![]() |
Feelthere ERJ 145 PIC
Moinsen zusammen,
habe mir heute den obigen Regionaljet zugelegt und wollte Euch nur mitteilen, dass ich davon begeistert bin. Frames sind bei mir super, FMS ausreichend detailliert , tolles photorealistisches Panel und ein schönes Außenmodell machen den Flieger zu einem Musthave! Auch wenn's jetzt kein Softwareproblem ist, könnte diese Info ja vielleicht jemanden interessieren. Viele Grüße Jens |
Hallo,
wenn du dazu einen Link angegeben haettest, waere dir sicherlich auch keiner boese ;) Happy flying Arry |
Hi !
Hab gleich zwei Links ;) : http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=153188 http://www.feelthere.com Gruß Tobi. |
Zitat:
|
@Niko: Ist ähnlich dem der CRJ.
LG GERT! |
Also der Link ist wie bereits gepostet www.feelthere.com
Sorry, dachte, dieser wäre bekannt. Auf der Seite selbst gibt beim ERJ 145 PIC die gesamten Manuals (FMS, APU, Performance usw.) zur Einsicht. Niko, am besten Du ziehst Dir dort mal das FMS-Manual rein (16 Seiten oder so). Es kann aber im Prinzip alles, was andere FMS auch können (PMDG usw.). Genaueres kann ich gegenwärtig noch nicht sagen. Werde die Maschine weiter testen und berichten. Jetzt ist ersteinmal ein Streckenflug an der Reihe. Gruß Jens |
Hi !
Also es ist schon etwas umfangreicher als das des CRJ. Man kann nun z.B. auch Waypoints und Airways eingeben. :) Und auch sonst ist der Flieger umfangreicher als der CRJ !! Kann man empfehlen. Als "Must have" würde ich diesen Flieger allerdings nicht bezeichnen. Aber Spaß macht er. ;) Ist vergleichbar mit der EWPro BAE. Hoffe ich trete niemanden zu nahe damit... ;) Gruß Tobi. |
Doch.... ;)
|
Danke!
Endlich mal Aussagen zu dem FMS! Um es nochmal genau zu hinterfragen: Kann ich während des Fluges die Route ändern? Kann ich mir ohne zu Hilfenahme eines Routenplaners eine Route nur mit dem FMS erstellen? Hinweise wie "Ist ähnlich dem der CRJ." helfen nicht weiter, lassen im Gegenteil eher vom Kauf zurücktreten. Denn das FMS/FMC war eine Farce! Gruß Tomas |
Das FMS ist nicht mit dem des CRJ vergleichbar. Eher mit dem der ATR Flight1, da es auch beim ERJ kein Autothrust gibt, daher auch keine VNAV-Funktion, wie man sie bspw. von der PMDG kennt.
Einige Funktionen des FMS: - Route: ständig editierbar. Jeder Waypoint kann einzeln oder via Airways eingegeben werden und laufend verändert werden. Ebenfalls ist eine Route als Flightsimulator-Datei aus dem FS ladbar. - SIDs/STARS: Auf DAFIF-Basis, d.h. einige Airports sind sehr üppig mit SIDs und STARS ausgestattet (inkl. Transitions), andere nur mit den Rohdaten der Runways, diese jedoch für jeden Verkehrsflughafen. - Waypoints: AIRAC, ansonsten können benutzerdefinierte Waypoints eingegeben werden (Place-Bearing-Waypoints u.a.). - FMS unterstützt spezielle Anflugverfahren wie Waypoint-Überflug, Teardrop-Verfahren, Procedure-Turns usw. - Performance-Seite sehr detailliert und vollständig editierbar - Wetter-Forecast-Möglichkeit Bei weiteren Fragen fragen! Gruß Jens |
Hallo Jens,
vielen Dank für die ausführlichen Infos! Aber keine Autothrust? Passt das noch in die heutige Airliner-Welt? Muss ich tatsächlich wieder per Hand fliegen? :eek: :D Gruß Tomas |
Hallo
Könnte man vielleicht mal ein paar Screenshots von dem Vogel sehen? Die auf der HP reichen mir nicht:D Gruß Robert |
danke für die Bilder, sieht wirklich gut aus.... Warte aber auf den HH CRJ.
|
tobie, wie siehts denn mit liverys aus? auf der feelthere homepage gabs ja nur ne handvoll. wo ist z.b. die TLH livery her? also gibts schon ordnetlich was bei avsim/flightsim?
was denkst du übers FMC? benni |
Hi !
Also Liveries gibt es schon einige unter www.regional-jets.de Zum FMS kann neben dem was oben schon steht nur sagen, daß es recht komplett ist (kenne das original ERJ FMS leider nicht). Aber im Gegensatz zum FeelThere CRJ verdient es die Bezeichnung FMS wirklich. ;) Einen guten, wenn auch nicht vollständigen Überblick kannst du dir direkt vom FMS Manual holen ! Gruß Tobi. |
mal eine Frage zu der online-Bestellung. Das mach ich doch über feelthere.com. Habe meine Daten soweit alle eingegeben -- dann kommt jedoch so ne Maske von wegen "Shipping-Information" also Lieferadresse, welche ich leer gelassen habe. Danach meine Kreditkarteninformationen eingegeben. Dann kam so ne Seite mit der Auftragsbestätigung mit dem Transactions Status Hinweis: "Declined" -- was immer das auch heißt. So und das war es. Wenn ich dann auf "weiter" gehe komme ich wieder zur Anfangsseite der Bestellung. Übrigens die Shipping-Informationsseite habe ich nicht ausgefüllt da ich mir die EMB 145 ja downloaden will.
Ne Order ID habe ich bekommen. Ist da jetzt was bei der Bestellung falsch gelaufen oder wie komm ich denn an den download?? |
im januar gibts das ganze auf silberling in eine kiste gepackt. wilco steht dann drauf.
|
Declined heißt abgelehnt. Entweder ist Deine Kreditkarte nicht gültig, Du hast irgendwas Falsches eingegeben oder das alte Visa-Problem bei Auslandskäufen existiert noch immer...
|
Zitat:
|
Kaufen bei Wilco
Hallo,
bin am Überlegen, die Feelthere ERJ 145 PIC Online zu kaufen, wäre mein erster Kauf bei Wilco. Kann mir jemand sagen, welches Verfahren dort zur Anwendung kommt, also -Kaufen-Download-Aktivierung. Bekomme ich einen Key und kann das Produkt so oft ich will installieren oder gibts eine Onlineaktivierung. Würde die ERJ 145 dann gern auf meinem stationären PC und dem Notebook installieren. Vielen Dank, Dieter Swada |
Hallo Dieter,
kein Problem. Der ERJ installiert sich ohne Key, d.h. Nutzung ist auch mehrmals möglich. Einfach runterladen, installieren, fertig. |
Hat doch geklappt mit dem Download --- erster Eindruck ganz gut. Ist halt ein mieses Manual dabei --- muß man doch viel probieren.
Aber kann mir vielleicht einer sagen wo ich die Entfernung zu meinem Nav 2 ablesen kann. Ist doch hoffentlich nicht der Fall dass bei dem Nav 2 die DME fehlt? |
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie schwer de Maschine standardmäßig ist? Und ob ich das irgendwo verändern kann? Vielleicht gibts nen Loadeditor? Gruß Robert |
Hallo !
Das kannst du doch im Flusi selber unter "Fuel and Payload" nachsehen. Dann den Wert hinter "Gross Weight". Bei FeelThere gibt es leider keinen LoadEditor. Man muss die Beladung im Flusi ändern. Gruß Tobi. |
Danke
Bin heute auch schon geflogen. Testflug von Saarbrücken nach Hamburg. Is gar nicht so schlecht der kleine.;) Gruß Robert |
Ich habe da doch nochmal ne vielleicht blöde Frage.
Ist das Bruttogewicht im FS das Gross Weight? Und gleich eine zweite. Im FMC oder FMS ist auf der Page mit den Angaben der Gewichte ganz oben links ein Wert, der mit der Überschrift BOW gekennzeichnet ist. Was ist BOW? Gruß Robert |
Was ist BOW?
Das ist das Basic Operation Weight!
Das ist das Gewicht des Flugzeuges ohne Gepäck, Passagiere, Fracht und Sprit. Enthalten sind Betriebsmittel wie das Öl, Hydraulikflüssigkeit, Crew, Trinkwasser und das Gepäck der Crew. Bye. |
Also das Selbe, wie ZFW?
Gruß Robert |
Um das ganze hier nochmal weiter hoch zu schieben.:D
Ist das Bruttogewicht im FS gleich das Gross Weight? Und ist BOW gleich ZFW? Gruß Robert |
Zitat:
Zitat:
Also ZFW - Payload (Paxe, Cargo..) |
Gibt es vielleicht so etwas wie eine "Cold-and-Dark-Cockpit"-Situation?
Und warum machen die Entwickler die Schrift der Knöpfe und Schalter nicht etwas leserlicher? Was soll so was, nicht mal im Manual ist es anständig zu lesen? Und nun wühle ich mich durch die 345 verschiedenen Manuals, damit ich endlich rausbekomme, wie das FMS anständig initialisiert...:ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |