![]() |
Festplatten, die Disketten des 21.Jahrhunderts
Speicherkarte mit zwei Terabyte Kapazität
Auch ohne die URL hier ist es so, daß Festplatten zunehmend wie Disketten verwendet werden. Festplatten sind im positiven Sinn nur durch Verschlüsselung handhabbar (wie USB Sticks und dgl.) und einer Terrorproblematik ist nur durch Beten seinem Feind nicht in die Hände zu fallen zu begegnen, nicht aber durch zynisches Gelächter bzw. durch Verschlüsselungseinsicht durch Generalschlüssel. Das macht eben den Unterschied aus zum Wissen über die Welt aquirieren. |
>Die 2,4 x 3,2 x 0,1 Zentimeter große Karte ....<
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Format 2 TB gespeichert werden können. Es steht ja in dem Link auch nur BIS ZU 2TB. In Wirklichkeit werdens halt immer besser die Karten, aber die maximale Speichergröße gibts in der Praxis nicht zu kaufen. Ich weiß nicht, wie groß die maximale Datenmenge bei gängigen Speicherkarten und Sticks ist, aber in der Regel gibts nicht mehr als 1 oder 2 MB zu kaufen. |
GB nicht MB oder ?
Die 120 MB/s sind schon eine andere Quantität als die 40 MB/s heutiger Festplatten, außerdem geht es ohne Zerstörungskraft durch G Kräfte ab bei solchen Speicherkarten. BluRay Discs ist in dieser Hinsicht - bei XOR Verschlüsselung - eindeutig der Vorzug zu geben. Es geht also um den individuellen Schlüssel und somit auch um den staatlichen Zugriff auf solche Daten, aber eben durch das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit im Gegensatz zum Generalpräventiv. |
Wie hoch wird da wohl die URA des 21. Jhdts. ausfallen :lol:
|
Nun, ankündigen kann ich vieles, z.B. arbeiten wir ja alle schon mit Holographischen Festplatten, ob dies nun auf Grundlage von Tesa oder Bakterieneiweis ist ...
warten wir erst mal ab, was die Firma wirklich lauffähiges, bzw. in ordentlichen Stückzahlen lieferbares anbieten kann. |
Wozu diese Größe? Für Daten brauchst die eh nicht.
|
Zitat:
|
@trajan, naja, sag das nicht
"Mehr als 640 KB wird niemand brauchen" auch andere haben sich da schon geirrt ;) |
Das schon, nur wie groß sind deine eigenen Dateeien, sprich Dokumente die Du selbst erstellst hast. So viel ist da nicht angewachsen, höchstens dadurch dass Word xxx plötzlich für die gleiche Datei den 10 fachen Speicherplatz braucht. Trotzdem bewegen sich bei mir zumindest meine Dateien noch in einen überschaubaren Bereich.
|
Zitat:
|
hmm, anscheinend arbeit ich platzsparend. habe gestern wieder ein fullbackup meiner dateien gemacht und komme unkomprimiert auf 700 MB. und das sind meine werke seit 1993!
|
Zitat:
was ist mit musik/videos etc. |
ich rede von den Dateien die ich selbst erstellt habe. Die anderen sind etwas zu viel für ein Backup. Und die betrachte ich auch nicht als so wichtig für ein Backup. Extra Backup gibts noch für meine Fotos und Treiber und Tools. Aber die sind nicht so groß.
|
ich brauch kein backup - ich hab twix ähhh raider ähhh raid *g*
|
na dann hoffentlich kein raid 0 ;)
|
Zitat:
Ciao Oliver |
doch
ist sicher 100 mal sicherer als alle seine daten auf nur einer festplatte zu haben |
Zitat:
Ciao Oliver |
Wenn, dann Raid 5 (per Software) durch Windows, Linux usw. direkt sowie tägliche Differenz- und wöchentliche Komplettsicherung.
|
Zitat:
gut, dass jeder ein raid5 und ein adäquates sicherungsmedium für die backups daheim hat ;) |
aber nur sinnvoll wenn ich zwei kopien an getrennten orten in einen feuer-, erdbeben- und atombombensichern tresor aufbeware
|
Kein Problem, der Flakturm soll ja bald schon adaptiert werden ;)
|
da ist dieoriginalmeldung dazu . mit pic`s - sieht für mich wie eine normale sd karte aus . kenn mich aber mit grenztechnologie aber auch nicht so aus :rolleyes:
|
übrigens raid 5 ist 2007 standart - aber das ist ja wieder schon ein alter hut - wennst mit einer blue ray bis dann eben die super duper sd karte kommt dein differenzielles backup machst kann da so gut wie nichts passieren auusergeorde w "die hole nuss" zündet auf befehl von donald "dem sympatischen " rumsfeld und dick "den edlen" cheney zündet sein atomares impotenzial um die perfekte welle im arabischen meer zu verdampfen...um die küsten afrikas ,der golfregion bis hin nach pakistan zu schützen :confused: - na ja bis jetzt haben sie für ihren "ersten heiligen krieg des 3.jahrtausends so rund 600 milliardem dollar verpulfert - ach ja 5 tage nach dem jahrhundertbeben haben sie immmerhin einen kompletten flugzeugträgerverband in die krisenregion geschickt unm diese zu schützen:laola:
|
Nomen est omen, bist halt eine Spirale_23 :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |