WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Notebook Dell Inspiron 9200 Kaufberatung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152687)

Little Horn 09.12.2004 19:51

Notebook Dell Inspiron 9200 Kaufberatung

:D Hätte eine frage zu dem Notebook, kann man mit diesen neue Spiele flüssig spielen. Doom 3 oder Hafe Life 2, Ist es ein kauf wert oder sollt man lieber ein Acer vorziehen. 2 Frage kann man den Dell und über Dell direkt kaufen oder haben den ComputerHändler auch auf lagen. Danke.................

Alter 09.12.2004 21:06

Hast vielleicht einen Herstellerlink zu deinem Wunschprodukt, damit man sich mal ein Bild machen kann? Bin nämlich gerade zu faul zum Suchen ... *gähn* ... :p ;)

Little Horn 09.12.2004 21:24

tut leid habe ich vergessen Hier ist der Nachtrag. Eine Verlinkung zum Notebook Dell http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs

Danke...............

shadow2043 10.12.2004 01:37

Welches von den dreien soll es denn sein? Ich glaub kaum, dass du über 2000 ¤ ausgeben willst.

Das rechte Angebot kannst in der Ausstattung vergessen, du müsstest mind. noch 256 MB RAM dazukaufen. Überhaupt eine Frechheit nur 256 MB anzubieten.
Der Grafikchip ist in Ordnung. Du kriegst im Grunde eh nix besseres was weitläufig verfügbar ist. Bei Dell kannst im Grunde auch ein Inspiron XPS oder 9100 mit Mobility Radeon 9800 bestellen, kostet aber um einiges mehr und ist kein bisschen mobil (P4).

Zum spielen reichen die Angebote aus (mit mind. 512 MB natürlich). Bei Doom3 musst natürlich die Quali herabsetzen, aber es ginge. Für Half-Life2 hast genug Power. Generell gilt, je mehr CPU-Leistung, umso besser. HL2 ist im größten Maße CPU-limitiert.

Die Displays sind von der Auflösung nicht so optimal, besonders beim linken Angebot, da zu hoch. Du müsstest Displayqualität einbüßen beim Herabsetzen der Auflösung oder auf einen externen Monitor ausweichen.
Ansonsten ist nix dagegen auszusetzen, nur wären 60 GB als MindestHDgröße angemessener.

Carpediem 10.12.2004 11:18

muss es dell sein? toshiba, ibm, acer...

Little Horn 10.12.2004 12:47

Hätte noch einen Vorschlag, Heute im Angebot von Media Markt. Acer Extensa 3002 WLMi 1499,- Euro http://www.geizhals.at/a128237.html

auf dieser Seite beim Geizhals kann man es ansehen. Cpu 1.60 centrino,1024 Arbeitsspeicher,100 GB Festplatte Ati Mobil Radeon 9700 /64 Mb, ist das vom Preis/Leistungsverhältnis besser als das Dell. Danke.....................

shadow2043 10.12.2004 13:13

Das ist schon eher zu empfehlen. Mehr Speicherplatz, dafür aber kleineres Display, falls dir das wichtig ist. Und wenn der sogar ein DVD Super MultiLW hat (kann somit DVD-RAM beschreiben), dann wärs auch sehr zu empfehlen. Leider find ich nix auf der Acer HP zu dieser Serie. Der Grafikchip hat zwar nur 64 MB, aber das könnte man noch verkraften.
Empfehlen kann ichs schon, du musst aber entscheiden. Großes oder normales Display; kleine oder große HD; usw.

Little Horn 10.12.2004 13:52

Wie ist das Format beim Spielen 15,4" sit es angenehm oder störend, ist ein normales Format besser.

Little Horn 10.12.2004 13:53

Ist das Format vom Display zum spielen gut oder sollte man von dem Format abstand nehmen. 15,4" . bitte um antwort

shadow2043 10.12.2004 13:58

Nur zu Erinnerung: Beide Displays haben ein 16:10 Format.
Für Arbeiten und Filme (16:9) schauen, ist es sehr angenehm und besser.
Spiele müssen dieses Format erst unterstützen, damit man so spielen kann und da liegt das Problem. Doom3 und HL2 z.B. müssten es eigentlich unterstützen, bin mir aber nicht sicher. Wenn es nicht unterstützt wird, dann musst du z.B. einen nichtfüllenden Bildschirm in Kauf nehmen oder auf einen externen Monitor umschwenken.

Und nochwas: Es gibt einen Edit-Button.

Little Horn 10.12.2004 14:01

Habe dir eine Pn gesendet, tut leid. Eine frage habe ich noch sollte ich es kaufen, brauche es am meisten zum spiele, oder sollte ich ein schlechteres nehmen , mit weniger speicher und Festplatte aber dafür mit einem normalen Display. Danke.........

shadow2043 10.12.2004 14:13

Wenn du dein Notebook hauptsächlich zum spielen verwenden willst, dann wäre es besser ein Notebook mit normalem 4:3 Display zu kaufen. Aber in letzter Zeit werden diese rar.

Da es ja fürs Spielen sein soll, wäre es nicht besser, du besorgst dir einen Desktop-PC? Oder benötigst du eine gewisse Mobilität.
Es wäre schon mal gut, wenn du angibst, wieviel du max. ausgeben willst und wofür du den Computer verwenden willst.

Little Horn 10.12.2004 14:16

Habe ich verstanden. Sind nur die störenden Balken auf der seite beim Spiel , wenn es nicht Unterstützt das Format. Oder muß ich noch auf was anderes verzichten. Maximal 1500 euro.

shadow2043 10.12.2004 14:26

Bsp.: Nehm ma mal ein WXGA mit 1280x800. Spiel unterstützt nicht, also spielst mit 1024x768. Stell dir jetzt das Display vor, dass statt der 1280x800 nur 1024x768 anzeigt und zwar im gleichen Verhältnis, wie die Pixel auf dem Display verteilt sind. Du erhälst ein ziemlich kleines Bild, worauf ich weniger gern spielen würde und deshalb eher auf einen externen Monitor umsteigen würde.

Deshalb frag ich dich auch, ob du Mobilität brauchst. Denn ansonsten würd ich dir mehr zu einem Desktop-PC raten.

Little Horn 10.12.2004 14:39

Danke für die Antworten. Brauche das Notebook nur zum spielen zur anreise in die Arbeit Zug und Bus. Habe mir noch dieses angesehen.

http://www.geizhals.at/a121633.html, ist das zum spielen besser oder gleich gut, abgesehen von den kleineren Komponenten.

shadow2043 10.12.2004 14:59

Tja, ich würd dir am ehesten zu einem Notebook mit Athlon 64 raten, da diese entweder keinen anständigen Grafikchip haben oder ein WXGA Display, fallen diese leider weg.
Dein Bsp. kann ich schon empfehlen. Andere Angebote haben fast alle ebenfalls ein WXGA Display. Zu einem Pentium 4 würd ich generell nicht raten. Zu laut und zu wenig Mobilität sind enthalten.

Hier ist die gesamte Liste aller möglichen Angebote aufgelistet, inklusive Breitbilddisplays.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.