WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ranking & Sterne (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=15421)

tom 22.02.2001 18:26

So, das gibt zwar sicher wieder einen kleinen Aufstand ;) aber ich hab' mal wieder die alten Regeln für die Titel festgelegt:

1 Rookie
20 Member
50 Senior Member
100 Veteran
151 Principal
250 Master
400 Hero
750 Elite

NEU ist, dass (zunächst mal) erst ab 1000 Postings der Titel selbst gewählt werden kann.

Und NEU ist auch, das nur die Postings in der "Rat & Tat" Sektion gezählt werden. Das heißt: alle Postings z.B. im "Off Topic" oder in "Marktplatz" werden (und wurden) nicht mehr dazugezählt.

So, das wird jetzt wohl wieder ein bisserl für Diskussionsstoff sorgen :D

IT_Micha 22.02.2001 18:51

Gut lassen wir die Spiele beginnen :D ,
1.) Ich bin für die reine Postinganzahl ohne Sterne
2.) Den Rang selber bestimmen zu dürfen find ich sehr schön,
wäre schade wenn das nur den wenigen gestattet wird die
mehr als 1000 Postings haben. Es wird im Forum ja auch
eifrig genutzt.
3.) Die Postings nur in Rat und Tat zu zählen ist ansich
eine gute Idee. Ich fürchte nur das Sterndljäger dann
eben im Rat und Tat Forum ihre Anzahl erhöhen. Außerdem
gibts auch im Off Topic öfter mal Lesenswertes.
4.) Bin ich superzufrieden mit dem neuen Board (sollte nur nochmal
gesagt werden). Ich find es schön wieviel Mühe Ihr Euch gebt
die Mitglieder miteinzubeziehen.
mfg Micha

Kosh 22.02.2001 19:02

Ja, das ist ein guter Punkt Micha, wenn nur die Postings im Rat&Tat zählen, wird die Qualität der Postings sicher darunter leiden.

mankra 22.02.2001 19:10

Nun wenn nichts gezählt wird, wird sicher weniger gepostet werden. Ok Quantität sagt nichts aus, aber es sind auch immer wieder gute Anregungen dabei.

Meiner Meinung nach, kann Off Topic auch gezählt werden.

Was nicht sein sollte ist, wenn man selber ein neues Thema/Frage erstellt, auch die Postings mitgezählt werden, wenn man im eingen Thread weitere Fragen stellt oder eben die Frage einengt.
Das es möglich ist, hab ich schon bei anderen Foren sowohl mit UBB als auch mit Buletin gesehen.

Sterne, mir egal, gefällt es auch so.
Mir es lieber wenn es der Rang vorgegeben ist, da mir sowie nichts gescheites eingefallen ist als wieder **** HERO zu schreiben :)

spunz 22.02.2001 20:04

auf postings im off topic kann ruhig verzichtet werden. noch lieber wäre es mit, wenn di eposting zahl gar nicht angezeigt werden würde. sollte höchstens im profil stehen.

Neutron 22.02.2001 22:15

Würd ich gut finden, wenn wirklich nur Rat&Tat gezählt werden. Dem Problem mit den unnötigen Postings wurde in der Vergangenheit ja eigentlich recht gut freundliches Hinweisen entgegnet.

IT_Micha 22.02.2001 23:15

...die man auch wieder posten muß, womit sich die Zahl wieder
erhöht :D

Umlüx[L-M] 22.02.2001 23:18

aaaaaaaaaaaaalso:

Sterne kann man weglassen, aber das mit dem Rang sollte man doch selber einstellen können. des iss des beste Feature am neuen Board ;)

Karl 22.02.2001 23:32

Kein Rang, keine Sterne, Posting´s(Rat und Tat) Anzahl nur im Profil.

Gandalf 22.02.2001 23:50

Gar nicht zählen
Weder im RAt und Tat noch im off-Topic
Dann gibts auch keiner Sternderljäger.
Oder wenns alles Zählen wollts dann alles sonst gibts wirklich wieder unmengen von Jägern in die Rat&Tat Foren.
Das mit die Titel frei wählen hab ich eigentlich auch ganze nett gefunden. 1000 ist schon sehr hoch wie schauts mit 750 aus :D

DarkDevourer 23.02.2001 00:05

Re: aaaaaaaaaaaaalso:

Zitat:

Umlüx[L-M] hat geschrieben:
Sterne kann man weglassen, aber das mit dem Rang sollte man doch selber einstellen können. des iss des beste Feature am neuen Board ;)

*dem GodOfLight rechtgeb*

IT_Micha 23.02.2001 00:14

@Gandalf
< 1000 ist schon sehr hoch wie schauts mit 750 aus >
400 mein letztes Angebot :ms:

Werimaster 23.02.2001 00:40

Zitat:

tom hat geschrieben:
NEU ist, dass (zunächst mal) erst ab 1000 Postings der Titel selbst gewählt werden kann.
Dann haben wir keine Sterndal jäger mehr sondern Beitrags jäger, und übrigens beim voten schlagen die Sterndal jäger eh zurück 9:9

kato 23.02.2001 00:45

Zitat:

Karl hat geschrieben:
Kein Rang, keine Sterne, Posting´s(Rat und Tat) Anzahl nur im Profil.
Das würde ich auch befürworten sowie auch keine Titel (auch nicht Selbstgewählte)sonst haben wir dann nur mehr SuperUser,DrDr.Allwissend und 100e Roots.

IT_Micha 23.02.2001 01:25

Also ganz so staubtrocken muass es aba ah ned werdn.
mfg Micha

NERWALL 23.02.2001 01:42

Ranking

Hi!

Lassen wie´s war!!! [Ich meine Ranking, Postings,
Zitate etc.(was ist mit der Schrift vom Zitat?)].

Im übrigen ists ganz beachtlich, was da an Arbeit
dahintersteckt. Dafür gebührt dickes Lob.

Aber alle jetzt mitbestimmen zu lassen, anstatt deren
Meinungen abzuwägen, ist ein bisschen zu viel demokra-
tisch! Da kommt dann nichts g´scheites dabei raus.

Also: nochmal zur ersten Zeile -- und Konzentration
auf´s Wesentliche!

Good luck!

fran 23.02.2001 03:45

Stern und Rang - ?

Hallo,

ist das alles wirklich sooo wichtig. Die Inhalte zählen - und wenn jemand glaubt, seine ach so schwer verdienten Sternchen (oder sind es gar Orden) jedem voll Stolz präsentieren zu müssen, dann soll er es von mir aus tun. Masse macht eben auch gern Müll.

callas 23.02.2001 09:53

Genau! Orden statt Sterne !
Vorschläge:
WCM Orden 2. Klasse
WCM Orden 1. Klasse
WCM Orden am blauen IDE Kabel
WCM Orden am goldenen Athlonkühler schwer übertaktet
.....
:D

na, ernsthaft:

titel selbst bestimmen taugt mir, sieht man doch einiges kreatives, postings zählen, ja bitte, ein bisserl a antrieb schadet ja nie, nur rat&tat ist eine gute idee.

callas

rhapsodist 23.02.2001 10:44

hää?

und ab wievielen beiträgen kann man seinen status nun tatsächlich festlegen? *beimirnixgehentut* :(

mankra 23.02.2001 11:01

Genau wie fran sagt, was zählt ist der Inhalt.
Aber wie ich vorher schon schrieb, die Masse wird ohne Sterne, Postingzahlen abnehmen, und abundzu ist da schon auch was dabei.
Mir ist es egal.
Wenn man den Status vorher umstellte, bleibt es so?
Mein selbstgeschriebener 4SterneHero steht ja noch da ;)

Wolf42 23.02.2001 16:45

Und weil Du noch keine 1000 Postings hast kannst Du das auch nicht mehr ändern. :(

schlitzer 23.02.2001 20:36

ich bin fuer

- keine sterne
- keine titel
- keine postings

:D http://www.r-c-t.de/pics/smilies/zug.gif :D

im ernst:

- mir gefallen die sterne sehr gut. es ist klar, dass die anzahl der sterne nix ueber die kompetenz des posters aussagt. aber eigentlich sollte ohnehin jeder selbst merken, ob einer gute tips gibt und sich auskennt, oder ob er nur auf sterne aus ist. die sterne selbst schauen halt einfach cool aus und ich faend's schade, wenn ich keinen mehr krieg', weil ich einfach zu wenig gepostet hab' und sie schon abgeschafft wurden.
- das titel-system finde ich auch sehr gut. titel selber zu waehlen ist eigentlich auch eine nette idee, doch erst ab 1000 postings??? na ich weiss nicht.....
- postings nur fuer rat&tat zaehlen ist eine halbe sache. dann sollte das zaehlen ueberhaupt gleich abgeschafft werden. auch im offtopic stehen oft hochinteressante sachen und fuer mich sagt wie schon oben beschrieben die anzahl der postings nix darueber aus, wie schlau einer ist, sondern nur, wie aktiv am board einer ist.

rhapsodist 23.02.2001 20:53

@ROOTS/ADMINS: bitte um aufklärung was es nun mitn status auf sich hat??

3of4 23.02.2001 21:21

Doch off-topic

Also ich würde schon meinen man sollte auch fürs off-topic gezählt werden, immerhin kommen hier auch viele Diskussionen zustande die ich nicht im zb im Falle Napster im internetforum, sehen würde.
Ich für meinen Teil hab immer wenn ich etwas ändern wollte die Meldung gekriegt es existiert schon jemand mit dieser e-mail und ich darf keinen zweiten hinzufügen.

Styrianbacon 24.02.2001 02:11

naja so wie ich das sehe ist der grossteil von uns für frei wählbare titel. (mir eingeschlossen)
ich persönlich bin gegen die sterne.
was die posting anzahl angeht ist das ein wenig schwierig.
wenn man sich zun beispile einen linux guru anschaut der mit übertakten weniger am hut hat, wird der weder viele postings haben noch viele sterne.
was aber beides nichts über die qualität seiner postings aussagt.
also gegen sterne
postinganzahl nicht nötig
aber für eigen titel!

kato 24.02.2001 12:25

Zitat:

tom hat geschrieben:
So, das gibt zwar sicher wieder einen kleinen Aufstand ;) aber ich hab' mal wieder die alten Regeln für die Titel festgelegt:

1 Rookie
20 Member
50 Senior Member
100 Veteran
151 Principal
250 Master
400 Hero
750 Elite

Wenn schon Titel, wieso bin ich dann noch immer Senior(enclub) Member ?

Tarjan 24.02.2001 12:45

Nun, ich bin auch eher dafür alle Postings des gesamten Forums zu zählen. Die Sternchenjäger wird es so und so geben. Alternativ könnte man ja nicht die Anzahl der Posting, sondern die getippten Zeichen als Grundlage nehmen ;).

Umlüx[L-M] 24.02.2001 12:49

Die Anzahl und die Sterne sind nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass der selbseinstellbare Titel bleibt !!
Und aus

DarkDevourer 24.02.2001 13:05

Zitat:

Tarjan hat geschrieben:
Nun, ich bin auch eher dafür alle Postings des gesamten Forums zu zählen. Die Sternchenjäger wird es so und so geben. Alternativ könnte man ja nicht die Anzahl der Posting, sondern die getippten Zeichen als Grundlage nehmen ;).

z a e h l e n

d a

l e erzeichen auch?

3of4 24.02.2001 16:11

bitte warten

stop, muss noch meinen Anhang verlängern

----------------------------------------
Mit dem Lesen diesen Postings haben sie erklärt, keine Beschwerden an dessen Schreiber zu stellen, auch wenn es im falschen Forum sein sollte. Bei Nichtbeachtung wird mein Abo gekündigt und sämtliche Webserver auf denen einer der 3 Buchstaben WCM vorkommt erhält gratis DoS
Und bei sonstigen Beiträgen die gegen meine gegenwärtige Stimmung verstossen auch,ebenso mit Namen gegen die ich allergisch bin, und überhaupt alles blablablablablablablablablablabla*zeichenschient*

kato 24.02.2001 18:49

Zitat:

Umlüx[L-M] hat geschrieben:
Die Anzahl und die Sterne sind nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass der selbseinstellbare Titel bleibt !!
Und aus

eh klar wann ma überall nur rofl und smilies dazu postet is ma bald auf über 1000. Ist jetzt nicht direkt auf Dich gemünzt.

DarkDevourer 24.02.2001 19:06

artemisia 24.02.2001 20:29

@styrianbacon

stimm dir zu...
linux ist demokratisch (vielleicht auch ein bissl anarchistisch), braucht keine sterne und post-rankings und eigentlich auch keine titel.

was (wer) gut ist, hat langfristig erfolg (na gut, manchmal jedenfalls)

greetz artemisias1

tom 24.02.2001 20:38

Zitat:

kato hat @Umlüx geschrieben:

eh klar wann ma überall nur rofl und smilies dazu postet is ma bald auf über 1000. Ist jetzt nicht direkt auf Dich gemünzt.

naja, also für die letzte Zeit stimmt das (zum Glück) nicht mehr ganz...

yaccumo 26.02.2001 18:01

mir fällt auf, dass neuerdings in "Rat & Tat" immer wieder ganz bestimmte Personen irgendwas posten, das gar nicht zum Thema passt (vornehmlich smilies und nix anderes). Könnt man das nicht bitte irgendwie abstellen? Das ganze verkommt sonst zum Kindergarten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.