![]() |
Welches VNC?
Worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen WinVNC, UltrVNC, TightVNC, RealVNC, usw.
VNC ist doch ein offener Standart, demnach müsste es ja egal sein, für was man sich entscheidet, oder? |
die unterschiede liegen in einigen details ;)
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=626726 |
ich verwende tightvnc (wenn überhaupt), ist sehr einfach zu konfigurieren...
sicherheitsmässig ist vnc doch ein bissl riskant möcht ich gleich dazusagen ;) |
thightVNC verwendet eine stärkere komprimierung > schneller als realvnc
ultraVNC (was ich empfehlen würde) komprimiert ebenfalls so wie tightvnc bietet jedoch auch dateiübertragung, chat, und verschlüsselung - |
Zitat:
|
kann man eigentlich mit vnc einen terminal server ersetzten? imho hat terminal server ja nichtmal eine verschlüsselung oder?
|
wennst mit nur einem (aktiven) user zufrieden bist !?
|
asooo vnc kann also nur einen user verwalten...schade eigentlich. gibts da alternativen zum TS?
|
ja soweit ich weiß geht unter linux mit x11 des relativ einfach (gehört quasi zur grundausstattung ;) ) - bin jedoch leider in linux gänzlich unbewandert um details zu wissen bzw. weiterzusagen... frag doch im linuxforum an..
lg, |
ja klar mit linux geht sowas, problem ist die ERP rennt nur unter windows...will nämlich mittelfristig eine andere lösung anstreben als die unter TS , da sie rel teuer ist
|
Danke für die schnellen Antworten :)
Die Sicherheit ist mir egal, da ich eigentlich nur im eigenen Netzwerk herumwerke, aber trozdem gut zu wissen! Tja, dann wirds wohl UltraVNC werden ;) @hans friedmann: Ich bion mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, kann ein VNC-Server auch mehrere Viewer beliefern - sprich einer abeitet, die anderen schauen zu. Weiß nicht ob dir das reicht?!? MfG James |
Zitat:
|
Keine Sorge, die nächste Viren-Welle erwischt dich bestimmt ;)
/edit: Nicht dass ich jetzt der "Fernsteuerungsexperte" bin, doch ist ssh nicht gratis? |
kinderkram... NetOp ist eine WESENTLICH ausgereiftere Lösung :D
|
Zitat:
|
also um mich nicht mißzuverstehen - natürlich können bei (allen) VNCs mehrere user "zuschauen" bzw. einer mehreren usern (is perfekt für schulung - nah und fern!!) -
jedoch kann ein "server" nicht mehreren usern verschiedene "desktops" liefern - bei vnc wird ja nur die eingabe und ausgabe über netz geregelt - die beschränkung kommt von windows, das nur jeweils einen user als aktiv ansieht und auf dessen eingaben reagiert. |
Zitat:
die erklärung zum "WESENTLICH" würd mich interessieren... |
Und der Nachteil daran?
|
Zitat:
Hab ich was übersehen? /edit: Ist doch nur ne Demosoftware . . . |
;) :D ;)
|
Zitat:
mit netop geht sogar übers internet quasi realtime, sicher ist es auch dank guter encryption. im LAN ist es als ob am lokalen pc sitzt du merkst KEINEN unterschied. weiters hast du sehr praktische funktionen ( clipboard hin&her kopieren, file transfer usw... ) last but not least hast du auch noch scriptfunktionen :cool: edit: von dem sicherheitsfunktionen am host ganz zu schweigen ( IP & MAC-Adressencheck) um noch auf die details zur encryption einzugehen: :D Zitat:
|
(@hans friedmann: )
Und du kannst auch mehrere Clients zu einem Server verbinden . . . |
hab mit ultraVNC schon mit 56k gearbeitet - zugegeben da es stottert es ein biz aber läuft stabil- vnc is plattformunabhängig - du kannst dir eine unix-maschine so auf den windows rechner holen - filetransfer, reboot, encryption ... hab ich auch bei ultraVNC - weiters is client eine *.exe läuft von stick - mehrere clients an einem server auch kein problem und
naja sein wir ehrlich der preis is halt ein hammer :D:D zum vergleich: http://netop.xdsnet.de/de/shop/preis.php lg, PS: mir is schon klar dass eine bezahl-sw seine stärken hat - aber restliche mit kinderkram abzutun is schlicht ökonomische dummheit - sorry |
Zitat:
Guest: full functionality Windows Server 2003 XP 2000 NT 4.0 ME 98 95 remote control functionality: Windows CE Linux Solaris Symbian OS ActiveX (e.g. in Internet Explorer) Host full functionality: Windows Server 2003 XP 2000 NT 4.0 ME 98 95 remote control and file transfer functionality: Linux Solaris Mac OS X !!! remote control functionality Windows CE |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |