@T.dot:
stimmt ! bleibe ja auch stehen wenn einer vor hat die strasse zu überqueren vorrallem bei hübschen frauen hrhr ;) nur ich liebe es immer wenn leute hinter einem haus vorkommen und gleich rüberlaufen ... dann heisst es bremsen bis die gummi rauchen ... und es gibt leider zu viele fussgänger die so handeln und einfach rüberlaufen aus sturheit gegenüber dem autofahrer nur ein fussgänger bremst schneller als ein auto noch dazu tuts ihm etwas mehr weh als mir im auto ... aber überbleiben du sowieso ich als autofahrer |
Re: Führerschein Vormerksystem beschlossen....
Zitat:
ja und? bist du ein rennleiter? ansonsten verpfeif dich mit deiner anzeige :D |
Zitat:
ich glaub, dir ist das noch nie passiert - oder? also: alle, bei denen ich das gemacht habe (werden so 2 oder 3 hände voll sein, bei den anderen war mein arm zu kurz... :D), sind sich total unschlüssig gewesen, was jetzt passiert ist. und die haben erst nach ca 50 oder noch mehr meter ganz verdutzt angehalten und nach hinten geschaut. die WUSSTEN noch nicht mal, WEN sie da fast über'n haufen gefahren hätten..... :lol: und weiter: das bloße leichte drüberstreichen des schlüsselbundes über die türgriffe zerkratzt noch lange keinen lack - aber im inneren des autos klingt sowas fürchterlich.... :lol: nochwas: ich bin übrigens auch autofahrer und agiere ähnlich wie T.dot - ich halte selbstverständlich an. ich bin mir eben bewusst, was ich mit dem vehikel anstellen könnte, wenn ich nicht ganz bei der sache bin. nur einige brauchen scheinbar nachhilfeunterricht.... übrigens: das ärgste, was mir je bei einem zebrastreifen passiert ist: ein von links kommendes auto ist bei einer etwa 10 meter breiten fahrbahn sukzessive nach links (in die gegenfahrbahn) gefahren, sodass er auf der anderen straßenseite schon fast am gehsteig raufgekommen ist - und das nur, um VOR mir den zebrastreifen zu queren; hat noch extra gas gegeben. krank, sowas.... in zukunft hat der mit sicherheit eine anzeige am hals! |
wo habt ihr konkrete infos her? besonders detailiert ist das vorhandene material im netz ja nicht.
wer sagt euch, dass ihr als privatperson dann jeden einfach so anzeigen könnt. so wie ich das gelesen hab ist es einfach so dass gewisse punkte wo massiv personen gefährdet werden zentral gespeichert werden und dementsprechend bei einer erneuten übertretung strenger bestraft werden soll. |
Zitat:
|
Zitat:
anzeigen konnte ich schon immer - die polizei/gendarmerie MUSSTE die anzeige auch aufnehmen. daran hat sich ja nix geändert. nur ab sommer wird man dafür strafpunkte bekommen - zusätzlich! und darauf freue ich mich schon..... :cool: |
Zitat:
darum geht es mir aber nicht - sowas ist genauso zu verurteilen wie die idioten, welche eigentlich sehen müssen, dass jemand den schutzweg benützen will aber trotzdem nicht anhalten. und genau diejenigen gehören einfach aus dem verkehr gezogen - punkt! |
Zitat:
jede anzeige wird mal sofort beeinsprucht wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin dass das ein kiberer war der mich aufgeschrieben hat. somit schaust als anzeiger a bissl durch die finger. theorie und praxis ;) im endeffekt ändert sich durch die 13 punkte nix. ausser dass es etwas blöd wird wennst wegen dem gleichen delikt 2 mal auffällig bist in 2 jahren. |
ich finde es lächerlich als privatperson anzeigen zu gehen
solange man nicht selber betroffen ist wir brauchen keine rennleiter und schon gar net so MÖCHTEGERN POLIZISTEN ... wah ich hasse sowas |
vor allem brauch ma keinen spitzelstaat. das hatten wir alles schon. wer als privatperson ohne direkten schaden wen anzeigen geht is sowieso ein ar*****loch in meinen augen.
|
Zitat:
letztendlich wird es ein ordentliches strafverfahren, mitunter vor gericht geben. dort wird dann der richter entscheiden, wer recht hat. und glaube mir: der richter wird sich fragen, welchen grund ICH hätte, irgend jemanden grundlos anzuzeigen. somit hast du dann als autofahrer eher die schlechteren karten! Zitat:
|
Zitat:
genügt es dir, wenn dich jemand bedroht, um ihn anzuzeigen? wenn ja: wo ist dann DEIN schaden? oder muss man dir erst ein messer in die brust rammen, bevor du über eine anzeige nachdenkst? :p :p :p |
Zitat:
dann steht aussage gegen aussage ! ausser du hast einen "zeugen" dir "besorgt" was ich aber dann ebenfalls machen kann ... es git so viel scheisse was tagtäglich angezeigt wird und was nützt es ? GAR NIX weil meist eh aussage gegen aussage steht |
Zitat:
da reicht eine mordrohung nicht um dich einfach wegusperren ! |
Zitat:
somit bleibst du dann zivilrechtlich über :hehe: mach das mir und es kostet dich 3000.- :p |
Zitat:
ganzen Tag nix zum tun haben. Weil´s ihnen fad ist aus dem Fenster runterschauen und Leute anzeigen die in der Hauseinfahrt stehen obwohl´s selber kein Auto haben oder Auto´s in der Fußgängerzone anzeigen obwohl´s sehen das aus dem Auto etwas ein- oder ausgeladen wird. Genauso könnt ich jeden anfahren der nicht auf einem Zebrastreifen über die Straße geht. "Herr Rat, was sollte ich machen? Er ist zwischen den Autos hervorgesprungen obwohl 30 Meter weiter ein Zebrastreifen war!" ;) Ein bissl gegenseitige Toleranz bitte! :) |
Zitat:
hääähhh? ich rede vom strafrecht! zivilrechtlich tu ich dir nix! |
Guru denkt, dass es immer Fälle geben wird, wo eine Anzeige gerechtfertigt ist. Und wenn jemand gefährdet wird, dann steht auch oft genug jemand dabei, der nicht verwandt oder verschwägert ist - und dann hat der Angezeigte die schlechteren Karten.
"Blockwartmentalität" - also z.B. die Rentner, denen sonst fad ist - das ist allerdings auch nicht gefragt. Wenn Guru allerdings sieht, wie traumhaft so manche Lenker sich an Verkehrsregeln, vor allem Rotlicht und einfahren in besetzte Kreuzungen, halten, kann Guru so manchen Anzeiger verstehen. Irgendwo scheint die Eigenverantwortung und die Verantwortung für andere Menschen auf der Strecke geblieben zu sein... Guru |
Zitat:
strafrechtlich bleibst über, dann tu ich dir zivilrechtlich was ;) |
Zitat:
somit dürfte ich rehabilitiert sein, nachdem anderthreadseitig für diesen ausdruck gerügt wurde :rolleyes: |
Zitat:
Guru |
Zitat:
ganz genau: toleranz! nur: viele autofahrer wissen gar nicht, dass dieses wort überhaupt existiert - geschweige denn, dass sie es beherzigen! mir geht es nicht darum, jetzt jeden, der irgendwas falsch macht, vor dem kadi zu zerren. von mir aus sollen mich alle am gürtel mit 80 sachen oder mehr überholen, wenn ich mit 50 fahre. meinetwegen sollen sie auch bei dunkelorange über die ampel sausen. meinetwegen sollen sie auch ohne gurte fahren. ist mir alles scheiß-egal. mir geht es darum, dass der idiot in seinem trockenen und geheizten blechhaufen einzusehen hat, dass er einem armen fußgänger mit 2 schweren einkaufstaschen bei strömenden regen ganz automatisch das recht zu geben hat, den schutzweg gefahrlos zu benützen. denn dass dies offensichtlich ein immer stärker werdendes problem darstellt, sieht man ja daran, dass man endlich etwas - hoffentlich wirksames - unternimmt, um die (wohlgemerkt wenigen) schwarzen schafe zur vernunft zu bringen. siehe mein beispiel oben: wäre der trottel damals nur kurz - für nicht mal eine halbe sekunde - vom gas gegangen, wäre er mehr als bequem HINTER mir über den schutzweg gefahren. nein - der depp musste es mir offensichtlich zeigen, dass er VOR mir fährt - auch wenn er bereits fast auf den gegenüberliegenden gehsteig fährt. wenn du dann noch meinst, ich wäre intolerant - ok, dann bin ich halt intolerant! ich werde trotzdem als autofahrer ganz selbstverständlich dem fußgänger den vortritt lassen. und selbiges erwarte ich weiterhin von den autofahrern, wenn ICH mal als fußgänger unterwegs bin. |
Zitat:
ich hoffe, du hast eine gute rechtschutzversicherung. falls die solche sachen überhaupt übernehmen.... :D :D :D |
in der gasse, gasse ja, nicht straße, in der ich wohnhaft bin, sind auf 400 meter exactly 4 zebrastreifen hingepinselt, 2 davon mit ampelregelung.
ich halte vor jedem, wenn fußgänger da sind. |
Zitat:
anwalts- und gerichtskosten zahlst eh du :lol: bei 3000tsd: 400 für mich, 2600 für staat und anwalt :heul: |
Zitat:
die Wahnsinnigen die dich von hinten durch dezentes Dauerhupen und Fernlicht aufblenden darauf aufmerksam machen dass sie auch noch gern in Kreuzung einfahren wollen und du dich in Bewegung setzen sollst. ;) |
Zitat:
Ob es bei jeder Kleinigkeit sinnvoll ist sei dahingestellt. Mir wäre es meine Zeit nicht wert dauernd auf´s Kommisariat zu rennen. Außer es wäre eine wirkliche Gefährdung gewesen. |
Zitat:
aussage gegen aussage. in dubio pro reo. danke anke. natürlich gibt es auch situationen wo eine anzeige imho gerechtfertigt ist. aber das müssen dann schon extremsituationen sein. Zitat:
Zitat:
-- sicher gibts genug rücksichtslose autofahrer und oft auch aktionen wo ich mir denk obs eh noch geht da oben. ich kenn die situation genauso als fussgänger, radfahrer und autofahrer. im endeffekt ist es so wie überall: es gibt wenige wirklich schwarze schafe die so aktionen absichtlich machen nur für die büssen halt alle anderen autofahrer brav mit. wie überall. die meisten krassen aktionen beim autofahren entstehen weil die leut ned 100%ig bei der sache sind. mich hat erst vorgestern eine tussi fast über den haufen gefahren weil sie beim ausbiegen aus einer gasse über den gehsteig drüber leider vergessen hat am gehsteig nach rechts zu schaun und nur gleich nach links auf die strasse geschaut hat. bin auch gesprungen. und soll ich sie jetzt anzeigen?! sicher ärgert man sich. aber fehler macht jeder. |
Zitat:
Guru |
:lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
meine eher wenn auch HANDFESTE BEWEISE vorliegen kann ja nicht angehen wenn mich einer umzubringen versucht das der weniger bekommt als wie wenn er mich umgebracht hätte ... arni macht es aber gerade richtig in der usa mit den hinrichtung denn wer 3 frauen auf dem gewissen hat hat es nicht verdient weiter zu leben (auch wenn nur im gefängniss) ... und ja ja geisteskrank werden sie auf einmal alle ... aber da teilen sich ja auch die meinungen sorry back 2 topic ;) |
Zitat:
"oida kumm obe, i moch di coid" wast wos burli, fuck off zitat nicht anwohnender jugendlicher, zitat frazzz nach störung der nachtruhe um 02:55 nächster tag, nämlicher jugendlicher unter obhut der rennleitung. rennleitung den sachverhalt mitgeteilt, morddrohung. "habens ihna bedroht gefühlt?" ...was frazzz verneinen musste, so what :confused: resultat == NULL :eek: |
Zitat:
hätte doch glatt seine einladung angenommen ;) :D aber meistens sind eh die 12 jährigen schon mitn feidl ausgestattet mordversuch war es denoch nicht - meine eher wenn dir wer das messer anhaltet oder dgl obwohl das dann auch schon wieder etwas zu viel ist maa keine ahnung eigentlich hättens des burli gleich lebenslang einsperren müssen :D (verbaler mordversuch...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |