WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Verbatim DVD-Rohlinge wo am besten bestellen? (dretschtler etc?) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=153645)

ThomasBitzl 20.12.2004 15:07

Verbatim DVD-Rohlinge wo am besten bestellen? (dretschtler etc?)

hi leute
ich hab mir den lg-gsa 4163b dvd brenner gekauft

jetzt möcht ich von den verbatim dvd-r 4x auf 8x umsteigen, die kosten bei uns in WIEN aber beim saturn 44,90E (25er spindel)
bei www.dretschler.com (=www.dvdrohlinge24.com) gibts die verbatim 8x dvd-r 25er spindel um sagenhafte 17,45E, das ist ein unteschied von 28E pro spindel! versandkosten nach österreich 7E

wer hat aus österreich dort schon bestellt und welche erfahrungen gemacht? wielange dauert es, bis die rohlinge geliefert werden??

DANKE

Acer663 20.12.2004 15:15

hi,

hab dort schon öfters bestellt, und habe sehr gute erfahrungen zu berichten....bestellen zahlt sich aber nur wirklich aus, wenn du ziemlich viel bestellst, da die versandkosten nicht wenig sind..
Lieferung dauert ca. 3-5 Werktage wenn das Produkt lagernd ist.

Fazit: Preise sehr gut :eek:
Lieferung sehr gut

Mfg Acer663

:D

ThomasBitzl 20.12.2004 15:24

ok super
wie lauft das mit dem zahlen ab? hab noch nie online was bestellt *g*
bekomm ich einen zahlschein oder muss ich im vorhinein zahlen - wenn ja kann ich auch mit normaler bankomartkarte überweisen??

darf ich fragen, was du bestellt hast?

Acer663 20.12.2004 15:28

hab dvd -rohlinge bestellt (100er spindel) , und 100 dvd-hüllen dazu(aber das schon des öfterern):D ...ich habs per nachname bezahlt, bei dem packet was bei der post liegt ist der zahlschein dabei und diesen zahlst du dann sofort bei der post ..ja , das wars eigentlich :D

Mfg Acer663

ThomasBitzl 20.12.2004 15:33

aha
also per vorauskasse zu zahlen ist nicht so gut oder wie?

da fallen noch extra 4,90 an oder ? also 7€versandspesen und 4,90€ nachnahmegebühr?

Acer663 20.12.2004 15:38

genau, aber ich bestell immer alles per nachnahme, ist mir ehrlich gesagt lieber als vorrauskassa....auch wenn ich etwas mehr zahlen muss

Zitat:

also per vorauskasse zu zahlen ist nicht so gut oder wie?
nicht so gut ? ....kann ich nicht sagen , wie gesagt bestell es lieber per nachnahme , falls es bei der lieferung probleme geben sollte oder der gleichen..

Gothic 20.12.2004 16:28

hier ist auch gut ...

Acer663 20.12.2004 16:31

Zitat:

hier ist auch gut ...

:eek:....nette seite , schon notiert :D

fredf 20.12.2004 16:39

Vielleicht guter Händler
aber nix gut Rohlinge..

Dretschler ist empfehlenswert, gute Preise und seriös. Habe sowohl bei Vorkasse- als auch Nachnahmelieferungen gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Wenn bei einem Produkt eine längere Lieferzeit(meist 14 Tage) besteht für´s Ausland so steht dies beim jeweiligen Produkt dabei.

Gothic 20.12.2004 17:40

Kommt drauf an welchen Brenner und DVD-Player ect. du verwendest. Ich und einige meiner Arbeitskollegen haben dort schon Rohlinge bestellt und hatten eigenlich keine Probleme damit. Habe zB schon DVD´s aufgenommen, die bei mir Spitze laufen, bei einem Freund im Player nicht mal erkannt werden ;) ... Man muss halt für sich die richtigen Rohlinge mit Preis/Leistung finden. Bei mir spielts der PC ab, auch der DVD-Player und auch die Qualität passt. Er hat aber auch verschiedene Marken :ja:

MoSKiTo 20.12.2004 18:26

Hab auch die 8x Verbatim Rohlinge (allerdings in 10er Spindeln) dort bestellt, nachdem Amazon diese nicht mehr nach Österreich liefert.

Lieferzeit war 10 Tage, Preise sind super, werde dort wieder bestellen http://www.mainzelahr.de/smile/unsor...r/thumbsup.gif.

P.S. Sehe gerade, dass zur Zeit bei der 10er Spindel (0,65/Stk.) die Rohlinge billiger als bei der 25er (0,70/Stk.)sind.

Hawi 20.12.2004 19:17

Dretschler hat auch Visa, da kannst du die Zahlung auch rückgängig machen, wenn du nichts geliefert bekommst. Bei seriösen Händlern verdient nur die Post bei der Nachnahme.

Man muss halt bei den Versandkosten genau schauen, dass man für die jeweilige Gewichtsklasse ausreichend bestellt (Sammelbestellung für Freunde). Dann zahlt es sich jedenfalls aus. Und bei den Versandkosten musst du bis zum Einkaufskorb vorstoßen, dort scheint dann nicht nur das manchmal abgerundete Gewicht auf, sondern das genaue.

Ich tu mich seit Jahren im Internet um und zahl mit Karte und Online-Banking. Ich hatte noch nie ein Problem in Österreich oder Deutschland. Ich glaube die Gefahren des Internet-Shopping werden aus Konkurrenzgründen oft überzeichnet.

Einmal war es allerdings echt knapp, als ich eine am Ende der sechs Monate defekt gewordene Harddisk zurück schickte. Die Firma ging in Konkurs und die Lieferanten hielten die RMA-Ware als Sicherstellung zurück (arme Schweine). Ich fand dann doch noch einen netten Mitarbeiter, der das als Storno bearbeitet und mir den Neupreis rücküberwies, offensichtlich am Konkursverwalter vorbei.

Aber das hätte mir auch in einem Ladengeschäft passieren können.

shadow2043 18.01.2005 23:06

Hallo

ich wollte keinen extra Thread eröffnen. Also frag ich hier.

Ich will am liebsten diese DVD+Rohlinge. Aber leider bietet dretschler die nicht mehr an. Weiß jemand noch einige Anbieter, bei denen ichs günstig krieg?

Mir ist egal, ob 25- oder 50-Spindel.

Das derzeit beste Angebot ist wohl dieses. Ist wenigstens herrlich günstig. Zum Vergleich die 50-Spindel beim Amazon.
Kann man die auch bedrucken? Darauf lege ich nämlich wert?

Ich wills jedenfalls nicht beim MediaMarkt, Saturn oder Cosmos kaufen müssen. Bitte zu hülf. :D

Danke schon mal.

Kontokali 19.01.2005 11:47

Schau' einmal bei Ditech rein - hat seit kurzem auch Verbatim im Sortiment ...:)

shadow2043 19.01.2005 11:54

16x DVD+R Printable brauch ich nicht. 8x reicht mir. Und die 25-Spindel mit Anti-Scratch kann ich beim dretschler günstiger bestellen.

Kann man die Anti-Scratch nun bedrucken oder nicht?

==C6== 19.01.2005 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
hier ist auch gut ...
naja die auswahl ist aber sehr mickrig DVD+RW 1 marke? oder überseh ich da was?

shadow2043 19.01.2005 12:44

Doch, die Auswahl ist dürftig.

row 19.01.2005 13:13

Wieso schickt eigentlich Amazon keine mehr nach Österreich?

Chefkoch_ico 19.01.2005 13:27

Hab gute Erfahrungen mit www.dvdrohline24.com und www.os-mediatrade.de gemacht.

Bezahlt hab ich immer mit Paypal.

CU

zefrem 19.01.2005 13:28

Wieso schlägt der Ditech da so einen haufen Urheberrechtsabgabe drauf? ( Bei ner 25er sinds 9Teuros!!!)

row 19.01.2005 14:00

Falls es jemanden interessiert, hier die Antwort von Amazon:
Zitat:

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Bedauerlicherweise können wir aufgrund derzeit nicht abschließend
geklärter Fragen zur Urheberrechtsvergütung folgende Produkte aus
unseren Shops "Elektronik & Foto" und "Küche, Haus & Garten" derzeit
nicht außerhalb Deutschlands ausliefern:

* Rohlinge
* Scanner
* Kopierer
* Faxgeräte
* Multifunktionsgeräte

Wir verstehen Ihren Unmut, da Sie bis vor kurzem diese Artikel über
Amazon.de erwerben konnten. Wir bedauern diese momentane
Einschränkung und bitten um Ihr Verständnis.

Gleichzeitig können wir Ihnen versichern, dass wir uns bemühen,
dieses Angebot wieder für Sie verfügbar zu machen.

shadow2043 19.01.2005 21:23

@Chefkoch_ico
www.dvdrohlinge24.com ist www.dretschler.at
Aber der zweite Link sieht schon mal gut aus. Jedenfalls haben die die Rohlinge, die ich will. Danke. :D

@row
Die brauchen aber lang, sich zu bemühen. :(

row 20.01.2005 09:18

@shadow2043

Finde ich auch - geht ja schon länger nicht...

shadow2043 20.01.2005 12:19

OS-Mediatrade geht zwar auch. Dennoch wär mir Amazon viel lieber. 14 € für die Versandkosten... da muss ich schon einiges bestellen, damit sich das rentiert. :o

mopok 20.01.2005 12:32

also ich habe beim dreschler und auch bei den varbatim rohlingen nur die besten erfahrungen gemacht!

händler: seriös, schnelle lieferung :)
verbatim: habe schon mehr als 100 verbatim dvd gebrannt (die mesten +) und noch kein einziges problem damit aufgetaucht :)

shadow2043 20.01.2005 12:45

@mopok
Ich hab nen LG 4120. In letzter Zeit machen meine DVDs ein paar Probleme. Entweder sie sind fehlerfrei (laut Nero CD-DVD Speed) oder sie haben zu 0,1 - 3,4,5 % am äußersten Rand der Scheibe unlesbare Fehler. :confused: Testest du deine auch durch?

miezekatze 20.01.2005 12:54

stimmt verbatim rohlinge sing gut hatte auch noch nie probleme verwende auch grade maxell von denen sollte man sowieso qualität gewohnt sein :rolleyes: auch nie probleme damit gehabt

BigNfan 20.01.2005 14:14

bei dretschler hab ich schon über 3.000 rohlinge gekauft für die ganze klasse+family .. super der shop

i verwend immer princo 4x..

==C6== 20.01.2005 14:36

also ich weiss ned egal was draufsteht ob maxell oder philips oder verbatim wer sie wirklich hertsellt seht ihr hier
http://www.mediamatch.de/medien.php

mopok 20.01.2005 15:26

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
@mopok
Ich hab nen LG 4120. In letzter Zeit machen meine DVDs ein paar Probleme. Entweder sie sind fehlerfrei (laut Nero CD-DVD Speed) oder sie haben zu 0,1 - 3,4,5 % am äußersten Rand der Scheibe unlesbare Fehler. :confused: Testest du deine auch durch?

teilweise ja, auch mit dem nero tool, bis jetzt keinerlei probleme, da ich nur 4x brenne! denn am äußersten rand wirds unheimlich schnell.

mopok 20.01.2005 15:27

Zitat:

@mopok

teilweise ja, auch mit dem nero tool, bis jetzt keinerlei probleme, da ich nur 4x brenne! denn am äußersten rand wirds unheimlich schnell.

Zitat:

@mopok

Zitat:

@mopok

mopok 20.01.2005 15:29

@shadown2043:

shadow2043 20.01.2005 16:31

Zitat:

Original geschrieben von mopok
Das Merkwürdige ist, dass ich die 8x Rohlinge vorher schon mit 12x gebrannt hab und es gab keine Probleme. :confused:

BigNfan 20.01.2005 17:13

ich brenn auch nie schneller als 4x... obwohl ich 16x könnt
egal welche rohlinge ich hab.. obwohl ich meist eh nur 4x-rohlinge zaus hab...

mopok 21.01.2005 08:41

Zitat:

Das Merkwürdige ist, dass ich die 8x Rohlinge vorher schon mit 12x gebrannt hab und es gab keine Probleme. :confused:

hm,, soweit ich weiß, ist brenner nicht gleich brenner! du kannst 2x den selben brenner haben und mit einem gibt es zores und mit dem anderen nicht! hatte mit meinem ersten lg auch probpleme und deshalb umgetauscht gegen den selbe. und er zweite lief einwandfrei :confused:
eh kloar, alles was über den gameboy hinausgeht wird problematisch :D

shadow2043 21.01.2005 15:05

Tja, ich musste meinen ersten LG auch umtauschen, weil der überhaupt nicht wollte. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.