![]() |
http://www.home.pages.at/gschladi/staub.JPG
http://www.home.pages.at/gschladi/staub2.JPG heute beim zerlegen von nem alten 486er für den personalverkauf. |
Feuer
Ich würde sagen eine Brandgefährliche Sache wenn da ein funken überspringt :D
|
geh, sogar das fdd ist gegangen, nur a bissi luft vom kompressor hats gebraucht. :D
leider ist der gröbere staub beim öffnen von der klima verblasen worden (hust, hust ;) ) |
Unsere PCs in der Firma schauen alle so aus!
Da hilft nur mehr der Druckluftspray :D |
Zitat:
Schon mal den Fernseher offen gehabt ?? Da ist das harmlos. Seither ist ca.1x im Jahr Druckluftaktion angesagt. Wenn man nen Balkon hat geht das ja recht schön. |
Kanns sein das du bei Opel hackelst?
Bei uns sind solche PC´s noch die die als neu gelten.:D |
Zitat:
|
Probier das mal mit nem P4 ;);)
Nicht umsonst setzt die Nasa und Co 486er in der ISS und im Shuttle ein. Modernere Rechner halten die kosmische Strahlung nicht aus. |
MENSCHNSKINDER
Wie kann man des nur einen PC antun ??? :D
wenn ich ned bei allen Einlässen Filter hätt, würds in einem Jahr wohl auch so ausschaun ;) |
Zitat:
Muß mich schon bemühen, daß ich unsere alten P100 gratis via Personal entsorgen kann .... Ciao Oliver |
hmm, könnte es sein, dass dieser pc nimmer ganz sauber is? :D
und oli, hast vielleicht noch an p100 zur entsorgung? ;) |
Mich wundert daß die CPU noch nicht den Hitzetod gestorben ist; der passive Kühler ist jo schon ganz einisoliert!!!!!
Der Besitzer sollt sich im OC-Forum ein paar Tips holen |
also P100 zur Entsorgung würde ich schon übernehmen - auch wenns blos XL5100 sind ;)
|
-
Ich würde dir die Entsorgung auch übernehmen, auch(besonders) dann wenn es größere Mengen sind :D :ms: :D
|
@oli: als kleiner tip zur entsorgung von P100: ruf' mal die TU wien an, ob sie ein paar solche rechner haben wollen (falls du wirklich welche zum entsorgen hast!). die reissen dir die dinger aus der hand, weil zum internet-surfen reicht ein P100 voellig. 2.tip: auch die SOS kinderdoerfer sind hocherfreut, wenn sie solche rechner kriegen.
nein, ich bin weder student noch aus einem kinderdorf. aber so wird die "entsorgung" in meiner firma gemacht. halte ich persoenlich fuer besser, als wenn der rechner irgendwo in einzelteile zerlegt wird bzw. das meiste davon ohnehin auf dem muell landet. |
ich wollte sie auch einem heim oder sonst einer organistation schenken (solange die keine tierschützer sind) alleine wenn ich die arbeitszeit rechne die ich brauch um alle daten "sicher" zu vernichten, neuinstallieren (~50 disketten)
auch wenn die meiste arbeit a azubi macht, ist es nicht rentabel die um 1000ats zu verscherbeln. wenn man es nem heim gibt, hat mans billig entsorgt und steht auch noch gut da :D |
Die NASA verwendet keine neuen Prozessorgenerationen weil sie 100% Sicherheit wollen!
Abstürze am Mars... sieht nicht gut aus, und die ganz neuen Prozessoren sind sehr fehleranfällig. Also werden langsame Prozessoren mit wenigen Befehlen hergenommen, so lange getestet (also jede Möglichkeit) bis ausgeschlossen werden kann daß das Ding einen Error meldet. Und da stürzt im schlimmsten Fall nicht nur der Rechner ab :D |
Druckluftspray....
Weiß wer wo ich eine Druckluftsprydose bekomm??
Ich hab zwar keine 486 daheim die ich säubern möchte :D, doch bei einem 2 Jahre alten P2 450 ists auch schon ganz schön staubig drinnen... |
die nasa verwendet spezielle p2 und ältere prozzis. stabilität ist nicht das prob, mehr die strahlung. und gegen die müssen die prozzis abgesichert werden.
|
druckluft spraydosen sind meiner meinung nach unbrauchbar. viel zuwenig inhalt. besser ist ein richtiger kompressor.
aber bei www.pearl.at und bei http://www.arp-datacon.at/de/ solltes sie bekommen |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |