![]() |
Möchte mir die Concorde zulegen, aber welche ?
Ich würde mir gerne eine Concorde für den FS2004 zulegen.
In Frage kommen e nur 2, nämlich Altitude Concorde und PSS Concorde. Von der Optik gefällt mir die PSS ein wenig besser. Aber wie schauts mit der komplexität aus ? Ich möchte das Produkt, dass näher an die Realität ran kommt. |
Wenn Du Wert auf Realitätsnähe legst...
... nimm' die Altitude Concorde.
|
was ist denn mit der freeware-concorde von dieser französischen site (link hab ich im moment nicht parat, vielleicht ein anderer leser?)...
ich finde die klasse! |
Nicht so weit entwickelt ...
... wie die Altitude Concorde.
|
Wie siehts mit den Flugeigenschaften aus? Stabilität/ Trimmbarkeit usw.?
Hier irgendwelche nenneswerten Unterschiede? |
Ich habe nur die...
... Altitude Concorde.
Wenn man den Dreh einmal raus hat, lässt sich die Concorde gut fliegen und trimmen. Das galt aber schon für die echte Concorde. Deshalb waren die Piloten ja nahezu vernarrt in sie. Die Concorde wurde oft bis kurz vor die Überschallbeschleunigung von Hand geflogen. Ich kann nur sagen, dass die (SSTSIM-)Concorde süchtig macht. Ich fliege kaum noch ein anderes Flugzeug. |
in Heathrow steht eine...aber ob die die so einfach rausruecken
:laola: :laola: :laola: :laola: |
Re: Wenn Du Wert auf Realitätsnähe legst...
Zitat:
|
und da du jetzt hoffentlich von der Altitude Concorde überzeugt bist, hier mein Angebot :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MESE:IT bin halt nicht so der Concordefan, daher sind die CDs noch unbenutz! |
Re: Re: Wenn Du Wert auf Realitätsnähe legst...
Zitat:
|
dangggge
|
Also, das überzeugt doch....
http://www.sstsim.com/images/site%20.../Bathroom1.jpg Sorry, ich hab müssen:eek: |
Hmmm ok, aber komplexer schein die PSS Concorde zu sein, wenn ich mir die Handbücher von dieser s anschaue puhh !
|
Ich glaube das stimmt nicht...
... im Support-Forum bei SSTSIM gab es einige Vergleiche von Usern die beide Flugzeuge (SSTSIM & PSS) hatten.
Exkurs: Diese Vergleiche geschahen gegen den erklären Willen von Andrew Wilson dem Leiter des SSTSIM Concorde Projektes, der am Rande bemerkt selbst ein Concorde Enthusiast ist & gerade selbst seine Real ATP macht. Dieser wollte derartige Diskussionen einfach nicht in seinem Forum haben. Exkursende In diesen Diskussionen schnitt die SSTSIM Concorde aber gerade in Hinsicht auf die Realitätsnähe und die Umsetzung der Panels deutlich besser ab, als die PSS Concorde. Bei der SSTSIM Concorde sind wirklich nahezu alle Feinheiten des komplexen Fliegers umgesetzt. Einen Vergleich kannst Du selbst eigentlich nur schwer machen, da es die Handbücher der SSTSIM Concorde nicht separat zum Download gibt. Der Flieger ist in jedem Falle sehr komplex und diesen Eindruck bekommt man wahrscheinlich zwangsläufig, wenn man eines der beiden Handbücher, egal welches, liest. Das Thema ist aber hier auch schon diskutiert worden. Nutz' mal die Suchfunktion. Mein Fazit war aber: SSTSIM ist was für die Freaks & Enthusiasten, PSS (wie immer) eher Mainstream. |
ok dann wirds die Altitude thx for information
|
hab jetzt auch die altitude.
äußerlich super jetzt muß ich mich nur durchs manual durchkämpfen :ms: |
Eine sehr gute zusätzliche Informationsquellen...
... sind das Support-Forum auf www.sstsim.com und die Concorde DVD von www.itvv.co.uk.
Im Forum gibt es auch einige Informationen für einen Quick-Start. |
Das SU3 für die Altitude/SSTSim Concorde ... wurde jetzt offiziell announced
|
|
Moin Concorde-Freaks;)
Ich stehe jetzt vor der gleichen Frage wie Martin , und wollte mal wissen ob sich mitlerweile etwas geändert hat? Gabs noch Patches für die beiden Flieger, die grundlegend etwas geändert haben? Welche ist jetzt wirklich realistischer von den Systemen her(das geht aus den FxP-Revies der beiden Maschienen von Urs und Gerhard aus FxP7-8/04 und 03/05 leider nicht so heraus;) ) Kann man eigentlich jeden Knopf bedienen auch wenns nur nen Dummy ist, oder sind es teilweise nur Bitmaps? ich weiß, Fragen über Fragen ;) Schonmal Danke, mfg Chris |
sorry, hab ich völlig vergessen, hat sie jetzt nen eigenen, realen Autopiloten?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |