WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   DVD Recorder Hofer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154157)

Schwammkopf 26.12.2004 13:59

DVD Recorder Hofer

Hi

Ich würde gern wissen ob sich jemand das dinge gekauft hat und wie es ist
Vielleicht kennt wer einen Test oder kennt sich gut aus und kann mir
das Gerät empfehlen oder abraten

DANKE

noger 26.12.2004 14:16

Das Gerät vom Hofer ist zwar gut, und kann sehr viel, aber ich würde mein Markengerät vom Cosmos oder Media Markt liedber kauf.

MfG noger

rev.pragon 26.12.2004 14:31

Zitat:

Original geschrieben von noger
Das Gerät vom Hofer ist zwar gut, und kann sehr viel, aber ich würde mein Markengerät vom Cosmos oder Media Markt liedber kauf.

MfG noger

und somit auch automatisch mehr bezaheln. Die Geräte wie sie der Ldl, Hofer, Eduscho und so führt sind auch Markengeräte.
Der Medion PC zb, is in Punkto Preis/Leistungs Verhältnis TOP.
Nr so las Beispiel.
Beim Media Markt und Co is lediglich das Erkären der Geräte besser, muß aber auch ned immer sein.
Ich würd den Recorder beim Hofer kaufen. Garantie und so is dort auch gegeben.

Schwammkopf 26.12.2004 15:06

ich würde gern wissen ob du gut sind kaufen würde ich es auch aber nur wenn ich weiß dass ich keine scheiß kaufe
aber das macht ja jeder

rev.pragon 26.12.2004 15:12

äääh gib mir mal nen direkt link dazu.
auf der hofer seite find ich nur den externen DVD Brenner.
Wo hast den bitte gesehen? Prospekt hab ich keines.

Schwammkopf 26.12.2004 15:15

war letzte woche bei hofer und habe selber keinen link gefunden
ist von grand prix und kann auf dvd+-r7rw aufnehmen aber leider nicht auf ram
kostet 249
habe leider nichts genaueres gefunden

Philipp 26.12.2004 16:01

Ist ein LG Recorder. Genauer gesagt der Nachfolger von diesen da: http://www.dv-rec.de/test/player2003...4810/main.html

Ich selber habe zwei Silva DVR 4710plus bei denen es sich auch um LG Geräte handelt. Allein schon wegen des guten Longplay Modus in 704 x 576 sind sie ihr Geld wert.

Schwammkopf 26.12.2004 16:07

das heisst wenn man noch so eines bekommt kann man ruhig zugreifen
habe leider keine vertrauen zu hofer prdukten

danke

frazzz 26.12.2004 16:24

Zitat:

Original geschrieben von noger

MfG noger

also beim cosmos würde ich überhaupt nix kaufen.

für die ist garantie, selbst innerhalb der ersten 6 monate ein fremdwort. hab das jetzt selbst 3x erlebt, musste mich immer an den hersteller wenden, obwohl cosmos die sachen lagernd hatte und austauschen hätte können :motz:

und das bei spitzenprodukten, ned bei billigdreck :mad:

zum hofer: um 249.- is es zu teuer, die dinger gehen um 199.- weg.

Schwammkopf 26.12.2004 16:42

und wo bekomme ich einne um 199 der auf dvd +- r/rw aufnehmen kann und alles abspielt
habe bis jetzt noch nichts gefunden

danke

frazzz 26.12.2004 16:55

vor weihnachten eigentlich eh überall, was ich gesehen hab im bereich 23./umgebung

edit bei hofer & cosmos hab ich nicht geschauen :D

Schwammkopf 26.12.2004 17:02

sorry aber eh überall hilft nicht weiter und leider wie vielleicht schon bemerkt ist es nach weihnachten
schau mich halt mal dann um

frazzz 26.12.2004 17:06

sry, ich kann dir nur sagen, das ich in allen verbrauchermärkten, und deren gibt es einige in meiner umgebung, das von dir gesuchte gerät ab 179.- bis etwa 249.- gesehen hab, mit riesigen schildern ausgepreist.

Schwammkopf 26.12.2004 17:08

ok
dann werde ich mich mal umsehen
trotzdem hätte ich gern gewusst ob der von hoffer gut ist oder nicht

danke

Philipp 26.12.2004 23:27

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
zum hofer: um 249.- is es zu teuer, die dinger gehen um 199.- weg.
Mit der Ausstattung?

Im Vergleich zu vielen €199 DVD Recordern wirken die LG Geräte schon wie High End Recorder. So viele Option (u.a. auch Videoschnitt) findet man bei keinen Billigrecorder. Die einzige Steigerung wäre vielleicht ein Pioneer Recorder mit Timeshift, allerdings hat der eine schlechtere Bildwiedergabe im Longplay Modus.

Schwammkopf 27.12.2004 07:04

heißt das jetzt dass das preis leistungs verhältnis beim hofer gerät gut ist oder lieber anderswo umsehen

danke

Philipp 27.12.2004 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
heißt das jetzt dass das preis leistungs verhältnis beim hofer gerät gut ist oder lieber anderswo umsehen
Ja, für das Geld wirst Du kaum einen besseren Recorder bekommen. Die LG Recorder (bzw die beiden OEM Versionen von GrandPrix und Silva) sind schon gehobene Mittelklasse und lassen sogar den einen oder anderen "Markenrecorder" (obwohl LG ja auch nicht ganz unbekannt ist ;)) sogar ziemlich alt aussehen.

Besonders hervorzuheben ist der 4 Stunden Longplay Modus mit 704 x 576, der wirklich gut aussieht. Nahezu alle andere Recorder arbeiten da nur mit einer Auflösung von 352 x 576 bzw. gar 352 x 288.

Ich empfehle einmal die Testberichte auf http://www.dv-rec.de/test/index.html durchzulesen. Dort findest Du neben dem Test vom Vorgängermodell (LG 4810) auch Berichte über diverse Billig DVD Recorder samt Screenshots von der Oberfläche.

Schwammkopf 28.12.2004 06:57

danke

wie schuats auch noch aus mit dem abspielen der aufgenommenen filme auf anderen dvd playern ab?habe jetzt einen bekommen der auf
einen panasonic aufgenommen wurde und der geht nur auf einem dvd player bei mir und am anderen nicht
ist auch mist wenn ich die filme nicht überall sehen kann oder

mfg

alvaro 28.12.2004 10:03

Also ich habe mir seinerzeit das Vorgänger-Modell beim Hofer gekauft und bin damit sehr zufrieden. Selbst die Longplay-Variante mit 4 Stunden Aufnahmedauer sieht super aus.
Von mir auch gerne genutzt: DV-in.
So gelangen selbstgedrehte Aufnahmen ganz schnell in einer Super-Qualität auf DV!
Kann das Gerät nur uneingeschränkt empfehlen!
Alvaro

Philipp 28.12.2004 10:10

Zitat:

wie schuats auch noch aus mit dem abspielen der aufgenommenen filme auf anderen dvd playern ab?
Zumindest solange auf DVD-R aufgenommen wird, sollten die meisten DVD Player keine Probleme haben. Selbst mein alter Panasonic A100 (war der erste DVD Player am Markt) spielt die selbstaufgenommenen DVDs ohne Probleme ab.

Zitat:

habe jetzt einen bekommen der auf
einen panasonic aufgenommen wurde und der geht nur auf einem dvd player bei mir und am anderen nicht
Ist es zufälligerweise eine DVD-RW? Es kann in diesen Fall sein, das die entsprechende DVD im VR-Modus (z.B. für Videoschnitt) aufgenommen ist. Solche DVDs können die wenigsten DVD Player abspielen.

Schwammkopf 28.12.2004 23:02

nein ist ein dvd-r ganz sicher

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.