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-   -   emarciano touch down problem!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156017)

croatia 15.01.2005 21:40

emarciano touch down problem!!!
 
Hallo,

fliege mit der IFDG A320 in verbindung mit dem emarciano panel!
Panel ist super nur wieso gibt das Teil beim Touch down von selbst vollen Schub,also Voll Gas?

Siehe Screen die ganzen AP einstellungen !(auf dem screen hab ich ihn schon ins rev gebracht)

Sonst alles wie nach der Ceckliste! Außer das "Heat Probe" an ist.

D-EBIP 15.01.2005 23:17

Das Problem kenn ich gar nicht... :confused:

Auf dem Screen sieht alles normal aus, Spoiler draußen, Reverser sind an und auf MAX, Autobrake greift usw. Alles wie es sein sollte...

Hm, passiert das ganz exakt, sobald du Bodenkontakt hast, oder wie sieht das aus? Ne Autoland isses ja nicht, denn du hast ja alles abgeschaltet. Umso mehr wundert mich das, dass da von allein noch was nachkommt... :confused:

croatia 15.01.2005 23:36

Ja,beim ersten Bodenkontakt sofort full power!:(

Boeingman 15.01.2005 23:44

naja, das er power gibt is ja net schlimm - solang er nach vorne "bläst"???????
komisch komisch. deaktivierst du den A/T am Panel oder per tastenkürzel???

croatia 16.01.2005 00:16

Am Panel! Kann es den was mit dem Heat Probe zu tun haben?:(

Boeingman 16.01.2005 13:08

nein, das denke ich jetzt net. weil der hat ja echt mal überhaupt nix mit dem schub zu tun. es könnte natürlich sein dass der Pitot vereist ist, und deshalb die maschine gas gibt, aber da du den A/T aus hast ist das ja au unlogisch.....

Ist dein Problem reproduzierbar??

t.voelkel 16.01.2005 17:56

Hallo Croatia,

auf Deinem Bild fällt mir nur eins auf:
Bei der N1 Drehzahl der Triebwerksanzeige sind normalerweise zu den weissen Pfeilen, und den grünen Anzeigenadeln noch blaue Pfeile sichtbar. Diese Zeigen die Stellung der Throttles an. Die kann ich jetzt hier nicht sehen. Liegt das an dem Screenshot, oder sind die wirklich nicht da, dann könnte es evtl. eine Fehlfunktion sein, die aufgrund der fehlenden Information "Vollgas" gibt. Vielleicht ein Problem mit dem Joystick ?

croatia 16.01.2005 18:37

@t.voelkel
diese blauen striche sind ja die Automatische Schubkontrolle.Die ist und soll ja auch aus sein bei der Landung wenn man mauell landet!

@Boeingman

Zitat:

Ist dein Problem reproduzierbar??
wie meinst du das?:confused:




Kann es am Landing System liegen?Die ILS landung kann man sich ja auf dem anderem Monitor einstellen!

Boeingman 16.01.2005 18:46

ich meine, ob dieses problem immer wieder auftritt, bei anderen landungen auch, oder war das bis jetzt nur einmal?

croatia 16.01.2005 20:13

die letzten 2 mal die ich geflogen bin!

Boeingman 16.01.2005 20:36

probiers nochmal! ;) :p

anderen flughafen, andere zeit.....(auch wenn 100 % net da dran liegt...aber ich bin da abergläubisch ;) )

t.voelkel 16.01.2005 21:13

Zitat:

Original geschrieben von croatia
@t.voelkel
diese blauen striche sind ja die Automatische Schubkontrolle.Die ist und soll ja auch aus sein bei der Landung wenn man mauell landet!

:heul: Jau, hab ich verwechselt. Die weissen sind für die manuelle Schubeinstellung.

Evtl. eine Konfigurationssache des IFDG Modells ?
Ich fliege mit PA und habe keine Probleme.

mastersam 16.01.2005 21:21

Mal ne andere Frage, wieso landest Du denn bei Rückenwind?:cool:

croatia 16.01.2005 22:57

hehe so ist das halt in Bosnien und Hercegovina!!! Nein,scherz bei seite. War IFR und in Sarajevo läst der FS dich auf rwy 30 nicht landen wenn IFR ist weil dort sehr sehr große Berge sind. Also Rwy12 ILS .

croatia 30.01.2005 12:32

Mir ist es gerade wieder passiert!:mad:

Kann es sein das sowas nur bei Rückenwind aufkommt???

croatia 30.01.2005 12:54

Es hat was mit dem Wind zu tun,das hab ich gerade festgestellt. :D

Bin gerad auf RWY23 gelandet mit 250 grad Rückenwind da hat er beim Touchdown wieder Vollen Schub gegeben.
Wollte danach mit Circle to land auf RWY 5 mit dem gleichen Wind landen und kurz vor dem Touchdown hat er wieder Vollen Schub gegeben.Allerdings war auf dem Wind anzeiger alles auf 0/0 nur der Pfeil zeigte mir Rückenwind an, obwohl ich 250 als Wind eingestellt habe und er es auch war nur kurz vor der Landung dann halt dieses Problem.
Irgendwie spinnt das ding.

Das ganze bei Split in Kroatien.

Auf Köln/Bonn hat er mit Rückenwind Vollen Schub gegeben und bei normalem entgegnkommendem Wind war alles normal!

:confused: :(

croatia 30.01.2005 13:15

:mad2: Ich weiß auch nicht mehr jetzt hab ich es beim Entgegenkommendem Wind in Köln versucht und er hat Kurz vor dem Touch down vollen schub gegeben.:(

Auf dem Bild seht ihr einen der versuchs anfüge.
Was bedeutet den dieses Config?

Kann mir jemand ein anderes gutes A320 Panel empfehlen?

Danke!:heul:

croatia 02.02.2005 15:13

kann mir bitte jemand sagen wozu der "chromo" Schaltknopf (Schwarz und oben links im main Panel) da ist?

Boeingman 02.02.2005 15:19

Zitat:

Original geschrieben von croatia


Auf dem Bild seht ihr einen der versuchs anfüge.
Was bedeutet den dieses Config?


insufficent fuel config -->ich denke das heißt kein sprit mehr!

gruß

der Julius

Quax der Echte 02.02.2005 15:53

Zitat:

Original geschrieben von croatia
kann mir bitte jemand sagen wozu der "chromo" Schaltknopf (Schwarz und oben links im main Panel) da ist?
Moin Toni.
Du studierst ja immer noch nicht die Dokumentation :eek:
Zu dem Schaltknopf gibt es dort folgenden Text:
The CHRONO button controls the chrono displayed on the navigation display. It is designed to be used for navigation purpose.
Pressing the chrono button, you can start, stop and reset the chronometer.

Auch die anderen Punkte der Beschreibung sind nützlich. Aber das sagte ich ja schon an anderer Stelle ;)

croatia 02.02.2005 17:13

Hallo,

Sprit!!! Is klar aber da sind noch 8 bis 10 % drin !!!:(

@Wolfgang

Zitat:

The CHRONO button controls the chrono displayed on the navigation display. It is designed to be used for navigation purpose.
Doch hab bei diesem Panel angefangen, nur versteh ich das ganze nicht! :D Was ist ein Chrono bzw chronometer?

Quax der Echte 02.02.2005 17:33

:hehe:
Also, so ganz glauben kann ich eigentlich nicht, dass Du das nicht weißt.
Chronometer (chrono) ist eine Uhr.

mangray 02.02.2005 17:34

Chronometer = Uhr oder Zeitmesser

nice day
mangray

Edit
Wolfgang war schneller

Übrigens ich wollte Dein Problem reproduzieren,
bei mir funktioniert alles normal.

croatia 02.02.2005 18:23

Ohhh Jungs hab ich wirklich nicht gewusst.


Also ich weiss nicht das ganze Problem mit dem Panel macht mich verrückt aber ich gebe nicht auf bevor ich erfahre woran es liegt.

Eins hab ich schon Herausgekriegt: es passiert am haufigisten bei der A319 dann die A320 manchmal und die A321 nie.

Irgendwas hat das mit der Tankfüllung, Gewicht und der Geschwindigkeit zu tun.

croatia 03.02.2005 12:25

Ich glaub ich hab es herausgekriegt.

Es liegt an der Geschwindigkeit die ich beim Anflug unterschreite bzw. ich bin zu langsam.

aber 125 kts !!!!:confused: :(


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