![]() |
orf karte freigeschalten?
mein nachbar hat auf digital sat umgerüstet und die orf karte die beim receiver dabei war reingesteckt und brav die 16,- eingezahlt und die registrierung geschickt,
wie kann man herausfinden ob die orf digital karte entgültig freigeschalten ist? in der karten info seines receivers hab ich diesen eintrag gefunden, gültig bis:..... unbeschränkt ist die karte nun frei oder wie schaltet der orf die karte entgültig frei oder wie oder was? |
Wird über Sat freigeschaltet oder gesperrt.
|
also steht in den ersten 30tagen da ein datum oder?
|
Ja, da steht das Ablaufdatum der 30 Tage.
Aber einfach anrufen, wenn sich nach einer Woche nichts tut, die Freischaltung geht dann sofort. Bei meiner ersten Karte hat es problemlos funktioniert, bei der zweiten habe ich anrufen müssen. |
sodala,
heute is die karte gesperrt worden, keine ahnung warum? aber angeblich wurde sie nie registriert, naja die nette dame am telefon hat sie gleich endgültig freigeschalten, nun kann man ja abrufen wie lange sie freigeschalten ist, aber da steht wieder nur bis 5.04.2005, wird die karte dann immer wieder verlängert oder wie läuft das ab? |
Zitat:
|
und die werden dann alle 1/2 jahre über den sateliten ausgestrahlt?
sorry wenn ich so blöd frage, hab leider keine ahnung in der beziehung |
Wenn, dann funktioniert das unmerklich.
Eine ORF-Karte läuft bei mir seit 1 1/2 Jahren ohne Unterbrechung, die andere seit einem 3/4 Jahr. |
@Fendiman
kannst du bei deinem receiver mal in der karteninfo nachsehen wie lange deine karte freigeschalten ist? |
Das kann ich morgen machen.
|
So, jetzt ist mir das wieder eingefallen.
Drei Daten stehen da: ATV+ 27.3.2005 ORF 28.5.2004 ORF 5.4.2005 |
jo genau das sind die daten
atv+ 25.08.2004-27.3.2005 orf all 06.09.2004-05.04.2005 also kommt da anscheinend alle 1/2 jahre ein neuer schlüssel übern sat daher |
Zitat:
|
wenn die karte beim receiver dabei ist dann musst du einmalig ~ 16€uro zahlen. die 30tage sind ab erstbenutzung frei, dann must sie aktivieren lassen, deine GIS nummer solltest bei der hand haben :D
|
nein, es kommen keine kosten zur rundfunkgebühr dazu ... lediglich die einmaligen bearbeitungsgebühren sind zu bezahlen ...
|
aha..ok, na dann werd ich mir schon eine organisieren, aber noch mehr orf hätte ich nicht gezahlt. aber warum heißt es dann einen monat gratis??
|
Es heisst nicht gratis, sondern das erste Monat ist freigeschaltet:
Zitat:
http://digital.orf.at/index_s.htm |
andere frage, vielleicht weiss das wer, hab gestern
meine orf-karte die schon 1 jahr im kasten lag wieder- belebt, sprich mit der dreambox under newcamd wieder auf aktuelle keys gebracht, hat aber ein paar stunden gedauert. anyway, bei den ci-infos zeigts mir jetzt ORF, ORF ALL, ATV+ und OEC. diese OEC gibts auch in der providerliste des ORF als eigenen sender, aber der bleibt finster, als verschlüsselungssystem steht "european broadcasting union", aber der sender bleibt finster. weiss wer was das ist? ciao ciao |
andere frage, vielleicht weiss das wer, hab gestern
meine orf-karte die schon 1 jahr im kasten lag wieder- belebt, sprich mit der dreambox under newcamd wieder auf aktuelle keys gebracht, hat aber ein paar stunden gedauert. anyway, bei den ci-infos zeigts mir jetzt ORF, ORF ALL, ATV+ und OEC. diese OEC gibts auch in der providerliste des ORF als eigenen sender, aber der bleibt finster, als verschlüsselungssystem steht "european broadcasting union", aber der sender bleibt finster. weiss wer was das ist? ciao ciao |
Ist das noch eine Betacrypt?
Cryptoworks wird ja nicht von den diversen Emus unterstützt. |
nein, ist eh schon eine cryptworks karte, die läuft
meines wissens unter SCAM und NEWCAMD, wo ich sie auch reaktiviert habe, dachte eh, dass das nach weit mehr als 1 jahr nicht mehr gehen würde... ciao ciao |
Zitat:
SCAM ist ja der EMU für ORF,bei mir funkt die Cryptokarte nicht in der Dreambox. |
ich hab jetzt auch endlich meine digitale anlage an einem meiner 2 wohnsizte,
und da hab ich auch 5 freischaltungen derzeit auf der orf karte, die neueste dieses komische OEC hab ich sogar 2 mal drauf, keine ahnung was das ist, bei den "rohen" sendern hab ich noch garnicht nach nem OEC kanal gesucht, ich hab mir gedacht es hat etwas mit der umstellung auf 5.1 bei den radioprogrammen zu tun, freischaltung von OEC läuft ja nur bis 27.01.04-25.2.04 |
Zitat:
habe, und das bild auch stehen bleibt wenn ich die karte rausnehme, zudem hat sich ja wie gesagt auch das laufzeitdatum auf der karte und die providerliste geändert, was mir die ci-info von newcamd aufzeigt. die cryptoworks ORF karte läuft definitiv unter NEWCAMD, bei SCAM bin ich mir nicht sicher. ciao ciao |
Zitat:
werds heute testen. |
yo, berichte uns ob alles klappt, aber wirst sehen
die orf karte läuft unter newcamd anstandslos. ciao ciao |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |