WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   eure guten vorsätze für das neue jahr? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154671)

frazzz 01.01.2005 03:06

eure guten vorsätze für das neue jahr?

:rolleyes:

Phantomias 01.01.2005 03:10

ich habe einen, aber den verrate ich nicht.. :D

frazzz 01.01.2005 03:11

:)

PrinzRazzo 01.01.2005 06:49

Re: eure guten vorsätze für das neue jahr?

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
:rolleyes:
ich hab was vor. am 11. nov ;)

FearoftheDark 01.01.2005 16:17

ich fang keine schlägerein mehr an... leider wars mim vorsatz um 1.00 vorbei =(.. nach 10 min. in der schicht hab ich einem eine ind fresse gehaut, er mir auch.. naja.. jetzt ist mein leiwal hin und ich hab kopfweh.. das hab ich davon... in zukunft nimma.. das ist mein vorsatz... sonst kann ich mir wieder ein neues leiwal bestellen.. :(

rev.pragon 01.01.2005 17:21

weniger saufen.

Potassium 01.01.2005 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
weniger saufen.
kontrollierter saufen :D

Oli 01.01.2005 21:11

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
ich fang keine schlägerein mehr an... leider wars mim vorsatz um 1.00 vorbei =(.. nach 10 min. in der schicht hab ich einem eine ind fresse gehaut, er mir auch.. naja.. jetzt ist mein leiwal hin und ich hab kopfweh.. das hab ich davon... in zukunft nimma.. das ist mein vorsatz... sonst kann ich mir wieder ein neues leiwal bestellen.. :(
Also wenn der Vorsatz nur wegem dem neuen Leibers entstanden ist, möchte ich Dir in Zukunft auch nicht begegnen .. wobei ich jedoch immer das Gute im Menschen sehe und ich denke, dass Du vielleicht doch (im Inneren) so einen Scheiß lässt ... (auch wenns es oft verdammt nicht leicht fällt).

Ciao Oliver

Atomschwammerl 01.01.2005 21:16

also ich hab drauf vergessen mir ane guten vorsätze auszudenken :D

JetStreamer 01.01.2005 21:33

Ich mache mir gar keine Vorsätze mehr. Die werden sowieso nie eingehalten

FearoftheDark 01.01.2005 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Also wenn der Vorsatz nur wegem dem neuen Leibers entstanden ist, möchte ich Dir in Zukunft auch nicht begegnen .. wobei ich jedoch immer das Gute im Menschen sehe und ich denke, dass Du vielleicht doch (im Inneren) so einen Scheiß lässt ... (auch wenns es oft verdammt nicht leicht fällt).

Ciao Oliver

das war das erste mal in meinen 19 jahren dass ich zugehaut hab :(
naja.. weiß gar nicht wie das gekommen ist.. der hat mir zum 2 mal sein getränk voll rübergeleert und immer judens*u usw. gesagt (war a wengl a rechta).. und da bin ich aufgestanden und auf einmal hat er meine faust in der fressn ghabt.. dann hat er mir nachher auch eine reinghaun.. aber ok.. wegn dem leiwal tuts ma trotzdem leid.. ich hab den streit nicht mal angefangen.. und hab 3 mal gesagt er soll weggehn.. naja.. :(

*seufz*.. so bin ich eh immer lieb :D

mfg

pc.net 01.01.2005 22:15

keine rechtfertigung ... nächstes mal einfach nicht einmal ignorieren :o

Oli 02.01.2005 10:40

Zitat:

das war das erste mal in meinen 19 jahren dass ich zugehaut hab :(
naja.. weiß gar nicht wie das gekommen ist.. der hat mir zum 2 mal sein getränk voll rübergeleert und immer judens*u usw. gesagt (war a wengl a rechta).. und da bin ich aufgestanden und auf einmal hat er meine faust in der fressn ghabt.. dann hat er mir nachher auch eine reinghaun.. aber ok.. wegn dem leiwal tuts ma trotzdem leid.. ich hab den streit nicht mal angefangen.. und hab 3 mal gesagt er soll weggehn.. naja.. :(

*seufz*.. so bin ich eh immer lieb :D

mfg

Es gibt leider so Typen, die so schlimmm drauf sind, dass man da nicht mal in der Nähe atmen darf, ohne Gefahr zu laufen, eine abzufangen.

Einen Tipp für die Zukunft für solche Situationen: such Dir Verbündete im Lokal (am besten Kellner oder Türsteher), die müssen in so einer Situation handeln und den rausschmeißen - oder stell dich wo anders hin.

Ciao Oliver

FearoftheDark 02.01.2005 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Es gibt leider so Typen, die so schlimmm drauf sind, dass man da nicht mal in der Nähe atmen darf, ohne Gefahr zu laufen, eine abzufangen.

Einen Tipp für die Zukunft für solche Situationen: such Dir Verbündete im Lokal (am besten Kellner oder Türsteher), die müssen in so einer Situation handeln und den rausschmeißen - oder stell dich wo anders hin.

Ciao Oliver

jo stimmt.. hab den typen nur angeschaut und der hat nen streit angefangen.. schon blöd.. wir sind auch noch im hintersten finstersten eck gesessen wo seltener a security vorbeikommt.. hm... war wirklich ein trottel..

miezekatze 03.01.2005 10:14

hab dich e gerettet...

und ausserdem hab ich dann als einzige von euch beiden dem bladn und dir adi dem security des WAHRE gschichtl erzählt :p

J@ck 03.01.2005 10:50

In allen Extremsituationen finde ich "Klane" wieder, ist doch sehr merkwürdig... :D

Meine Vorsätze: Die Dummen Sprüche sein lassen (siehe Bemerkung oben *g*) und die 7 Kilo wieder abspecken die ich zugenommen hab oder diese beim Training umwandeln...

*faulbin*

Valk 03.01.2005 11:41

also mein Vorsatz ist wieder mal mit dem rauchen aufhören!
Wetten dürfen abgegeben werden!:D
und für gute tipps bin ich immer offen!;)

schönes neues jahr an alle!!

FearoftheDark 03.01.2005 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Valk
also mein Vorsatz ist wieder mal mit dem rauchen aufhören!
Wetten dürfen abgegeben werden!:D
und für gute tipps bin ich immer offen!;)

schönes neues jahr an alle!!

kann dir nur einen wirklich guten tipp geben:

wenn du wirklich, ernsthaft aufhören willst, dann tu das bitte... red dir nicht ein dass dus willst.. sagen wirs mal so.. wer aufhören will und es ernst meint, der kann es auch.. rückfällig werden nur die, die das nicht wirklich wollen..

der vater meines besten freundes war 10 jahre lang kettenraucher und hat von heute auf morgen aufgehört, genauso wie mein früherer direktor (vater eines schulkollegen von mir).. der hat 20 jahre geraucht und von heute auf morgen keine einzige mehr angerührt.. also red dir nicht ein du wärst süchtig.. wennst aufhören willst dann geht das.. ist nichts anderes als eine gewohnheit das rauchen.. und gewohnheiten kann man sich immer abgewöhnen.. iss einfach einen apfel anstatt eine zu rauchen :D

mfg

Snake007 03.01.2005 14:18

Kanns was anderes auch sein?:lol:

miezekatze 03.01.2005 15:28

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
In allen Extremsituationen finde ich "Klane" wieder, ist doch sehr merkwürdig... :D

Meine Vorsätze: Die Dummen Sprüche sein lassen (siehe Bemerkung oben *g*) und die 7 Kilo wieder abspecken die ich zugenommen hab oder diese beim Training umwandeln...

*faulbin*

hab aba nix gmacht :p

J@ck 03.01.2005 15:57

Zitat:

Original geschrieben von klane
hab aba nix gmacht :p
:D (nix für ungut)

@Valk: Gebe da FearoftheDark vollkommen recht, ist alles eine Frage der Gewohnheit. Freundin hat auch von heut auf morgen (Anfangs wegen Halsschmerzen) aufgehört, Schulkollege war auf dem besten Weg (hat nach 2 Monaten gemeint in der Pause ist es einfach fad ohne "Tschick" - wenns zu teuer wird hört er halt einfach wieder auf).

Noch witziger find ich es dass es niemanden beim "ersten Mal" wirklich geschmeckt hat, ich beziehe mich auf einen sehr großen Bekanntenkreis und immer nebenbei fragend. Alle haben es sich erst "angewöhnt", ich frag mich da nur: Wieso? :rolleyes:

miezekatze 03.01.2005 16:09

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
:D (nix für ungut)

@Valk: Gebe da FearoftheDark vollkommen recht, ist alles eine Frage der Gewohnheit. Freundin hat auch von heut auf morgen (Anfangs wegen Halsschmerzen) aufgehört, Schulkollege war auf dem besten Weg (hat nach 2 Monaten gemeint in der Pause ist es einfach fad ohne "Tschick" - wenns zu teuer wird hört er halt einfach wieder auf).

Noch witziger find ich es dass es niemanden beim "ersten Mal" wirklich geschmeckt hat, ich beziehe mich auf einen sehr großen Bekanntenkreis und immer nebenbei fragend. Alle haben es sich erst "angewöhnt", ich frag mich da nur: Wieso? :rolleyes:

wegen dem nikotin

Valk 03.01.2005 16:20

@j@ack: ich streite es ja auch nicht ab.
Ihr hab ja recht nur es ist manchmal schwerer als man denkt!
Besonders wenn man als frischer nicht Raucher mit Freunden weg geht die alle voll am rauchen sind da ist die Versuchung wieder da!

Wieso jemand sich so einen scheiß angewöhnen kann weiß ich eigentlich auch nicht so genau! Ich wäre froh wenn ich es wüsste aber
einige Möglichkeiten sind Gruppenzwang, Langeweile oder keine Ahnung was!

Ich geh heute Abend noch meine letzte Packung die zu hause liegt
beerdigen! So richtig mit Grabstein und 21 Gewehrschüssen!:lol: :heul:

@klane naja Nikotin ist es nach der ersten Zigarette nicht sofort
aber das kommt ziemlich schnell!

Ein Bekannter von mir hat auch am Silvesterabend vor 3 Jahren der Zigarette abgeschworen! Er rauchte 3 Schachteln am Tag! Seit 4 Jahren ist er absoluter nicht Raucher!
Denn nehm ich einfach als Vorbild!
;)

frazzz 03.01.2005 16:23

ich nehm mir da meinen opa zum vorbild :D

mit 50 hat er zu rauchen aufgehört, mittlerweile is er 85 ;)

meine oma hat nie geraucht und is seit jahren tot :rolleyes:

FearoftheDark 03.01.2005 17:38

Zitat:

wegen dem nikotin
bullshit!

wenn man ne woche nichts raucht und dann wieder nen zug nimmt und man hustet denkt komischerweise keine sau daran, dass das alles gifte sind und das das husten eine reaktion des körpers auf diese gifte ist..

wer aufhören will kann es auch.. leute die nichts auf die reihe kriegen, keinen willen haben oder sich eifnach nur einreden dass sie süchtig sind schaffen es nicht.. wie gesagt.. anderen die schuld geben ist leicht.. ich könnt auch sagen ich schaffs nicht weil ich süchtig bin.. wär aber absoluter bullshit.. wenn ichs nicht schaff dann nur weil ich an der gewohnheit dranhäng und nicht wirklich aufhören will, sonst würd das ohne probleme gehen..

---> ich rauch nur in der schule wo ich gestresst bin bzw. beim fortgehen.. jetzt wo ich daheimbin hab ich wieder 2 tage nicht geraucht.. daheim rauch ich normalerweise auch nicht.. hab schon mal einfach so ne pause von 2 monaten gemacht (vor der musterung).. und hab aber vor 5 jahren mit über 1 packerl / tag angefangen.. mittlerweise sinds 2-3 tschick wenns mal schlecht geht.. bräuchte aber nicht wirklich zu rauchen.. ab und zu beim stress genieß ich eine.. ansonsten könnt ich ohne weiteres drauf verzichten...

mfg

FearoftheDark 03.01.2005 17:42

Zitat:

@j@ack: ich streite es ja auch nicht ab.
Ihr hab ja recht nur es ist manchmal schwerer als man denkt!
Besonders wenn man als frischer nicht Raucher mit Freunden weg geht die alle voll am rauchen sind da ist die Versuchung wieder da!

Wieso jemand sich so einen scheiß angewöhnen kann weiß ich eigentlich auch nicht so genau! Ich wäre froh wenn ich es wüsste aber
einige Möglichkeiten sind Gruppenzwang, Langeweile oder keine Ahnung was!

Ich geh heute Abend noch meine letzte Packung die zu hause liegt
beerdigen! So richtig mit Grabstein und 21 Gewehrschüssen!:lol: :heul:

@klane naja Nikotin ist es nach der ersten Zigarette nicht sofort
aber das kommt ziemlich schnell!

Ein Bekannter von mir hat auch am Silvesterabend vor 3 Jahren der Zigarette abgeschworen! Er rauchte 3 Schachteln am Tag! Seit 4 Jahren ist er absoluter nicht Raucher!
Denn nehm ich einfach als Vorbild!
;)

deine freunde rauchen alle in den pausen oder?.. dann gehst eben einfach nen kaffee trinken und scheißt auf die zigarette.. kann doch nicht so schwer sein..

und wennst unbedingt doch rauchen willst.. bestell dir ein paar zigarillos (richtig geschrieben???) .. so ein paar hundert stück.. und statt der zigarette rauchst eine von denen.. --> da rauchst erstens mal weniger und wennst dann mal echt keine lust mehr hast lässt es ganz bleiben.. mein bester freund hat von seinem vater über 1000 stück übriggehabt.. die hab ich in den letzten jahren mit ihm geraucht.. warn so 10 jahre alt.. echt edle stücke.. hrhr :)...

mfg

miezekatze 03.01.2005 17:43

also wenn ich eine woche aufhör zu rauchen und dann wieder eine rauch muss ich nicht husten.. bin ich jetzt imun gegen die gifte? so ein scheiß :lol:

FearoftheDark 03.01.2005 17:49

Zitat:

also wenn ich eine woche aufhör zu rauchen und dann wieder eine rauch muss ich nicht husten.. bin ich jetzt imun gegen die gifte? so ein scheiß :lol:

:lol: also des ist schwachsinn
wennst ne woche überhaupt nichts rauchst und dann ziehst mal ordentlich an dann hustest, so oder so.. da kannst auch 20 jahre vorher geraucht haben

miezekatze 03.01.2005 17:53

eigantlich nicht
werds dir zeigen wenn i wiedermal krank bin

FearoftheDark 03.01.2005 17:56

Zitat:

eigantlich nicht
werds dir zeigen wenn i wiedermal krank bin

von mir aus

Valk 03.01.2005 17:58

@ FreakoftheDark: Bei mir war es früher genau so wie du gesagt hast nur jetzt geh ich nicht mehr in die Schule! Bei der Arbeit Rauche ich eigentlich auch nicht da man bei uns im Büro nicht rauchen darf!(was ich eigentlich super finde)
Ich rauche eigentlich nur wenn ich irgendwo unterwegs bin!
Da dann aber genau darum denk ich mir das ich das nicht brauche!

Aber die idee mit den zigarillos (keine ahnung wie man das schreibt!!!) ist gar nicht schlecht!

Husten hin oder her ein drecks zeug ist es auf jeden fall!

FearoftheDark 03.01.2005 18:05

Zitat:

@ FreakoftheDark: Bei mir war es früher genau so wie du gesagt hast nur jetzt geh ich nicht mehr in die Schule! Bei der Arbeit Rauche ich eigentlich auch nicht da man bei uns im Büro nicht rauchen darf!(was ich eigentlich super finde)
Ich rauche eigentlich nur wenn ich irgendwo unterwegs bin!
Da dann aber genau darum denk ich mir das ich das nicht brauche!

Aber die idee mit den zigarillos (keine ahnung wie man das schreibt!!!) ist gar nicht schlecht!

Husten hin oder her ein drecks zeug ist es auf jeden fall!

sag ich doch :)
von denen rauchst seltener und oft sinds doch a wengl stärker, also pafft man sicher auch.. wennst as so denkst hilft dir das vl. beim aufhören,..

mfg

miezekatze 04.01.2005 08:27

happy birthday zungenkrebs

Heimwerkerkönig 04.01.2005 11:25

Zitat:

:lol: also des ist schwachsinn
wennst ne woche überhaupt nichts rauchst und dann ziehst mal ordentlich an dann hustest, so oder so.. da kannst auch 20 jahre vorher geraucht haben

bei mir ises net so, hab nicht mal bei ersten zu gehustet und auch wie ich drei jahre lang ausgesetzt hab und dann die erste :smoke: hab hab ich net gehustet, bei einer woche sowiso net...
dafür hust ich jetzt schon seit weihnalchten :(

FearoftheDark 04.01.2005 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Heimwerkerkönig
bei mir ises net so, hab nicht mal bei ersten zu gehustet und auch wie ich drei jahre lang ausgesetzt hab und dann die erste :smoke: hab hab ich net gehustet, bei einer woche sowiso net...
dafür hust ich jetzt schon seit weihnalchten :(

jetzt muss ich erst mal eine rauchen :smoke:

J@ck 04.01.2005 13:07

lol

Im Endeffekt ist es jedem/jeder Raucher/in selbst überlassen wie er/sie damit umgeht und ob das Rauchen gestoppt werden soll.
Fakt ist: Es ist sehr schädlich (Vergleiche wie: "Der hat 85 Jahre gelebt, trotz Raucher" lass ich nicht gelten. Der hätt dann locker 120 geschafft, ohne Qualm), es wird immer teurer undzwar schon in einer unglaublichen Geschwindigkeit, es wird immer weiter verboten womit es auch schwieriger wird es richtig zu "genießen" (USA) und es stört jeden Nichtraucher bzw. den meisten.

Wie jeder für sich umgeht ist im überlassen, ich toleriere zwar Raucher, aber wenns eng wird und ich die Frage krieg ob er/sie dennoch rauchen darf sag ich einfach "nein" :)

Bei mir wars damals einfach: Als kleiner Vollidiot im zarten Alter von 7 oder 8 hab ich (lt. Eltern) angefangen mich von allem unabhängig zu machen. Tjo, das war Hauptbeweggrund nicht erst damit anzufangen. Dass ich obendrein auchnoch knausrig bin tut nix zur sache :ms:

Jack

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.