![]() |
Schifahrer oder snowboarder?
Mögt ihr wintersport? also ich finds total super.. bin leidenschaftlicher schifahrer seit 13 jahren, fühl mich immer von den snowboardern gestört auf der piste.. aber ok..
wie seht ihr das? oder was daugt euch mehr? snowboarden oder schifahren?.. oder gehört ihr zu dem geringen prozentsatz der österreicher die immer in den süden fliegen? :D mfg |
Schifahren, kann zwar auch Snowboarden aber das reizt mich nicht.
|
najo skifahren kann ich ganz gut aber bin die letzten jahre immer snowboard gefahren. dieses jahr fahr ich warscheinlich gar ned.
1.) zu teuer 2.) kalt :lol: 3.) zu zaach. |
Zitat:
mhm.. ich glaub nicht das snowboarden schwer ist.. allerdings daugt ma schifahrn mehr weil man da doch um einiges flotter unterwegs ist.. die ganzn snowboarder sind mir ehrlichgesagt immer im weg.. ständig sitzen die rum oder schleichen lahm vor einem her.. ich nehn sowas behinderung!.. :lol: |
beides scheiße
|
Zitat:
nagööööööö musst halt mal mit mir fahren gehn, des lernst so schnell.. würd da sicher daugn.. aber wennst lieber daheim bleibst und nix tun willst, ists auch ok.. zwing ja niemanden dazu :) |
Skifahren ging ich früher noch oft (hab nicht weit zu den Pisten). Mittlerweile sind mir tagesausflüge zu stressig, dann wird man überall abgezockt und die Pisten sind übervoll.
Seit einigen Jahren spar ich das Geld und mach dafür ausgiebigen Sommerurlaub im Winter. Ciao Oliver |
*veraechtlich auf die leut schau die 2 brettl UND 2 steckn brauchen damits heil die piste runter kommen :ms:*
snowboarden is des einzig wahre :) |
hast dus irgendwie mit sport jetzt? :D
|
Zitat:
:ja: -> skite :D aber der ifmid sux mit seinen ewig polarisierenden fragen :motz: |
*snowboardingtilldeath*
|
Zitat:
|
i wüüüüühhhhhhhhhhhhhhh schiiiiiiiiiiefoahrn!
|
Zitat:
:D |
|
wei i wü schiiiiiiifoan......
sorry, aber ich muss als fast-ambros-nachbar für ihn werbung machen:D |
i kann beides net. hab wohl scho zwei mal schikurs gehabt hats mich aber alle fünf meter aus gfries ghaut> "Schmerz"
Seitdem machs ich nimma Bringt sich eh nichts |
|
Zitat:
Daher: grinsend und kopfschüttelnd auf die Pistenhocker schau! Ich würde es begrüssen, wenn es für Snowboarder und Skifahrer getrennte Pistenbereiche gäbe, da 85% der Snowboarder ihr Gerät nicht beherrschen, und von denen wieder ein Großteil eh nur quer oder am Arsch die Piste runterrutschen. Vor allem wenn sich die immer unmittelbar nach Kuppen und Hügeln hinknotzen und man sie im letzten Moment erst sieht fallen mir jede Menge Zitate von Edmund Sackbauer ein. |
|
wer von euch führt denn beim einschneiben stricherllisten?
ich bin letzte semesterferien auf über 120 Snowboarder gekommen (wobei ich nur diejenigen einschneibe, die mitten auf der piste, an unübersichtlichen stellen, auf langen schussstrecken und die, die gemeingefährend fahren...), während ich bei den Skifahrern weniger als 30 hatte (selbe regeln)... ihr? |
schifahren ruleeezzzZ!!!
