WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   easy-Bank (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=155134)

Gandalf 06.01.2005 00:15

easy-Bank

Hi überlege zu dieser Bank zu wechseln

Hat schon irgendwer erfahrung mit denen ?

Tarjan 06.01.2005 00:46

Ja, bin seit 1999 bei denen. Und bereue es bisher nicht.

Gandalf 06.01.2005 01:59

funktioniert bei denen alles online ?
Hab irgendwas gelesen das Bawag Filialen die üblichen geschäfte (ein-auszahlungen, Kontoauszüge, etc..) auf fuer easy-Bank anbieten.

frazzz 06.01.2005 02:16

imho is eb bawag

pong 06.01.2005 09:49

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
imho is eb bawag
Ist es auch

pong

Tarjan 06.01.2005 10:16

Also Kontoauszüge werden einmal im Monat zugeschickt. Hotline ist von 7-22 bzw. Samstag Vormittag da. Die erledigen die üblichen Geschäfte, und sind sehr freundlich und kompetent. Onlinebanking kann eben die üblichen Sachen: Überweisungen (in- Ausland), Daueraufträge anfordern, Konto- & Depotansicht etc. Weiters aknnst Du alle Bankgeschäfte noch in jeder Bawag Filiale tätigen, ich war aber schon lange nicht mehr in einer ;).

Die Easybank ist übrigens eine 100% Tochter der Bawag. Und alle Dinge (Online Banking, Produkte etc.) sind daher ähnlich oder gleich der der Bawag.

Kane Guru 06.01.2005 10:43

nur ist die easy billiger.
keine kontogebühren,zinsen mehr als am sparbuch.

wer dort nicht ist ist selber schuld

Gandalf 06.01.2005 11:31

Das ist auch der hauptgrund fuer den wechsel. Also so wies aussieht werd ich dann mal in den nächsten Tagen wecheln. Schönen Dank an alle fuer die vielen infos

kikakater 07.01.2005 13:15

Ab 2.500 Mücken im Plus komplett kostenfreie Kontoführung. Bankomatkarte und Kreditkarte (ohne Versicherungsschutz) ist auch immer kostenlos inkludiert. Geldbehebungen größerer Natur bei jeder Bawag gegen Ausweisleistung, Kopie dessen bzw. Aufschreiben der Daten und Unterschrift. Guthabenzinsen bei ca. 1 % bis 1,8 %, je nach Lombardsatz.

EU (Standard-) Auslandsüberweisungen für - Anhalten - Null Euro :D Ist irgendwie blöd, aber bitte.

Tarjan 07.01.2005 13:18

Beim Autokauf musste ich ca. 5 Minuten warten bis ich mein Geld bekommen habe, da haben sie die Deckung meines Kontos überprüft. Dafür gabs aber einen Kaffe.

Zinssatz liegt momentan bei 1,75% soviel ich weis.

pc.net 07.01.2005 13:48

@Tarjan
offensichtlich hat dir das getränk aber nicht geschmeckt ;)

@kikakater
ich zahl bei der BA-CA zwar auch nullkommanix für EU-überweisungen und kann alles online erledigen ...

aber es kostet mich im jahr insgesamt 64,00 euro (kontoführung + bankomatkarte + CC) ... ich glaub, ich muss auch wechseln :rolleyes: ...

Kane Guru 07.01.2005 13:55

Zitat:

Original geschrieben von pc.net

aber es kostet mich im jahr insgesamt 64,00 euro (kontoführung + bankomatkarte + CC) ... ich glaub, ich muss auch wechseln :rolleyes: ...

das kostet es dich auch wenn du bei der PSK/BAwag bist,obwohl die easybank denen gehört. :confused:

und MS-Money geht bei der PSK/BAWAG nicht,bei easybank schon :confused: :confused: :confused:

kikakater 07.01.2005 14:13

@pc.net: Ge (sch) mäcker sind halt verschieden. Tut jedenfalls ab 2.500,- wunderbar funktionieren. Für Wenighaber macht es die PSK mutmaßlich ab 12000,- ATS auch gratis. Geht alles online, nur bei Bargeld hast Du halt den Aufgedrehten ohne Schalter - auch und gerade bei einer anderen Bank ...

pc.net 07.01.2005 14:23

naja, seinerzeit (bevor die easy-bank gegründet wurde) war das sogar das günstigste angebot österreichweit :rolleyes: ...

btw: bargeld hol ich mir nur vom bankomaten, eingänge kommen nur online daher ...

kikakater 07.01.2005 14:51

Aber nur bis 400 Euro, wenn Du mehr benötigst, brauchst Du eine Bank. Siehst', so Leute wie Du - nicht bös gemeint, Verzeihung auch schon - sind *augenzwinker* dafür verantwortlich, wenn die Bankangestellten keine Arbeit mehr haben :(

Schalterdienst ist arbeitsplatzerhaltend, schau Dir die vielen älteren Menschen an, die nur einmal im Monat oder seltener "auf" bzw. in die Bank kommen und dies tun müssen um den sozialen Kontakt nicht ganz zu verlieren rsp. um überhaupt an Geld kostengünstig heranzukommen.

pc.net 07.01.2005 14:58

IMHO werden überall wo möglich die arbeitsplätze vom "frontoffice" wegrationalisiert ... und dafür werden einige wenige neue im "backoffice" geschaffen ...

achja: warum soll ich für die gleiche leistung mehr bezahlen? ich brauche gerade alle 2 jahre mal mehr bargeld auf einmal, und dann auch zu zeiten außerhalb der normalen öffnungszeiten ... der indoor-automat war aber so freundlich und hat mir trotzdem das geld gegeben ;)

Kane Guru 07.01.2005 15:01

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Aber nur bis 400 Euro, wenn Du mehr benötigst, brauchst Du eine Bank.
wo lebst denn du?

man kann je nach bank mind.,1500.- abheben,musst dir halt freischalten lassen.

kikakater 07.01.2005 15:17

Sicher, anonyme Welt mit viel Geld. Wenn die Karte weg ist, bist angeschmiert. Nur weil ich das weiß mit etwaigem Freischalten, heißt das aber nicht, daß es sinnvoll und empfehlenswert ist. Größere Beträge im Hinterzimmer. Habe ich immer so gehandhabt. Mittlere Beträge am Schalter. Mit freischalten ist da nichts. Es handelt sich um Geld und nicht um "Wegwerfprodukte". So wichtig ist mir das alles dann auch wieder nicht, daß ich es ohne Zutun eines anderen selbst mir ziehen sollte und wollte.

pong 07.01.2005 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
wo lebst denn du?

man kann je nach bank mind.,1500.- abheben,musst dir halt freischalten lassen.

Und weiters kriegest - bei der Bawag - aus den Geldausgabeautomaten im Foyer weit weit mehr, als nur die 400€ ;)

pong

frazzz 07.01.2005 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
das kostet es dich auch wenn du bei der PSK/BAwag bist,obwohl die easybank denen gehört. :confused:

nö, ab 1200.- im plus is es 4free, zumindest bei meinem konto :D
nix 2500.- :p

kikakater 07.01.2005 19:59

Zitat:

Original geschrieben von pong
Und weiters kriegest - bei der Bawag - aus den Geldausgabeautomaten im Foyer weit weit mehr, als nur die 400€ ;)

pong

Schon klar, mir ist die Entfernung zum Ausgang und das Verstauen des Geldes bei einem Schaltermitarbeiter lieber.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.