![]() |
Nikon Coolpix 5400, Quick Time Movie, Virtual Dub
Wieso kann ich kein Movie Quick Time Clip das die kamera komischerweise macht mit virtual dub öffnen und drehen?
|
Drehen wirst du ja wohl zuerst mit der Kamera müssen.
Öffnen geht am besten mit QuickTime ;) |
...richtigen Codec installieren, dann geht's wahrscheinlich!
|
wenn man rechtzeitig drauf schaut hat man eine mpeg-camera und nicht so ein qt-zeugs :p
|
Hast du schon einmal einen Film im "Hochformat" gesehen? Da hilft auch Virtualdub nichts. Da kann man nur den Fernseher auf die Seite stellen.
Drehrichtung experimentell ermitteln, sonst steht alles auf dem Kopf. |
aber du kannst es frame per frame bearbeiten - und drehen ;)
|
wie meinst du das mit den Frames
bearbeiten?
wie soll ich ein Video das Quick Tiime ist drehen können und wieso nimmt die Kamera Quick time auf? |
Ist das eine *.mov oder eine *.avi Datei, was deine Kamera aufnimmt? Wenn ersteres, dann ist's QuickTime, wenn zweiteres hast wohl eine Dateiverküpfung mit QuickTime ...
|
Re: wie meinst du das mit den Frames
Zitat:
Wenn du nicht mal die Grundfunktionen deiner Kamera kennst, dann tippe ich darauf, dass du die Gebrauchsanweisung nicht gelesen hast und zu faul bist, es jetzt nachzuholen. Lieber nervst du andere mit deinen hyperliquiden Fragereinen. WB |
Re: Re: wie meinst du das mit den Frames
Zitat:
WB |
Ist das jetzt die Wunderkamera, die den joggenden Ferrari gestochen scharf ablichtet? :lol: Ein Bild von meiner
|
die kamera
nimmt normal nicht was auf das am computer in quick Time erscheint sondern in mpg oder avi
|
Re: die kamera
Zitat:
Schau endlich einmal nach, *was* deine Nikon kann, und dann melde dich wieder. Oder melde dich besser gar nicht, denn womöglich sind deine Dumm- und Faulheit auch noch ansteckend. WB |
:lol: :lol: :lol: :lol:
|
beherrsche dich
und schimpfe nicht
bis jetzt hat sie immer avi aufgenommen aber auf einmal sind quick time da |
@Weissbier, etwas freundlicher geht es schon
@Tuvok1, wenn du von den Leuten sinnvolle Antworten willst, dann stelle auch sinnvolle Fragen Imho sind deine Postings nur Verarsche der Leute. PS: ein Tip wäre das Handbuch zur Hilfe zu nehmen, bzw. solltest du "danach" noch Fragen haben und eine ordentliche Frage forumulieren können, werden die Mitglieder hier dir sicherlich helfen. |
Schau mal hier
unter "Datensicherung", da steht "Quick Time Motion JPEG" und das ist wohl net "avi" ... |
Re: beherrsche dich
Zitat:
Du Vollkoffer bist echt zu allem zu dämlich. Nicht genug damit, dass du andere mit deinen Fragen strapazierst, die sich durch Nachblättern in der Gebrauchsanweisung in wenigen Minuten lösen lassen. Sondern du lügst auch noch herum, was mpg und avi betrifft. Schau endlich einmal nach, *was* deine Nikon kann, und dann melde dich wieder. Oder melde dich besser gar nicht, denn womöglich sind deine Dumm- und Faulheit auch noch ansteckend. Oder mit anderen Worten: Die Nikon Coolpix 5400 filmt in Quicktime. Und *nur* in Quicktime. Und nichts anderes als Quicktime. Und nein, sie filmt *nicht* in avi oder in mpg. Geht das in deinen durchs viele Kino gehen demolierten Schädel echt nicht rein? :heul: |
@ Tuvok
Und außerdem bist du mit solchen Fragen im Usenet weit besser aufgehoben. Nämlich in der Gruppe de.alt.rec.digitalfotografie Dort werden Sie geholfen :) WB |
Zitat:
Aber nicht, weil er irgendwelche Argumente dafür hätte, sondern weil er zu faul ist, die erhaltenen Antworten zu lesen oder gar mal selbständig ins Handbuch renzuschauen. Ich gebe mir ja eh Mühe, ihm (und anderen) seriös zu antworten - aber was soll man machen, wenn so einer die Fakten ganz einfach nicht wahrhaben *will* :hammer: WB, fast immer brav & freundlich |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |