WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   CD-RW wie wiederbeschreiben? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=153839)

Jim Phelps 22.12.2004 17:00

CD-RW wie wiederbeschreiben?

Hi,

Die Frage klingt vielleicht komisch, aber wie werden CD-RW wiederbeschrieben? Muss man die vorher löschen oder einfach "drauf". ich habe Nero 4.0.

Harika 22.12.2004 17:02

Nero4? Wenn ich mir dein Profil anschaue ist das etwas wenig. egal:
Du musst das Medium vorher löschen. Da gibt zumindest in Nero5 einen Menüpunkt. Re-Writeable löschen.

Jim Phelps 22.12.2004 17:56

Hi,

Ja es ist 5.5.

Wo ist dieser Button?

Karl 22.12.2004 18:01

Wenn du einfach draufschreiben auswählst so kommt dabei automatisch die Auswahl zum löschen der alten Daten.

Jim Phelps 22.12.2004 18:40

Hi Karl,

Danke. Probiere es mal.

Viktor 22.12.2004 22:32

du kannst auch in - CD verwenden, dabei mußt du die CD - RW vorher formatieren und kannst sie dann wie eine Festplatte verwenden. Nachteil: es geht dabei Speichplatz verloren, du kannst nicht die vollen 700 MB nutzen.

DCS 22.12.2004 23:55

Menu bei Nero:

"Rekorder" --> "ReWritetable löschen" (wiederbeschreibbare CD Löschen)

Jim Phelps 23.12.2004 00:37

Hi,

Danke Euch.

Hat alles geklappt. Nur das mein tragbarer CD Player mit der CD RW Probleme hat und sie nicht lesen kann :mad:

Satan_666 23.12.2004 10:58

vergiss einfach dieses rw-zeugs - das funzt eh nicht so, wie es soll. vor 2 jahren habe ich mal einige solcher rohlinge gekauft, jetzt wollte ich den inhalt löschen - und? geht nicht. er erkennt die medien zwar als rw, aber beim löschen kriege ich immer eine fehlermeldung. scheinbar muss man diese dinger regelmäßig löschen und beschreiben, damit sie "wiederbeschreibbar" bleiben.... :-(

achja, der grund, warum sie der tragbare cd-player nicht liest: rw-medien reflektieren deutlich weniger licht, sodass es zu problemen bei manchen playern kommt.

Jack Ryan 23.12.2004 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Viktor
du kannst auch in - CD verwenden, dabei mußt du die CD - RW vorher formatieren und kannst sie dann wie eine Festplatte verwenden. Nachteil: es geht dabei Speichplatz verloren, du kannst nicht die vollen 700 MB nutzen.
Davon rate ich dringend ab!

Diese ganzen Packet-Writing-Geschichten sind ziemlich unausgegoren, die Datensicherheit ist mehr als fragwürdig und die Software hat schon so manches OS zerschossen...

DCS 23.12.2004 11:30

meins zum beispiel....

Rudy F 23.12.2004 11:32

Zitat:

Nur das mein tragbarer CD Player mit der CD RW Probleme hat und sie nicht lesen kann
Hm--, habe ich da etwas verschlafen?

Dass CD-Player nur CD-R zu lesen brauchen ist doch Stand der Technik, oder?

Venkman 23.12.2004 12:23

naja es is halt die frage wer nach rw kompatiblität schreit die nur kostet wenn man sich aktuelle rohlingpreise ansieht :rolleyes:

Jim Phelps 23.12.2004 14:27

Hi,

Ich dachte, dass der CD Player RW lesen kann. Nun ja, schade

FendiMan 23.12.2004 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Jack Ryan

Diese ganzen Packet-Writing-Geschichten sind ziemlich unausgegoren, die Datensicherheit ist mehr als fragwürdig und die Software hat schon so manches OS zerschossen...

Ich hab über vier Jahre alte CD-RW, mit Direct-CD (Vom ECDC) formatiert und die funktionieren immer noch. Und zerschossen hat mir Direct-CD ein System noch nie, obwohl ich es immer und auf allen drei Systemen installiert habe. Auch mit dem DVD-Brenner arbeitet es sehr gut zusammen.

Satan_666 23.12.2004 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Jim Phelps
Hi,

Ich dachte, dass der CD Player RW lesen kann. Nun ja, schade

mein alter heim-cd-player konnte mit rw's nix anfangen und hatte auch mit manchen r's probleme - der dvd-player kann beide! :cool:

noger 25.12.2004 08:44

Rw Löschen kannst auch wenn du wieder was darauf brennen willst, klickst normal auf brennen und dann wirst du gefragt ob du das medum löschen willst oder nicht.

MfG noger

utakurt 25.12.2004 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Jack Ryan

Muß Jack zustimmen - InCD ist so 'ne Sache!

hat bei mir einemal eine komplette Neuinstallation nach sich gezogen, weil ich das Teil nicht mehr aus dem System bekommen habe!

Wie schon gesagt: CDRW zuerst löschen und dann kannste das Teil wie eine CD-R bechreiben!

Welche Geräte diese CDRW dann problemlos lesen, ist eine andere Sache!

Meine CD-Player (Heimanlage und BMW Business CD fürs Auto) vertragen die CDRW problemlos, während mein alter Pioneer DVD-reader nicht um die Burg CDRW oder auch DVDRW einlesen will!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.