![]() |
Boxenständer selber basteln für Teufel Concept E
Hallo
Würde mir gerne für mein Concept E Boxenständer basteln. Da die orig. zuviel kosten, wie das komplette Boxensystem selbst, habe ich mich dazu entschieden... Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Oder weiß vielleicht jemand eine doch kostengünstige Bezugsquelle!? Nach ersten googeln handelt es sich wohl um "Schlüsselloch-Aufhängungen" bei den Boxen, welche man wohl bei den Boxenständer berücksichtigen werden muss... mfg |
naja, die schlüsselloch aufhängungen sind eh super!
ich hab meine einfach an die wand gedübelt ;) mit einer schraube der richtigen größe absolut kein prob |
also ich bestelle mir auch das concept e und auch ohne ständer, da sie mir zu teuer sind und bevohr ich dafür recht viel zahle kauf ich lieber das magnum
ich werde meinen schwager (schlosser) darum beten mir welche aus alu zu machen, die den orig. ähnlich sind, die wand halterung weiss ich noch nicht genau wie, aber ich denke warscheinlich an ein L-profil und die box einfach anschrauben |
Zitat:
die box hat hinten eine schlüssellochförmige aussparung Code:
() |
wie im betreff schon steht --> ständer...
nicht an die wand dübeln... |
@/dev/null
ich weiss doch nicht was die für ne halterung habe, kommen erst nächste oder übernächste woche, |
Schlüssellochförmig stimmt schon...
und mit ner schraube würds auch funken... aber ich brauche eben ständer, da ichs nicht an die wand dübeln kann/will... ;) |
Also wennst magst schreib ich dir ein Dübel-Tutorial dann KANNST auch du etwas aufhängen. :)
Ivan |
Hallo?
ich will nicht dübeln!!!! nix dübeln... das "können" war nicht auf "bin nicht fähig dazu" sonder auf "es gibt keine gscheite wand in der nähe vom sofa" gemeint mir gehts um boxenständer... |
du nix dübeln, du kleben:lol:
ne scherz, aber wenn deine boxen kommen machst bitte kurzen testbericht? hab sie mir auch grade bestellt naja dauert aber noch bis di da an die wand gedübelt werden können:D |
cruchot hat seine teile schon,
meine kommen erst |
Sind total geil die Dinger... habe mein Concept E schon seit fast einem Jahr in Verwendung.. für den Preis kriegst nichts besseres :)
Das mit den Boxenständern ist echt eine Frechheit... aber Zubehör ist meisten teuer... ich habe mir auch schon Gedanken drüber gemacht wo man sowas günstig herbekommt... mir ist wichtig das ich die Kabel im inneren des Ständers verlegen kann... Falls wer eine alternative findet bitte hier posten :) |
|
das würd ja nichts machen.. weil das concept E eh auch silber ist
|
genau diesselben hab ich mir für meine Canton Satelliten gekauft, da Orignale auch viel zu teuer waren..
für 25€ sehen diewirklich gut aus, da kann man nicht meckern.. Befestigung erfolgt per Klettverschluss.. |
@Bananamango
he? laut homepage ist das (von mir bestellte) Concept E nur in schwarz erhältlich, das Concept E Magnum gibts in silber |
|
für die zwei dübel hol ich nicht mal die hilti ausm keller :D :D
das geht mit meinem 18V akkuschrauber;) |
Concept E ist auch schwarz...
Kurze Erfahrung: sehr guter klang, sehr laut, verdammt guter bass... mehr gibts nicht zu sagen, echt gut das teil und noch dazu für den Preis... da kann logitech und co einpacken.. |
:D
sorry .. concept E = schwarz concept E magnum = silber |
Lieferzeiten
Hallo !
Ich wollte mal fragen wie lange ihr auf die Boxen (normales Concept und Magnum) gewartet habt, da ja auf der Homepage was von 6-8 Wochen steht? Ducku |
|
dein DIE link geht nicht:D
|
vielleicht geht der
wenn nicht auf der conrad seite unter Multimedia/Foto/SAT Audio/HiFi Lautsprecherboxen Lautsprecherständer 2 Seite - MIVOC LAUTSPRECHERSTÄNDER SILBER (Stück pro Packung) sorry aber die conrad seite ist seltsam |
hab ,a auch erst die magnum bestellt und lang überlegt wegen dens ständern... aber da zu sparen is doch unnötig, selber machen zuviel arbeit und wo anders kaufen bringts auch ned da sie überall soviel kosten...
|
nö aber der sollte gehen
http://www1.at.conrad.com/scripts/wg...c=X&~cookies=1 sieht super aus...ist jedenfalls schon mal um einiges billiger!!!! :) |
--> wegen warten auf concept E...
Ich war sehr positiv überrascht.. meine waren schon nach 1 1/2 wochen da. Ich glaube es geht schneller wenn man gleich überweist (meinte zumindest ein Mitarbeiter von Teufel) serssss |
na mal gucken , habe mir die magnum am 5.01 bestellt und auch schon kohle überwiesen, aber im bestätigungsmail steht was von 6 wochen:D
|
jo schei***,
ich hab meine in der weihnachtswoche bestellt und hab angegeben bekommen, dass ich sie in 5 wochen bekomme, hab dann die kohle am 3.jänner überwiesen, aber noch nix in aussicht, @cruchot hast du eine auslieferungs email bekommen? |
ich hab damals (vor ca 1 Jahr) über 8 Wochen warten müssen :(
Aber das Warten zahlt sich aus :) Vorfreude ist die schönste Freude :D |
@gustav
Ja, hab ich per Post bekommen, am nächsten Tag war der Teufel auch schon da. @allwaitinpeople Durchhalten, es zahlt sich aus!! |
hmm, also habe jezt meine magnum teufel nach 4-5 wochen wartezeit erhalten, leider dürfte die post nedgerade damit gut umgegangen sein , also wieder retour und wieder 4 wochen warten? :lol:
ein grosses DANKE an die POST |
hu des is ja arg, darf aber nix anderes gewohnt sein...meins is vorrige woche eingetroffen und die schachtel war auf einer seite total zerfetzt... gottseidank bliebs bei dem kratze am sub den man kaum sieht
|
PUH.. dann hatte ich ja richtig glück...
apropos teufel, ich hab jetzt ne Creative Extigy dranhängen, das macht gleich das Klangbild noch um einiges ausgewogener. Wirklich TOP das Teil. :feiern: |
:)
ich hab die gleiche konfig :) extigy + concept E magnum :) Hast Du zur extigy aktuelle treiber?? meine sind aus dem Jahre 2002 und ich hab bis dato keine aktuelleren Treiber gefunden. |
meine sind heute (nach 8 wochen wartezeit) eingetroffen,
schachtel war auch leicht deformiert, aber weder woover noch subs haben was abbekommen, hoffentlich kommt morgen mein mega a/v receiver (9,3kg), dann gehts hoffentlich rund |
ich hab nur die von der orig. cd.
ich denk mir mal solange es gut rennt, sollt ich mich auch nicht bemühen es durch andere neuere treiber zu "verbessern". da dies öfters mal in einem disaster endet. gerade bei creative-treiber!! Ich hab xbox über optisch und lapi über usb dranhängen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |