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Mamxan 12.12.2004 01:46

flatout online
 
da ich seit heute flatout besitze, hab ich auch mal wieder die foren durchsucht und das programm "flatoutNet" gefunden.
das prog versteht sich als lobby, in der man hosts erstellen und spielen beitreten kann.
derzeit sind 33 spieler online, verteilt auf 9 hosts.

eben probiert, hab nur einen host zu 2t erwischt, mit einem finnen drauf, ging ohne probleme, kein lag, keine verzögerung, wie es mit mehr spielern ist, weiß ich net, da man nicht sieht, ob auf einem server das spiel schon läuft oder die spieler noch auf andere warten. und da quasi alle spiele schon im gang sind, is es nicht so leicht, einen offenen zu finden :rolleyes:

würde das ganze ev. mal mit mehr leuten ausprobeieren wollen, weil destruction derby is verdammt lustig zu mehrt, und die strecken auch, wenn ich an die vielen hausecken, bagger und sonst was denke, wogegen man diverse leute schubsen kann:D

achja, hätte ja fast vergessen, das programm:
http://www.paha.net/flatout/
522kb

PRRonto 12.12.2004 12:23

momentan ist kein einziger server offen :(

Mamxan 12.12.2004 13:29

ich seh grade 5...

PRRonto 12.12.2004 13:50

Ich seh grads 4 und da is sogar eines, dass als Password "prr" hat :D

Aber ich krieg immer die Meldung "...no longer available" ist das dann wirklich weg oder ist grad rennen?

Mamxan 12.12.2004 14:58

genau, bei mir steht da immer "nicht mehr verfügbar". da is dann gerade rennen und ma kann net rein. aber zwischen den rennen kann man scheinbar schon rein, is aber auch mühsam...


edit: patch 1.1 is übrigens sein etlichen tagen verfügbar - jetzt is auch destuction derby im multiplayer verfügbar. und das kann schon was ;)
http://www.bhmotorsports.com/download/8124

Yucata 12.12.2004 23:17

ich muss mir das Spiel wohl auch zulegen ;)

--pM 12.12.2004 23:19

Hab´s hier für 49,95 gesehen, das ist es mir persönlich nicht wert.

Yucata 12.12.2004 23:24

das wär echt übertrieben :heul:

Mamxan 12.12.2004 23:26

soviel kostets glaub ich, wartest halt bis zum teamtreffen :rolleyes:

kato 13.12.2004 00:33

Zitat:

Original geschrieben von --pM
Hab´s hier für 49,95 gesehen, das ist es mir persönlich nicht wert.
Sowas kauft man auch nicht neu!!
klick!

frazzz 19.12.2004 16:35

das funktioniert ja :D

freu :cool:

mag wer?

Mamxan 19.12.2004 19:47

mit meinem 56k modem gehen scheinbar nur 3 spieler. bei mehr hab ich freeze nach 2 sekunden fahrt und aus is es :(

aber ansonsten funktionierts (und bei besserer verbindung auch mit bis zu 8 leuten)...



hab erst am abend zeit, aber ev kommt auch eine partie wr oder lfs dazwischen...

ps: hast du flatout nicht eigentlich zurückgegeben?:)

PRRonto 19.12.2004 21:09

Ich würd jetzt wollen und können (dürfen :D )wenn wer Lust hat.

frazzz 19.12.2004 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Mamxan
ps: hast du flatout nicht eigentlich zurückgegeben?:)

ooops ;)

frazzz 19.12.2004 21:17

Zitat:

Original geschrieben von PRRonto
Ich würd jetzt wollen und können (dürfen :D )wenn wer Lust hat.
anwesend :D

PRRonto 19.12.2004 21:19

gut, ich kann aber im Moment höchstwahrscheinlich ned hosten weil ich hinter einem Router sitz, dessen PW ich ned kenn und blablabla..

frazzz 19.12.2004 22:40

war jetzt eine zeitlang auf stani's server (der einzige wo ich reingekommen bin), das game rockt online:D


nix ruckelruckel, selbst bei 8 playern :cool:

grats an die onlinetoolcoders ;)

PRRonto 19.12.2004 23:00

dort bin ich ned reingekommen aber bei 2 anderen bin ich eine Weile gefahren, bin sowieso schwer begeistert :D

--pM 19.12.2004 23:41

Für eine Runde WR wäre ich noch zu haben.. ICQ

frazzz 19.12.2004 23:42

icq gibz ned :motz:



btw: wr läuft auch ohne medien :eek:




;) have fun

Mamxan 20.12.2004 00:20

wr
server:sonntag
kein pw

Mamxan 20.12.2004 00:52

host: lagavulin
pw: wrt

Mamxan 23.12.2004 14:10

grade im flatout forum gefunden:
Zitat:

Settings.Network.FrameSendInterval = 50 #[0 .. 1000]

The above explanation stands. But here's some more details, as this is a really interesting value.

Another way to see at this value is as upload bandwidth usage. The default 20 frames per second is optimized for 256 kbit/s or more. The real upload rate is quite a bit less(it's calculated for xbox that includes voice support and even then with a big safety buffer). So if your bandwidth is supposed to be 256, but in reality is a bit slower, you should still be fine.

By setting this value to 100, you will effectively make the bandwidth requirements roughly the half, which is perfect for 128 upload.

This value doesn't need to be the same for everyone, so the download bandwidth requirements is a combination of what everyone else is using. However since almost all broadband connections is 256 download or more, the download should always be fine.

The easiest way to know if someone has set this value wrong or not, is to look at the time it takes in the "Waiting for players" stage at the game start. With the patch this phase takes at most 20 seconds until the black lamb get a forced disconnect. When that happens, then you know that either the host or the person that got disconnect might his upload bandwidth. There might be other reasons for the long time too, but this is by far the most common reason. Also if a person frequently gets disconnected during the race, or lags really much, it's also very likely that he has this number too high.

Note there's almost no benefit from setting this to lower than 50(more than 20 packets per second), so that is strongly discouraged.

So to make it short, if you have a 128 kbit/s upload, set it to 100, 256 kbit/s to 50. The value can of course be something between those two too.
werd das daheim mal probieren, ev. pack ich ja dann auch mehr als 3 spieler *hoff*

Wally 23.12.2004 17:34

Verstehe immer nur Bahnhof Koffer klauen.
Wo? kann man den uploadwert verstellen ? In welchem Program in welchem Ordner? Hab inzwischen 9!!!!!! verschiedene Progs zum connecten von Flatout und keines frunzt auch nur einigermassen zufriedenstellend.:confused:

Mamxan 23.12.2004 18:00

flatout\savegame\options.cfg im editor öffnen und den string "Settings.Network.FrameSendInterval" suchen. der wert dahinter gibt an, nach wieviel ms die wagenposition wieder gesendet wird.
ein wert von 50 entspricht 20 frames/sec
ein wert von 100 entspricht 10 frames/sec
für einen 256kbit upload ist eine einstellung von 50 zu empfehlen,
fur einen 128kbit upload ist eine einstellung von 100 zu empfehlen.
ein wert niedriger als 50 ist nicht zu empfehlen, da er keine verbesserungen mehr verspricht.

ich find, flatoutnet funtioniert eigentlich relativ gut...

frazzz 24.12.2004 01:05

was macht ein mamxan im gebüsch? :rolleyes:







































er stellt seine network-settings ein :D





in diesem sinne



merry x-mas



brummm, bruuum ;)


keep racin' :cool:

Mamxan 24.12.2004 01:07

nja, frohe weihnachten auch dir

frazzz 24.12.2004 01:10

warst grad flatout oder war das ein fake?

Mamxan 24.12.2004 01:14

jo, bin vorhin gefahren, wollte die einstellungen ja testen. hat aber leider nix gebracht, ab 4 spielern flieg ich immer :(
aber waren auch paar nette rennen zu 3t...

frazzz 24.12.2004 01:19

kommt richtig gut :motz:

du siehst zwar den playernamen, aber kein auto, nur grünzeugs :rolleyes:


war dich suchen im wald :D

Wally 24.12.2004 20:02

Hab gestern mal mit der 100er Einstellung probiert. Ein paarmal gings gut. Ein Spiel konnte ich mit insgesamt 7!!!!! Leuten hosten und ALLE sind angekommen. Absoluter Rekord bei mir bisher. Normalerweise flieg ich auch immer bei mehr als 4 Spielern raus. Aber zufriedenstellend läuft das immer noch nicht :confused:

frazzz 24.12.2004 20:29

ich hab nix umgestellt, bei mir funkts auch so einwandfrei :D


bis auf gelegentliche bluescreens durch netzwerkaussetzer :motz:

das kann gtr aber auch :p


(bei beiden games nur online)

Wally 24.12.2004 23:36

Du hast auch garantiert keinen Router :p

frazzz 25.12.2004 19:13

nö, hab ich nich :D

8-player demolition-derby, i love it ;)

7 wins out of 10

SuperIngo 10.01.2005 00:47

Also - haben das gestern auch mal ausprobiert. Dank TS Unterstützung haben wir es auch relativ vernünftig zum laufen gebracht. Sogar Wally und Oelstrom haben mal kurz reingeschaut :) , aber mit 7 Mann und TS an war dann doch der Server überlastet.
Alle müssen den Patch 1.1 drauf haben, sonst sieht man den Host nicht.

Wenn man will funtzt es schon, wobei der TS eine grosse Hilfe ist, falls mal einer rausfliegt und man sonst nich sieht wann alle wieder in der Lobby sind.

Sicher nicht das Nonplusultra , aber wo ein Wille ist ist auch eine Piste ;)

cu
Ingo

kato 10.01.2005 01:02

8 Leute auf LAN und Null Problemo! http://www.smiley-channel.de/grafike..._finger038.gif
Jede Menge Spass garantiert!

GAS-Hugo 10.01.2005 01:57

Ja - fahren bis die Fetzen fliegen :D
hat Spass gemacht :)

PRRonto 10.01.2005 08:17

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo
Dank TS Unterstützung haben wir es auch relativ vernünftig zum laufen gebracht.

Wenn man will funtzt es schon, wobei der TS eine grosse Hilfe ist, falls mal einer rausfliegt und man sonst nich sieht wann alle wieder in der Lobby sind.


cu
Ingo

TS :confused:

Was dass?

--pM 10.01.2005 10:42

Guck mal hier:
http://www.netgames.shlink.de/anleitung/ts/

PRRonto 10.01.2005 12:27

Naja, hätt ich auch selber draufkommen können :o

danke trotzdem :)


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