WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Nikon Coolpix 5400, Quick Time Movie, Virtual Dub (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154041)

Tuvok1 24.12.2004 20:45

Nikon Coolpix 5400, Quick Time Movie, Virtual Dub

Wieso kann ich kein Movie Quick Time Clip das die kamera komischerweise macht mit virtual dub öffnen und drehen?

gnagflow 24.12.2004 22:53

Drehen wirst du ja wohl zuerst mit der Kamera müssen.
Öffnen geht am besten mit QuickTime ;)

utakurt 24.12.2004 22:59

...richtigen Codec installieren, dann geht's wahrscheinlich!

frazzz 24.12.2004 23:01

wenn man rechtzeitig drauf schaut hat man eine mpeg-camera und nicht so ein qt-zeugs :p

Hawi 24.12.2004 23:10

Hast du schon einmal einen Film im "Hochformat" gesehen? Da hilft auch Virtualdub nichts. Da kann man nur den Fernseher auf die Seite stellen.

Drehrichtung experimentell ermitteln, sonst steht alles auf dem Kopf.

rev.antun 26.12.2004 00:26

aber du kannst es frame per frame bearbeiten - und drehen ;)

Tuvok1 26.12.2004 08:50

wie meinst du das mit den Frames

bearbeiten?
wie soll ich ein Video das Quick Tiime ist drehen können
und wieso nimmt die Kamera Quick time auf?

grizzly 26.12.2004 10:29

Ist das eine *.mov oder eine *.avi Datei, was deine Kamera aufnimmt? Wenn ersteres, dann ist's QuickTime, wenn zweiteres hast wohl eine Dateiverküpfung mit QuickTime ...

Weissbier 26.12.2004 11:33

Re: wie meinst du das mit den Frames

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok1

und wieso nimmt die Kamera Quick time auf?

Na, wahrscheinlich hast du das Drehrad auf "Filem" gestellt. Und dann den Auslöserknopf gedrückt. Und bis zum nochmaligen Drücken dieses Knopfes wird gefilmt. Überrascht dich das wirklich so arg? :confused:

Wenn du nicht mal die Grundfunktionen deiner Kamera kennst, dann tippe ich darauf, dass du die Gebrauchsanweisung nicht gelesen hast und zu faul bist, es jetzt nachzuholen. Lieber nervst du andere mit deinen hyperliquiden Fragereinen.

WB

Weissbier 26.12.2004 11:34

Re: Re: wie meinst du das mit den Frames

Zitat:

Original geschrieben von Weissbier
Na, wahrscheinlich hast du das Drehrad auf "Filem" gestellt.

Sollte latünich "Filmen" heißen. Und für Raffael nochmal verdeutlicht: Die kleine weiße Kamera, die am Drehrad an der Oberseite der Nikon rechts abgebildet ist.

WB

grizzly 26.12.2004 11:43

Ist das jetzt die Wunderkamera, die den joggenden Ferrari gestochen scharf ablichtet? :lol: Ein Bild von meiner

Tuvok1 26.12.2004 12:06

die kamera

nimmt normal nicht was auf das am computer in quick Time erscheint sondern in mpg oder avi

Weissbier 26.12.2004 15:16

Re: die kamera

Zitat:

nimmt normal nicht was auf das am computer in quick Time erscheint sondern in mpg oder avi
Du Vollkoffer bist echt zu allem zu dämlich. Nicht genug damit, dass du andere mit deinen Fragen strapazierst, die sich durch Nachblättern in der Gebrauchsanweisung in wenigen Minutne lösen lassen. Sondenr du lügst auch noch herum, was mpg und avi betrifft.

Schau endlich einmal nach, *was* deine Nikon kann, und dann melde dich wieder. Oder melde dich besser gar nicht, denn womöglich sind deine Dumm- und Faulheit auch noch ansteckend.

WB

Acer663 26.12.2004 15:21

:lol: :lol: :lol: :lol:

Tuvok1 26.12.2004 19:41

beherrsche dich

und schimpfe nicht
bis jetzt hat sie immer avi aufgenommen
aber auf einmal sind quick time da

enjoy2 26.12.2004 21:34

@Weissbier, etwas freundlicher geht es schon

@Tuvok1, wenn du von den Leuten sinnvolle Antworten willst, dann stelle auch sinnvolle Fragen

Imho sind deine Postings nur Verarsche der Leute.

PS: ein Tip wäre das Handbuch zur Hilfe zu nehmen, bzw. solltest du "danach" noch Fragen haben und eine ordentliche Frage forumulieren können, werden die Mitglieder hier dir sicherlich helfen.

grizzly 26.12.2004 22:50

Schau mal hier
unter "Datensicherung", da steht "Quick Time Motion JPEG" und das ist wohl net "avi" ...

Weissbier 26.12.2004 22:59

Re: beherrsche dich

Zitat:

und schimpfe nicht
bis jetzt hat sie immer avi aufgenommen
aber auf einmal sind quick time da

Da kann ich mich nur wiederholen:

Du Vollkoffer bist echt zu allem zu dämlich. Nicht genug damit, dass du andere mit deinen Fragen strapazierst, die sich durch Nachblättern in der Gebrauchsanweisung in wenigen Minuten lösen lassen. Sondern du lügst auch noch herum, was mpg und avi betrifft.

Schau endlich einmal nach, *was* deine Nikon kann, und dann melde dich wieder. Oder melde dich besser gar nicht, denn womöglich sind deine Dumm- und Faulheit auch noch ansteckend.

Oder mit anderen Worten: Die Nikon Coolpix 5400 filmt in Quicktime. Und *nur* in Quicktime. Und nichts anderes als Quicktime. Und nein, sie filmt *nicht* in avi oder in mpg.

Geht das in deinen durchs viele Kino gehen demolierten Schädel echt nicht rein? :heul:

Weissbier 26.12.2004 23:02

@ Tuvok

Und außerdem bist du mit solchen Fragen im Usenet weit besser aufgehoben. Nämlich in der Gruppe de.alt.rec.digitalfotografie

Dort werden Sie geholfen :)

WB

Weissbier 26.12.2004 23:06

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
@Weissbier, etwas freundlicher geht es schon

Entschuldige, da hast du natürlich recht. Es ist einfach die Verzweiflung, die da durchbricht, wenn man Tuvoks Schmafu liest. Und das im Bewusstsein, dass er seinen Quargel sogar ernst meint. :heul:

Aber nicht, weil er irgendwelche Argumente dafür hätte, sondern weil er zu faul ist, die erhaltenen Antworten zu lesen oder gar mal selbständig ins Handbuch renzuschauen.

Ich gebe mir ja eh Mühe, ihm (und anderen) seriös zu antworten - aber was soll man machen, wenn so einer die Fakten ganz einfach nicht wahrhaben *will* :hammer:

WB, fast immer brav & freundlich

The_Lord_of_Midnight 27.12.2004 11:56

@Weissbier
http://www.google.at/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.