WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Welches Rennspiel kaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=153684)

Gothic 20.12.2004 21:52

Welches Rennspiel kaufen?

Es wird wieder mal Zeit für ein neues Racing Game... welches würdet ihr mir empfehlen von den hier genannten?

1. GTR
2. DTM2
3. Trackmania
4. Xpand Rally

mfg

Gothic

Harika 20.12.2004 22:14

Von Xpand hat man nur Gutes gehört. GTR soll auch gut sein. Trackmania, erinnert stark an Stunts ;), schaut interesant aus. Nur auf DTM2 kann man verzichten.

Carpediem 20.12.2004 22:36

nfsu 2

Gothic 20.12.2004 22:39

Ja Stunts hatte ich am Amiga :D ... darum dürfte Trackmania gut sein.

Am meisten interesse hätte ich irgendwie an GTR, schaut ziehmlich realistisch aus, auch vom Ton her usw.

@Carpediem

NFSU2 ist glaube ich nicht so meins

Mamxan 20.12.2004 22:43

GTR hab ich net, kann ich keine empfehlung abgeben, aber is ansich ziemlich hochgelobt von der presse. ich warte da lieber auf rfactor, das is dann von den leuten, die die engine entwickelt haben, auf der GTR aufbaut, nur dass es dann halt eine neuere version ist. dadurch erwarte ich mir besonders im multiplayermodus deutliche verbesserungen.

DTM2 is von codemasters:rolleyes:

TRACKMANIA spiele ich verdammt gerne. sehr actionreich, guter, spannender multiplayermodus (immer wieder verdammt nett anzuschauen, wenns die anderen reihenweise aufstellt auf der selbstgebauten strecke ;)) und genialer streckeneditor, mit dem man eigene strecken entwerfen kann. besonders empfehlenswert finde ich, wenn man zu mehrt an einem pc spielt. man kann abwechselnd strecken bauen, dort rekorde aufstellen, um punkte fahren,... gibt zahlreiche spielmodi dafür. relativ niedrige systamanforderungen. außerdem ganz nette musik :)

XPAND RALLY hab ich, und naja, das bemerkenswerteste an dem spiel ist die art und weise, wie die absperrbänder wegfliegen, wenn man sie niederfährt. halt ein acarde-racer, der auch als solcher nicht recht anspruchsvoll ist. durchaus umfangreiche tuningmöglichkeiten. ich würde hier auf jeden fall nfsu2 vorziehen, das is wohl in jeden belangen die spur besser als xpand rally. außer natürlich, du willst umbedingt tageslicht, ab und zu mal schönes wetter, schotter und kurvenansagen...

meine empfehlungen:

RALLY:
Richard burns rally: eigentlich nur mit lenkrad&pedalen richtig zu spielen. sehr anspruchsvoll (schwer), man braucht eine gewisse zeit (länger als bei anderen rennspielen, ev. gpl mal ausgenommen) um in das spiel reinzukommen, aber wenn man mal weiß, wie es geht, dann rockt es ordentlich. der spieleinstieg gelingt verdammt gut mit einer sogenannten "rallyschule", dort lernt man diverse fahrtechniken vom (kontrollierem ;))powerslide bis zum scandinavian flick, die man dann im anschließenden meisterschaftswettkampf auch wirklich anwenden muss, um richtig schnell zu sein.
leider kein multiplayer modus (abgesehen von hotseat und einem fanprojekt, dass ein fahren im internet zu 2t ermöglicht). rbr ist das einzige spiel, bei dem ich mir fast immer nach einer wertungsprüfung das replay ansehe, weils sooooososo nett aussieht (bzw auch dämlich, wenn man eine kurve nicht recht erwischt hat)...

RUNDKURS:
Live for Speed: lfs S1 hat den beinamen "online racing simulator", und das ist es auch, was das spiel am besten kann. selbst mit meinem modem kann ich ruckel- und lagfrei an onlinerennen mit bis zu 12 (glaub ich) fahrern teilnehmen. das spiel ist relativ anspruchsvoll (auch am besten mit wheel), aber bestimmt nicht so schwer wie RBR am anfang, da es auch unterschiedliche fahrzeugklassen gibt, wo auch langsamere autos dabei sind. lfs S1 kostet nur 18€, gibts allerdings nicht in den üblichen geschäften zu kaufen, sondern ist per kreditkarte/paypal (über eine externe seite ist auch bankeinzug/überweisung möglich) im internet freizuschalten und downzuloaden. anfang nächsten jahres kommt eine erweiterung auf S2, die ebenfalls wieder 18€ kostet, genauso wie S3, der den abschluss bilden wird. es ist eine demoversion verfügbar, die auch blendend onlinespielen ermöglicht.

FUN/arcade:

TRACKMANIA - s.o.

NFSU2 - kann man gar nix sagen, hirnloses umherheizen, das verdammt viel spass macht. ziemlich umfangreich... siehe andere postings

FLATOUT: erst vor kurzem erschienen: sehr actionreich, da man ordentlich schubsen und drängeln muss, um sich durzusetzen. ein großteil der streckenobjekte sind zerstörbar, zäune werden umgemäht, gerüste stürzen auf die strecke, holzstapel werden elegant versetzt. je mehr man kaputt macht, desto mehr nitro und geld bekommt man als belohnung. weiters gibts bunus-spielmodi, bei dem es z.b. darum geht, den fahrer so durch die windschutzscheibe zu schießen, dass er möglichst weit/hoch fliegt oder dass man möglichst viele kegel umkegelt, dass man möglcihst viele punkte beim dart erwirft. auch ganz lustig zu mehrt an einem pc. verdammt lustig im multiplayer, offiziell wird nur LAN für 8 player unterstützt, aber über externe programme sind auch internetrennen sehr gut möglich (vorzüglich im multiplayer: destruction derby)

WORLD RACING:
wer auf mercedes steht, kommt wohl nicht drum herum. fast der komplette fuhrpark von mercedes ist verfügbar bis hin zu silperpfeil und DTM-renner. seit letztem patch auch onlinemodus für 6 verfügbar. nette, frei befahrbare landschaften, geländewagenrennen. macht spass....

Gothic 20.12.2004 22:52

Danke für den ausführlichen Bericht :)

Also World Racing habe ich, gefällt mir sehr gut. LFS habe ich das Demo eine Zeit lang gespielt.

Trackmania hört sich recht interessant an, ausserdem kostet es nicht mehr so viel, 29 Euro neu :)

Entscheidung wird vermutlich zwischen Trackmania und GTR fallen.

mfg

Gothic

Carpediem 20.12.2004 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Ja Stunts hatte ich am Amiga :D ... darum dürfte Trackmania gut sein.

Am meisten interesse hätte ich irgendwie an GTR, schaut ziehmlich realistisch aus, auch vom Ton her usw.

@Carpediem

NFSU2 ist glaube ich nicht so meins

probier mal demo...

Gothic 20.12.2004 23:53

sodala, saug gerade demo von GTR und von Trackmania und dann werde ich noch NFSU2 Demo saugen :D

mfg
Gothic

Mamxan 21.12.2004 00:25

für gtr gibts zu weihnachten (angeblich) einen großen patch, oder ein addon, oder wie man es halt nennen will.
bringt neue autos, spielmodi und was weiß ich. mehr u.a. hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=154246

für trackmania soll glaub ich auch ein erweiterungspack zum saugen geben, weiß´jetzt aber nicht, wie's darum steht...
und trackmania sunrise wirds wohl auch irgendwann nächstes jahr geben:)

Gothic 21.12.2004 01:03

#
Also Trackmania habe ich getestet (Demo) fällt eher unter den Begriff Fun Racer :D

#
GTR
Habe ich auch gerade das Demo gespielt, ist einfach nur Geil :D ... der Sound der Motoren hat bei keinem Game bis jetzt so echt geklungen :ja: spielt sich auch sehr gut... wenn ich nach dem Demo urteilen kann dann - Top Game -

#
DTM2 und NFSU2

Werde ich jetzt auch noch saugen ...

mido 21.12.2004 01:20

FLAT OUT
nicht nur im kreis fahn sondan auch kegeln, bowling, hoch/weitwurf, dart.... und das alles mit dem fahrer :lol:
dann noch andare autos einfach nur zu schrott fahn

schöne grafik und fast keine ladezeit

Gothic 21.12.2004 12:51

So hab jetzt von DTM2, NFSU2 und FALL OUT auch noch die Demos gesaugt...

Also von der Grafik gefällt mir DTM2 und Xpand Rally sehr gut, vom Sound und Fahrstil GTR und vom FunFactor hat Fall Out vor Trackmania gesiegt :)

Kaufen werde ich mir am ehesten GTR gefolgt von Fall-Out :D

mfg

Gothic

Carpediem 21.12.2004 13:02

nfsu taugt da nit?

Gothic 21.12.2004 13:26

es ist schon gut aber halt nicht mein favorit, vielleicht kommt das noch, habe teil 1 auch einige zeit gezockt, derzeit taugen mir aber die anderen mehr

frazzz 21.12.2004 14:19

Re: Welches Rennspiel kaufen?

Zitat:

Es wird wieder mal Zeit für ein neues Racing Game... welches würdet ihr mir empfehlen von den hier genannten?

1. GTR
2. DTM2
3. Trackmania
4. Xpand Rally

mfg

Gothic

alle 4 :D

trackmania schon gesehn um 7,99.- ;)

dtm2 sollt auch mal billiger werden, x-pand war zu anfang auch günstig.
für xpand ist ein 8-multiplayer im werden, ev. 16x
gtr bietet online große starterfelder.

du meinst flatout, oder?
fallout is was anderes ;)

Gothic 21.12.2004 14:40

Re: Re: Welches Rennspiel kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
trackmania schon gesehn um 7,99.- ;)

du meinst flatout, oder?
fallout is was anderes ;)

Wo gibts denn das so günstig :D (ebay?)

Ja meinte flatout weiss auch nicht wie ich auf fallout kam :D ... demo heisst flatout :ja:

mfg

Gothic

frazzz 21.12.2004 14:42

1 stück beim promarkt :D

ich würd dir gtr empfehlen.
ist zwar nicht sooo einfach, die lernkurve jedoch steil ;)

*b!ohazard* 21.12.2004 15:09

nfsu2 :D
na scherzal ich sag flatout!

frazzz 21.12.2004 15:14

flatout ist für ein 50.- game zu kurz, zu einfach, zu bescheiden.

das internet-multiplayer auf der packung beworben wird, im game aber nicht vorhanden ist...

mido 21.12.2004 15:36

da multiplaya hat mich eigentlich net intressiert aba bei pcgames steht:

Flat Out: Patch v1.1
10.12.2004 15:22 Uhr - Der erste Patch für das actiongeladene Rennspiel Flat Out ist jetzt verfügbar. Das Update aktualisiert Flat Out auf die Versionsnummer v1.1. Neu ist unter anderem das Multiplayer-Destruction-Derby

hat 4mb der patch

intressier mich net für nfs aba ich weiß dass die dort am schadnsmodell gspart ham....

www.flatoutgame.com

da gibtz a pa video wo ma sieht was passiert wenn versch. gegnstände aufs auto drauffalnn

und die musik im spiel is auch leiwand

frazzz 21.12.2004 15:40

Zitat:

Original geschrieben von mido
Flat Out: Patch v1.1
10.12.2004 15:22 Uhr - Der erste Patch für das actiongeladene Rennspiel Flat Out ist jetzt verfügbar. Das Update aktualisiert Flat Out auf die Versionsnummer v1.1. Neu ist unter anderem das Multiplayer-Destruction-Derby

ja, schon :rolleyes:

im lan :D

internet ist nur über einen privaten client möglich (jetzt, nicht bei erscheinen des games) :motz:

pc-version!!!

Mamxan 21.12.2004 20:01

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
flatout ist für ein 50.- game zu kurz, zu einfach, zu bescheiden.

das internet-multiplayer auf der packung beworben wird, im game aber nicht vorhanden ist...

stimme ich dir zu, eindeutig zu kurz :(

nur auf meiner verpackung steht nix (mehr) von internet-multiplayer, nur mehr von 8player im LAN...

Gothic 21.12.2004 23:19

And the Winner is GTR :D einfach zu geil das Game... habe jetzt ...

Auflösung 1280 x 1024

Anisotropic Filtering auf 16fach

Antialiasing auf 8 fach

Quality Settings auf High Quality

Geil, oder wie mein Freund Freund @Fuike sagen würde (hoit de fressn)!!!

RobbiRo 22.12.2004 09:39

Zitat:

And the Winner is GTR :D einfach zu geil das Game... habe jetzt ...

Auflösung 1280 x 1024

Anisotropic Filtering auf 16fach

Antialiasing auf 8 fach

Quality Settings auf High Quality

Geil, oder wie mein Freund Freund @Fuike sagen würde (hoit de fressn)!!!

War eine gute Entscheidung! :)

Viel Spaß damit!

Wenn du eine "besondere" Strecke suchen solltest, dann schau hier mal vorbei!

mfg

RobbiRo

Gothic 22.12.2004 12:37

Danke für den Tipp :) werde mir die Strecken usw mal anschauen :ja:

Gothic 23.12.2004 20:59

Die Nordschleife ist geil http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/respekt.gif

Unten noch mein Auto :D

RobbiRo 24.12.2004 12:45

...und gleich das Update dazu :)...GTR Patch 1.2

mfg

RobbiRo

Gothic 24.12.2004 16:58

Danke für den Patch link, beim Online Zocken wurde mir schon hingeschrieben, inkompatible Game Version :heul: nach dem Patch sollte es wieder funzen :ja:

Gothic 24.12.2004 20:38

Funktioniert perfekt und noch dazu ist das 24H of Spa dabei :D

Snake007 25.12.2004 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
nfsu 2
würd ich auch sagen:ja:

noger 25.12.2004 15:14

Ich würde dir das 1. empfehlen was du aufgeschrieben hast.

MfG noger

Gothic 25.12.2004 15:55

Ja das habe ich jetzt schon und bin sehr zufrieden, vor allem da es laufend downloads mit neuen Wagen und Strecken gibt, ausserdem 24h Rennen von Spa ect. einfach geil.

Habt mir wirklich gute Tipps gegeben... werde mir vermutlich Flatout auch noch holen, aber vorher kaufe ich mir noch Vampire - Bloodlines :D

mfg

Gothic

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.