![]() |
hallo !
geht das,wenn ich über nacht einen burn-in mache ? also jeden tag ca 8 h burn-in und den restlichen tag rennt der pc normal ich möchte nicht tage lang auf den pc verzichten aber ich befürchte,dass dann der burn-in nix bringen wird |
Deer ganze Burn-In ist sowieso eine Glaubensfrage. Ist keineswegs bewiesen, dass es überhaupt was bringt. Mach es nur, wenn du glaubst, dass es was bringt. Dass man es ohne Unterbrechung tagelang rennen lassen muss, hab ich noch nie gehört.
|
durch den burn-in wird der wiederstand des PN übergang bzw. der sperrschicht der paar millionen MOSFET transistoren verringert
das passiert so wie so,aber nur dauert das seine zeit durch den burn-in wird jetzt der prozessor schneller zum altern gebracht aber der burn-in funkt. nicht bei jedem prozesssor was ich so gelesen habe,haben manche über 2 wochen lange ohne unterbrechung einen burn-in gemacht.... es hat was gebracht man muss eben glück haben angeblich ist die ideale temp unter 30 ° das schaff ich mit meiner wakü ;) |
Was Doom uns da erzählt habe ich auch gelesen. Der Widerstand bei den pn Übergängen wird immer kleiner, obwohl ich mir das bei Mosfets nicht wirklich erklären kann.
Höchstens beim Verarmungstyp. Frage, mag vielleicht blöd klingen, welche Transistoren werden eigentlich verbaut? Normale NPN/PNP oder irgendwelche Abarten der FETs? Hmm, muß mich zwangsweise jetzt dafür interessieren da ich die schon wieder lernen muß.... najo, mach ma es halt spielerisch ;) |
ka obs jetzt NPN oder PNP sind
was ich weiß,sind das MOSFET Transistoren (meltalloxyd-feldeffekt-transistor) leider kann ich da das net aufzeichnen ,wie der aufgebaut ist will ein paint forum haben :) |
Das wollte ich wissen (kenne die MOSFETS), also sind alles MOSFETS verbaut, hmm danke für den Hinweis.
Habe die Zeichnung vor mir liegen, weiß wie es aussieht :). Bei den Fets heißt es übrigens P Kanal und N Kanal, nur so zur Info :). Gott jetzt war ich wieder gscheit ;). Aber das mit dem PN Übergang zweifle ich immer stärker an, desto länger ich mir den Transistor ansehe.... |
jaja
gate,source,drain is ja ein FET ich weiß :) aber nun zurück zum burn-in |
Also, sorry, ich hab vom Thema abgelenkt, war nicht beabsichtigt.
8h sollten reichen, am Besten die Spannung raufsetzen und das Teil ordentlich kühlen, zumindest so wurde es schon mehrfach beschrieben. |
Was ist das
Was ist ein BURN-IN?????
|
ließ dir das 3 posting von oben durch
da habe ich´s technisch beschrieben wenn man glück hat,kann man nach einem burn-in den prozessor noch mehr übertarkten, bei selber spannung geht aber nicht immer :( kommt am prozzi an |
eugen was redet ihr fürn scheiss??
kenn mie nüsse aus. und dummi....reichen da 1066 mhz immer no ned? =) |
6 tage burn-in bei einem celeron 2 566 ermöglichten den sprung von 927 auf 994.
|
Seti
Ist SETI@HOME nicht als Burn-in Proggi geeignet??
Bei den Berechnungen ist die CPU Auslastung immer 100%!! mfg Chefetage |
würd prime95 und seti@home rennen lassen!!
MfG aka47 |
was und wieviele proggz du laufen läßt is vollkommen irrelevant.
hauptsache du hast 100%cpu last... |
Rc-5
Rc-5 ist besser, fragt mal Teekilla *fg*
Hatte noch nie so eine hohe Temp mit seiner Wakü bevor er Rc-5 laufen lies :) |
Ich würde den burn in mehr als stabilisator sehen. Denn ob du nu 20Mhz mehr oder weniger schaffst ist doch ehh egal oder??
|
Zitat:
|
@ [EVT]DarkDevourer[L-M]
Es ist nicht ganz egal welche Progis laufen. z.B: WCPuid 44°, Prime95 45, 3DStudioMAX3.1 47°. Alle auf dem selben System bei selber Systemtemp.(30°) |
jop, is klar!
aber wichtig ist nur daßer bei 100% last möglichst kühl bleibt. die verschiedenen temps. sind deshalb zu vernachläßigen da ja verschiedene aufgaben verschiedene kernteile verwenden. |
Naja so unwichtig sind die Progs nicht. Da 3DStudioMax die höchste Temp erreicht, schließe ich daraus, dass es die meisten Bereiche des Prozessors auslastet.
|
schon mal Burnmmx.exe versucht zum BurnIn ?
enjoy |
was bringen ein paar MHz mehr???
hallo freaks,
was bringen ein paar MHz mehr der CPU, ist das nicht wurscht? Was macht's ihr mit euren rechnern, dass die Taktrate so wichtig ist? i mach meine office und audio-wav verarbeitung mit mein 450er/100 MHz FSB ohne problems. tschüs nordbahnfredi PS: wie kann ich den Flaschenhals in meinem Rechner feststellen - freeware tools??? was ist am wichtigsten CPU, FSB, RAM oder HDD??? |
BurnIn Test > http://www.passmark.com/products/bit.htm
|
burnin test
hallo doc m.,
der burnin-test schaut super aus - nur wie darf ich ihn interpretieren - hab' ja keine vergleichswerte? oder habe ich irgendwas übersehen? herzliche grüße Alfred PS: den krankenschein für die konsultation schicke ich nach. |
Der BurnIn-Test dient als Belastungsprobe für den PC,
als Benchmark ist der > Passmark PerformanceTest http://www.passmark.com/products/pt.htm gedacht |
performance test
hallo doc m.,
habe mir den performance-test downgeloadet und auf meinen rechnern (p300 und p450) durchgeführt. wenn ich jetzt mit einem 700er vergleiche, dann glaube ich würde sich eine aufrüstung auf einen piii/800 lohnen. herzlichen dank und grüße alfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |