WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   unfaires Verhalten eines WCM-Kollegen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152961)

D&D&D&D 12.12.2004 21:12

unfaires Verhalten eines WCM-Kollegen

Hi Leute, ich weiß dieser Threat hat eigentl. gar nis mit Hardware zu tun, aber ich konnte nix anderes finden um euch dies mitzuteilen...... sollte der Admin das verschieben oder löschen wollen bin ich ihm auf keine Art und Weise bös.....

...bisher habe ich in diesem Forum (bin ca. 1 Jahr dabei) nur gute Erfahrungen gemacht und auch sehr viel dazugelernt, bzw. konnte ich auch einiges weitergeben......

Nur was mir da jetzt widerfahren ist, ist zwar sicherlich die Ausnahme, nur denk ich das helbwegs inteligente Menschen andere nicht auf so eine Art und Weise ärgern, bzw. ihr Zeit damit verpleppern....

originales PN-Schreiben zwischen mir und "flocky":

Re: P3 MOBO mit CPU

quote:

D&D&D&D schrieb am 08. Dec 2004 17:23:
Hi, also das MOBO ist ein Elitegroup ???

und die CPU ein 866er Intel Pentium Socket 370???

würde mir so um die 15 euro vorstellen.....

lg dietmar

-----------------------------------------------------------
ja
ja
15 sind mir zu wenig

Re: P3 MOBO mit CPU

quote:
----------------------------------------------------------------------

D&D&D&D schrieb am 08. Dec 2004 17:23:
Hi, also das MOBO ist ein Elitegroup ???

und die CPU ein 866er Intel Pentium Socket 370???

würde mir so um die 15 euro vorstellen.....

lg dietmar

ja
15 sind mir zu wenig

Re: CPU & MOBO
quote:
D&D&D&D schrieb am 10. Dec 2004 15:17:
hi...

sag mal hast du meine letzte pn nicht bekommen, oder hast du diese einfach ignoriert???

gib mir bitte bescheid, wenn dein angebot noch gültigkeit hat..

lg dietmar
hoppla, nein dürfte nix bekommen haben. die zwei jetzt hab ich bekommen, aber erst jetz gelesen
pls nochmal schicken.

lg, flocky

quote:

D&D&D&D schrieb am 11. Dec 2004 19:03:
hi...

also ich denke, dass jeder von uns zweien davon hat was würdest dir wirklich dafür vorstellen (MOBO & CPU) - funkten tun die hoffentl. ....

ich denke es ist am leichtesten wenn du mir sagst was dein äußerstes angebot ist und ich sag dir dann gleich drauf ob JA oder NEIN....

...passen tun auf dieses MOBO eh die normalen SD-Ram???

lg dietmar
quote:

flocky schrieb am 11. Dec 2004 19:00:

quote:
D&D&D&D schrieb am 10. Dec 2004 15:17:
hi...
sag mal hast du meine letzte pn nicht bekommen, oder hast du diese einfach ignoriert???
gib mir bitte bescheid, wenn dein angebot noch gültigkeit hat..

lg dietmar
hoppla, nein dürfte nix bekommen haben. die zwei jetzt hab ich bekommen, aber erst jetz gelesen
pls nochmal schicken.

lg, flocky

ja, aufs board passen die normalen sd-rams, die 128meg die drauf sind kannst übrigens auch gleich dazu haben wennst willst

ich würde mir für CPU und mobo mind. 30 vorstellen, nostalgie-wert mit rams 35

hättest gleich zugeschlagen
es is ja ned so, dass ich dich jetz ver0rschen will sondern dass mir das zeug einfach doch mehr wert is, und 5 euro für die rams is ja auch ned schlecht imho...
aber wie du möchtest

quote:

D&D&D&D schrieb am 11. Dec 2004 20:57:
da du dich sooo ungern von deinen sachen trennst, dann lassen wir es besser bleiben, sonst laufst mir nach 2 wochen wieder weinend nach und verlangst deine "ach so wertvollen" sachen wieder zurück.....

ps: finde es einfach total scheisse, wenn man den preis innert von 2 tagen nicht einhält, das zeugt von charakter....

danke

quote:
flocky schrieb am 11. Dec 2004 19:46:
hättest gleich zugeschlagen
es is ja ned so, dass ich dich jetz ver0rschen will sondern dass mir das zeug einfach doch mehr wert is, und 5 euro für die rams is ja auch ned schlecht imho...
aber wie du möchtest

uhuuu mal ganz ruhig bleiben
wie schon erwähnt sind mir die sachen schon noch etwas wert, ich find 30 euro gut für die hardware, immerhin hats eine gute leistung und man bekommt sie nicht mehr so zu kaufen, aber ok, du willst sie eh nicht mehr.

mir gefällt es
und auch wenns die CPUs gibt, dann fehlt es doch anscheinend an boards, sonst würdest du ja keines suchen oder?

quote:

D&D&D&D schrieb am 12. Dec 2004 09:50:

quote:
flocky schrieb am 12. Dec 2004 01:53:
mir gefällt es
und auch wenns die CPUs gibt, dann fehlt es doch anscheinend an boards, sonst würdest du ja keines suchen oder?

wenn du dir ein wenig den Threat durchgelesen hättest, dann würdest du wissen, dass ich grundsätzl. eine CPU suche..... ;-)

was redest du dann dauernd vom board? du hast ja selber gesagt, dass es die CPUs noch in fülle gibt, was ärgerst du dich dann mit mir herum? :)

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ENDE XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
Ich finde derartiges in keinster Art und Weise nett und kollegial, zumal es sich hier um einen User handelt der schon seit 2002 dabei ist!!!

Lg :)

LouCypher 12.12.2004 21:22

so wie der beitrag formatiert ist ist mir das lesen zu aufwendig, hab ihn kurz überflogen und nicht verstanden. Du wolltest €15 zahlen, er wollte €35 haben wo ist das problem, check ich nicht, €35.- sind doch absolut fair, kann doch verlangen was er will.

bully 12.12.2004 21:29

Also trotz verzweifelter Versuche, das Posting zu verstehen, kann ich LouCypher nur zustimmen......... ich versteh´s auch nicht, ist ja unmöglich zu lesen......... :verwirrt:
Und 35 Euronen ist wirklich ein fairer Preis, so wie ich das sehe.

lg
bully

Ger_17 12.12.2004 21:55

ich kann LouCypher und bully nur zustimmen, das posting ist ja unmöglich zu lesen! :confused: :eek:

ob 35euro zuviel oder zuwenig sind, das liegt immer im auge des betrachters!

wenn man ein uralt acer slot 1 board bei acer nachbestellt kostet der spass um die 500 euro!!!!!
wenn es einem das wert ist, dann ok! ich würd mir dann nen neuen pc zulegen! bleibt aber jedem selbst überlassen!

so gesehen sind 35 euro mehr als geschenkt!
ist halt ne sache von angebot und nachfrage!

utakurt 12.12.2004 22:00

Kindergarten...

...mit sowas muß man leben, einer will viel haben und der andere zuwenig zahlen!

Dann bekommt eben keiner, was er will!

Tragts das bitte unter Euch aus!

Notfalls kann man immer noch die Ignoreliste benutzen - dann ist endgültig Ruhe!

rev.antun 12.12.2004 22:35

full ack!

und noch dazu total offtopic :(

bhoernchen 12.12.2004 22:44

also ich habs so verstanden daß zuerst 15 euro ausgemacht waren und dann der preis - einfach so - auf 35 euronen gestiegen ist...
is eine arsch aktion aber "thats life" bei ebay gibts des net...
unter privaten hast den schlauch....merk da seinen namen...
:motz:

D&D&D&D 12.12.2004 22:51

hi...

es war in einem Threat, dass er dort 25,- euro verlangt hat, siehe:

link: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=2

zitat von flocky:

naja, ich wäre gerne zumindest die CPU mit dem board los geworden damit sichs auszahlt
für CPU und board sag ich mal 25.-

und dann mir nix, dir nix einfach auf 30,- raufgegangen ist..

sicherlich kann ein jeder verlangen was er mag, nur die Pointe "was redest du dann dauernd vom board? du hast ja selber gesagt, dass es die CPUs noch in fülle gibt, was ärgerst du dich dann mit mir herum?"

finde ich dann doch sehr gemein, zumal er genau wußte, dass ich eingentl. nur die CPU will und dann zum schluß weiß er eigentl. von nix mehr...

lg :)

LouCypher 12.12.2004 23:15

Zitat:

ps: finde es einfach total scheisse, wenn man den preis innert von 2 tagen nicht einhält, das zeugt von charakter....
zeugt auch nicht grad von charakter so eine lapalie öffentlich zu beraunzen, is einfach nur kindisch.

Groovy 12.12.2004 23:28

Sorry, aber der Unfaire bist du selber...
Du postest die privaten Nachrichten hier im oeffentlichen Forum, was uns gar nicht interessiert bzw. angeht.

utakurt 12.12.2004 23:32

Ignore...

Danke mal für's Verschieben ins Richtige Sub-Forum - ich hätte den Thread sowieso gleich geschlossen!

Ist eine Sache die nur 2 Personen betrifft, da bilden sich jetzt nur mehr Fronten und wahrscheinlich eine ungute Situation!

enjoy2 12.12.2004 23:36

Nichtraunzerzone :ms:

rev.antun 12.12.2004 23:39

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
Nichtraunzerzone :ms:
:lol: raunzen kann den thread gefährden :lol:

flocky 12.12.2004 23:59

Re: Ignore...

das nächste mal schreib ich mir in die sig:
Zitat:

Achtung: Für Halbleiterprodukte gelten Tagespreise!
:D
Zitat:

ich denke es ist am leichtesten wenn du mir sagst was dein äußerstes angebot ist und ich sag dir dann gleich drauf ob JA oder NEIN...
deshalb hab ich mir den preis nochmal überlegt. wenn du angenommen hättest, dass 25 mein äußerstes angebot wären, dann hättest du wohl nicht gefragt oder?
anstatt mit NEIN zu antworten hast du dich jetz über mich ausgelassen wie unfair ich doch bin, aber tu dir keinen zwang an, schließlich schießt du dir damit selbst ins knie ;)

FearoftheDark 13.12.2004 01:14

Re: Re: Ignore...

Zitat:

Original geschrieben von flocky
das nächste mal schreib ich mir in die sig:

deshalb hab ich mir den preis nochmal überlegt. wenn du angenommen hättest, dass 25 mein äußerstes angebot wären, dann hättest du wohl nicht gefragt oder?
anstatt mit NEIN zu antworten hast du dich jetz über mich ausgelassen wie unfair ich doch bin, aber tu dir keinen zwang an, schließlich schießt du dir damit selbst ins knie ;)

weißt was ich an deiner stelle tun würde?
geh zum verrückten achmed, kauf dir ne knarre und...
nene.. bleib im bett liegen, reis dir ein bier auf und die welt schaut wieder schöner aus :D

ps: wenn du dir lieber einen doppler aufreisen willst schau ich vorbei :lol:

mfg ;)

D&D&D&D 13.12.2004 08:29

hi....

warum sollte ich mich selbst ins knie schiessen, ich will ja eh nix mehr von dir.....

abgesehen davon, bin ich sehr froh über doch noch netten und fairen Leute hier, die mir nicht nur im threat rechtgegeben haben sondern mir auch PN schickten, DANKE !!!!

lg

:)

miezekatze 13.12.2004 09:14

mach der nix draus des bürschchen is jung was net wovon er redet ... und sei froh dasd erm nix abkauft hast
die sache is erledigt :)

D&D&D&D 13.12.2004 09:42

hi Klane...

ja hast eh recht...

lg :)

flocky 13.12.2004 10:19

Zitat:

Original geschrieben von D&D&D&D
hi....

warum sollte ich mich selbst ins knie schiessen, ich will ja eh nix mehr von dir.....

abgesehen davon, bin ich sehr froh über doch noch netten und fairen Leute hier, die mir nicht nur im threat rechtgegeben haben sondern mir auch PN schickten, DANKE !!!!

lg

ich meine damit das image, das du dir selbst somit gibst, und mich auch hier noch als unfair hinstellst, aber bitte.
bis jetz haben dir hier im thread zwei leute zugestimmt wobei einE davon nicht mal weiß worum es im grunde geht sondern nur eine opportunität sucht um hier geistig herumzurülpsen.
sieh den tatsachen ins auge und begreif doch, dass manche leute nicht so denken wie du dir das vorstellst oder wünscht. anstatt die fakten zu betrachten und zu argumentieren redest du dich immer noch auf deine vorwürfe aus. ich hab dir nie eine zusage oder ein fixes angebot gemacht und habe immer noch das privileg mir selbst zu überlegen wieviel ich für meine sachen haben möchte, also spar dir deine offensive polemik.
die ganze kampagne von dir is imho nicht mehr als hirnwixerei, ruf bei der caritas an und frag ob sie dir ein spendenkonto einrichten damit du dir HW kaufen kannst :utoh:

Dumdideldum 13.12.2004 10:23

:lol:

Wg. so an Schas einen Thread starten, der weder dir noch dem Widerpart irgendwas bringt.

Das nächste mal pastest "Geh Scheißn" in eine pm und die Sache ist erledigt, anstatt hier um Fürsorge für das Kindergartenspiel zu betteln.

Oli 13.12.2004 10:41

Bitte schließen oder gleich ganz löschen - macht Euch das bitte untereinander aus ....

Ciao Oliver

D&D&D&D 13.12.2004 10:56

hi...

ich frag mich wirklich schon langsam warum ich mich, mit so einem typen - wo man sich nur das profil ansehen muß und schon weiß um was es geht, derartige zitate zeigen wirkich von großer intelligenz - wie dich abgebe....

zur beruhigung aller - das war wirklich mein letzter satz dazu - versprochen.....

der threat kann gelöscht werden! bitte danke!!!

lg

flocky 13.12.2004 12:34

es lebe das vorurteil !
soll sich jeder denken was er möchte, spießige individuen wie du denken sich sowieso genau das richtige.

wenn ich noch einmal zusammenfassen darf: du willst von mir etwas kaufen, beschwerst dich über den von mir genannten preis, stellst mich als idiot hin, plärrst dich öffentlich aus und sammelst mitleid.

prinzipiell würde ich so eine lappalie auch nicht bearbeiten, aber sowas lass ich nicht auf mir sitzen.

miezekatze 13.12.2004 12:48

somit hab ich noch 2mal eine bestätigung meiner obrigen antwort :lol:
kleine kinder sollte man nicht ins netz lassen das tut nicht gut :)

schichtleiter 13.12.2004 13:03

@D&D&D&D
sind das eigentlich schmerzen? im kopf und so?

J@ck 13.12.2004 13:06

Ich wär eigentlich auch nich happy wenn bei einem VP plötzlich der Preis steigt. Soweit versteh ich zwar D&D's Empörung, aber es zwingt dich erstens niemand dann zu kaufen und zweitens ist das Angebot nicht so verbindlich wie ebay - von daher -_-

bully 13.12.2004 13:08

@senatoren: Könnte vielleicht jemand diesen unnötigen thread schließen?

lg
bully

Oli 13.12.2004 13:27

Zitat:

Original geschrieben von D&D&D&D
hi...

ich frag mich wirklich schon langsam warum ich mich, mit so einem typen - wo man sich nur das profil ansehen muß und schon weiß um was es geht, derartige zitate zeigen wirkich von großer intelligenz - wie dich abgebe....

zur beruhigung aller - das war wirklich mein letzter satz dazu - versprochen.....

der threat kann gelöscht werden! bitte danke!!!

lg

Du regst Dich auf, obwohl Du selbst diesen Thread erstellt hast?

:confused:

cRyoTaNK 13.12.2004 13:32

LOL
Legst halt zu den 25€ noch ein Six-Pack drauf, alle sind zufrieden. :D

Aber wie schon gesagt mit den Preisvorstellungen dürft´s da hapern.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=153705

Und ja ich pudel mich schon wieder auf und will Richter spielen. ;)

flocky 13.12.2004 14:01

Anmerkung: ich hab gesagt 30 euro für cpu+board und 35 für cpu+board+ram

Alex1 13.12.2004 14:06

Dieser Thread ist ja wirklich der lustigste seit langem :)

frazzz 13.12.2004 15:49

:roflmao:

Heimwerkerkönig 13.12.2004 16:09

Re: Re: Re: Ignore...

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
weißt was ich an deiner stelle tun würde?
geh zum verrückten achmed, kauf dir ne knarre und...
nene.. bleib im bett liegen, reis dir ein bier auf und die welt schaut wieder schöner aus :D

ps: wenn du dir lieber einen doppler aufreisen willst schau ich vorbei :lol:

mfg ;)

*zustimm* :cool: :smoke:

ERRA 13.12.2004 16:11

DüdelDüdel... ist anscheinend sehr leicht reizbar

siehe auch hier

PrinzRazzo 13.12.2004 16:22

also wie jetzt???

DDDD...gut - flocky...böse

oder doch nicht, oder umgekehrt

wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein...

frazzz 13.12.2004 16:24

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
also wie jetzt???

DDDD...gut - flocky...böse

oder doch nicht, oder umgekehrt

wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein...

glasscherbe nach razzo werffffffffffff :D

Heimwerkerkönig 13.12.2004 16:30

schad um den Speicherplatz...

Guru 13.12.2004 16:31

Sorry, aber nicht wirklich helfenswerter Thread --> ergo dessen chiuso.

Guru

Rundumadumleuchtn 13.12.2004 16:32

Es reicht!
Angfangen von Schmutzwäschewaschen über agent provokateur bis hin zur Beschimpfung droht die Debatte nun auch in’s besäufnis abzurutschen. Ist wieder auf einigen Member’s-Mühlen Wasser!
Der Hauptgrund aber warum ich diesen Auswuchs schließe ist:
Man tut so was entweder eine(r)m Root oder Senator(in) melden, Ignorieren oder mit PN’s austragen...erarbeiten, nicht aber öffentlich zu Pro und Kontra erheben.
Ich kann mich auf ein einziges mal erinnern wo ein Mail-austausch öffentlich gemacht wurde. Ist nicht die feine Art!
Und ob etwas Fair oder Unfair ist, ist vom Standpunkt des Betrachters aus subjektiv und die diskussion darüber würde den Forum-Rahmen sprengen und ist auch gar nicht sinn und zweck desselben.

ZU SPÄT......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.