WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Warnung vor WinXP SP2! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=155635)

gleeful 11.01.2005 14:47

Warnung vor WinXP SP2!

idiotischerweise hab ich mir gestern das sp2 für windows xp draufgespielt, in der annahme mittlerweile wären alle probleme ausgebügelt - dem ist nicht so.

zwar gab's keine zores mit firewall und virenscanner, dafür aber gleich mit meinem lieblingsspiel gothic II. der versuch das add-on nacht des raben zu installieren führte abwechselnd zu einem bluescreen (irgendein treiber vorzeitig entladen) und der meldung, dass die original cd nicht eingelegt wäre. recherche ergab, dass es am sp2 liegt und viele user das gleiche problem haben (sogar den gleichen bluescreen). ohne sp2 geht's problemlos wie eh und je.

ich gehe mal davon aus, das ndr nicht das einzige "ältere" spiel sein wird, das mit sp2 den dienst versagt - insofern: vorsicht, liebe gamer!

sehr komfortable alternative um nicht dutzende einzel-updates installieren zu müssen gibt's übrigens hier: http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=70

beste grüße
gleeful

Dranul 11.01.2005 16:16

Ich habs SP2 noch immer nicht oben;)

Harika 11.01.2005 16:19

SP2 sollte man grundsätzlich nur bei einem neuinstallierten WindowsXP installieren.
Ich hab SP2 auf vier verschiedenen PCs installiert aber nirgends Probleme.

Th_blackice 11.01.2005 16:38

geht mir genauso - keine probleme.
wenn das system gut gewartet und sinnvoll konfiguriert ist dann gibts keine probleme ;).

so, mal ernsthaft - ich hab noch keine älteren spiele probiert, also kann ich das nicht beurteilen *g*.

cy

rußfuss 11.01.2005 17:00

ich weigere mich meinen PC mit SP2 zu verwseuchen!

==C6== 11.01.2005 17:04

Zitat:

Original geschrieben von rußfuss
ich weigere mich meinen PC mit SP2 zu verwseuchen!
:lol: ja wenns nach dem ginge solltest aber noch am c64 arbeiten denn deinen pc hast mit der ersten winversion verseucht.

xp2 rennt ohne probleme. für alte games kann man ja noch amiga 500 rausholen.:lol: :ms:

ChRoM at 11.01.2005 17:12

Das Problem liegt weniger an SP2 als bei Ghothic2 ;-)

Ernsthaft: Ich hab nun wirklich sehr viele Spiele installiert, auch ältere, und noch keinerlei Problem mit SP2 gehabt. Die Frage ist doch eher: Warum hat JoWooD noch keinen Patch geliefert wenn es ein Problem mit NDR und SP2 gibt?

==C6== 11.01.2005 17:15

ojeee JOOOOWOOOOD, na das sagt alles:ms: umsonst snd sie ja nicht PLEITE:lol:
http://www.aktiencheck.de/charts/cha...vg=38&avg2=200

fuike 11.01.2005 17:23

Hab ich noch nicht SP2 installiert und in nächster Zeit auch nicht vor, es nachzuholen.
Für was auch?
Auf die Firewall kann ich verzichten bzw. den Schutz den es mir bietet, Internet Explorer verwend ich auch nicht und im Moment läuft bei mir alles...

MfG fuike

powerman 11.01.2005 18:13

hi,
-> verwend ich auch nicht und im Moment läuft bei mir alles...<-
super; ein und aus wie das netz es will.. Träumst du noch oder schläft du schon?

==C6== 11.01.2005 18:28

ja jeder wie er will, klatr rennt winxp sp1 super aber warum habt ihr sp1 drauf?
ach ja klar rennt winxp sp2 super, aber natürlich noch besser als vorher:lol:

wenn dein autohersteller ein rundschreiben rausgibt dass die achsen locker sind an deinem auto gibts es auch in die werkstatt für ein update, obwohl du hast es ja garnicht bemerkt lief ja SUPER

spiral_23 11.01.2005 18:41

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
ja jeder wie er will, klatr rennt winxp sp1 super aber warum habt ihr sp1 drauf?
ach ja klar rennt winxp sp2 super, aber natürlich noch besser als vorher:lol:

wenn dein autohersteller ein rundschreiben rausgibt dass die achsen locker sind an deinem auto gibts es auch in die werkstatt für ein update, obwohl du hast es ja garnicht bemerkt lief ja SUPER

;)
als home user kann man sich das ja erlauben ,aber in einer firma ist es fahrlässig fast ein halbes jahr nachdem herausbringen des sp2 ihn noch immer nicht instaliert zu haben .
und spiele sind mir imho wurscht.

==C6== 11.01.2005 18:46

warum sollte sich sp2 an die alten games orientieren? alle neuen gehn
und für alte haben die gamehersteller nen pätsch rauszubringen nicht MS.:lol:

gleeful 11.01.2005 19:56

Zitat:

warum sollte sich sp2 an die alten games orientieren?
weil ich mir von solchen patches an und für sich eine "abwärtskompatibilität" erwarte. abweichungen davon sind für mich nur dort legitim, wo es sich aufgrund der art des patches nicht vermeiden lässt (sicherheitsarchitektur etwa).

beste grüße
gleeful

==C6== 11.01.2005 20:38

ja dann nehmt doch LINUX:lol: da gehn grade mal 10% der games drauf also seid froh dass es WINDOWS gibt, dass ca 60% eh nicht gekauft haben :lol:

str1ker 11.01.2005 20:52

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Hab ich noch nicht SP2 installiert und in nächster Zeit auch nicht vor, es nachzuholen.
Für was auch?
Auf die Firewall kann ich verzichten bzw. den Schutz den es mir bietet, Internet Explorer verwend ich auch nicht und im Moment läuft bei mir alles...

MfG fuike

Du verzichtest auf eine Firewall? :eek:

fuike 11.01.2005 21:18

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
Du verzichtest auf eine Firewall? :eek:
Also im Moment hab ich keine installiert, ist richtig.
Ich hab nur einen Virenscanner installiert der mir im Moment auch reicht.
Hatte mal vor einem Jahr so zwei oder drei Firewalls ausprobiert mit dem Ergebnis das ich darauf verzichten kann.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme bezüglich Viren u. dergleichen, installieren kann ich es immer noch!

Zitat:

Original geschrieben von powerman

Träumst du noch oder schläft du schon?

Geträumt hab ich das letzte Mal vor etwa 10 Jahren u. bezüglich dem Schlaf muss ich sagen, dass ich gerade erst aufgewacht bin, um dir diese sinnfreie Antwort auf deine sinnfreie Frage zu geben...

MfG fuike

saberhagen 11.01.2005 21:19

Also ich hab SP2 installiert und keinerlei Probleme damit,außerdem lade ich auch immer die neuesten Updates herunter (manuell nicht automatisch) auch hier hatte ich noch nie Probleme.

mfg saberhagen

str1ker 11.01.2005 21:20

Schon mal Panda Antivirus 2004 od. 2005 verwendet...

gleeful 12.01.2005 09:02

Zitat:

ja dann nehmt doch LINUX:lol: da gehn grade mal 10% der games drauf also seid froh dass es WINDOWS gibt, dass ca 60% eh nicht gekauft haben :lol:
:confused:

irgendwie reden wir nicht über dasselbe.

das hier ist kein ms-bashing/anti-windows post meinerseits, sondern lediglich eine warnung an gamer (drum auch in "spiele" lanciert), dass manche ältere games mit dem sp2 nicht mehr funktionieren. es ist recht ärgerlich, wenn man da zu einem späteren zeitpunkt draufkommt und sein ganzes system neu aufsetzen darf (der sauberkeit halber).

beste grüße
gleeful

Nando 12.01.2005 10:40

http://forum.jowood.de/showpost.php?...9&postcount=15

==C6== 12.01.2005 11:55

hmm naja MS hat ja zum SP2 ne liste dazugegeben der programme und games die nachher probleme machen könnten, bevor man sich halt ws installiert muss man sich schon durchlesen was man macht.

Dane 12.01.2005 12:43

Also ich hab auch kein Problem mit dem SP2 hab das schon auf mehreren Maschinen isntalliert, geht einwandfrei...

gleeful 12.01.2005 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Nando
http://forum.jowood.de/showpost.php?...9&postcount=15
ich kenn den thread - im abgesicherten modus installieren ging nicht, weil das spiel meinte die cd nicht zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von
==C6==

hmm naja MS hat ja zum SP2 ne liste dazugegeben der programme und games die nachher probleme machen könnten, bevor man sich halt ws installiert muss man sich schon durchlesen was man macht.
ich hab die liste auch gelesen, bloß stand da nix von gothic (is ms wahrscheinlich schnurz).

und nochmal: der punkt ist einfach nur gamer zu warnen.

beste grüße
gleeful

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.