http://mypage.uniserve.ca/~smiley/images/freeski.jpg http://www.freeski.ch/Galerie/monsterbackflipPhil.jpg wahhh! ich bin so ein fan von freeride/freeskiing.. hrhrhr :D http://www.freeski.ch/Galerie/sascha%20corvatsch4.jpg mfg |
ich hab zu zählen aufgehört wieviele ich überholt hab.. ich zähle lieber wieviele snowboarder mich in den letzten 4 jahren überholt haben.. und das sind wenns gut geht 1 oder 2.. von schifahrern werd ich auch nicht oft überholt.. bin eher so ein kamikazefahrer.. :lol: mir zeigen meistens snowboarder wie schifahrer den vogel.. aber die snowboarder regen sich doch öfters auf.. eh klar.. ständig liegen die einem im weg.. vor jeder ewtas steileren abfahrt (kuppe) bleibens erst mal stehen.. das stört total. ich wär ebenfalls für getrennte pisten.. andererseits wärs dann erst recht ein anreiz mal auf deren pisten runterzudüsen und die ein bisschen damit zu ärgern :D
|
Zitat:
war dir fad?:rolleyes: |
Zitat:
ich brings dir garantiert innerhalt von einem vormittag bei, so dass du am nachmittag schwarze pisten auch befahren kannst.. garantier ich dir! sonst gibts 50€ von mir par auf die hand ;) |
Zitat:
andere zählen erlegte haserln, egal ob board- oder ski- :D |
Zitat:
|
Bei mir eindeutig Skifahren.
Bringt einfach mehr Speed:cool: :D |
WOW :eek: !!! 58% fürs schifahren!! das ist mehr als eindeutig!!
|
Zitat:
Ich meine es gibt einige wenige gute, die ihr Fach verstehen und durchaus auch mithalten können. Denen gegenüber stehen aber Massen von Snowboardern, die kein Können haben, schnell erschöpfen, sich nicht an die Pistenregeln halten und dann noch überschätzen! |
Zitat:
hat schon jemand von euch schituren unternommen??? echt leiwand! da kannst die geilst tiefschneehänge befahren mit 0 spuren drauf!!! *gg* |
Zitat:
stimm euch beiden zu :D trotzdem werd ich das jahr ein mal snowboarden probieren mit meiner freundin.. aber schifahren ist und bleib für mich das einzig wahre.. der speed.. der schnee der einem ins gesicht spritzt.. die ganzen snowboarder die man überholt oder schneidet bzw. die einem im weg stehen und fast eine kollision verursachen :lol: adrenalin pur.. aja.. wo fahrt ihr immer so?.. also ich fahr normalerweise beim ÖTSCHER - LACKENHOF http://www.pov.at/oetscher/oe-oetscher.jpg und da geh ich immer essen http://www.tiscover.at/at/images/MKA...ibenhuette.jpg http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.c...1592323492.jpg mfg :D |
aber auch das letzte mal in meinem leben..
es is einfach teuer.. bringt nichts nichtmal spass kalt is auch na so ein scheiß! :rolleyes: |
snowboarder=slalomstangen:D :D :D :D :D :D
|
Zitat:
das stimmt :lol: :lol: |
Zitat:
|
fahr zwar selber board. aber skifahren hat gewisse vorteile, die man nicht abstreiten kann.
der hauptvorteil von ski ist dass man auf geraden wegen oder bergauf was machen kann, in vielen skigebieten ist es nämlich so dass es vom lift bis zur pistenkante erst mal geradeausgeht. wenn das dann >100m odgl is is a bissl oasch in ganzen tag mitn board. das geht ma am boarden ehrlich gesagt am meisten am nerv :D aber sonst is supi. btw: die abzocke in den skigebieten is sowieso undiskutabel bei tageskartenpreisen von 35€ / person |
weißt du wie hoch die Kosten sind?
|
Zitat:
hoch. sehr hoch. aber mir kann keiner erzählen dass man nur mit 35€ / person und tag gerade mal so kostendeckend ist in den großen skigebieten wo zigtausende am tag unterwegs sind. ausserdem gabs in den letzten 3 jahren wo ich quasi wieder begonnen hab jedes jahr eine saftige preissteigerung von an/über 10% - zumindest dort wo ich fahre. wüsste nicht, dass unsere inflation so hoch ist :D |
Zitat:
ja preissteigerungen waren wirklich jährlich spürgar.. allerdings kommt man mit 35€ aus für eine liftkarte.. viel mehr sollte es nicht kosten.. liftkarte/woche für flachau beispielsweise kostet ja auch nur so um die 200 maximal, soviel ich jetzt weiß.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |