![]() |
Bier - wieviele Jahre nach Ablaufdatum noch genießbar?
Habe gerade das Ablaufdatum meiner Biervorräte kontrolliert und bin draufgekommen dass das auch schon älter ist :rolleyes: . Naja und jetzt frage ich mich wieviel Jahre ein Bier abgelaufen sein kann um noch mit vollem Genuß getrunken werden kann?
|
solangs nicht bricht, is es ok :D
|
@Tarjan
ich empfehle dir, öfters mal eine party zu machen ... da kommt das zeug sicher weg :D *michselbsteinlad* :lol: |
flockts schon aus? :D
|
Zitat:
|
was hot der flocky schon wieder gemacht ;)
ps. he Tarjan du bist der erste den ich kenn bei dem bier hin wird ;) |
naja solangs ka hefeweizen is....
|
Zitat:
|
also ein 1 Jahr abgelaufenes Bier kam mir beim Trinken allerhöchstens etwas komisch vor.. aber auf die Idee daß es abgelaufen war kam ich nicht.. :D hatte auch keine Auswirkungen auf die Darmflora.. :lol:
btw: hatte davor aber schon einige normale Bier intus.. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
ich besitz sowas nicht amal:heul: :heul: :heul: |
na tarjan, hast keinen kühlschrank mehr? oder ist er die ganze zeit schon leer :D
|
in letzter zeit werden immer mehr alte threads ausgegraben....
|
Macht doch Spass :D
|
sobald sich in der flasche so kleine klümpchen bilden würd ichs nimma trinken..
ansonsten: was bist du für ein biertrinker der die guten sachen so lange unbemerkt stehen lässt? :eek: :( |
Bier ist lange haltbar, ob´s dann aber noch wie Bier schmeckt ist eine andere Frage. ;)
Wenn Bier zu alt wird flocken Eiweiße aus, der Geschmack wird dann eher malzig-süßlich, das CO2 geht auch verloren; aber trinken kann man es noch. |
warum wird ein thread aus dem jahre 2004 über abgelaufenes bier mit einem mal einfach ausgraben!?!?1
|
Zitat:
Zu später Stunde merkt keiner mehr das fade Bier. :D |
Naja war ja fast schon 2005 als der letzte damals seinen Senf abgegeben hatte....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |