![]() |
Flutkatastrophe, sind wir nicht alle gefordert?
Hallo,
ich weis, es gehört nicht hier her und es hat auch nichts mit unser aller Hobby, dem Flugsimulator zu tun. Ich dachte mir halt nur es wäre nicht verkehrt einen Denkanstoß zu geben. Ich werde dieses Jahr zu Silvester weniger Knaller kaufen und dafür eine Teil des Geldes spenden. Ich glaube andere Menschen haben es nötiger, als ich (wir) eine wenig Knallerei zum Jahreswechsel. Es wäre toll wenn sich viele hier im Forum einfach auch einen kleinen Ruck geben. Wäre es nicht wunderbar wenn wir alle auf ein Konto einzahlen könnten, eventuell kann Guido ja ein Konto der Flightxpress dafür freigeben. Wenn nun viele der hier im Forum Anwesenden nur einen kleinen Beitrag leisten würden, dann bin ich mir sicher würde mit Sicherheit ein nicht zu unterschätzender Betrag zusammen kommen. Die Opfer der Flutkatastrophe haben es sicher nötiger als wir unser Sylvesterknaller. Wie schon erwähnt, diese Zeilen sollen einfach nur ein kleiner Denkanstoß sein. Gruß an alle, Jörg |
Ich denke mal das die Leute die von Opel entlassen wurden und das vor Weinachten mit Kinder und neuem Haus sicher gerne Spenden.
Ottmar |
So tragisch es auch ist ...
... es gibt soo viel Unheil in der Welt, wo man sich "gefordert fühlen" könnte. => Meinung, Tratsch, Sonstiges MfG Thomas |
Re: Flutkatastrophe, sind wir nicht alle gefordert?
Zitat:
|
nix gegen das thema, aber was bitte hat das mit software zu tun jörg ?????
|
Ich finde es völlig okay, das Jörg das hier in diesem Forum plaziert. Natürlich hat das nichts mit Software zu tun. Aber Jörgs Anliegen ist ja, einen Denkanstoß zu geben. In Foren für Naturkatastrophen, Entwicklungshilfe oder Spendenaufrufe ist dieses Bewußtsein ja schon vorhanden.
Ehrlich gesagt bin auch etwas irritiert. Ich erinnere, dass hier nach dem 11. September 2001 unzählige Mitglieder ihre Betroffenheit zum Ausdruck gebracht haben. Hm...!?! Weil zwei Flugzeuge daran beteiligt waren und alles so spektakulär aussah? Ich finde, die Ausmaße und Folgen der Erdbebenkatastophe für die betroffenen Menschen sind viel verheerender. Auch wenn ich mir hier nicht anmaßen möchte, menschliche Schicksale miteinander zu vergleichen. Ich bin jedenfalls sehr betroffen und spende auch, statt Raketen zu kaufen. hip |
Zitat:
|
Obwohl das Thema nicht unter die Rubrik passt, finde ich es gut, immer wieder und überall auf die furchtbaren Schicksale der Flutkatrastrophe hinzuweisen und zu Spenden aufzurufen.
Den meisten Deutschen geht es recht gut. Es spenden, glaube ich, aber eher die auch nicht viel haben, denn sie können sich eher in die Situationen hineinversetzen. Neben unseren Spenden sollten auch mal die "Fernsehstars", Schumachers, Gottschalks, Aldi-Brüder oder ähnliche spenden und schon wären die finanziellen Probleme gelöst. Also spendetbitte!!! Gruss und guten Rutsch Bernt:o |
Hallo zusammen
Bin seit einigen Jahren in diesem Forum und habe schon den einen oder anderen Blödsinn gelesen über den man sich aufregen oder einfach nur lachen kann. Aber die Antwort von Ottmar oder pipernavajo schlägt alles um längen. <<Ich denke mal das die Leute die von Opel entlassen wurden und das vor Weinachten mit Kinder und neuem Haus sicher gerne Spenden. Ottmar>> :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Einfach nur armselig. Kein Gruß Uwe B. |
Vielleicht gehört er ja zu denjenigen, die entlassen wurden. Dann hätte ich auch andere Sorgen und mir wäre das Hemd näher als die Hose(oder wie heißt das?)
An OBI: Klar ist man sehr erschrocken, wenn man sieht, was Menschen sich antun können. Auch wenn das jeder aus unserer Geschichte her kennt. Da gibt es sogar viel schlimmeres! Und es hat natürlich auch immer was mit den eigenen Ängsten zu tun, da man hier ein ähnliches Szenario eher erwartet, als ein Erdbeben mit solchen Folgen. Trotzdem glaube ich, dass uns New York näher ist, als Indien oder Indonesien. Wenn eine solche Katastrophe in der Nordsee passiert wäre und alle umliegenden Länder wie Schweden, Norwegen, Dänemark, England, Deutschland.... betroffen wären, würde kaum jemand die Sinnhaftigkeit, einen solchen Spendenaufruf in unserem Forum zu platzieren, in Frage stellen. Es kommt halt auf die persönliche Betroffenheit an. |
Tja Hip, so ist das wohl. Deshalb gewährt die Bundesregierung auch 20 Mio Soforthilfe und unsere lieben Nachbarn die Franzosen lediglich Kredite.
Ich bin bestimmt nicht patriotisch eingestellt und über unsere Regierung äußere ich mich lieber nicht, wegen der vielen Schröder Fans hier, aber bei diesen Aktionen trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Und um noch einmal auf Opel zurückzukommen, ist es sicherlich schlimm seinen Arbeitsplatz zu verlieren. Man sollte dies aber nicht zum Anlaß nehmen in diesere sarkastischen Form auf einen gut gemeinten Beitrag zu antworten. Uwe |
@Moderator
Ich würde vorschlagen diesen Thread zu schliessen.
Der Aufruf zur Spende war unbestreitbar eine gute Sache. Es kann jetzt aber (wie leider mittlerweile so oft in diesem Forum) nur noch schlimmer werden. |
ich nochmal.......nicht das ihr mich falsch versteht, das thema als solches kann nicht an einem vorbeigehen, aber es gibt dafür hier extra andere forumsbereiche in denen dazu auch schon einiges gesagt wurde, ich wollte also damit nur sagen das ich besser gefunden hätte wenn dieser thread hier dort besser platziert währe (meine meinung).
|
hmmmm.....
spenden ist ok , brot statt böller auch, obwohl ich nicht mal diese kaufen werde. aber unsere politprominenz sollte ihre zwei oder drei nebei verdienten beraterhonorare spenden dann können wir die summe um viele millionen steigern.... das wäre doch ein schöner zug.... denn die soforthilfen egal für wen und wohin sind reine steuergelder ... ein halbwegs guten rutsch ins jahr 2005 klaus |
Hallo an alle,
wie schon erwähnt, es sollte halt nur eine Denkanstoß sein. Nicht mehr und nicht weniger. Das das Thema solche Wellen schlagen würde hätte ich so nicht gedacht. Von mir aus schließt dieses Thema und wir haben alle wieder unsere Ruhe. Gruß an alle, Jörg |
Zitat:
|
Hallo,
ich möchte hier auch meinen Senf dazugeben, es wird den wenigsten gefallen. Die Flutkatastrophe ist zwar schrecklich , aber in diesen Ländern ist ein Menschenleben michts wert und die Regierungen werden sich freuen , weniger Mäuler zu stopfen zu haben. Spenden , schön und gut , nur weiß man nicht in welche dunklen Kanäle diese wandern , denn in diesen Länder wird das Wort Korruption groß geschrieben , daß heißt , die Spenden kommen an die , die sie brauchen , niemals hin , die wandern in andere Taschen. Ich kenne diese Länder , ich bin lange dort gewesen. Nur ein Beispiel , irgendwann in Indonesien , ein japanischer Präsident hat Indonesien besucht und die Studenten , die wissen was da so abläuft , der Rest der Bevölkerung einheimischer sind " dumme " Bauern , es gab " Entwicklingshilfe " die natürlich in den Taschen der Regierenden verschwand , dagegen protestierten die Studenten . Und jetzt könnt ihr sehen , was ein Menschenleben dort wert ist , man lößte die Demo mit Maschinenpistolen auf , es hat mehrere Dutzent Tote gegeben , was solls. Außerdem , wie ich mal im FOCUS gelesen habe , am Meisten hat sich die katholische Kirche aufgeregt , daß der FOCUS die Wahrheit gesagt hat über Hilforganisationen und Banken , wo die Spenden landen , auch katholische Banken, die meisten Hilfsorganisationen nehmen von 1.--€ = 0,75 € als Unkosten , daß heißt zu gut Deutsch , von jedem Euro stecken sie sich 75 Cent in die eigenen Taschen. Es hat ihnen nicht gepaßt , daß der FOCUS dieses an den Tag gebracht hat. Von mir nicht einen Pfennig. |
Schön, Ralf
gut, daß Du all denen, die heute noch nicht am Biertisch waren, wieder mal von Deinem reichen Erfahrungsschatz berichtet hast. Nun wissen wir ja, wie wir alles einordnen müssen - wenn Du gelegentlich mal ruhig wärst, wenn Du ein Mitteilungsbedürfnis verspürst - das würde Dir sehr nützen. Gruß Rolf |
Wenn man eine Spende an das DRK oder ähnliche Verbände gibt, glaube ich, dass das Geld auch zur ersten Soforthilfe eingesetzt wird.
Es geht also nicht in dunkle Kanäle irgendeines Staatsoberhaupts. Das will ich natürlich auch nicht. Also: Leben statt Böller !!! Guten Rutsch Bernt |
Zitat:
Gruss Ottmar |
Zitat:
|
Kein Kommentar,
das wird hier wirklich zu niveaulos. Vielleicht lassen sich ja einige hier wieder von ihren Nachbarn wachböllern, und sind dann am 2.1.2005 wieder etwas klarer im Kopf... http://www.stor-ofp.de/intforum/phpB...closedeyes.gif |
Zitat:
Knalltüte;) |
Werde auch spenden
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Aber ich werde definitiv auch Spenden und habe auch schon im Forum unserer Schule (www.imkaos.de) dafür geworben. Vielleicht gelingt es uns ja in Kooperation mit einigen anderen Schulen (in Berlin) einen Betrag zu sammeln, der Menschen das Leben retten könnte oder zumindest dafür eingesetzt wird, um den Menschen beim Aufbau zu helfen!
Ich wünsche allen einen guten Rutch ins neue Jahr!!! Tom |
Zitat:
"Hab grad von einer Freundin die Info bekommen, das die Schwester, der kleine Sohn und die Tante von Freunden von ihr auf Sri Lanka tot sind, der Schwager wird noch vermisst. Sind wir nicht betroffen? Seit 2 Minuten bin ich es. Ich kannte diese Menschen zwar nicht, aber ich kenne und schätze einen Menschen sehr, der jetzt trauert. Ich könnte ... ach, egal. Matthias __________________ IVAO DLH159 Meine Homepage..oder was mal eine HP werden soll www.fsc-ev.de Bremer Flusi-Treff: Kuckst Du hier ....Never touch a running system" So Ottmar, jetzt bist Du dran! EDIT: Feigling, haste Dich verdrückt?! :mad: |
:motz: jetzt hört endlich mal auf.
|
Zitat:
Diese Art der Pauschalisierung verurteile ich aufs Schärfste.Es heisst doch nicht das JEDE Organisation dieser Welt die das Verlangen hat und die Verpflichtung gespendetets Geld an die länder weiterzugeben sich selber was in die Tasche steckt.Und wenn du mit einem solchen Bericht beispielsweise zu Care Hilfsorganisation gehst,denke ich sie werden dir den Artikel um die Ohren pfeffern,verschärfend durch deine Meinung.:mad: |
Hallo Boerries,
laß mal. Es muß wohl solche geschmacklose Typen geben. Zitat:
Vielleicht kann der Meister Seemann mal einer indonesischen Mutter, die ihr vermisstes Kind sucht, diesen Satz erklären. Eigentlich eine Schande, zu welcher Primitivität und Rohheit manche Spezies der Gattung Homo Sapiens(?)fähig sind. Diese Kerle werden sich übrigends nicht verdrücken - die fühlen sich noch im Recht. Gruß Rolf |
Tja...
Leuten wie unseren Herrn Seemann sollte es zu hunderten geben- leider sind es tausende. Gruß Dirk |
Seemann=Ignorierliste :mad:
Gruß Chris |
Es gibt eigentlich nur noch eins zu sagen
|
Spenden sollte der,der es kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn man an das DRK spendet dann kommt das Geld auch an und versinkt nicht im Sumpf!! PS:Es gibt auch in Deutschland genügend ,, ARSCHLÖCHER ,, die Gelder unterschlagen! Guten Rutsch Karsten Fahlbusch |
Zitat:
Ich wollte nur mal was den Ernst hier rausnehmen. Ebenfalls guten Rutsch, Ralf |
Jawoll, Brot für die Welt!
Aber die Wurst bleibt hier! |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Guten Rutsch Euch beiden, feiert schön! Gruß Matthias |
Zitat:
M.f.G. Weilbächer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |