![]() |
Firefox oder InternetExplorer???
Moins!!!
Zum Jahresausklang noch mal so ne nette Frage von mir: Worauf schwört ihr?? Firefox oder IE???? Ich muss sagen, dass es mir das neue Firefox sehr angetan hat!!! Ich bin davon begeistert!!! Keine Probleme, schnelleres öffnen und es lässt sich einfach bedienen. Was ist mit euch??? Babsi Ps.: Guten Rutsch ins neue Jahr!!! ;) |
Erstmal: Herzlich willkommen im Forum und auch dir ein schönes Neues Jahr!
Ich halte FireFox für einen sehr guten und v.a. sicheren Browser. Tabbed Browsing ist eingach genial :).Den IE verwende ich praktisch nur noch zum Windows-Update. Aus meiner Sicht der einzige Nachteil: auf meinem etwas "älteren" Rechner (Pentium III 1 GHz, 512 mb sdr-ram, Win2000) braucht er relativ lange, bis er (zum ersten Mal) in den Speicher geladen ist. |
hallo Babsi, frage was ist ein ie ;) achja des ding mit den man winupdates machen kann ;)
wenn du firefox benutzt schau dir auch mal diese seite an https://addons.update.mozilla.org/?application=firefox adblock würde ich auf jeden fall empfehlen (https://addons.update.mozilla.org/ex...=Windows&id=10) |
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,...26653-4,00.htm
wers gerne langsam hat und nicht alles angezeigt bekommen mag,der nimmt halt firefox weiss ned warum ihr alle probleme mit IE habt seit ich den mit winxp nutze hat er sich vielleicht 2x wegen nem fehler verabschiedt. und popupblocker ist auch schon drin. und wenn mir jezt wer mit den blöden sicherheitslücken kommt, die sind auch im firefox, zwar ned soviele zur zeit aber es werden auch immer mehr. :lol: |
firefox :cool: :smoke:
|
Zitat:
|
muss ==C6== recht geben, ich hatte auch noch nie probleme mit dem IE. trotzdem verwende ich immer häufiger ff, da er gewisse vorteile gegenüber dem ie hat (zb. tabbed browsing)
|
Ichmichdenbefürworterndesfirefoxanschließentu:p
Sogar mein Weibi, jahrelang Outlook- u. IE-verwöhnter Windowsuser hat sich mittlerweile mit dem Firefox-Thunderbird Gespann abgefunden und weiß auch schon die div. Features (z.B. Tabbed-Browsing, selbstlernender Junk-mailfilter u.v.A) zu schätzen und zu nutzen. greetz bAErtl |
Bin auch für Firefox, aber als E-Mail was für das Auge auch Incredi mail.:cool:
|
Ich bin auch für den Firefox, verwende die Albinovariante :D
http://geh.heim.at/firefoxi.jpg |
Weg vom IE
Firefox, ganz klar :p
IE nur für Windowsupdate :D Thunderbird für Mail Eddy |
auf alle Fälle firefox.
benutze den IE nur mehr zum windowsupdate und das halte ich aus, alles andere nur mehr firefox und thunderbird. |
firefox...
is ok, aber die Kinderkrankheiten gehen mir am Wecker....
PDF usw...... Und der Speicherverbrauch is auch a Witz.... hinundwieder sinds 180 MB..... ciao CM²S |
ausserdem nerven mich die zeitweiligen abstürze vom ff. ist zwar seit ff 1.0 weniger worden, aber immer noch:mad:
|
Benutze zwar den Opera würde aber trotzdem den FireFox vorziehen.
|
Firefox für fast alle Fälle.:D
Nur für ein paar Anwendungen noch den IE, z.B. bei onetwosold funzt nicht alles mit Firefox. Guten Rutsch ins neue Jahr.:) |
Hi Babsi erstmal Willkommen im Forum. Seit der Release 0.7 verwende ich nur mehr Firefox
Zitat:
btw: Prosit Neujahr to all |
würde beim Firefox
bleiben, der Umstieg selber war auch sehr einfach, alles übernommen.
Speziell mit Seiten wo viele Grafiken angezeigt werden, zb. Datenblätter mit Photos gefällt mir den Firefox besser. :D |
Ich verwende den IE-Ableger "Avant-Browser" - der kann auch ziemlich viel...
Firefox habe ich auch und nehme ihn her, wenn ich was auf "bösen Seiten" suche - da ist er wirklich unschlagbare sicher :) irgendwie auf Dauer ist mir aber die IE-Familie persönlich sympatischer/lieber - Geschmackssache halt |
Guten Morgen im Jahr 2005,
FF 1.0 wegen des einfach zu betätigenden AD-Werbeblockers. Hat beim Surfen in Ad-lastigen (Modellbau-)Foren den Vorteil, dass der informelle Teil weiter oben beginnt, weil kein Platz für das/die AD-Fenster vergeudet wird. Erspart einiges an Scrollerei, besonders bei "Schnellkontrollen". Ab XP SP2 scheint der Ruhemodus per Gehäusetaster beim PC-Abschalten einwandfrei zu funktionieren, samt AntiVir und ZoneAlarm. Habe jetzt ca. 20mal mit offenem FF den Ruhezustand aktiviert und alle Male war der FF beim Hochfahren sofort nach Speicher-Zurückspiegeln wieder da. Geht schneller als das Synchronisieren des ADSL-Modems! Erwähne das deshalb, weil es Programme gibt, die offensichtlich nicht in den Dump übernommen werden oder daraus nicht fortgesetzt werden können. Normal Hinunterfahren mache ich nur mehr aus system-speziellen Gründen oder bei Wechsel auf die andere schnelle Systempartition ohne Internet |
Morgähn......
WOW!!!!! Eine grosse Anteilnahme!!! Ich verstehe nur nicht, wieso bei einigen von Euch FF abstürzt!?!?!? Ich habe FF schon als "Demo" drauf gehabt (ca. 6 Monate lang) und jetzt halt die 1.0 von FF. Bei mir war noch kein Absturz!!!! Ich hab doch auch nur nen Pentium IIIE & WinME. Lief trotzdem bisher immer Flüssig bei mir!!! Also: Geschmäcker sind verschieden. Aber: IE hat einen würdigen Gegner bekommen!!! Danke für die Links @ alle!!! Frohes neues Jahr!!! Babsi |
Hi Leutz!
Kann das mit den Abstürzen auch nicht ganz nachvollziehen. Habe hier den FF auf einem Windows(W2k)Rechner und auf einem Linux(Mandrake 10.1)Rechner am Laufen (Windows ca. 3 Monate, Linux ca. 6 Monate) und bis jetzt keinen einzigen Absturz. greetz bAErtl |
Zitat:
und wenn ich an die Geschwindigkeit denke, mit der Lücken des IE ausgebügelt werden, naja, jeder wie er will. vor allem liebe ich es, wenn ich ein neues Fenster öffen mit dem IE und er öffnet dabei dasselbe Fenster nochmal, anstatt eines leeren Fenster, besonders nett ist dieses Feature, wenn diese Seite gerade hängt. |
tja wenn du das neue fenster so umständlich öfnnen musst, was wllst dann erwarten , es steht doch nicht neues leeres fenster, also überlegen vor dem klicken.
ja eben jeder wie er will,und solange ich keine probleme habe werde ich ned umsteigen. hatte den leztens drauf möchte meine favoriten nicht nach alphabet sortiert haben ist das möglich? habe damals nix gefunden., tja wenn er dann noch etwas schneller beim laden wäre dann würd ich den ja mal wieder testen , aber wenn ich da so lese pdf krankheiten und sonstiges vergehts mir wieder.:D |
wie erwartet ;)
|
ja geht gleich retour deine antwort
denn auf meine frage hast ja wohl keine favoriten +linksleiste nicht nach alphabet sortiert haben ist das möglich? |
Zitat:
|
ja
|
schön dass auch gleich da steht WIE?:lol:
|
Zitat:
|
na bum da hab ich aber viel arbeit , ne bleib eh bem IE der läft bei mir auf alle fälle schneller als der FF ich hab ka zeit zu warten bis ne seite sich in 30 sekudne aufgebaut hat und dan sehe ich auch nur die hälfte.
|
:hammer: goil - endlich mal wieder ein gscheiter flame-war :hammer:
Wollte Dich auch keiner mit Gewalt zum FF bekehren. Er mag vielleicht etwas länger zum Laden brauchen, aber wenn er einmal gestartet ist, läuft er bei mir ja sowieso bis ich den PC wieder ausschalte. Das Laden d. einzelnen Seiten braucht nicht länger als beim IE und ist auch nur von meiner Anbindung und der des jeweiligen Servers abhängig! greetz bAErtl |
Wir wollen doch hier niemanden zum Glück zwingen!!! Das Glück soll schon jeder selbst finden!!! ;)
Aber jetzt mal Scherz bei Seite: Hab noch jemanden für Euch, der FF benutzt & damit supi zufrieden ist: Mein Menne!!! Er ist -was PCs angeht- genau so dumm/schlau wie ich. Aber da er den Athlon mit GeForce FX 5900 hat, ist er schon ganz froh, dass er auf seinem WinXP nicht mehr den IE benutzen muss!!! Seit er denn FF benutzt hat er weniger Abstürze & Norton Anti-Virus hat weniger zu tun!!! :) Also könnte man doch eigentlich meinen, dass die meisten (ich möchte jetzt nicht sagen alle, aber so einige) Viren doch auf den IE programmiert sind. Oder hatte einer von euch FF-Nutzern schon mal einen Virus durch den FF bekommen???? Mir ist bisher kein Fall bekannt. Im Übrigen: Ja, der FF braucht schon eine kurze Sekunde mehr zum ersten Laden. Aber dafür -finde ich- baut er danach alle anderen Seiten schneller auf als der IE. Ich glaub mit der Meinung bin ich nicht alleine!!! *g* Ps: Ich sortiere meine "Bookmarks" nicht nach dem Alphabet, sondern nach Wichtigkeit: Das Wichtigste oben und weniger Wichtig unten. Ratet mal wo bei mir dieses Forum steht??? :cool: Genau: Platz 1!!!!!! Babsi |
Übrigens startet auf meinem Linux-Rechner (MDK10.1) der Firefox eindeutig um einiges schneller als der Internet-Explorer:D :D :D
greetz bAErtl |
ja , es soll auch ausnahmen geben, aber die sind selten :lol:
|
ich war dem ie trotz aller sicherheitslücken jahrelang treu - einfach weil mir kein anderer browser zugesagt hat (tempo, handling etc.).
aber seit ich den firefox für mich entdeckt hab (muss wohl version 0.7 oder so gewesen sein) ist der ie eingemottet. firefox ist extrem flott, komfortabel und wunderbar modifizierbar - ein genialer browser, den ich nicht mehr missen möchte. beste grüße gleeful |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |