![]() |
Digitale TV Karte für Aufnahmen
Hallo wer kennt sich damit aus?. Ich möchte eine TV-Karte um mit dieser den Rechner als Rekorder zu verwenden. Habe gehört, daß Hardwaredekodierung und nicht Softwaredekodierung sein sollte. Was bzw. welches Produkt könnt Ihr empfehlen und was brauche ich sonst noch alles? DVD-Brenner ist vorhanden. Habe einen Kabelanschluß.
Guten Rutsch |
Re: Digitale TV Karte für Aufnahmen
Zitat:
|
Hauppauge Nexus Ca
|
Zitat:
|
Um das geht's ja. ;)
|
Ja Telekabel. Ich hätte mir vorgestellt, dass es die Möglichkeit mit einer TV Karte digitales Fernsehen zu empfangen und mit einer Software auf die Festplatte aufzunehmen.
|
Für Telekabel brauchst Du einen eigenen Receiver, um das Programm digital empfangen zu können.
Das geht nicht am PC. |
Telekabel geht nur analog aufnehmen.
|
:lol: aber eben nicht mit der NEXUS
tja hauppauge halt. |
billig und gut:
http://www.geizhals.at/a128367.html Läuft auch auf normalem XP - also ned zwingend Windows MCE erforderlich... |
Zitat:
|
ja klar, aber was bringt es eine karte DIGITAL/ANALOG zu erzeugen wenman damit nicht ANALOG auch aufnehmen kann?
kenn mich jezt mit tv karten ned so aus aber gibts das bei irgendeiner anderen marke? glaube ich nicht. |
|
Für Telekabel ist die Karte viel zu teuer, da genügt eine rein analoge Karte auch, wie die von John_Doe genannte.
|
Zitat:
|
250 zu 100€?
Das ist egal? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
ok so wie ich das jetzt mitbekomme ist das ganze analog kein Problem aber digital nicht möglich. Habe übrigens einen Kabelreceiver für meinen Fernseher, der ist aber vom Rechner aus nicht erreichbar und stellt sich auch die Frage ob er eine bessere Qualität bringen würde.
|
Zitat:
Aber prinzipiell ist eine Karte mit Hardwareencoder besser. |
aha, ok.
|
Hab bis jetzt auch - für Telekabel - eine billigst TV-Karte ohne hardwareseitigem MPEG2-Encoder verwendet, bin jetzt auf eine PVR150 umgestiegen (ist ja Preis/Leistungsmäßig ein Traum) und kein Vergleich - höchste Qualitätseinstellungen und kein einziges Ruckeln... (was vorher ned gangen ist)
Also meine Meinung - lieber ein paar Euro draufzahlen und gleich was gscheiteres! |
welche karte empfehlt ihr für digitalen sat empfang bis 100,- ???
|
ohne ORF über Satellit
Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) 49.99EUR |
Anubis Typhoon TV Sat Tuner DVB-S CI PCI um € 75.-
http://www.geizhals.at/a87780.html |
Zitat:
aber was mich mehr stutzig macht ist das hier: Videotext: nein/ Aufnahme: nicht möglich/ Fernbedienung: nein/ hat eine von den genannten karten einen hardware mpeg2 beschleuniger |
Die einzige digitale Sat-Karte, die einen Hardwaerencoder hat, ist die Hauppauge Nexus.
http://www.geizhals.at/a1997.html |
Gelöscht, da das Forum schon wieder elends langsam ist. :mad:
|
ja die ist ihm aber zu teuer habe ich ja schon vorgeschlagen
also noch a bissal sparen und in 6 monaten zuschlagen dann kostet sie auch nurmehr 170 |
Zitat:
|
Was ich nicht ganz begreife:
Wozu braucht man bei heutigen Geräten beim digitalen Satellitensignal noch einen Hardware-Encoder a la Nexus? Das Signal hat doch eh schon eine für mittlere Geräte akzeptable Datenrate. DV hat mehr als vier mal soviel und das Capturen bringt meinen PC nicht aus der Ruhe, egal, was ich sonst noch laufen habe - selbst wenn ich gerade einen Encoder laufen habe. |
Zitat:
|
@Lucky333
Nein, das ist eine Frage an Wissendere. Ich stehe auch an der Schwelle des digitalen Zeitalters und habe nur das Beste über Nexus gelesen. Wenn ich mir allerdings eine Dreambox zulege, brauche ist bestenfalls eine Zweitkarte für den PC - und da ist mir die Nexus auch zu teuer. |
ich brauch nur eine karte zum aufnehmen, anschauen kann ich es mir eh am fernseher.
|
Zitat:
und zwar in einem system das keine dvb-c karte kann, und deshalb kann man telekabel nur analog -> pc einspielen, digitales tv-signal von telekabel in den pc, da bleibt das bild dann leider dunkel, das ist der grund! ciao ciao |
ich wohne am langd und hab kein telekabel, nut satschüßel. brauch ich da einen hardware beschleuniger oder nicht, rechner siehe profil.
lg lucky |
Und ich wohn in der Stadt und hab Telekabel trotzdem gekündigt.
|
naja das kann ich ja auch verstehen, für das besch... fernsehen soll man auch noch zahlen? und vom internet red ich garnicht.(komm aus wien weiß wovon ich rede) aber egal, reicht mir jetzt eine billige karte oder muß ich sparen auf eine nexus?
|
habe heute die hauppauge pvr 150 bei nem freund installiert (90€ Ditech)
und muss sagen war recht überrascht von der aufnahmefunktion. also es gab kein ruckln, trotz gleichzeitigem dvd abspielen trotz gleichzeitigen kopieren auf selber partition wo die aufnahme erfolgte trotz zocken medal of honor PA, und das eben alles von einer einzigen HD sein system ist 3,4rer pentium ,1024 ram ,ASUS P4P800 1x samsung sata 160gb (chello-kabel) |
hauppauge pvr 150 mit der fange ich aber nix an, weil ich sat habe. hat denn hier keiner eine satschüssel und eine satkarte im pc?
|
Ich hab die Nexus S eingebaut und eine digitaltaugliche Sat-Anlage. Von daher kann ich dir die Nexus empfehlen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |