WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Schlacht um Mittelerde / Herr der Ringe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152643)

ChrisFeld 09.12.2004 12:59

Schlacht um Mittelerde / Herr der Ringe

Hallo Leute,

hat das Game schon jemand antesten können?

Weiss halt nicht ob das was für mich ist.
Ist das Spiel ein reines Onlinegame?

Schreibt doch einmal ein paar Eindrücke hier rein!

Danke!!

Gruss
Christian

John_Doe 09.12.2004 13:26

Ich selbst habe es leider (noch) nicht, aber lt. Gamers.at soll es ja wirklich sehr gut sein:
http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=971

Ist kein reines Onlinegame, Multiplayer kannst ganz normal online spielen!

fuike 09.12.2004 13:28

Grüß dich

Spiel auch mit dem Gedanken, mir das Spiel zuzulegen!
Was ich dir zum Spiel sagen kann, ist folgendes:

- Im Singleplayer Modus kannst du
entweder die gute oder die böse Seite
spielen, wobei jede Partei ca. 40
Stunden Spielpaß bringen soll!

- Im Multiplayer teilt sich das wieder
auf Gut und Böse auf, wobei es auf der
guten Seite 2 Parteien u. auf der
bösen Seite 2 Parteien gibt.

Von den Multiplayerkarten weiß ich noch nicht, aber ich denk mal, dass man die Schlachten des Films nachspielen kann.
Es gibt auch Helden, die starke und teilweise auch spielentscheidende Fähigkeiten beherrschen.
Außerdem heben sie die Kampfmoral der eigenen Einheiten erheblich,ansonsten kann es passieren, dass dir deine Truppen bei einer feindlichen Übermacht einfach vom Schlachtfeld rennen :D.

Der Aufbaupart soll recht intuitiv gestaltet sein, d.h. er ist nicht besonders schwer und begrenzt sich auf Einheitengebäude!
Solltest du dir das Spiel kaufen wollen, empfehl ich dir, mal bei Amazon vorbeizuschauen und dir dieses Angebot anzusehen!

Ich kann nicht für die Richtigkeit dieses Textes garantieren, da mir das zum Spiel gerade eingefallen ist...
Hoffe trotzdem, ich konnt dir ein wenig helfen...

MfG fuike

ChrisFeld 09.12.2004 16:04

Danke euch beiden!

Das ganze hat mir insofern geholfen.....

"ICH HABE ES MIR GEKAUFT".

Dankeschön.

Werde das ganze heute Abend mal antesten.

Gruss
Christian

John_Doe 09.12.2004 16:20

berichte dann einmal - möcht es mir wahrscheinlich auch kaufen!

EKoston 09.12.2004 17:24

Also wenn man auf die Herr der Ringe Story steht
und im späteren Verlauf auf riesen Massenschlachten dann ist man bei dem Spiel richtig!

sm34gol 09.12.2004 17:30

i bin auch scho am überlagen ob ichs mir kaufen soll, will aber nix riskieren

würd auch noch gern eine meinung hier lesen

ChrisFeld 10.12.2004 11:14

Habe gestern Abend die erste Kampagne der Guten angespielt.
Also die Grafik ist wirklich sehr schön. Es gibt eigentlich nur einen Kritikpunkt von mir.

Wenn man selber mit einer Horde von einer Armee unterwegs ist und auf eine andere Horde,gegnerische, trifft ist das ganze nur ein großer Haufen. Man müsste weiter rauszoomen können, was natürlich auch der gesamten Übersicht dienen würde. Das Sichtfeld ist äußerst knapp bemessen. Ich spiele auch nicht in 640*480 ;) .

Das zu meinem ersten Eindruck.

Schulnotenmäßig: 2/2-

Gruss
Christian

sm34gol 10.12.2004 17:40

Zitat:

Original geschrieben von ChrisFeld
Habe gestern Abend die erste Kampagne der Guten angespielt.
Also die Grafik ist wirklich sehr schön. Es gibt eigentlich nur einen Kritikpunkt von mir.

Wenn man selber mit einer Horde von einer Armee unterwegs ist und auf eine andere Horde,gegnerische, trifft ist das ganze nur ein großer Haufen. Man müsste weiter rauszoomen können, was natürlich auch der gesamten Übersicht dienen würde. Das Sichtfeld ist äußerst knapp bemessen. Ich spiele auch nicht in 640*480 .

Das zu meinem ersten Eindruck.

Schulnotenmäßig: 2/2-

Gruss
Christian

na das hört sich ja schon mal ganz nett an , i werds mir halt zu weihnachten "wünschen" ;)

Melkor 10.12.2004 18:03

@sm34gol
genau das hab ich auch gemacht.

Da ich ein riesen hrd fan bin war mir schon vor monaten klar das ich das spiel haben werden muss.;)

mfg Melkor

row 10.12.2004 18:16

P.S: Bei http://www.dvdboxoffice.com gibt es die englische OF recht günstig! Hab noch nie was dort bestellt, aber Andere im Forum sind recht zufrieden mit denen.

Gothic 11.12.2004 19:02

Wie schauts eigenlich mit der Freiheit im Game aus, kann man tun und lassen was man will oder ist man eher an die Story gebunden. Gibt es Missionen und dergleichen auch? Für mich ist die Freiheit in einem Game sehr wichtig, das ich nicht linear die Story zocken muss, da mir dabei der Spass vergeht :D ... wie gehts euch bei dem Game, fühlt ihr euch eingeschränkt? Würde meine Kaufentscheidung sehr beeinflussen.

mfg Gothic

Dranul 11.12.2004 19:34

Also ich glaube, die Story ist linear, ähnlich zu den Filmen, allerdings haben sie ein paar Handlungsschnitzer eingebaut. (Boromir stirbt z.B. nicht)

Gothic 11.12.2004 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
(Boromir stirbt z.B. nicht)
Das kann man ändern :D

http://www.mainzelahr.de/smile/waffen/111.gif

Na dann wird es nix für mich sein, linear zu spielen liegt mir/uns seid Gothic 1 nicht mehr und mit den MORPG hat sich das noch verstärkt ... Handlungsfreiheit ist immo das wichtigste. :)

mfg Gothic

Dranul 11.12.2004 20:09

:D :D Ja kann man;) Man kann sogar Merry und Pippin ungestraft umbringen, hab ich gelesen.:confused: :rolleyes:

Naja, ich wart mal ab interessieren würds micht trotzdem sehr, vor allem aber wegen MP.

Aber mit Gothic 1 hast absolut recht!:)

fuike 12.12.2004 15:24

Bin auch noch am Überlegen.
Ich werd auf jeden Fall vorher mal die Demo anspielen, dann kann ich mir wenigstens ein kleines Bild übers Spiel machen...

MfG fuike

Gothic 12.12.2004 15:30

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Bin auch noch am Überlegen.
Ich werd auf jeden Fall vorher mal die Demo anspielen, dann kann ich mir wenigstens ein kleines Bild übers Spiel machen...

MfG fuike

@fuike

Gute Idee...

link mir mal die Adresse wo ich das Demo saugen kann bitte :D

mfg Gothic

Die Screens schauen ja schon gut aus :D
http://www.gamers.at/Content/Reviews/971/conpics/10.jpg

fuike 12.12.2004 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
@fuike

Gute Idee...

link mir mal die Adresse wo ich das Demo saugen kann bitte :D

mfg Gothic

Leider gibts die im Internet noch nicht bzw. hab ich sie bis jetzt noch nicht gefunden...
Ein Kumpel hat sich die aktuelle PCGames gekauft u. gesagt, in dieser Ausgabe wäre die Demo enthalten.
D.h. ich bekomm sie morgen von der Heft CD.
Aber sobald ich was im Internet finde, sag ich dir Bescheid...

MfG fuike

Gothic 12.12.2004 15:38

Trailer und Videos sind genug da aber kein Demo, in den anderen Foren wurde geschrieben das es kein Demo vor dem Game geben wird und nach dem erscheinen des Games eines rauskommen soll, naja dann werde ich wohl auch so ein Heft kaufen müssen. Danke

Gestern hatte ich "Schlacht um Mittelerde" schon in den Händen war schon bei der Kassa, habe aber dann doch Call of Duty + Add On erworben. Bin mir nicht so sicher bei dem Game, weil die ersten Beiden Herr der Ringe Games waren nicht so meins.

mfg Gothic

Gothic 12.12.2004 16:27

Zitat:

Die ersten Beiden Herr der Ringe Games waren nicht so meins
Korrigiere, das zweite hat mir sehr gut gefallen, jedoch ist die Handlungsfreiheit auch eingeschränkt.

mfg Gothic

Dranul 12.12.2004 16:27

Du hast recht, aber immerhin ist dieses von einem großen Publisher (EA) und von den C&C Generals-Machern, also verspricht das schon einiges (Grafik is auch die aufgemöbelde Generals-Engine), und die Bewertungen waren auch alle gut (GS 86%, PCG 93%). Werds mir höchswahrscheinlich zulegen.

Gothic 12.12.2004 16:32

Zitat:

Werds mir höchswahrscheinlich zulegen.
Bleibt mir was anderes übrig als es mir zu kaufen :D ... ich werde es mir zu Weihnachten schenken... dann können wir mal gemeinsam alle Multiplayer machen. Wäre doch cool... so zwischen World of Warcraft mal Schlacht um Mittelerde zu zocken.

mfg Gothic

Dranul 12.12.2004 16:39

Zitat:

Bleibt mir was anderes übrig als es mir zu kaufen :D ... ich werde es mir zu Weihnachten schenken... dann können wir mal gemeinsam alle Multiplayer machen. Wäre doch cool... so zwischen World of Warcraft mal Schlacht um Mittelerde zu zocken.

mfg Gothic

:D Jop, das wär schon was! Ich werds mir mal am Mo nach meiner Prüfung (:heul: ) mal bei einem Freund anschauen, der hats schon.

Gothic 12.12.2004 16:45

Ok sag uns dann Bescheid wie es ist und obs was taugt... ich liebe Herr der Ringe aber das heisst nicht das alles rundherum was man so bekommt auch gut ist... bin schon gespannt.

Es hat ja auch War of the Ring gegeben das Game... wie war/ist das eigenlich, gibts fast überall um 10 Euro... hat das wer?

mfg Gothic

Dranul 12.12.2004 17:03

Also da waren die "Schlachten" ziemlich klein, und die Grafik is auch schon ziemlich veraltet (Battle Realms), aber beim GS hats immerhin 83% bekommen.

DiabloII 12.12.2004 17:55

das sol allen ernstes ein vorteil sein das das spiel von EA und den generals machern is?

Gothic 12.12.2004 18:26

Zitat:

Du hast recht, aber immerhin ist dieses von einem großen Publisher (EA) und von den C&C Generals-Machern, also verspricht das schon einiges
Zitat:

Original geschrieben von DiabloII
das sol allen ernstes ein vorteil sein das das spiel von EA und den generals machern is?
Also EA macht schon ganz gute Games, sehe das schon eher als Vorteil. Bei Blizzard kann man sich ja auch immer verlassen das es was wird siehe Diablo, Warcraft, World of Warcraft...

Bei EA ist es auch zB bei Racing Games,Medal of Honor, Oddworld ect. fast immer ein gutes Game geworden.

mfg Gothic

fuike 12.12.2004 20:21

Zitat:

Original geschrieben von DiabloII
Das hab ich mir auch als Erstes gedacht, wie ich den Satz gelesen habe.
In Punkto Support ist EA SCHEIßE.
Wenn ich daran denke, wie viele Bugs usw. noch bei C & C Generals vorkommen, der Support aber schon lange Zeit eingestellt wurde, da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Sicher, es gibt Ausnahmen, aber die sind Selten...

Naja, Schlacht um Mittelerde werd ich aber trotzdem mal im Auge behalten, hört sich trotz Allem vielversprechend an!

MfG fuike

DiabloII 12.12.2004 20:42

also ich wurde von ea in den letzten jahren immer enttäuscht.

mag sein das sie gute spiele herstellen. aber wieso sollt ich mich mit guten spielen abgeben wenn es viel bessere gibt.

und generals empfand ich eher als frechheit. ich mein gutes spiel is es sicher ich habs selbst eine zeit lang gespielt aber wenn man sich nach einer woche denkt: "das kanns ja nicht gewesen sein. hallo?" dann stimmt da was nicht. und wenn dann gleich ein ach so tolles addon kommt mit zwei neuen fliegern und einer neuen hintergrundmusik ist es für mich vorbei.

nein nein deine guten spiele kannst du dir behalten EA.

Gothic 12.12.2004 20:47

Generals hab ich noch nicht gezockt, hört sich aber nicht nett an :( ... dann kann man nur hoffen das sie sich bei Schlacht im Mittelerde eher an Medal of Honor und Racing Games bzw. Sportgames orientieren bezüglich Bugs :D

mfg Gothic

Dranul 12.12.2004 21:26

Das mitn Support bei Generals stimmt schon, aber so verbuggt wars auch wieder nicht. Ich hab eher an die Battlefield-Reihe gedacht, da kann sich wohl niemand über mangelnden Support beschweren.

Aber im allgemeinen bringt EA gute Spiele heraus, und das Missionsdesign etc. bei Generals war auch gut, daher meine Aussage.

EKoston 12.12.2004 21:31

Also mein erstes Herr der ringe Wochenende hab ich nun hinter mir!

Also mal zum Grafik:
Is wirklich recht net anzusehen.
Doch der gröste Minuspunkt ist eindeutig der, dass man nciht genug herauszoomen kann. Bei grösseren Schlachten ist das ziemlich nervig und unübersichtlich!

Sound:
Ist sehr gut gelungen.
Vor allem die Atmospähre durch die Original Synchronstimmen!

Steuerung:
Wie gewohnt bei Strategie spielen. Links einheiten auswählen- rechts einheiten losschicken.
Gebäude lassen sich leicht erstellen und sind nicht zu kompliziert zu verstehen

Atmosphäre:
Also für Freunde von HdR Triologie auf alle Fälle eine MUss.
Wunderschöne Massenschlachten und HdR Flair.

Gameplay:
Super Levels wie Minas Tirith,Helms Klum, Schicksalsberg. Alle so wie im Film.
Das einzige Nervige ist das viele Levels etwas fad gestaltet sind. Einach wie bei anderen Spielen bekannt- Armee aufabauen. Alles umhacken.

Schulnote: 1-2

sm34gol 14.12.2004 20:00

also dem kann ich mich voll und ganz anschliessen (nur hab i die steuererung wieder umgstellt;) )
aber es is wirklich ein geiles feeling wenn man mit den reitern rohans durch ein schlachtfeld stürmt und nur einen freidhof überlässt :eek:

Gothic 20.12.2004 17:24

Und gibt es schon wieder was zu berichten? Hat sichs noch wer gekauft? bzw getestet?

Bin immer noch am überlegen :D

mfg

Gothic

EKoston 21.12.2004 00:01

ich spiel jetzt grad die "Bösen" Kampagne.
Muss sagen is echt super!
Wie gesagt die Negativen Punkte die ich geäusert hab, haben sich nichtgeändert!
Die Zoom ansicht ist eben ein echter Minuspunkt!

Abersonst is es zu empfehlen!
Wer Warcraft mag sollte sich dieses Spiel kaufen!

CyberDeath 21.12.2004 20:28

Hello Leute viell könnt ihr mir weiterhelfen
Habe mir das Game auch gekauft kann es aber nicht spielem ...
Wenn ich es starten will beginnt kurz das Logo aufzuscheinen verschwindet wieder Mauszeiger Zeigt kurz den Ladestatus an und dann is es aus ...

Kann es sein das es an der Grafikkarte liegt ?
Habe eine GeForce FX5950 Ultra
DirektX 9.0c
1Gb Ram
Prozessor AMD Athlon XP3200+ (2.2Ghz)

Mfg Cyber

Dranul 21.12.2004 21:05

An der Grafikkarte wirds eher nicht liegen, es sei denn du hast alte Treiber installiert.

Hast du CD Emulationsprogramme à la Alcohol oben?

modificator 21.12.2004 23:02

ich habe dieses spiel bei einem freund gezoggt und bin zu folögendem schluss gekommen:
atmosphäre ist genial!

Zitat:

Wie schauts eigenlich mit der Freiheit im Game aus, kann man tun und lassen was man will oder ist man eher an die Story gebunden. Gibt es Missionen und dergleichen auch? Für mich ist die Freiheit in einem Game sehr wichtig, das ich nicht linear die Story zocken muss, da mir dabei der Spass vergeht ... wie gehts euch bei dem Game, fühlt ihr euch eingeschränkt? Würde meine Kaufentscheidung sehr beeinflussen.
also die kampagne ist ganz gut gemacht. man spielt missionen und zwischendurch kann man ähnlich wie bei der galaxiseroberung von sw battlefront gebiete einem die wie in sw battlefront (ich weis, es gibt noch bessere vergeleiche, aber nach diesem spiel bin ich einfach süchtig! :lol: ) vorteile bei truppenstärke oder rohstoffabbau bringen.

Zitat:

Hast du CD Emulationsprogramme à la Alcohol oben?
ich habe gehört, dass man clone cd/dvd entfernen muss, aber dass der betrieb mit alkohol/nero reibungslos klappt

CyberDeath 22.12.2004 12:46

Habe leider weder alte Treiber noch CloneCd, noch Alkohol drauf ...

Habe Extra alles gelöscht wegen Doom weil Doom schon nicht gegangen is mit CloneCD

Habe jetzt aber auch gehört das es mit Windows2000 probs geben soll ... aber WinXP will ich nicht install :heul:

Cyber

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.