![]() |
Welches One-Handy
ein provider-wechsel steht an ... jetzt überlege ich mir nur noch, welches handy aus dem derzeitigen one-sortiment ich nehmen soll :rolleyes: ..
dzt. habe ich ein siemens s55 und bin mehr oder weniger zufrieden - software top, hardware naja ... meine anforderungen: möglichst klein, keine antenne, lange standby-zeit, IR, ein gutes telefonbuch (mehrere telefonnummern pro eintrag, adresse, email, geburtstag), gute tastatur, nicht teurer als 100 euro (bei EA) ... was es nicht unbedingt haben muss, was mich aber nicht stören würde: bluetooth, kamera keinesfalls: nokia irgendwie gefallen mir momentan die samsung-handys am besten :rolleyes: ... was soll ich jetzt nehmen? |
|
samsung....das e 630 oder wie dat heißt...:D
|
Was spricht gegen ein Nokia Handy? Hab mir vor kurzem ein Nokia 6230 mit One Erstanmeldung um 0 € gekauft! --> Bin mehr als zufrieden!
(Hatte vorher Siemens --> Einmal Siemens, nie wieder Siemens!) |
Zitat:
|
nö, mein Post ist ist vorne :D
|
wenn dir die kontakte wichtig sind, kommst bei einen siemens eh nicht vorbei.
|
Ich wollte grad /// T630 rausposaunen, aber da fehlt die Geburtstagsfunktion in den Kontakten.
Nur ein mir zugetragener Hinweis @Samsung: Angeblich funktionert der Wecker bei ausgeschaltenem Display nicht (!). Ansonsten waren die Ericsson Handies die bisher besten nach meiner Erfahrung, habe jetzt seit einer knappen Woche das K700i und bin überaus zufrieden (auch der Akku funzt besser als im S55) - schon klar, das bekommst Du nicht f. One, es sei nur der Zufriedenheit wg. erwähnt. Die einzige f. mich existierende Alternative wäre das S65, ist ebenso wie das K700i (dick) leider ein bissl groß (flach aber gr. l/h) |
Gute Übersicht auf:
http://www.inside-handy.de/handy-finder/ An Deiner Stelle würd ich bei Siemens bleiben, Samsung sind nicht so wertig wie die Siemens. Ansonst Sony Ericsson oder auch Sagem. Auch weniger Empfehlenswert: Motorola (komische Philosophie bei der Bedienung). Keine Ahnung von LG. Tipps von mir: Siemens: S65, SL65, SX1 (bekomme ich nächste Woche :-)) ) Sony-Ericsson: T630 Sagem: MY X-6 |
se hat keine gute kontaktverwaltung. nix adresse etc.
|
hat von euch eigentlich wer das s65 schon mal in den händen gehalten?
|
ja, ich hatte den dummy in händen ... aufgrund der größe scheidet das gerät aber aus ... größer als das s55 darf mein neues gerät keinesfalls sein ...
|
Zitat:
Gute Menüführung, schnelles Betriebssystem. Einzig negativ: wenn man die "2" drücken will, erwischt man recht oft die Menütaste. Die Tasten sind für meinen Geschmack eindeutig zu klein geraten. Funktionell ein Top-Handy. Ich habe mich nun für das SX1 entschieden, da es ein ausgereiftes Symbian Smartphone ist und den durch das enorme Display verursachten Platzverlust gut löst. -> http://www.club-sx1.de |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich glaube man gar nicht so pauschal sagen: siemens/samsung/se usw ist schlecht oder gut
einmal ist ein modell gut einmal wieder schlecht. das sx1 hat am anfang auch nur fehler gehabt. die foren waren voll davon. |
Hm, 630er hat keine Adressen? Im 700er funzt die Sache tadellos...
@S65: Ist zwar etwas größer, aber dafür nicht dicker - Wenn man alle 3 Dimensionen hernimmt bekommst mit vernünftigem Leistungsumfang nahezu nichts mehr, was der Größe des S55 entspricht (von da her war's genial). Mein Siemens Kumpel hat das S65 ja schon eine längere Zeit und zumindest in seinem Fall ist die Akkulaufzeit auch nicht die Welt: Mit BT und höherem Tel-Aufkommen keine 2 Tage :( Design ist Geschmackssache - ich finde das Display mit dem dunklen Hintergrund jedenfalls sehr geschmackvoll. Ach - für alle die's evtl. interessiert: Bei meinem K700 kommt jetzt (nach dem 2ten Ladezyklus) denmoment die "Achtung Akku fast leer" Meldung: Von Sa 07:00 bis Di, 14:00 durchgehend mit BT permanent, 2x Kontakteüberspielung (180) vom Lapi via IR aufs Tel, ~1:15 Radio, ein paar Fotos/Videos zum Testen, a bisserl Spielerei mit Kalender & Co + 30-40 Min. Gespräche (teils via BT-Freisprech) Also dafür eigentlich spitze - 3 Tage & 7 Std. und es läuft ja noch ;) |
Re: Welches One-Handy
Zitat:
:confused: meine anforderungen: lange standby-zeit nokia :D |
wie gesagt: nokia kommt nicht in frage ... die gefallen mir dzt. alle nicht in bezug auf handling und design ...
|
BL-5B 760 mAh Bis zu 4 Std. Bis zu 100 - 150 Std.
oder BL-8N Li-Ionen, 700 mAh Bis zu 3 Std. Bis zu 240 Std. http://www.nokia.at/german/phones/ph...280/demo.html# |
ich will ein handy und keinen lippenstift :D
|
tjo, ich kann dazu nicht viel sagen :D
|
Zitat:
Ein S25 seit Jänner 2000 und ein S35 seit Jun 2001. Das S35 lässt vom Akku jetzt lansam nach (nur mehr ca. 3 Tage), das S25 läuft seit jetzt bald 5 Jahren problemlos, Akku hält nach wie vor 4-5 Tage. Beide Handies sind mir x - male runtergefallen. Kann mich also nicht über Siemens beklagen. |
Zitat:
|
soda ... gestern war ich einkaufen:
http://www.samsung.com/at/products/m...gh_e630_l1.jpg s'gefällt mir sehr gut :) ... jetzt bräucht ich nur noch einen code um die one Netzsperre aufzuheben - hab schon gegooglet und andere suchmaschinen bemüht und find nix :( ... mit *#7465625# kann man sich ja die sperrungen ansehen: netzsperre - aktiv providersperre - nicht aktiv sp-sperre - nicht aktiv cp-sperre - nicht aktiv sim-sperre - nicht aktiv activa-sperre - nicht aktiv telefonsperre - nicht aktiv aber welchen code geb ich zum entsperren ein? |
hätt mcih ja für das sl65 entschieden, wenns nciht größer sein darf als dein s55!(war ein spitzengerät!!)
|
naja, der slide-mechanismus ist bei den samsungs unschlagbar ... außerdem ist das sl65 IMHO nicht so hochwertig ...
|
Na dann kannst ja bald deinen Eindruck von diesen Handy hier hinterlassen.
|
Zitat:
Ich hab aber k.A. obs mit dem 630 funkt. Alternativ hätte ich noch *2767*688# anzubieten (ältere Samsung) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und die ersten Eindrücke?
|
in manchen bereichen, gegenüber der siemens-menüführung etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich bin ja noch jung :D
schade ist, dass man nur 25 geburtstage speichern kann und nicht wie bei siemens zu jedem kontakt (noch dazu nur über den kalender) ... hardware-seitig ist es IMHO absolut top :) - zumindest bisher, mal sehen, ob's mit der zeit schlechter wird ... |
Zitat:
schod, dasd da nit des d500 kafft host...:D |
gibts ja noch nicht wirklich mit vertrag ... und ohne ist es einfach zu teuer ...
|
one hat mal gesagt, vor weihnachten noch...
|
Zitat:
btw: hams auch gesagt, in welchem jahr vor weihnachten? :ms: |
Zitat:
:D btw: 3000 |
Zitat:
wozu? geht WON bei dir leicht noch schlechter :lol: btw - :motz: |
nein, one geht hier ausgezeichnet ... im gegensatz zu einem gewissen gestörten netz ;)
und ich habe halt gerne entsperrte geräte :rolleyes: btw: was regst dich denn so auf - wußtest ja eh bescheid ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |