WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Querruder falsch bei Boeing 732-200 "Senioren Bobby"? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156219)

boger 18.01.2005 13:55

Querruder falsch bei Boeing 732-200 "Senioren Bobby"?
 
Hallo Fachleute,

irgenwie komme ich mit den Rudern der 732 nicht klar:
Steuere ich nach rechts, bewegen sich die Querruder (links nach unten, rechts nach oben). Das scheint mir richtig und logisch.
Wenn ich nun aber nach links steuere, fahren links plötzlich die Speebrakes halb raus. Entsprechend merkwürdig ist auch das Flugverhalten!
Hat jemand auch dieses Verhalten beobachtet? Was kann das sein?
Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Boger

alfora 18.01.2005 14:11

Standard-Flugzeug? Add-On? Payware? Freeware? Welche Datei von welchem Server? Welche Version des Flugsimulators?

(Bitte Profil ausfüllen.)

Frank_IVAO 18.01.2005 14:13

Die Speedbrakes unterstützen die Querruder ab einem gewissen ausschlag. eigentlich müsste das auf der rechten seite auch so sein, wenn du nach rechts steuerst :)

boger 18.01.2005 14:21

Senioren Bobby
 
Es ist die 732, die ich hier von flightxpress runtergeladen haben.
Beschrieben in Heft 1/2005

Boger

Pat 18.01.2005 17:14

Jupp. Die Spoiler sollten rechts auch rauskommen, ab einem gewissen Ausschlag. Das unterstützt zum einen die Rollbewegung und erzugt zum anderen ein positives Wendemoment.
Aber stand da nicht irgendwo was über einen Bug mit den Querrudern, der noch behoben werden sollte?.

Gruß Pat.

EduHir 18.01.2005 18:27

Da steht nichts davon!

http://tinmouse.org/flyspray/index.php

Aber ein neue Panelversion gibt es.

edi

Pat 18.01.2005 18:38

Dann hab ich´s doch mit irgend einer anderen Maschine verwechselt. Sorry.

Gruß Pat.

EduHir 18.01.2005 18:43

Na, hast net!!

Gerade probiert und das haut nicht hin!!!

Boger,
einen Snag melden oder warten und sein
Forum regelmässig besuchen.

Ich habe ja die B727...

edi

EduHir 18.01.2005 18:56

Problem tritt nur am Boden auf.
Und ist auch schon gemeldet unter

"Spoilers Ground spoilers".

Ein schwieriges Englisch..

Wo ist den nur wieder die FXP
:confused:

edi

Pat 18.01.2005 19:01

Also mein Browser zeigt mir folgenden Satz unter "Spoilers ground spoilers":
Zitat:

one lock for the position flight detend in air for the SPOILERS, being set free poisção UP only in the ground
Ich hab normalerweise keine großen Probleme mit dem Englischen, aber den Satz will und will mein Kopf einfach nicht verstehen.

Gruß Pat.

EduHir 18.01.2005 19:11

:D
Dann bin ich ja beruhigt.
Den Satz habe ich mindestens 5mal vorher gelesen. Und ich vermute halt, dass das Problem gemeint ist.

edi

Pat 18.01.2005 19:32

Zitat:

Original geschrieben von EduHir
Wo ist den nur wieder die FXP
:confused:

edi

Ich hab se gefunden, aber steht doch nix drüber drin, wenn ich´s jetzt auf die Schnelle nicht überlesen hab.

Aber ich glaube der "englische" Satz bezieht sich doch auf was anderes. Scheint mir irgendwas mit den Speedbrakes und dem flight detend Strich zu tun zu haben. Ist aber halt nicht wirklich aus dem Satz ersichtlich.

Aber auch ich bin glücklich, nicht der einzige zu sein, auf den dieser Satz einen doch sehr merkwürdigen Eindruck macht :).

Gruß Pat.

Magnus 18.01.2005 20:51

Der Satz ist ja auch mehr eine Krankheit als Englisch! :lol:

Es soll heißen:
Wenn man die Spoiler im Flug auf flight detend stellt,
dann sollten sie nur am Boden ausfahren.


Poisção ist falsch geschrieben, es muss Posição heißen! :D
Posição (por.) - die Position

EduHir 18.01.2005 21:19

Ich sag's ja...

In diesem Forum sind ja wirklich "gebüdet"
Leute unterwegs...:)

edi

Pat 19.01.2005 00:46

Zitat:

Original geschrieben von Magnus
Wenn man die Spoiler im Flug auf flight detend stellt,
dann sollten sie nur am Boden ausfahren.

Danke, daß du diesen Satz entwirrkt und besinnt hast. Wer kann auch ahnen, daß der da mal eben Portugiesich dazwischen schiebt (also zumindest, wenn man der Sprache nicht mächtig ist ;) ).Sah für mich aus, wie ein Riesenschreibfehler, was mich bei dem Satzbau auch nicht gewundert hätte (wenn man im flug was macht, sollte es nur am boden passieren).
Aber sagt mal: fachlich gesehen ist der Satz doch auch ziemlich unsinnig, oder sollten die Spoiler nicht bei flight detend im Flug ausgefahren sein :confused:?

Gruß Pat.

FlusiRainer 19.01.2005 12:05

Zitat:

Steuere ich nach rechts, bewegen sich die Querruder (links nach unten, rechts nach oben).
Dieser Beschreibung nach,ist das völlig korrekt.

EduHir 19.01.2005 12:26

Der Satz stimmt schon :)

Und wenn ich nach rechts steuere, gehen auch ich die Spoiler richtig mit.

Nur wenn ich links steuere, dann kommen zusätzlich auf der rechten Seite die Spoiler raus! Und das wäre falsch!
Allerdings nur am Boden. Im Flug passt es wieder!

edi

boger 19.01.2005 13:33

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.
Daß die Geschichte nur am Boden so ist, habe ich vorher garnicht gecheckt.
Das blöde Flugverhalten scheint mir ein Joystick/forcefeedback-Problem zu sein! Da muß ich noch basteln.
OK, so kann man leben. Wer muß denn auch am Boden alle Ruder anschauen.
Nochmals vielen Dank!
Boger


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag