WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Neues gratis Online Game für Ski Fans (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156213)

brooklin23 18.01.2005 12:31

Neues gratis Online Game für Ski Fans

Ich habe gestern beim surfen im Inet ein vom Orf entwickeltes Ski Spiel zur Hahnenkammabfahrt gefunden.

Gratis download (fürs Büro geeiegnet)

Gar nicht so leicht durchzukommen.

Probierts mal aus http://sport.orf.at/skichallenge

und schreibt euro Meinung und natürlich euro Bestzeit.

Macht Spaß´

lg brooklin23

noid 18.01.2005 13:32

Gibst schon länger ;-)

Find das Game wirklich gut! Nur um an die Bestzeit heranzukommen muss man imho sehr viel zeit zum spielen haben ...

Meine Bestzeit ist derzeit 01:55.912

mfg noid

statusquo 19.01.2005 18:51

In der Hocke springen

Ich find das Spiel auch super. Vor allem im Vergleich zu den Spielen die was kosten (damit der Hermann von der Verpackung glotzt - aber die haben eh andere Probleme wie ich heute gelesen habe). Ok, es ist nur eine Strecke aber gratis ist gratis ist gratis.
Aber um was es eigentlich geht:
Wie kann ich mein Skimaxl dazu bringen das er beim Springen in der Hocke bleibt? Grad dass er nicht zum Rudern anfängt. :confused: :confused:
Tipps herzlich willkommen!

brooklin23 20.01.2005 11:28

hI

Ich finde auch das im Vergleich zu dem JOWOOD Game ist es nicht schlecht geworden.

Aber es macht wirklich irren Spaß:

Meine Bestzeit bis jetzt: 1:54:6..

Tipp: Um Sprünge in der Hocke zu durchfahren muss man die richtige Linie haben. Das ist mir bis jetzt nur beim Seidlalm Sprung gelungen.
Nämlich ziemlich weit rechts zu bleiben und vorallem gerade über den Sprung.

Wenn ihr andere Tipps habt würde ich mich darüber Freuen.

lg brooklin23

noid 20.01.2005 12:00

Ja genau - du must vor dem Sprung die richtige linie fahren - seidlalm geht einfach, bei der mausefalle weiß ich nicht wie man die fahren muss, ist mir aber auch schon ein paar mal gelungen...

meine bestzeit aktuell: 01:54.376

mfg noid

RStAstl 20.01.2005 13:34

ASRock K7S41GX

Ich hab ein ASRock K7S41GX Mainboard mit SiS 741GX Chipsatz und On-Board-Grafikkarte (ist ja eigentlich keine Karte *g*).
Bei mir läuft das Spiel nicht: Beim Laden der Texturen beendet sich das ganze. Ich hab den Grafik-RAM auf bis zu 128 MB vergrößert.
Läuft das Ding bei anderen mit diesem Board und mit der integrierten Grafik-Einheit?
Läuft das Ding auf anderen Boards mit integrierter Graif-Einheit?
Was sind die mindestanforderungen an die Grafik? Die Aussage dass die Grafikkarte mind. die Leistung einer Gforce 2 habe sollte, ist doch etwas wage, oder?

Waku 20.01.2005 21:06

wenn du kurz vorm sprung eine taste drückst(weiß leider nicht mehr welche, da ich das demo schon wieder deinstalliert hab), dann bleibt er während des sprungs in der hocke!!
dadurch gewinnt man gleich 2-3 sekunden!!!

greetz

edit: oh sorry, dass is ja gar nicht das hermann mayer skiing demo!!! UPS :lol:

statusquo 22.01.2005 13:38

Ideallinie als Movie

Für alle die Wissen wollen wie die Idealline geht empfiehlt sich dieser Link:
mms://stream2.orf.at/tv/alax1.wmv
(Link einfach im IE öffnen)
Ist eine 1:50er Fahrt vom Vorwochensieger. Beruhigend dass auch der den Zielsprung nicht in der Hocke schafft.
Wenn es schon keine reale Abfahrt gibt ist das Spiel wohl das nächstbeste ;-)

Pinocchio 22.01.2005 18:53

video

hey hab mir das video auch angeguckt (gibts auch unter http://sport.orf.at/skichallenge/info.html)
von der fahrt kann man schon einiges lernen (z.B dass er fast in jeder kurve aufmacht um schneller die richtung wechseln zu können..)
eine fahr um die 1:50 schaff ich noch bei weitem nicht- meine momentane bestzeit liegt bei etwas 1:57:23 aber ich bleib dran!!
mfg
pinocchio

P.S: weiß jemand ob noch weiter strecken geplant sind? hätte nämlich auch lust auf eine weitere..

brooklin23 23.01.2005 13:17

Die Gerüchteküche spricht davon das der ORF bis zur WM in Bormio noch andere Rennen machen will.

Wie gesagt, bis jetzt nur ein Gerücht.

Das könnte zum absoluten Renner bei Online Games werden, wenns sie es weiter durchziehen.

Was meint ihr?

lg brooklin23

sm34gol 23.01.2005 19:13

finds auch genial
meine zeit: 01:54.967

bin zurzeit 2400 irgendwas aber das ändert sich ständig
werd mir das movie mal reinziehn
würd mich auch interessieren wie man beim springen in der hocke bleibt

noid 24.01.2005 10:31

Derzeit hab ich 01:52.035 - ist aber noch einiges drinnen - nur leider verhau ich zu oft die Anfahrt zur letzten S-Kurve und auch diese... :-(

Falls ihrs noch nicht wisst:

Im Starthaus TAB drücken und dann "SETOPPONENT Spielername" eingeben dann könnt ihr gegen einen beliebigen Spieler fahren und so noch einiges bei der Linienwahl lernen!

mfg noid

lordkevlar 24.01.2005 13:57

1:53.8xx is meine bestzeit.
Beim zeiten sprung schaff ich meistens die hocke wenn ich kurz bevor ich abheb die rauf-taste loslass und gleich drauf wiederdrück.

andere tipps gern willkommen :)

mfg lordkevlar

brooklin23 25.01.2005 14:39

Das mit dem aufmachen vor dem Sprung funkt nur in der Mausefalle und beim Saidelalmsprung. Aber Hausberkante und Zielsprung sind mir noch ein absolutes Rätsel.

Ich schaffe mittlerweile auch eine 1:53:..

Aber meine Freunde und ich haben mittlerweile ein andere Challenge gefunden. Wer springt am weitesten in der Mausefalle? Mein Rekord 74m.

Quasi eine Challenge in der Challenge!

lg brooklin23

hewlett 25.01.2005 16:10

bin auch bei 1:53:irgendwas, aber komm momentan nicht weiter!

Dr. Cyber 25.01.2005 18:10

1:53:22

Mausefalle (schwierig) und Seidlalm in der Hocke sind ein Muss, sonst keine Chance.
Dazu eine perfekte Steilhangeinfahrt und mind. 110 km/h bei der Ausfahrt.
Wofür ich wie <noid> noch kein Rezept habe, ist das S vor dem Hausberg (falle immer unter 80 km/h) und vergeige Vorsprünge bis zu einer Sekunde!

Was ich mich noch frage: Wie können die Gegner teilweise so enge Kurven fahren? Selbst wenn ich aufmache treibt es mich weiter raus, als sie.
Gibts hier einen Trick?
lg

Pinocchio 26.01.2005 13:51

noch schneller

@ hewlett
ja sobald du einmal so zeiten um die 53 fährst wird es echt schwierig noch weiter runterzukommen (vorallem weil ne 53iger zeit ohnehin schon eine sehr sehr gute fahrt war..) aber wie man sieht sind noch irgendwie fast 4 sekunden drinnen..

@ dr. cyber
kurven kannst du nur ganz eng fahren wenn du im richtigen winkel dazukommst (und natürlich aufmachst), das kurvensystem lässt sich ganz gut mit dem von formel 1 autos vergleichen: härtere kurven (wie zum Beispiel die erste nach dem sprung am start..) müssen von außen nach innen gezogen werden- so kommst du nicht nur knapp an das tor und hast den richtigen winkel sondern bekommst auch mehr geschwindigkeit für die nächsten tore..

@ brooklin32
ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das aufmachen vor dem sprung wirklich notwendig ist.. wenn man in den von dir genannten kurven den richtigen winkel erwischt bleibt man auch ohne auf zu machen in der hocke!

zu deiner weitsprung challenge: komme nur auf 72m- da müssen mir wohl noch 1, 2 kmh abgehen.. mal schaun wo ich dir herbekomme

mfg
pinocchio :ms:

aurora 26.01.2005 20:35

wow wie ihr euch schon auskennt, ich fang grad an :)
gibts nicht angeblich auch cheats?
ich bin grottenschlecht, habs erst vor 2 tagen gehört, dass es das spiel gibt, weil ich weg war...jetzt freut sich mein pause und abend spieler herz, spass machts.

lg!

brooklin23 27.01.2005 15:55

Hallo aurora

Cheats gibt es keine. Aber du kannst gegen den Ghost von einem beliebigen Fahrer aus der Rangliste fahren und so die richtige linie zu lernen.

Aber direkte Cheats gibt es nicht.

lg brooklin23

Hallo aurora

Cheats gibt es keine. Aber du kannst gegen den Ghost von einem beliebigen Fahrer aus der Rangliste fahren und so die richtige linie zu lernen.

lg brooklin23

Hallo aurora

lg brooklin23

Hallo aurora

lg brooklin23

aurora 27.01.2005 20:14

ah danke, das mit den ghost fahren hab ich schon gelesen.
wow ich finds super.
hab gehört dass zur wm in bormio auch ein neues spiel kommen soll, kann das stimmen?

lg!

Malcalypse.at 27.01.2005 23:04

hoi

ich glaub der bleibt in der Hocke wenn man gerade zum nächsten Tor die Linie springt . Also wenn das nächste Tor leicht recht ist muss man auch etwas nach rechts springen damit er gerade aufs tor zufährt .
So kommts mir halt vor

ethan 27.01.2005 23:19

hallo ski freunde!
ich komm über die 1:53 nicht raus.kriegs einfach nicht auf die reihe.vielleicht bin ich auch zu verbissen;-)
mal sschauen werd einfach trainieren und trainieren und trainieren;...
lg

hewlett 27.01.2005 23:32

also ich habs jetzt aufgegeben, is einfach für meine nerven besser!

Perseus 28.01.2005 04:57

Hallo Skifans!

Also ein Poster hat hier schon erwähnt, dass er Probleme hat, wie bei ihm, kommt bei der Installation die Fehlermeldung "Could not load textures", am Board liegt das nicht, weil der Kollege sein Board hingemalt hat meine ich, kann nur an der Graka liegen, er hat einen Chip glaub ich, ok, ich eine Matrox P-650, sicher keiner Gamerkarte aber das Game muß ja gehen, hab außerdem noch keine Probleme mit Games gehabt, weiß jemand woran es,außer neuen Treiber, die sind übrigens recht aktuell, noch liegen kann, dass diese oben genannte Fehlermeldung erscheint, und die Installation beendet bzw. stehen bleibt? Geht's vielleicht bei jemanden mit einer Matrox, am besten mit einer P-650?

Würde auch gern versuchen eine gute Zeit zu schaffen :-), danke, schönen Tag noch, hoffe ohne Schnee, Gruß,

Roman.

Pinocchio 28.01.2005 16:05

hallo perseus
eine gute fehlerbeschreibung hast du da geliefert noch eine zusatzfrage: du schreibst bei der installation kommt diese fehlermeldung? meinst du damit beim extracten der datei selbst oder beim einsteigen in das spiel?
leider hab ich selbst keine matrox und auch niemanden im direkten umfeld an dem ich das ausprobieren könnte, außer den treibern gibt es glaube ich nicht viel das du probieren könntest.. aber folgendes würde ich trotzdem mal ausprobieren: wenn du win xp hast: probier mal die exe datei im kompatibilitätsmodus von windows 98 zu starten (wenig erfolgsversprechend ist eigentlich eher für ältere spiele vorgesehen..)
ansonsten gab es von seiten der betreiber vor einigen tagen nochmal ein versionsupdate, vielleicht einfach nochmal runterladen und gucken ob sich was geändert hat..

laut aktueller website (http://sport.orf.at/skichallenge/info.html)
gibts heute noch eine neue strecke- der WM Lauf von Bormio!!! freu mich schon total darauf, die challenge geht weiter :) ! werd versuchen mir die neue version
so schnell wie möglich zu ziehen, vielleicht schaff ich dann zumindest kurzfristig eine top platzierung.. angeblich ist die neue strecke einfacher
vom aufbau her, jedoch noch anspruchsvoller was die suche nach der ideallinie angeht..
viel spaß an alle beim testen heute!!

mfg
pinocchio

Pinocchio 28.01.2005 16:07

hallo perseus
eine gute fehlerbeschreibung hast du da geliefert noch eine zusatzfrage: du schreibst bei der installation kommt diese fehlermeldung? meinst du damit beim extracten der datei selbst oder beim einsteigen in das spiel?
leider hab ich selbst keine matrox und auch niemanden im direkten umfeld an dem ich das ausprobieren könnte, außer den treibern gibt es glaube ich nicht viel das du probieren könntest.. aber folgendes würde ich trotzdem mal ausprobieren: wenn du win xp hast: probier mal die exe datei im kompatibilitätsmodus von windows 98 zu starten (wenig erfolgsversprechend ist eigentlich eher für ältere spiele vorgesehen..)
ansonsten gab es von seiten der betreiber vor einigen tagen nochmal ein versionsupdate, vielleicht einfach nochmal runterladen und gucken ob sich was geändert hat..

laut aktueller website (http://sport.orf.at/skichallenge/info.html)
gibts heute noch eine neue strecke- der WM Lauf von Bormio!!! freu mich schon total darauf, die challenge geht weiter :) ! werd versuchen mir die neue version
so schnell wie möglich zu ziehen, vielleicht schaff ich dann zumindest kurzfristig eine top platzierung.. angeblich ist die neue strecke einfacher
vom aufbau her, jedoch noch anspruchsvoller was die suche nach der ideallinie angeht..
viel spaß an alle beim testen heute!!

mfg
pinocchio

Malcalypse.at 29.01.2005 01:15

Sollte die Stecke von Bormio nicht schon im Netz stehen ???

mfg

das chaos 29.01.2005 02:16

Na auf jeden Fall isses ur genial. *volldraufreinkipp* :cool:

Malcalypse.at 29.01.2005 12:40

naja
Ich komm nicht schnelle als 1:54:xxx runter :(

brooklin23 29.01.2005 14:57

Steht eh schon zum Download unter der SkiChallenge HP!

Hab schon gespielt.

echt geil die Strecke

Meine Zeit 1:59:7

lg brooklin23

-wcm|masochist- 29.01.2005 15:33

echt gut das game!

respekt

Malcalypse.at 30.01.2005 01:18

hOI

naja mir gefählt die Streif besser als bormio .
Ich find auch bormio schwerer weil da ma wer erzählt hat das es ne leichte strecke ist .

sm34gol 30.01.2005 11:33

auf der streif schaff ich: 1:53:697

in bormio war i no ned im ziel :D

da hams ja einiges verändert, optik is mMn ganz ne andere und die steuerung hams auch geändert

Malcalypse.at 30.01.2005 12:24

Hmm was ist den bei der Steuerung anders ?? Also ist mir gar nicht aufgefallen .

JO ich komm ohne Fehler auch nit ins Ziel , wenn ich dort hin überhaupt komme .

Aber ich werd trainiern :)

D&amp;D&amp;D&amp;D 30.01.2005 12:34

hi..

mich hat auch das Ski-rennfieber gepackt, meine zeit liegt irgendwo bei 01:54.975, wie man da noch was rausholen kann ist mir einfach rätselhaft, aber ich belib dran...

bei Bormio war ich zwar schon mal im Ziel, aber da muß ich noch ein wenig trainieren...

lg

sm34gol 30.01.2005 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Malcalypse.at
Hmm was ist den bei der Steuerung anders ?? Also ist mir gar nicht aufgefallen .

JO ich komm ohne Fehler auch nit ins Ziel , wenn ich dort hin überhaupt komme .

Aber ich werd trainiern :)

mit STRG kann man sich jetzt extrem ind ie kurve legen und es gibt 2 arten zum auswählen klassik und einsteiger

ethan 30.01.2005 15:31

hallo!
ich find die streckenführung in bormio eifach genial:)
den ghostfahrer ausschalten zu können ist auch super:)
mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.