WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Game Entäuschung des Jahres 2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154303)

Gothic 28.12.2004 00:00

Game Entäuschung des Jahres 2004

Welches Game war für euch die Entäuschung des Jahre, also wo ihr euch mehr erwartet hattet oder es total verbugt war usw. und warum?

Für mich war es DOOM III, diese Game wurde sehr lange entwickelt, immer wurde man auf die Folter gespannt, am Anfang gefiel es mir, aber nicht sehr lange :D

-Grafik war nicht so gut wie erwartet
-Atmosphäre und Spannung war gut, aber das wurde mit der Zeit langweilig
-Erwartungen wurden sehr hoch angesetzt zumindest von mir und dann nicht erfüllt

mfg

Gothic

rußfuss 28.12.2004 00:05

genua doom 3 das war nur ne tech demo!

Dane 28.12.2004 00:05

Ich finde HL2....
die Story ist nciht besonders, also ich hab da nicht wirklich was verstanden, obwohl deutsch!!!

Die Grafik ist natürlich ein Traum, aber FarCry hat mir beser gefallen!

Netman 28.12.2004 02:57

DOOM3

fuike 28.12.2004 03:46

Zitat:

Original geschrieben von Dane
Ich finde HL2....
die Story ist nciht besonders, also ich hab da nicht wirklich was verstanden, obwohl deutsch!!!

Jop, da stimm ich dir zu!
Halflife 2 ist für sechs(glaube ich) Entwicklungsjahre wirklich armselig!
Weder hats ne Story noch setzt es die so angepriesenen Maßstäbe in punkto Grafik, KI usw.
Das Einzige was mich beeindruckt hat war die Physik.
Und auf das beschränkt sich das Spiel auch, nämlich um den Spieler zu zeigen, wie gut und realistisch doch alles wirkt!
Gut Doom 3 war auch nicht das was die Meisten erwartet hatten, aber genau darin liegt der springende Punkt!
Worin lagen denn die Erwartungen bei Doom 3?
Doch wohl in keiner gut gestrickte Story oder in gewiefte Rätsel,die es gilt zu lösen? Doom 3 beschränkt sich genau auf das, was es soll, nämlich kompromisslose Action u. ich denke so schlecht macht es das gar nicht.
Die Grafik sieht auch sehr gut aus, von den Schatten u. den Animationen der Charaktere brauchen wir gar nicht erst zu reden, denn da ist Doom 3 bis jetzt ungeschlagen!

Also zusammenfassend, die Enttäuschung des Jahres 2004, klar Halflife 2!

MfG fuike

pong 28.12.2004 05:46

Zitat:

Halflife 2 ist für sechs(glaube ich) Entwicklungsjahre wirklich armselig!
Weder hats ne Story noch setzt es die so angepriesenen Maßstäbe in punkto Grafik, KI usw.
Doom 3 überbietet diese negative Argumente um ein vielfaches, auch wenn die Entwicklungszeit "nur" 4 Jahre war, dafür wurde keine Rücksicht auf aktuelle Komponenten genommen, kein Wert auf Erweiterungen gelegt (mods) und der Publisher war nicht fähig dieses 3CD Spiel auf einer DVD rauszubringen... und von Multiplayerpart überhaupt keine Spur

Mal ganz abgesehen, dass D3-Charaktere weder eine KI aufweisen (rennen nur deppat auf dich zu, von einem Monster aus dem Jahre 9999 erwarte ich nunmal weit mehr) noch irgendeinen Wiedererkennungswert haben (obs daran liegt, dass 90% des Spiels einfach nur dunkle Screens sind, mit hin und wieder einem "Lichtblick"...)

Also für mich war/ist die Enttäuschung klar Doom3, der Lichtblick HL2 und Clever&Smart a Movie Adventure

pong

Dr. Schnitzel 28.12.2004 06:41

Die größte Enttäuschung war für mich Lords of the Realm 3. Verglichen mit dem zweiten Teil eine Zumutung! Kam mir sowieso konisch vor, daß es bei Erscheinen nur 29,90 gekostet hat.

Zu Doom3/HL2: m.E. beide nicht schlecht, aber einfach nur unspektakuläre Durchschnittsware...

J@ck 28.12.2004 07:13

Vielleicht nicht ganz dazugehörend, aber als bescheurtstes Game 2004 sehe ich "Die Sims 2"

Sowas von verblödetes BigBrother nachgetue...

cRyoTaNK 28.12.2004 09:02

Doom3

- Storyaufguß von Anno dazumal

- extrem hardwarelastig und sieht trotzdem nicht
gut obwohl die meiste Zeit alles finster ist

- öde Kämpfe (keine KI)

Im Gegensatz dazu HL2:
Bietet schon teilweise auch eine Story (zumindest was Neues).

Es rennt auch auf kleinen Systemen und sieht noch nett aus.

Gute KI. Ich hab stellenweise per Quickload neu geladen und
Kämpfe immer wieder neu gespielt weil die so "leiwand" waren.
Also wie bei HL1, das hab ich damals schon oft gemacht.

LouCypher 28.12.2004 09:14

Domm3 war eindeutig der größte murks, farcry ein hit und hl2 auch recht gut.

Chrisi99 28.12.2004 09:33

Zitat:

Original geschrieben von Dane
Ich finde HL2....

empfánd ich auch so..... :)

ChrisFeld 28.12.2004 09:52

Also meine Entäuschung des Jahres ist definitiv:

"Der Planer 3"!!!

Da ich absoluter Wirtschaftssim-Fan bin war ich von der Umsetzung
mehr als entäuscht. Teil eins aus dem Jahre 1996? war und ist einfach spitze.

Aber was solls.

Vielleicht wird es einen vierten Teil geben.

Gruss
Christian

mtrax 28.12.2004 10:01

Also ich als großer ID-Fan Produkte bin von DOOM III sehr entäuscht,...die Grafik mag atemberaubend sein aber nur bei High-End-Systemen und wenn man Gamma auf die Höchste Stufe gestellt hat...weil außer schwarz sah man nur schwarz...

lg mtrax

zAPPEL 28.12.2004 10:44

Bei PCs: Doom 3
Bei Konsolen: Halo 2 - pfuh.. ich könnte stundenlang über diese gehypte Stinkspiel schimpfen :p

Mein Highlight für dieses Jahr war auf jeden Fall Half Life 2 :D

Stunned 28.12.2004 10:54

half life 2 war eines der ersten games die ich mir kaufte seit über 4 jahren ...

war zwar irgendwie nicht so schlecht aber ich hab mir mehr erwartet

vorrige woche zum erstem mal far cry gespielt und siehe da ... 100x besser einfach geil das game (leider schon wieder durch)

also auf jedenfall half life 2 (es würde elent in die länge gezogen mit dem "boot" und "auto" fahren ... würde es sehr langweilig weil immer das selbe prinzip ...tor zu - aussteigen - schalter suchen - weiterfahren ... und das einige male hintereinander :rolleyes:

str1ker 28.12.2004 11:17

Halflife 2

Ein verbuggteres Spiel dieses Jahr habe ich nicht mehr erlebt. Auf 22 Rechnern versucht zu installieren (jeder eigene Version) und bei keinem lief es anständig beim ersten Mal.

Erst nach zahlreichen Einstellmöglichkeiten läuft das Game erst einmal an aber im DX7 Modus. :rolleyes:

Hallo *klopfklopf* Es gibt Leute die haben nicht unnötig €300-500 für ne Graka ausgegeben die DX9 und alles mögliche kann und dann kommt so ein Scheiss von denen zusammen.

Irgendwie finde ich auch das mit Steam scheisse. Verkaufen kannst das Game jetzt auch nicht mehr da es schon registriert und gebunden an mich ist.

Die Story hat mich bis jetzt nicht gereizt.

Deshalb wird das Game im Eck landen...

Doom 3 war einigermaßen gut. Story ist aber genauso ein Dreck. Grafik ist okay.

Theoden 28.12.2004 12:01

Enttäuschung: Doom3
Gründe wurden bereits genug gepostet, den meisten kann ich zustimmen.

Lichtblick: Hl2
Von der KI hätte ich mir zwar mehr erwartet, vor allem die Grunts könnten ein bissl schlauer sein.
Für mich der beste SinglePlayer Egoshooter den ich je durchgespielt habe. Coole Atmosphäre, 1A Grafik mit MODERATEN Hardware-Anforderungen und einen ernstzunehmenden Multiplayer-Part.
Das ist ja eines der Hauptargumente für Hl2, es ist eine Investition für die Zukunft. Da werden noch einige Mod's viel Staub aufwirbeln, man braucht ja nur zu überlegen wie lange HL1 aktiv war.

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
Erst nach zahlreichen Einstellmöglichkeiten läuft das Game erst einmal an aber im DX7 Modus. :rolleyes:

Verstehe ich nicht, ich les relativ viel im Steam Forum und hab noch nichts dergleichen gesehen. Hab noch bei keinem PC mit => DX 8 Karte erlebt, der nicht auch von selbst im DX8 Modus läuft.
Wenns alles Nvidia Karten waren und sie nicht im korrekten Modus laufen is das nicht Valves Schuld, Nvidia kann sich halt nicht an den vollen DX8.1/9 Standard halten.
Bei den GF3 fehlt die Shader-Einheit in der richtigen Version, und bei den 5xxx Karten wurde der DX9 Standard detto nicht erfüllt. Daher fallen die in den 8.1 Modus zurück.

str1ker 28.12.2004 12:56

http://forum.counter-strike.de/bb/th...69890b80948100

mopok 28.12.2004 13:14

eindeutig doom3 :(

nur ein besseres tech-demo mehr nicht!

Carpediem 28.12.2004 13:15

d3

frazzz 28.12.2004 13:31

siedler 5

hab nix anderes erwartet.

DiabloII 28.12.2004 15:28

world of warcraft.

weil bei weitem nicht perfekt und noch lange nicht fertig.

reemrev 28.12.2004 15:41

Stalker, weils noch immer nicht fertig ist. Die werkeln so lange rum, bis schon veraltet ist, wenns am Markt kommt.

Bender Unit 22 28.12.2004 15:46

Deus Ex: Invisible War ...

war zwar noch im dez. 2003 aber ist mir noch in erinnerung weil ich den ersten teil echt geil fand...

Bender Unit 22 28.12.2004 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Lichtblick: Hl2
Von der KI hätte ich mir zwar mehr erwartet, vor allem die Grunts könnten ein bissl schlauer sein.
Für mich der beste SinglePlayer Egoshooter den ich je durchgespielt habe. Coole Atmosphäre, 1A Grafik mit MODERATEN Hardware-Anforderungen und einen ernstzunehmenden Multiplayer-Part.
Das ist ja eines der Hauptargumente für Hl2, es ist eine Investition für die Zukunft. Da werden noch einige Mod's viel Staub aufwirbeln, man braucht ja nur zu überlegen wie lange HL1 aktiv war

total zustimm!

Chrisi99 28.12.2004 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22
Deus Ex: Invisible War ...

war zwar noch im dez. 2003 aber ist mir noch in erinnerung weil ich den ersten teil echt geil fand...

ja, wirklich eine SChande was aus Teil2 wurde! :(

WarrenSpector gehört geprügelt :D

Gothic 28.12.2004 17:01

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
Halflife 2

Ein verbuggteres Spiel dieses Jahr habe ich nicht mehr erlebt. Auf 22 Rechnern versucht zu installieren (jeder eigene Version) und bei keinem lief es anständig beim ersten Mal.

Hallo *klopfklopf* Es gibt Leute die haben nicht unnötig €300-500 für ne Graka ausgegeben die DX9 und alles mögliche kann und dann kommt so ein Scheiss von denen zusammen.

Irgendwie finde ich auch das mit Steam scheisse. Verkaufen kannst das Game jetzt auch nicht mehr da es schon registriert und gebunden an mich ist.

Die Story hat mich bis jetzt nicht gereizt.

Deshalb wird das Game im Eck landen...

Doom 3 war einigermaßen gut. Story ist aber genauso ein Dreck. Grafik ist okay.

Bin ich froh das ich mir das Game noch nicht gekauft habe :D bis jetzt gibt es schon so viele Threads mit Problemen bei dem Game, echt arg.

pong 28.12.2004 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Bin ich froh das ich mir das Game noch nicht gekauft habe :D bis jetzt gibt es schon so viele Threads mit Problemen bei dem Game, echt arg.
Würde aber daraus schließen, dass sich es auch viele gekauft haben, sonst gäbe es nicht soviele ProblemThreads ;) Im Gegensatz zu D3....

pong

PRRonto 28.12.2004 18:31

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Domm3 war eindeutig der größte murks, farcry ein hit und hl2 auch recht gut.
full ack :D

DSC-technologys 28.12.2004 18:42

Re: Game Entäuschung des Jahres 2004

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Welches Game war für euch die Entäuschung des Jahre, also wo ihr euch mehr erwartet hattet oder es total verbugt war usw. und warum?

Für mich war es DOOM III, diese Game wurde sehr lange entwickelt, immer wurde man auf die Folter gespannt, am Anfang gefiel es mir, aber nicht sehr lange :D

-Grafik war nicht so gut wie erwartet
-Atmosphäre und Spannung war gut, aber das wurde mit der Zeit langweilig
-Erwartungen wurden sehr hoch angesetzt zumindest von mir und dann nicht erfüllt

mfg

Gothic

Stimme dir im großen und ganzen zu, einmal muss ich dir jedoch widersprechen, in anbetracht des wirbels
den es um doom 3 lange gegeben hat, beeindruckte mich die Grafik nur mäßig.

Dranul 28.12.2004 18:48

Für mich is die Entäuschung des Jahres auch DOOM III gewesen, Punkte wurden ja schon genug aufgeführt.

gleeful 29.12.2004 07:13

DOOM 3. :o

monoton, fad, nervig - und die grafik war bei weitem nicht so beeindruckend wie man erwarten durfte (die scheußlichen, grobpixeligen wand- und bodentexturen!!!).

beste grüße
gleeful

netmhg 29.12.2004 07:32

doom3, sleepers

dj_laguz 29.12.2004 14:34

Chronicles of Riddick, eindeutig !!!!

Dranul 29.12.2004 15:28

Zitat:

Original geschrieben von dj_laguz
Chronicles of Riddick, eindeutig !!!!
Das is ja überall eigentlich ziemlich gelobt worden,oder?

gleeful 29.12.2004 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
Das is ja überall eigentlich ziemlich gelobt worden,oder?
wie sein anderer post belegt, mag er es bloß nicht weil's bei ihm ruckelt (und das vermutlich nur weil er sein system nicht auf vordermann gebracht hat - das wiederum belegen die anderen kommentare in seinem post :p ).

beste grüße
gleeful

wisch 01.01.2005 23:33

xxx

Ich habe mir im Oktober BLACK MIRROR angeschafft; also DER Knüller ist dieses Spiel auch nicht. Diese langsamen, steifen Bewegungen,..und viele Personen arbeiten oder sitzen stundenlang in der gleichen Position, denn man muss eine vorgegebene Aktion vollständig lösen, um die nächste Aktion starten zu können.

Bin enttäuscht, wo das Spiel sooo angelobt wurde! :mad:

CowboyAl 02.01.2005 18:59

@alle die sich bei doom aufregen, dass es linear ist, dass es eintönig ist, dass es keine innovationen bietet usw.:
erstens isses ein id- game, also wer sich da n rollenspiel erwartet is selber schuld.
zweitens isses ein doom nachfolger und deshalb auch ziemlich geil, denn es soll sich ja wie doom spielen, und nicht wie farcry, ich find grad bei doom wären fahrzeuge und riesige aussenlevels total fehl am platz.
drittens hat id noch nie eine gute story gebracht, wer sich erinnert, quake hatte gar keine, quake 2 is als einziges id game mit ner annehmbaren story ausgestattet.
das einzige, was meiner meinung nach bei doom verhaut is, is der multiplayerpart.

@alle die gegen halflife sind:
ihr tut mir echt leid, kenne keinen besseren shooter, einige erwarten sich scheinbar echt vielzuviel und sind ihrer zeit weit vorraus, ihren anforderungen nach zumindest.

@bugs:
welches spiel hat heutzutage keine bugs, bitte?
ich kenne leider keines. aber man kann bei bestimmten spielen darüber hinwegsehn, oder sollte warten, bis gepatchte versionen in den regalen stehn. (siehe gothic: das game hatte so viele bugs, dass es jetzt noch nicht mal bugfrei ist, trotzdem spiel ichs gern).

mopok 03.01.2005 07:46

Zitat:

Original geschrieben von CowboyAl
@alle die sich bei doom aufregen, dass es linear ist, dass es eintönig ist, dass es keine innovationen bietet usw.:
erstens isses ein id- game, also wer sich da n rollenspiel erwartet is selber schuld....

ein id-game :lol:

tja, da muss ich wieder mal auf hl2 verweisen ;)

MoX 03.01.2005 08:49

d3 ist einfach schwach (hätte mir viel mehr erwartet)
HL2 ist genial! genau mein ding!
die einzigen mankos: leider zu kurz, KI ist nich ganz das wahre, das ende ist nur kommerziell ("kauft den dritten teil.."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.