![]() |
nach Fokker V2, heute noch eine Freewareperle: Mad Dog 80!
Freeware, komplettpacket
http://web.tiscali.it/aldus_aldus/Samuli%20MD80.htm 40MB, das Panel hat sogar WXR und TCAS!!! |
Das Samuli-Paket habe ich vor einiger Zeit mal in der FXP vorgestellt.
|
Ja,
aber das ist eine neue Version. Version 2. Und wie oben geschrieben mit dem Wetterradar von Alain Capt und der neuen SGA-MDxx. Und noch einigen Verbesserungen. Der Stress lässt einfach nicht nach. Für Payware habe ich überhaupt keine Zeit :( edi |
:lol: :lol: :lol:
Naja, ich halt mich lieber mal zurück... Sieht übrigens wieder superklasse aus, das gute Stück! |
wow nicht schlecht...
danke für den link... klaus |
Na dann woll´n wer mal :D
|
So Paket runtergeladen und installiert aber dann habe ich zwei problemchen:
1.Sehe ich das Panel so wie es unten zu sehen ist und das ist ja sicherlich nicht korrekt sprich es scheinen Gauges zu fehlen. 2.Wenn ich starten will erscheint eine Fauenstimmt die mir sagt: Spoilers,Flaps" Aber was ist damit gemeint.Weder die Spoilers waren draussen noch habe ich die Flaps falschz gesetzt. |
Hei Malte,
Dir scheint Strom zu fehlen - sprich, Fehler in der Startsequenz. Und ohne Strom läuft die Batterie irgendwann trocken, und dann gibts das. "Spoilers, Flaps" wird auf eine falsche Startkonfiguration zurckzuführen sein. Spoilers müssen wohl beim T/O gearmed sein, Flaps-Stellung weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf. Achte auch darauf, dass die Elevator Trimmung im zulässigen Bereich ist. |
Hallo!
In Martins Artikel in der FXP 03/04 steht, dass die MD80 kein Navigationssystem mitliefert. Ist das in der neuen Version auch so, oder kann man die GPS Daten jetzt auf dem ND darstellen? Ist nur ne Idee, da das Wetter und TCAS gauge von Alain Capt stammt und in seiner MD 11 ist das ja auch möglich. Thx Johannes |
Muss ich mir mal ansehen. Die MD-80 ist ja noch immer meine heimliche "Jugendliebe" :D. Das war mein erster Payware-Flieger (Maddog von Lago), und mannomann, was bin ich mit der Kiste in der Weltgeschichte rumgedüst!!! :)
Hach ja, die alten Zeiten ... ;) |
Ich bin von Natur aus Airbus-Liebhaber, aber seit ich auf Mallorca diese schönen, schnittigen MD-80 von Iberia gesehen hab flieg ich schon gelegentlich mal die MD... :D
|
Hallo,
hab mir die auch runtergeladen, bekomme aber die Engines nicht zum laufen. Herunterladen des englischen Tutorial klappt nicht: "The page cannot be found". Kennt sich da jemand aus? Gruß Dietmar |
Also ich hab es jetzt selbst auprobiert, nach 80 minütiger Downloadzeit mit ISDN :cool:
Man kann die NAV-Daten aus dem FS9 GPS ins ND der MD83 übertragen, somit steht einem Onlineflugeinsatz nichts mehr im Wege... Johannes |
hallo,
wie schaltet man bei der fokker die apu ab? gruß funflyer |
Hallo,
zwei wirklich tolle Flieger. Leider habe ich bei der Fokker nach nur ein bis zwei Minuten Flugzeug einen Systemabsturz. Keine Ahnung warum. Die MD-80 gefällt mir eigentlich noch besser. Was ich hier jedoch nicht verstehe, ist die Tatsache, daß man beim Schwenken der Sicht um 90 Grad, die Tragflächen sieht, als seien sie in Höhe des Cockpits angebracht. Zieht man den Coolie nach hinten links, wird ein Kabinen- fenster angezeigt (Passagier Sicht) und man sieht die Flügel auch hier. Da kann man wohl nur auf einen baldigen Patch hoffen. Grüße Bernd |
gibt es dazu schon Livery auswahl
|
Toll, bei 41% bzw. bei 16.3MB bleibt der Download stehen und ich kann wieder anfangen, was ich natürlich nicht mache.
Mein neuer Internet Vorsatz: Lade dir nichts über 10MB runter! |
Da wirst Du bald einen sehr einsamen Flusi haben ... :D
|
Der Download des englischen Manuals funktioniert jetzt wieder.
Ralf (neuerdings Freeware-Fan) |
Ich bin zwar noch nicht damit geflogen, aber da scheints seit langem wieder mal eine wirklich sehr gute MD Version zu geben, und das als Freeware.
Danke für den Supertipp ! vg martin |
gibt es noch mehr Paint´s für die Kiste oder nicht??
mal ne Frage beim Wetter Radar habe ich ein Rotes Kreuz stehen bei mir wird kein Wetter gezeigt und nun?? |
Ein hervorragend umgesetztes Flugzeug für den FS.
An alle Benutzer des FS, welche von Flugzeug zu einem weiteren neuen Flugzeug immer mehr dazu neigen, den AP + APR-Button zu drücken: Stellt die MD 80 auf eine euch bekannten Flughafen, stellt die Sícht auf 2 NM und fliegt den approach einmal händisch ab: Ihr werdet sehen, dass da richtig gute Spannung im final aufkommt. Ein hervorragend umgesetztes Flugzeug zum Nulltarif. Vielen Dank an die Macher! Incredibile! Gerhard Beck |
warum kann mir keiner helfen bei den Repaint und mit dem Wetterradar
|
... ein gigantisch guter Flieger und das noch Freeware. Was mich so begeistert, ist dass der Flieger klasse Flugeigenschaften hat und das Panel absolut framerate-
freundlich ist, speziell im Kurvenflug -kein ruckeln. Für die Sezialisten unter Euch: Gibt es in reallive eine MD80 mit einem FMC, das wäre jetzt noch der Hit - aber man möchte ja nicht zuviel verlangen. War auch eher eine interessierte Frage? Auf jeden Fall: Great Job!! Triple-A-Rating |
Zitat:
|
Hallo Martin,
danke für die Info. Lothar |
Die Doku ist nun verfügbar!
Übrigens: Der Flieger ist vom Erick Cantu. Und dazu Sound. Die FD's vom Frit Turner. Gehören zur SGA-Gruppe. edi |
Edi,
dich in diesem Beitrag zu treffen war ja klar :) Bist auch "old-iron" fan,oder? Ralf |
Ralf!
MD80 nicht so sehr! Aber das ganze Paket ist einfach super! Und kostet keinen Cent!! Und macht viel Spaß!!! 727 über alles!! Soundpatch On board sound patch. Download new sounds patch on the my site. Dezip into SOUND folder of FS2004. Localize wave file "FPDA_Trim_Sound" (in the folder SOUND) and renonime in "FPDA_md8x_Trim_Sound. Trim sound is now audible. Sorry for inconvenience Geschrieben vom Author! Ist ganz unten , am Ende der Site! edi |
Der Sound-Patch (ZIP-Datei) löst sich nicht öffnen!!
Korrupt!!! edi |
und was ist mit dem Wetterradar weil bei mir zeigt er keins an muss ich mir noch was extra saugen
|
Hi,
das MD80 Paket ist super. Keine Frage. Bin vor kurzem real mit so einem Vogel geflogen. Ein Erlebnis für sich kann ich nur sagen. Beim Einschwenken auf den Endanflug hat das Teil dermassen abgebremst, dass einem fast die Pulpillen rausgefallen sind. :D :D Hab sowas in der Art vorher noch nie erlebt. Tolles Fluggefühl wie ich meine. Eine Frage nur noch an dieser Stelle. Gibt es eine Möglichkeit die Cockpit - Seitensicht zu realisieren?? Im Moment schaut man aus dem Passagierfenster. Ist zwar auch o.k. Aber Seitensicht aus dem Cockpit ist halt für mein dafürhalten -aus der Piloten- perspektive- die bessere Variante. Wenn nicht, auch nicht weiter tragisch. Das Flugzeug ist Freeware und klasse gemacht. Ein richtiger ""Spassvogel"" eben. :lol: :lol: bis dann - Andi - |
Ja, das mit den Seitenansichten ist etwas daneben gegangen.
G'fallt mir auch nicht. Ändern könntest es selber. Indem du die Panel.cfg änderst. Oder vielleicht findet sich hier jemand im Forum?? Ich habe momentan keine Zeit.. edi |
Ich habe leider auch keine Zeit dir mit dem Panel zu helfen, aber unter diesem Link gibt es die passenden Bildchen, mit denen du dein Panel ändern kannst.
http://www.hilmerby.com/download/viewmd80.zip Viel Glück, Ralf |
Noch ein Nachtrag, bei dem Download ist auch eine Panel.cfg dabei, die Änderung kann man also mit einem simplen "Copy & Paste" Job schnell vornehmen. Ich habe allerdings die Passenger-Views ganz gerne wenn ich mir die Landung nochmal im Replay ansehe, vor allen Dingen wenn das Modell flexing-wings hat.
Ralf |
Ich habe inzwischen die Panel.cfg angepasst.
Feinabstimmung darf jeder selber machen !! Views downloaden! Siehe Link oben. Panel-Dir entzippen!! Originale Panel.cfg sichern! Die angepasste Panel.cfg.txt in Panel-Dir kopieren und in Panel.cfg renamen! Danke,Ralf! Die Views habe ich schon wieder vergessen g'habt. edi PS: Scheinbar werden die NewLinefeed aus der Datei gelöscht!! Schaut schlecht aus:confused: Hat jemand eine Downloadmöglichkeit?? |
Zitat:
http://www.lagosim.com/default.asp?a...00061&lang=eng Damit hat alles angefangen... und sie wird ein FMS haben! Grüße Henni PS: das Abbremsen vor der Landung ist wirklich gigantisch. Habe das letzten Sommer bei der Landung in EDDF (aus LDDU kommend, AirAdriatic) auch bemerkt. Wie als hätte der Flieger ein Bremspedal, auf das kräftig getreten wird. Komisches Gefühl. |
@Edi und Ralf,
ich habe auf eure Hinweise hin die Panel.CFG umgebaut. PASST!!:D :D Danke! bis dann - Andi - |
Ich habe auch kein Wetterradar, braucht man die registrierte FSUIPC
oder mache ich etwas falsch. nice day mangray |
servus...
also das mit dem wetterradar würde mich auch mal interessieren ?? und die negines bekomme ich auch nicht zum laufen. aber jetzt ist das manuall ja da. vielleicht hilft mir jenes weiter... gruss klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |