WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Arbeiten in Kanada (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154163)

Frostmourne 26.12.2004 15:51

Arbeiten in Kanada

hallo

ich würde gerne für ein paar monate in kanada arbeiten uind nebenbei meine englischkenntnisse verbessern, kennt jemand ne möglichkeit gute kontakte dort hin zu knüpfen ?

das problem is das die botschaft für kanada keine arbeit vermittelt sondern nur das visum besorgt !

rev.pragon 27.12.2004 04:09

tut mir leid daß ich dir jetzt nicht konkret weiterhelfen kann, außer Langenscheid fällt mir jetzt nix ein - oder Wifi was auch immer.
Ich kann nur eines sagen:

Nimm mich bitte mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frostmourne 27.12.2004 08:39

hm

dann komm halt mit *g*

ich muss noch schauen obs wwoofing möglichkeiten auch gibt !

frazzz 27.12.2004 11:31

ja, ja, einfach so nach kanada um dort zu arbeiten :rolleyes:

Frostmourne 27.12.2004 13:41

woofing

hab eher an woofing gedacht.

Potassium 27.12.2004 13:53

schreib mal "wer" aus dem forum an.
der hat mal dort gearbeitet iirc.

Venkman 27.12.2004 23:00

eine freundin von mir hat dort gearbeitet, aber nur für 1 monat, war nicht so wie ausgemacht zwecks bezahlung bzw warens nicht mit ihr zufrieden usw ... is dann abghaut - hat einfach übers internet stellenangebote gesucht und gefunden.

CISK 27.12.2004 23:51

irgendwie muss ich an mallcom mittendrin denken.......

Venkman 28.12.2004 09:50

:lol:

frazzz 28.12.2004 14:50

Re: woofing

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
hab eher an woofing gedacht.
ahso

http://www.reisebine.de/html/kommentar-wwoofing.html

was gut kommt, ist die überstellung von mietwagen oder reisemobilen.
allerdings werden fremde fahrer nur bei großveranstaltungen benötigt.

Frostmourne 03.01.2005 10:55

naja

kentn ihr jemanden der grad dort is ?

FearoftheDark 03.01.2005 14:22

mein cousin lebt in kanada..
mein bester freund fährt in einem halben jahr ebenfalls hin (allerdings fix.. er bleibt also auch dort)..

du musst dir einfach eine kanadische firma suchen, bzw. eine firma die den sitz dort hat und wo du deine fähigkeiten gut einsetzten könntest.. da bewirbst dich ganz normal bei denen und hoffst, dass sie dich nehmen.. wennst kontakte hättest würde es das alles natürlich erleichtern.. aber naja..

z.b.. mein bester freund arbeitet dort in montreal (franz. teil des landes) allerdings in einer englischsprachigen firma,.. ist zuständig für w-lan usw.. keine ahnung was genau..
gut wärs beispielsweise auch wenn du dort in einer auslandsabteilung arbeitest.. sagen wir mal.. du hast mit Ö oder Deutschland geschäftlich zu tun und kannst da dein sprachwissen einsetzten.. nebenbei hast aber in kanada mit englischsprachigen menschen zu tun.. weißt.. des ergänzt sich.. aber um auf deine frage zurückzukommen...

---> einfach bewerben und fragen!.. die organisieren dir glaub ich auch ne wohnung oder so irgendwie.. kommt drauf an.. probiers einfach! :D

dann würds noch die möglichkeit geben, dass du zu einer gastfamilie kommst.. da musst dich aber an irgendwelche organisationen wenden oder so.. da kenn ich mich leider nicht so aus.. musst dich erkundigen.. die vermitteln dir eine gastfamilie dasst an platz zum pennen.. wie genau.. --> kA.. nachfragen! ;)

frazzz 03.01.2005 14:39

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark

du musst dir einfach eine kanadische firma suchen, bzw. eine firma die den sitz dort hat

teilweise richtig :D

ifmid weis einmal was :eek:

diese firma muss dich einladen -> für dich haften

oder du bewirbst dich um eine aufenthalts/arbeitsgenehmigung oder du hast kohle und gründest ein unternehmen mit min. 40 arbeitsplätzen...

Ezechiel 04.01.2005 15:09

bin da grad auf folgendes gestossen: Travelworks
Vielleicht würde das ja auch für dich passen.

FearoftheDark 04.01.2005 17:19

also aus deinem beitrag möchte ich genau einen satz hervorheben der mich zum einen freut, zum anderen irgendwie blöd dastehen lässt:

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

ifmid weis einmal was :eek:

:( ich weiß genug!.. ihr versteht mich nur nicht! :heul:

Heimwerkerkönig 04.01.2005 17:40

am besten du fliegst mal rüber pendelst in den gewünschten zielort und fragst dort bei firmen an oder anderen gewerbetreibenden (tourismus solls dort auch geben)...

mit gastfamilien hatte ich persönlich noch kein glück, da würd ich lieber in den wald ziehn mit zelt, oder einem von diesen luxus-wohnmobilen :)...häng das fleisch auf bäumen, sonst firsst der bär...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.