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737 TQ gesucht!!!!
Hallo Leute
Ich suche seit längerem nach einem bezahlbaren 737 TQ aber das einzige was ich bisher gefunden habe ist der von simw.com und da fällt der Faktor "bezahlbar" leider weg. Wer kennt hersteller die ein vergleichbares Produkt anbieten. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. mfg burger |
Hi,
leider gibts auch keine wirklichen Alternativen. Das ist auch der Grund wieso so viele einen Eigenen bauen (siehe unzählige posts) Tom |
Hallo!
Legst du wert auf Autothrust aund Autotrim (Trimrad und Throttle bewegen sich automatisch)? Wenn nicht, dann würde sich für 1500 -1800 Euro in einem Jahr etwas ergeben. -> PN Viele Grüße Marcus |
Hallo,
cockpitsonic.de wollte sowas bauen und bezahlbar sollte es auch sein. Außerdem sollte es das schon seit Monaten geben.... ich warte auch drauf....... Christian Vacation: wasted time between two flights...! |
Du meinst simavionics?
|
Zitat:
Christian |
Ja, hat er mir jetzt auch gesagt.
Wie gesagt: Ich bau einen Prototyp oder zwei. Wenn ich merke, es ist zu teuer, dann freue ich mich, dass wenigstens ich einen habe:-) Manchmal muss ein Projekt vielleicht ein zweites Mal angegangen werden, bis es soweit ist, dass es sich als wirtschaftlich erweist. Ich hoffe auf Uli`s Unterstützung, wenn ich Fragen haben sollte. Viele Grüße Marcus |
Also ich glaube, das ihr euch das mit Cockpitsonic abschminken könnt.
Mathew hat im Moment ganz andere Probleme und Uli , ist der überhauptschon zurück aus dem Krankenhaus, benötigt für solch ein Projekt auch bestimmt ein halbes Jahr. Übrigens Marcus: Ich habe gehört das das vertreiben solchen Throttles in Deutschland ganzschön schwierig ist, ein Kumpel von mir hatte das auch schon vor. Und am Ende hat sich auch ein Preis um die 2000€ ergeben. Da kann ich das auch bei diesem Niederländer für 2500e kaufen mit allem drumm und drann. Grüße Robert |
Robert,
ich muss Mathias mal in Schutz nehmen. Mit Cockpitsonic kannst du schon rechnen. Wir alle.. ja auch ich, arbeiten daran. Von mir kommen z.B. die Metallteile, welche gestanzt werden müssen usw.. Der Throttle ist definitiv in Entwicklung und nicht erst am Anfang. Aber es braucht Zeit. Aber Simavionics verspricht die Auslieferung seit über einem Jahr ! Da haben wir noch Zeit. Gruß Chris |
Es geht nicht um Mathias in Schutz nehmen.
Es geht darum, das Mathias gerade auf dem Bau ist. Außedem muss er noch meine Sachen machen-also keine Zeit mehr für euch. Wie schade! Nein, Spaß bei seite. Mathias hat im Moment genug zu tun. Wir hoffen natürlich alle, dass das Throttle bald kommt. Und ich denke das wird es auch. Aber erst dann, "wenn die Zeit reif ist". Wir werden dich natürlich tatkräftig beim Bau des THQ unterstützen, mathew. Ich habe für dich schon alle Maße gesammelt... Grüße Robert |
Ihr reded aber jetzt vom PIPER-Throttle, oder?
Fakt ist: Ein Markt ist da, ich habe die Möglichkeit alle Teile zu lasern (CEsser, viel Freude beim Stanzen)und daher keine Problem mit dem Grundaufbau. Für Griffe und Knöpfe habe ich einen Zulieferer. Alles no Problem, bloß ich hab eben vom Strom nicht so viel Ahnung. Außerdem sollte die Elektronik auch nicht aussehen, als hätte ich sie kalt dort rein geschissen. Muss alles zumindest hochwertig aussehen und lange funktionieren. Gruß Marcus |
Ihr reded aber jetzt vom PIPER-Throttle, oder?
Fakt ist: Ein Markt ist da, ich habe die Möglichkeit alle Teile zu lasern (CEsser, viel Freude beim Stanzen)und daher keine Problem mit dem Grundaufbau. Für Griffe und Knöpfe habe ich einen Zulieferer. Alles no Problem, bloß ich hab eben vom Strom nicht so viel Ahnung. Außerdem sollte die Elektronik auch nicht aussehen, als hätte ich sie kalt dort rein geschissen. Muss alles zumindest hochwertig aussehen und lange funktionieren. Gruß Marcus |
Ihr reded aber jetzt vom PIPER-Throttle, oder?
Fakt ist: Ein Markt ist da, ich habe die Möglichkeit alle Teile zu lasern (CEsser, viel Freude beim Stanzen)und daher keine Problem mit dem Grundaufbau. Für Griffe und Knöpfe habe ich einen Zulieferer. Alles no Problem, bloß ich hab eben vom Strom nicht so viel Ahnung. Außerdem sollte die Elektronik auch nicht aussehen, als hätte ich sie kalt dort rein geschissen. Muss alles zumindest hochwertig aussehen und lange funktionieren. Gruß Marcus |
Nein, wir reden nicht vpm Piper THQ.
Wir reden von richtigen Flugzeugen. :) Boeing oder Airbus. |
Marcus, wir reden vom 737 Throttle..
Rede mit Mathias, wenn du V2A lasern kannst. Mit dem Stanzen ist das problemlos. Wir haben ein riesiges Blechbearbeitungszentrum. Aber lasern ist natürlich besser, weil exakter. Gruß Chris |
Na beim Stanzen musst du ja irgend eine Stanzform bauen. Lasern ist daher wirtschaftlicher. Außerdem koch ich auch nur mit Wasser, denn ich lass das von der Firma eines bekannten lasern.
Lasern ist auch bei euch billig. Wenn ihr eine CAD-Zeichnung des Objektes verwendet, dann entfallen sogar Programmierkosten. Lasern an sich kostet so gut wie gar nichts. Dann müsst ihr noch euer Material dazurechnen. 20 Euro, wenns hoch kommt. Ich weiß zwar nicht warum ihr gerade V2A lasern wollt (Friedrich Tabellenbuch Metall, Seite 56). Fast jede Sorte Aluminium lässt sich bis üpsen Millimeter Dicke lasern. Stahl geht glaube ich bis 20 oder 23 mm Dicke, dank TRUMPF Lasertechnik. Gruß Marcus |
Hallo Markus,
ich muss keine Stanzform bauen, wir haben ein großes Stanzzentrum mit einer Unmenge von Stempeln. Auch wir lesen nur die CAD-Zeichnung ein. V2A ist halt stabiler. Ich habe gerade einen Rahmen für das Overhead-Panel (Teile von AGT (Cockpitsonic)) gestanzt und gebogen und dann geschweißt (30mm hoher Wannenrahmen). Sehr stabil. Muss immerhin viele Teile auf 65cm Breite halten ! Gruß Chris |
Die Problematik, die ich habe ist, dass die Teile, die ich baue leicht sein müssen. Man will sich als Kunde ja nicht Totbezahlen, wenn es ans shipping geht.
Der OH-Rahmen ist im Original auch aus Alu, daher gehe ich davon aus, dass er das Gewicht der Panels hält, wenn ich ihn originalgetreu nachbaue. Gruß Marcus |
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