![]() |
Huygens landet auf Titan
ich glaube das ist an niemandem vorübergegangen der sich nur etwas für weltraumfahrt bzw wissenschaft interessiert.
das projekt ist sehr mächtig, hoff es möge gelingen und nette erkenntnisse liefern news immer hier, carrier signal ist da, daten gibts noch keine, update in einigen stunden http://www.esa.int/esaCP/index.html ich persönlich finds ja genial wie man eine sonde auf einen planete ohne bremsraketen udgl landen lassen kann - so mal von 20 000 km/h runterbremsen und da lebt noch die ganze elektronik, da steckt schon viel wissen drin :) |
nasa live tv hier:
http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html keine ahnung schau grad, is recht nett bis jetzt |
einer kratzt sich am kopf, der andere spielt mit seiner krawatte:D
|
leiwond der tv...die filmen sich selber, wozu soll das gut sein?
und a gaudi homs a wie ma heat... |
hobts in chef gsehn, der is scho gonz haß:lol:
|
no action, ih dra ob...
|
es tut sich was > pressekonferenz im aufbau, sie verscheuchen grad die reporter die der webcam den blick verstellen:D
|
übrigens kommt das bild grad aus deutschland, der verscheuchte sie auf deutsch
|
pfah dos ruckelt orsch, aber die leut setzen sich hin und lachen
|
im mom geht nix, überlastet??:(
kane bilder, nur applaus und kommentar: we see now the 1. pictures of titan,...:mad: |
i versteh nur wenig, aber einer mit brille hat was von success gsagt und seit 30 sec klatschens
|
erfolgreich gelandet, ich glaub seit 2h
batterys, cassini überträgt grad die collecteten daten, daten am abend verfügbar. er erzählt nochmal von den technical devises und toll und bla promo bla |
auf derstandard is auch bestätigung, kurzer netter bericht
|
|
naja was hastn erwartet? orange männchen die mit methanbier welcome parddy geben? :)
bin auf die wirklichen ergebnisse gespannt, die soundfiles sind sinnlos dies bei esa gibt |
haben die netten leute keine movies von der "onboardcam" ?
oder soll das noch keiner sehen, weil nur die foddos sind ein wengl troken :D aber ned schlecht .. |
videoaufnahmen gabs imho keine, nur einzelbilder aus den verschiedenen höhen, hey das ding is seit 7 jahren unterwegs und wurde vor 25 jahren geplant :)
|
hey ein oldtimer in die zukunft geschickt - also anders gesagt "back to the future" :lol:
p.s.: wg. do - die damenwelt war etwas weniger begeistert (ftp) ... |
tja, was soll man machen ? ;) ich wäre ja für warnlevels wie in andren foren, da gebs dann bald ein neues rennen nach verwarnungen :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wer ist neben dir der 2. :confused: :D btw - die fotos sehen irgendwie aus als wenn's mit einem handy gemacht worden wären. :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
|
;), wer weiss woher die handy kamera technologie stammt, es wird vieles von der weltraumforschung übernommen
|
Zitat:
aus einer gewissen höhe schaut die erde auch ned anders aus ;) |
naja, so grau is sie net :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
http://www.esa.int/images/Picture2_L.jpg
schaut eh aus wie bei uns am see im winter, mit de verschneiten berg im nebligen hintergrund:D |
gibt es da keine detailierteren foddos?
|
Zitat:
ich wett das habens eh bei uns aufgenommen und verkaufens jetzt als "DER durchbruch in der raumfahrt" genauso wie die mondlandung, da weiß seit kubrick auch jeder daß es die nie gegeben hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |