![]() |
Neue aonComplete AGB
Es ist soweit ! :mad:
Habe heute ein Schreiben von UTP erhalten, das die AGB-Änderung ab 1.2.2005 ankündigt. Wesentliche Änderungen: *) 10GB DL-Limit (7 Cent pro/MB darüber) *) Keine Übertragung auf Dritte *) Kein Serverbetrieb Will mir jetzt nicht die kompletten alten AGB durchlesen, vielleicht hat es ja jemand im Kopf: Geht das so einfach? Andererseits, wenn ich zurückdenke wie sie die österreichweite Einwahl kommentarlos gestrichen haben, wird das wohl auch i.O. sein. |
hallo
ich fand den brief von aon auch in der heutigen post, und war schon auf das schlimmste gefasst, als ich zu lesen begann- aber jetzt kann ich zusammenfassend nur sagen, dass es haette viel schlimmer kommen koennen- mehr als 10gb zu saugen ist wohl mit isdn nicht wirklich realistisch, die uebertragung auf dritte, auch bisher eher wohl ein va-banque spiel, und nur mit viel glueck zu bewerkstelligen, und der serverbetrieb war, meines wissens nach, auch bisher schon nicht vorgesehen...- somit kann ich fuer mich nur erleichtert sagen: pfffffffffffuuuuuuu, glueck gehabt !!!! da war die o.a. kommentarlos und ohne "ansatz" erfolgte aenderung der einschraenkung auf EINEN "heimat"telefonanschluss, wohl wirklich der staerkere tobak... vor allem wenn man weiss, dass dies genau zu dem zeitpunkt erfolgte, als unser zweitwohnsitz bezugsfertig wurde, und wir uns dort extra deswegen (nutzung des complete-zugangs) einen festnetzanschluss geleistet hatten... frohes fest & rgds ajw |
Zu hoffen ist, das es nicht weiter geändert wird, es kann ja auch sein das sie nach einigen Monaten das Downloadlimit noch weiter kürzen, ect. es geht ja eigenlich nur darum das Verträge so einfach abgeändert werden können. Die machen mit uns was sie wollen :mad: aber so wird der Provider noch mehr Kunden verlieren.
Damals hatte ich (jetzt habe ich wavenet) auch AON-Flash, AON-Complete war nicht mehr verfügbar, auf die Frage ob ich nicht einen Erweiterten Internetzugang haben könnte, also mehr Stunden ect. wurde mir nur Mitgeteilt das man sich ja 2 Aon-Flash Zugänge nehmen könnte, somit 120 Euro Grundbebühr für 100 Stundne Internet :lol: ... bin froh das es bei uns jetzt auch eine andere Möglichkeit ins Internet zu kommen gibt (schneller, günstiger, freundlicher ect.) und somit die Monopolstellung nicht mehr ausgenützt werden kann. mfg Gothic |
Re: Neue aonComplete AGB
Zitat:
Auf 15GB bin ich auch schon öfters gekommen. :rolleyes: |
Ich kann euch alle beruhigen. Die 10GB Grenze wird bleiben solange die Complete Zugänge noch existieren! Das wird sich dann nicht ändern!
:cool: |
da hab ich ja nochmal glück gehabt! ich hab mein complete im sommer übertragen bekommen! :)
|
Zitat:
Ich muß jetzt aber aufpassen. |
Nimm DUMeter oder sonst so ein Programm dann hast keine Sorgen wegen dem DL Volumen. Stellst halt die Grenze auf 8GB und da soll er dann warnen! So mach ichs zumindest! :D
|
Hab 3 PC´s hinter einem Router.
Das wird lustig. ;) Werd über AON nur mehr surfen und große Downloads über´s Chello von der Freundin starten. :D BTW verkauft wer Festplattenwechselrahmen? :lol: |
Re: Neue aonComplete AGB
Zitat:
das dumme an der ganzen sache ist eigentlich, daß damals isdn installiert werden musste, das einen haufen geld kostete, heute meist nicht mehr relevant ist, speed und pots relativ günstig ist, speed und (zwegen isdn) isdn teuer und der rückbau von isdn auch wieder genug kostet. so gesehen weiss halt die ta immer wieder wie sie kunden schröpfen kann, in den gebieten wo man auf sie angewiesen ist's ein horror. ich hatte seit gestern früh bis heut 12h (also ca 30 stunden) keinen i-net zugang, wegen hardware-ausfall bei der ta (wahr oder nicht) und bin nur neugierig obs da vielleicht eine gutschrift der ta geben wird. ansonsten müssen wir zwar noch warten aber nichts desto trotz freuen wir uns aufs entbündeln damit die gleichberechtigung auch bei uns einzieht. @cRyoTaNK, lass das der ta nicht wissen, bei complete kennens kein erbarmen :D |
Re: Re: Neue aonComplete AGB
Zitat:
Aber ich glaub du weisst was ich sagen will! ;) |
klaro..... war seit anfang dabei, hatte es selber und hab immer den finger am puls :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
OK, die AONComplete Kunden kosten sie seit Einführung des Produkts nur Geld.
Vorschlag zum sparen: Beim nächsten Info-Schreiben einfach den Speed Produktfolder und das gschissene Sheet mit den Stickern das jetzt dabei war weglassen. :ms: p.s. Ich werd weiterhin dabei bleiben. Für 10 GB bleibt der Preis immer noch unerreicht. Wenn ein Wechsel wirklich mal sein muß nehm ich sowieso einen anderen ADSL-Anbieter. Da stopf ich lieber denen das Geld in den Rachen als der Teleabzock Austria. |
Auszug aus einem anderen Forum: habe ich hier reinkopiert...
ZITAT aus anderem Forum: Folgendes: Habe den Eindruck, die TA will sich endlich ihrer - für sie - lästigen AON-Complete Kunden entledigen. Grund: Anrufe bei vielen complete-kunden in meinem bekanntenkreis, die so ähnlich ablaufen: TA: hallöle; na simma zufrieden mitm internet??? Kunde: jojo, alles in ordnung... TA: reicht der speed denn noch? Kunde: Naja, speed... wichtiger ist mir wohl die flat... TA: Na wir hätten da ja jetzt das achsotolle ADSL, das wär doch ein tolles ding, oder? Kunde: na, will i sicha net!!! TA: aber da gibt's ja jetzt soooo tolle angebote... Kunde: losst's mi in ruah!!!*aufleg* (da wär zumindest die richtige reaktion drauf, würd ich sagen ;-)) laut einem "insider" in meinem weiteren bekanntenkreis haben sie sich tatsächlich das ziel gesetzt, in den nächsten 2 jahren alle verträge zur kündigung gebracht zu haben. |
Mich haben´s in den letzten 6 Monaten auch schon 2 mal angerufen.
TKA: Wissen Sie schon das bei Ihnen ab jetzt auch ADSL verfügbar ist? ICH: Ah auch schon? Nach Jahren des Wartens, Bettelns und nicht erhört werdens? TKA: Ja und kennen Sie auch die Vorteile von ADSL? ICH: Ja. TKA: Und wäre das nicht´s für Sie? Wir haben grad ein Angebot ... ICH: Zu teuer! TKA: Bitte? ICH: Eure ADSL-Angebote sind einfach zu teuer? TKA: Nun wir haben das Einsteiger-Angebot mit 400 MB... ICH: Zu wenig! TKA: Was? ICH: Zu wenig Traffic, das geht sich bei mir nie aus. TKA: Es gibt auch größere Pakete. Wieviel Traffic haben sie im Monat. ICH: Nau sicher über 15 GB im Monat. TKA: *Pause* *Ich denke ein Keuchen vernommen zu haben* :D Da haben sie Recht das ginge sich nicht aus. ICH: Eben und der 10GB ADSL-Tarif ist mir zu teuer. TKA: Sie wissen aber schon das der AONComplete Zugang bald eingestellt wird? ICH: Das können´s den armen Oma´s erzählen denen´s eure super Tik-Tak Tarife einredet´s aber net mir. TKA: Wiederhören. *aufleg* ICH: :lol: |
:roflmao:
Jetzt versteh ich auch warum immer bei uns alle Telefonberater so depremiert sind! *g* |
ja... ohne collateral damage gehts halt nie und nimmer, und bei der ta schon gar ned, ausserdem: warum solls denen besser gehen als den kunden?:D
|
Zitat:
"Drecksarbeit" arme Studenten herangezogen werden. Ist mir jedenfalls so vorgekommen. |
Zitat:
Wie du da bloß drauf kommst??? :rolleyes: Ja sofern ich jetzt weiss sinds zumindest teilweise Studenten! |
Jo - bei mir haben sie jetzt das Gegenteil erreicht :D
Da nehm ich mir doch lieber die 10GB um €15 als ADSL um €50 (EuNet). Ausserdem müsste ich ISDN auch weiter behalten, da ich meine Telefonanlage nicht verschrotten möchte und 2 Rufnummern bei einem Zweifamilienhaus auch ganz parktisch sind. Werde mein Complete solange behalten, bis es attraktive Angebote mit Flat gibt (denke da an die glücklichen Deutschen: 3000er Leitung mit Flat um 30 Euronen/Monat). Mir würde aber schon eine normale 768/128 Flat zu einem vernüftigen Preis - nicht so wie jetzt ab €130/Monat aufwärts mit €200 Einrichtungsgebühr und 2 Jahren Bindung - reichen. Da ich sowas in der Art beim Start der ADSL-Weihnachtsaktion schon vermutete, habe ich im November mal begonnen das max. bei Complete auszutesten: :p November: 20GB mom. Stand Dezember: 18 GB :ms: |
Hi,
ja, bei mir ist das auch so, Einfamilienhaus, aber 2 Familien :-), und durch den AON-Completezugang über ISDN gibts jetzt eine Nummer unten, und eine Nummer oben im Haus. Wie ist das denn, wenn ich auf ADSL umsteige, egal von welchem Anbieter, kommt ja das schmucke NTB-Kästchen raus, und es wird dann ein ADSL-Splitter montiert, und daran ein ADSL-Modem gehängt soweit ich weiß. Wie ist das, wenn ich die 2 Nummern im Haus behalten möchte, muß ich dann ISDN behalten, und habe dann 2 Kästchen? Über die ADSL-Leitung kann ich ja auch telefonieren, also geht dann die Sache mit den 2 Nummern im Haus, auch bloß mit ADSL, ohne ISDN, oder wie ist das? Achja, angerufen hat bei mir noch niemand, zwecks Umsteigerangebot, nur trennt sich bei mir häufig die Verbindung einfach mal so, wenn man sich wieder einwählen will, heißt es "Modem oder ein anderes Gerät meldet einen Fehler...." Meist hilft das Stromkabel vom NTB zu ziehen, dann gehts wieder, ganz komische Sache. Schönen Gruß, Roman. |
Zitat:
der splitter wird vor dem NT montiert,daher kein problem mit vorhandener TA.,auch nur 30min. arbeit seitens der Telekom. Modem wird installiert,getestet u. das wars. PC kannst dann selber einrichten. ich bereue den umstieg nicht,denn ISDN ist echt langsam!!! |
Wer hat der hat.
Ich möcht´s mir nicht leisten. Mir ist ADSL (noch) zu teuer. |
Zitat:
http://kundenbereich.aon.at/produkte...liste_neu1.php selbstinstallation kannst nur bei 'pots' (€43,52) vornehmen, bei isdn muss die ta kommen (€131.00). wenn natürlich eine aktion läuft ist obiger folder (teilweise) ausser kraft :rolleyes: @cRyoTaNK, ist völlig klar daß die art der netzanbindung von mehreren faktoren abhängig ist, eine davon sind sicher die kosten, und da hat man, wenn man ta-abhängig ist, nicht allzuviel spielraum. |
Zitat:
10gb um 49.-,zzgl. Telekomgebühr. macht ~80.- bei ISDN,aber dafür 20x schneller! das ist mir das wert. und wenn ohne telefon möglich,soll ja wieder seitens der telekom beantragt werden,melde ich das telefon ab. |
Kurz gesagt sind die Traffic-Kosten IMHO bei uns einfach unter aller Sau. ;)
|
Zitat:
voll zustimm! |
Auch voll zustimm :ja:
Man kann sich nur einen anderen Provider nehmen und damit glücklich werden, habe ich auch gemacht :D 10GB download, Download 768kbit/s; Upload 256kbit/s; +/- 10% Ausfälle gabs bis jetzt nur einmal für einige Stunden innerhalb von 3 Monaten; Service sehr freundlich :) - kein Telefongebühr notwendig. mfg Gothic |
@all Complete'ler
aber das dem Brief beigelegte Tuning-Set ist schon kuhl, oder? :D |
@Kane Guru, deine angaben beziehen sich auf was?
10gb €64,9 + pots ggb €15,98 = €80,88 10gb €64,9 + isdn ggb €25,59 = €90,49 um €49,9 + isdn ggb €25,59 = €75,49 kriegst 5gb. um wieder topic zu werden, bei complete haben sehr viele nutzer den sogenannten companie-zugang, was nichts anderes heisst als: diese nutzer sind immer noch oder waren zumindest bei vertragsabschluss ta-post angehörige, und bei diesen ist die nutzung noch billiger als bei 'normalen', ich nehme deshalb sehr stark an daß aus diesem grund die vermiesung des complete-zugangs 'humaner' verläuft. |
Zitat:
Zitat:
|
@Rundumadumleuchtn
Wenn ich dass richtig verstanden habe meinst du dass - Complete-Anschlüsse hauptsächlich TA/PT Mitarbeiter haben - diese auch noch weniger bezahlen und die will man loswerden. Wären es nicht hauptsächlich TA/PT-Mitarbeiter, wäre Complete schon längst vom Markt. Richtig? |
Falsch!
Denn ich würde es wissen wenn TA/PT Mitarbeiter einen Complete Anschluss haben. Das is also nicht ganz richtig! Okay ich sag ja nicht dass kein Mitarbeiter einen Complete hat. Aber deswegen drehens das sicher auch nicht ab! |
@erra, nicht hauptsächlich, aber viele und da sind 'innerbetriebliche' interessen nicht auszuschliessen. war bei einführung von complete zwar ein nachteil weil später (durch 'innerbetriebliche' verhandlungen) freigeschaltet aber letztendlich ein kostenvorteil. wie gesagt, nicht hauptsächlich aber auch nicht zu unterschätzen.
edit: @harry, ich kenne rundum in unserer gegend einige und hochgerechnet würd ein schönes sümmchen zusammenkommen...ist natürlich alles relativ...:D |
Auch gut
Ist mir mittlerweile so was von Wurscht. Habe jetzt gerade meinen Complete gekündigt und bin auf AON Flash Easy umgestiegen - sollns doch den Sch... behalten. PS: dafür kommt xDSL von Inode :D |
Zitat:
Tiscali ADSL-Flex |
Ich hab auch Complete und überleg mir schon seit längerer Zeit einen Umstieg. Ich bin aber einige km vom nächsten Wählamt entfernt. (Das Wählamt ist wohl in der Telekomfiliale oder Postfiliale, oder?) Jetzt hab ich die Befürchtung, dass ich mein Complete kündige und dann mit Adsl keinen ordentlichen Speed zambring, es wird einem ja nicht garantiert, dass man 768/128 hat, sondern nur BIS zu dem Wert. Wie könnte ich das feststellen, ob der Umstieg was bringt? Hat wer ADSL und ist einige KM vom Wählamt entfernt, (schätze mal so 4 werdens sein)? Ausprobieren geht ja nicht, da ich nicht glaube, dass ich das Complete neben dem ADSL einge Zeit behalten kann.
|
Hast leider recht, Complete und ADSL geht nicht gleichzeitig.
Wegen der Strecke zum Wählamt würde ich mal anfragen. Wenn DSL bei dir genrell möglich ist sollten sich die Verluste aufgrund der Leitungslänge auch in Grenzen halten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |