![]() |
Ostdeutsche Flugplätze FS2004 Online
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist das Update von GDR_MIL6.ZIP aus Flightsim.com online. Die Datei heißt GDR_MIL7.ZIP und ist nun zum FS2004 kompatibel. Es gibt wider zwei Versionen eine von 1989 und eine um 2000. Hat schon jemand AFCAD2 Files erstellt? ich möchte die Flugplätze mit Traffic beleben. "Der Update für die Szene Usemdom 22 folgt demnächst." So der Designer Michael Spengler selbst in einer E-Mail. Danke für die tolle Arbeit!!! Mit Otdeutschem Gruß aus EDAD |
lechz
Hoffentlich sind die häßlichen Polygonstädte, die das ganze Autogen versaut haben, endlich weg. Die Plätze selber finde ich ja Spitze.
Schon wer getestet? |
habe das file schon gesaugt, plätze sind gut,:)
nur mit dem wald habe ich probs :eek: . es sind nur klötze. :( gruß reinhard |
Hallo Marcus,
habe kaum Ahnung im Umgang mit AFCAD, kann aber wenigstens einem Platz Comm zuweisen, so daß man auch über ATC eine Antwort auf sein Vorhaben erhält. Da Dessau meine Geburtsstadt ist, habe ich das für diesen Platz mal gemacht. Es ist zumindest ein Anfang und es gibt auch Funkverkehr. Das AFCAD-file ist in der Anlage. Dieter:) |
Mich würde brennend interessieren, was überhaupt genau gegenüber der
Vorgängerversion verändert worden ist. Anders gesagt - ob sich der Ersatz der Vorgängerversion inklusive der "Anpassungsarbeiten" an die anderen Szenerien in dieser "area" überhaupt lohnt. Hat sich das ganze in dieser Hinsicht mal jemand angesehen ? Gruß, Norbert |
Hallo....
Also die Polygon-Städte sind weg. Aber die "Wälder" sind noch immer da :heul: Als Anhang mal ein Bild wo man es sehr gut sieht. Gruss Foxi |
:eek: Ist das ein Bug oder sollen das tatsächlich Wälder darstellen?
|
Leider kein Bug, die waren schon immer so und in der neuesten Version leider auch wieder.
Ich hab sie schon wieder runter. |
Also, ich schließe mich Marcus an. Dickes Lob für die GDR_Mil. Ich weiß, wieviel Arbeit darin steckt.
Gruß aus Heidelberg Thomas |
Ja,die Wälder sehen immer noch so komisch aus.Allerdings bieten sie eine gute Orientierung und Identifizierung schon aus grösserer Entfernung.Wenn man das alles mittels einzelnen Bäumen darstellen würde,würde der Flusi wohl unfliegbar werden.
|
Ein großes Lob und vielen Dank an den Entwickler!!!
|
Endlich gibt es die Plätze ,auf denen ich früher gearbeitet habe.
Deshalb auch von mir vielen Dank für die Nutzbarkeit im FS2004. |
Hallo...
Sicher wäre es mit einzelnen Bäumen nicht mehr fliegbar, aber mit Autogen-Wälder sehr wohl. Gruss Foxi |
Hallo Miteinander,
Die Wälder sind in der Tat noch der einst von den NL 2000 Machern versuchte Weg und diese Darstellung ist heute nicht mehr gebräuchlich. Das läßt sich wirklich mit Autogen Wäldern sehr Performance schonend darstellen, wie das hier schon gesagt wurde. Hat jemand einen Link zu den Machern der Szenerie? Vielleicht kann man ihnen einen Tipp und einen Hinweis für ein entsprechendes Designtool geben. Das geht nämlich ganz fix, da Autogen Wälder zu platzieren und die anderen weg zu machen. Gruß Rolf |
Rolf, daß macht einer allein.
Er heißt Michael Spengler. Die Mailadresse will ich nicht direkt reinschreiben, hänge deshalb die .txt aus der zip an. |
Hallo Jens,
Danke - ich nehme mal Verbindung mit Michael auf - vielleicht hat er Lust und Zeit, eine Lösung mit Autogen Wäldern auszuprobieren. Gruß Rolf |
Das wäre sicher nicht das Schlechteste.
Die Plätze sind ihm gelungen, aber die Wälder, grad bei mir in EDAC, will ich einfch nicht sehen.;) Und ausgerechnet jetzt wo sie abgeholzt haben.:lol: |
Hat sich denn mittlerweile jemand mal die Unterschiede zur
Vorgängerversion (insbesondere was Städte und Flugplätze angeht) angesehen :confused: :( (Ich selber hab momentan leider null Gelegenheit dazu :( ) Gruß, Norbert P.S.: Michael behauptet, er habe (außer in Jüterborg) nichts geän- derrt, aber mir haben Stichproben in der neuen Version sehr wohl den Eindruck gemacht. Leider läßt er sich auf weitere Details/Erörterungen nicht mehr ein ;) |
Hallo...
Also, wie schon gesagt sind die polygon-Städte weg, scheinen wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen sein (gott sei dank). Die Plätze wurden mit ein paar neuen Bodentexturen unterlegt. (steht auch so in der readme). Ansonsten sind keine signifikanten Änderungen ersichtlich. 100%ige Umsetzung der Plätze ist es nicht, aber mit etwas Phantasie kommt man gut zurecht. Womit ich jetzt nicht meine das irgendwo ein Klohaus fehlt. Für "alte" LSK/LVer ist die Szenerie jedenfalls ein Muss. Gruss Foxi |
Hallo...
Also, wie schon gesagt sind die polygon-Städte weg, scheinen wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen sein (gott sei dank). Die Plätze wurden mit ein paar neuen Bodentexturen unterlegt. (steht auch so in der readme). Ansonsten sind keine signifikanten Änderungen ersichtlich. 100%ige Umsetzung der Plätze ist es nicht, aber mit etwas Phantasie kommt man gut zurecht. Womit ich jetzt nicht meine das irgendwo ein Klohaus fehlt. Für "alte" LSK/LVer ist die Szenerie jedenfalls ein Muss. Gruss Foxi |
Hallo...
Hallo...
Hallo...
Wie kann man selbst verfasste Beiträge eigentlich löschen. Wenn ich bei Ändern/löschen auf löschen gehe sagt mir der Server ich hab kein recht dazu????? Gruss Foxi |
Hallo...
Der Server spinnt wohl etwas, erst nimmt er den Text nicht an und dann gleich 6mal Gruss Foxi |
Das mit den Mehrfachbeiträgen und dem Nicht-löschen-können kenne ich.
Jedenfalls erstmal danke für Deine Antwort... Norbert |
Hallo Miteinander,
Ich will mal kurz berichten. Michael hat aus privaten Gründen mit dem FS Hobby ausgesetzt - er will aber wieder mit dem Szeneriedesign anfangen. Das Anpassen seiner Mil Flugplätze an den FS 2004 war ein erster Schritt mit seinen früheren Designwerkzeugen. Er möchte sich in neue Techniken einarbeiten und sich dazu mit moderneren Tools vertraut machen - das beiinhaltet auch, das Erstellen von Autogen. Ich gehe mal davon aus, daß Michael, wenn er die Techniken beherrscht, seine Plätze anpassen wird. Auch wenn er das so direkt nicht zugesagt hat :) . Gruß Rolf |
Danke für die Nachfrage... dann warten wir mal ab :-)
Ciao, Olli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |