WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Suche Twin Otter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154225)

kustra 27.12.2004 12:00

Suche Twin Otter

Hi,

suche eine Twin Otter mit Virtuellem Cockpit.
Habe bei avsim die Project Globe Twotter Version 4.2 runtergeladen, aber die hat gar kein VC.
Hat jemand einen Tip ?

Gruss kustra

Buschflieger 27.12.2004 12:01

Re: Suche Twin Otter

Zitat:

Original geschrieben von kustra
Hi,

suche eine Twin Otter mit Virtuellem Cockpit.
Habe bei avsim die Project Globe Twotter Version 4.2 runtergeladen, aber die hat gar kein VC.
Hat jemand einen Tip ?

Gruss kustra

Keinen als Freeware. Es gibt aber noch ne Payware-Twotter von Lago.

bushpilots-chief 27.12.2004 12:53

hihi..doch. Habe ich vorige Woche gefunden. Probiere es mal hier.

Schaut gut aus. Hab's aber leider noch nicht getestet.

Solltest Du diese probieren, würde ich mich ein kurzes Statement freuen.

Grüße

Buschflieger 27.12.2004 12:57

Danke Manfred war mir auch neu.

Mal sehen, wann ich Zeit (hab ich gerade) und Flusi (hab ich gerade nicht) hab, dann dürfte einem "Buschpilotentest" nix im Wege stehen. ;)

Boeingman 27.12.2004 12:57

Re: Re: Suche Twin Otter

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Es gibt aber noch ne Payware-Twotter von Lago.
...welche ich sehr empfehlen kann....

panda41 27.12.2004 14:19

Zitat:

Original geschrieben von sagahm

Schaut gut aus. Hab's aber leider noch nicht getestet.Solltest Du diese probieren, würde ich mich ein kurzes Statement freuen.

Sieht ja echt gut aus.

Die würde Herr Kok sicher für 39,99 Euro verkaufen.

http://www.e-d-aviation.com/dossier_dhc6/dhc6_3d_1.jpg

bushpilots-chief 27.12.2004 14:41

@panda41
Hoffentlich ist sie auch brauchbar. Die Fotos haben mich auch schwer beeindruckt.

VFR-Flieger Tobi 27.12.2004 15:35

Hallo,

ich selber fliege die freeware Otter von Eric Dantes schon seit langer Zeit. Sie gab es schon im FS02. Im Vergleich zu der Lago Twin Otter muss ich sagen, dass mir die freeware DHC6 besser gefällt. Schon alleine das Außenmodell überzeugt mich mehr.

Gruß, Tobi

panda41 27.12.2004 15:47

@Tobi
kann man bei der Maschine die Türen nicht öffnen?

Jens Thiel 27.12.2004 15:48

Es gibt auch schöne Innenansichten.Sind zwar von einem anderen Panel,kann man aber einbauen.
http://stneaga.de/Jens/dhc6_rear.bmp
http://stneaga.de/Jens/dhc6_right.bmp

VFR-Flieger Tobi 27.12.2004 15:49

Hi Gert!
Leider ist das bei dieser DHC6 nicht möglich.

Gruß, Tobi

Tatankamani 27.12.2004 22:13

Hallo Kustra,
wenn Du die "Twotter" fliegst, dann empfehle ich den Sound vom Paket d6skyb42.zip (avsim) zu nehmen. Was hier an Sound beigepackt wurde, kommt der echten "Twotter", mit der ich mal (mit)geflogen bin, recht nahe.
Viele Grüße
Bruno

alfora 27.12.2004 22:50

Zitat:

Original geschrieben von sagahm

Schaut gut aus. Hab's aber leider noch nicht getestet.

Das Außenmodell finde ich ganz gut aber ich bin eigentlich mit fast jedem Außenmodell zufrieden weil ich ja eh drin sitze. :)

Beim 2D-Cockpit sind die Instrumente für mich eine Spur zu klein. Die Einzelfenster kann man ja relativ leicht anpassen aber im Hauptfenster wird's schon schwieriger.

Mit dem VC bin ich leider überhaupt nicht einverstanden. Da sind (zumindest bei mir) die Instrumente sehr unscharf. Was ich eigentlich überhaupt nicht verstehe weil das ja alles Standard-Gauges sind. Die VCs der entsprechenden Standard-Flugzeuge sind bei mir gestochen scharf.

Wie kann das passieren? Wie kann man das ändern?

Jetfan 28.12.2004 15:37

Hi,

wie siehts denn bei diesem Flieger mit den Flugeigenschaften aus?
Ich hatte mal eine Version von Berry Blaisdell, die war in dieser Hinsicht nicht so berauschend.

Und was machen denn so die fps?

Happy landings

Buschflieger 28.12.2004 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Jetfan
Hi,

wie siehts denn bei diesem Flieger mit den Flugeigenschaften aus?
Ich hatte mal eine Version von Berry Blaisdell, die war in dieser Hinsicht nicht so berauschend.

Und was machen denn so die fps?

Happy landings

Hmmmh, ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

"Mein erster Eindruck von der ED Twotter:

- Aussenmodell: nett, nicht unbedingt umwerfend, dafür aber "unperformant". Die Ladezeiten in der Flugzeugauswahl / der Aussenansicht sind ungewöhnlich lang.

- 2D Panel: kein Hingucker, aber funktionell

- VC: unfliegbar, kaum ablesbar da unscharf, kurzum nicht zu gebrauchen

Fazit: Wer die LAGO Twotter nicht hat, kann sich die ED Twotter mal ansehen, ansonsten bleibt in allen Belangen die LAGO Twotter "das Mass aller Dinge"."

Reicht das?

Jetfan 28.12.2004 16:12

Danke Börries,

so wie es aussieht, kann man sich ja den Download dann sparen.

Happy Landings

TiAr 29.12.2004 15:29

Ich sehe das anders.

Die Lesbarkeit der VC-Gauges ist für mich ok - flog damit sogar recht oft online.

Das einzigste, was mich an der ED DHC6 echt stört, sind die FD´s. Die Twotter ist absolut kunstflugtauglich - für mich sehr übertrieben. Echt schade, da die Maschine ansonsten eine echte Perle ist - und das für Umme.

Gruß
Thomas

http://www.flightport.de/assets/imag...ankstelle4.jpg

panda41 29.12.2004 16:33

Einstellung in Options - Display - Aircraft auf Virtual Cockpit Gauge Quality auf "High" setzen.

Dann klappts auch mit der Nachbarin ähh... dem VC.

Buschflieger 29.12.2004 16:39

Hi Gert,

da ich fast ausschlisslich mit dem VC fliege (TrackIR Besitzer), hab ich diese Einstellung schon lange.

Trotzdem sind die Gauges unscharf. Es kann natürlich auch an meinem TFT (1280x1024 Auflösung) liegen. Ich fliege sonst nix mit Standardgauges.

Ich guck aber nochmal nach, versprochen. ;)

panda41 29.12.2004 17:21

Hallo Börries,

ich wollte das Cockpit von diesem Flieger nicht schönreden.

Es ist nach meiner Meinung nicht "State of the Art". Es gibt da sicher besseres.
War nur als Verbesserungsvorschlag gedacht.

Buschflieger 29.12.2004 17:25

Hi Gert,

ist klar, aber ehrlich gesagt frag ich mich, wie Dein Bild weiter oben aus dem VC heraus gemacht wurde. Da ist wirklich alles schärfer, im Gegensatz zu dem was ich gesehen habe.

Und beim 2D Panel liegen die Blaisdell DHC-6 auch noch vorne, leider gibts für die kein VC.

alfora 30.12.2004 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
aber ehrlich gesagt frag ich mich, wie Dein Bild weiter oben aus dem VC heraus gemacht wurde. Da ist wirklich alles schärfer, im Gegensatz zu dem was ich gesehen habe.

Sorry Buschflieger, aber für mich ist auch der Screenshot sehr unscharf. Da kann man ja nicht einmal die Beschriftung der Geschwindigkeiten ablesen.

@panda41: Diese Einstellung hab ich auch schon immer gewählt. Und, wie gesagt, bei anderen Flugzeugen die, so wie die Twin Otter, Standard-Gauges verwenden ist auch alles scharf.

Da muss es irgenwo bei der Erstellung des Flugzeugmodells Einstellungen geben, die das beeinflussen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.