WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Klatschen nach der Landung II (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=15264)

Michael Marx 20.02.2001 12:39

Nicht ernst nehmen, aber es gibt da noch ein anderes Klatschen nach der Landung:

Und zwar, wenn der Chefpilot eines Airbus nach der vollautomatischen Landung vom CoPilot eine geklatscht bekommt, damit er aufwacht und die Passagiere verabschieden kann... ... ...

ACHTUNG: Dies soll keinen Ordner a la Boeing vs. Airbus werden, :D :D :D hihi - Die Pointe war einfach nur unumgänglich für mich ... ich konnte nicht anders ...

Gruß,
Michael Marx - hat heute wohl einen Clown gefrühstückt -

PS.: Ich bremse auch für Airbus, hihi :D :D :D :D

Peterle 20.02.2001 13:43

Klatsch!

Hi Hi..

Michael, wenn ich mir vorstelle, dass die Paxe in einem Airbus ohnehin nur einem Computer applaudieren (Application 6: Landing)....

Oder ist das noch geheim?

Peterle

Peterle 20.02.2001 14:11

2nd Klatsch!

Nur zum Testen der neuen Features....

Peterle

...Das Loeschen geht noch nicht, oder?

Michael Marx 20.02.2001 16:42

Nö,

geheim is das sicher nicht mehr - schon gar nicht in unseren Kreisen...

Sieh Dir mal die Abstimmung an, hihi...

Löschen geht schon, nur halt nicht den ganzen Beitrag.

Gruß,

Michael

Michel Verde 20.02.2001 20:50

Soso

Bei Airbus klatsch also nur ein Computer, wie?!:mad:

Ihr seid nur neidisch, dass bei Airbus geklascht wird!

Bei Boing gibt's nichts zu klaschten, ausser wenn der Flug ausnahmsweise ohne einen Notfall(wie: Der eine Pilot zu anderen: Wo befinden sich jetzt die Schubhebel wieder?? Und ist das nun AP Hauptschalter oder der Knopf des Cola-Automaten? Gibt es an Bord jemand, der die Übersicht hat? Ich brauche eine Cockpitkarte! Mayyydaayyy!!! ):p , was sehr selten vorkommt, am Zielflughafen ankommt.

Sorry, aber das musste sein:cool:

Michel Verde

Peterle 20.02.2001 21:07

Jaaaaaa!!

Mann, Michel,

Suuuper dass Du Dich wieder ins Getuemmel wirfst! Na, nun duerfen die Finkenwerder ja auch ein Stueckchen der 380 bauen, da will ich heute mal nicht gegen EADS argumentieren ;)

Obwohl:
Wer fliegt einen Airbus? Ein Computer!
Wer 'ne Boeing? AECHTE MAENNER!
Frag mal die Maedels, was ihnen lieber ist.... :D

In der ehrlichen Hoffnung auf eine Neuauflage des B777-Panel-Ordners

Peterle

Leo 21.02.2001 14:43

wurscht...

bla bla bla...

alles sinnloses gequatsche. is ja ärger als in der neuen post. frag mal die mädels was ihnen lieber ist: ein dickbäuchiger, schwerhöriger doppelkinntragender boeing pilot oder ein vibr.... der 24h lang kann???

Auf dass die Technik nicht uns ALLE mal ersetzen wird!

Grüße

Peterle 21.02.2001 16:14

Niemals!

Oh Leo :(

... gerade, weil es SO weit NIE kommen darf, brauchen wir doch die wahre Romantik der Aechten veralte... aehhh klassischen Fluchzeuge: Flightdecks, in denen man sich nur mit der VFR-Karte zurechtfindet... Seilzuege zu den Kontrollflaechen, die nur die Kraft eines wahren Recken meistern kann, weg mit der ganzen Stell-Hydraulik, die ist doch nur was fuer verzaertelte Frauen-Versteher... fuer die Navigation Kompass und Sextant und den gestirnten Himmel hoch da droben... Batterien, die nach 30 Sekunden leer sind (besser 20) ...

Wenn die Welt (besonders die weibliche) wieder zu den Piloten AUFSCHAUEN soll, dann MUSS es doch schwierig sein, hart(!), fordernd, voll mechanisch - MAENNLICH halt! Wenn's mit den Kompuhtern so weitergeht, dann koennt ja bald jeder, ja, sogar ich(!) ein Flugzeug fliegen! Das kann doch niemand ernsthaft wollen?!

Deshalb: Boeing fuer's Aechte Fliegen!

Peterle

P.S. Obwohl... die F70 ist schon seeeeehr sexy....

Bastian 21.02.2001 19:00

Ich finde wir steigen alle auf Paraglides um.
Gründe:
Peterle hätte sein Romantisches fliegen wieder indem die Steuerdrücke noch direkt an die "Flächen" übertragen werden.
Wir könnten nicht nach IFR fliegen und müssten uns nicht nach IFR Routen u.ä. richten.
Es würde sich keine Diskussion um Boeing besser-Airbus besser ausbreiten weil ja sowieso niemand die Marken kennt noch sie auseinander halten kann.. :D ;)
Bei online fleigen macht es nichts wenn jemadn raus geschmissen wird und er völlig nei rbooten muss da die anderen in den 10 Min ja sowieso nur 50 Meter weiter gekommen wären ;)
Wir könnten endlich langstrecken Flüge auch innerhalb deutschlands machen :D :D
Urs hätte keine Arebit mehr mit Flugplänen...

also....
.....go Paraglyden

Michael Marx 22.02.2001 09:31

Jaaaaaaaaaa Paragliden.... ...

DAS ist die Idee! Und Peterle hätte auch immer seine eigene Thermik dabei, hihi hihi hihi ... (Witz für Denker!) :D :D :D

Haha,

Michael Marx

Joachim Giesler 22.02.2001 18:42

Diese Airbus - Boeing-Geschichte beruht für mich eh nur auf visuelle Hürden!

Das eigentliche Fliegen ist ja fast identisch im FS!

Geschmacksache - wie so oft!

Wer Airbus fliegt, hat zu Hause auch eine aufgeräumte Wohnung - wie ich meine! ;)

Ich hasse aufgeräumte Wohnungen!!!!!

Nur deshalb fliege ich Boeing!!!!

Ist irgendwie sehr heimisch in diesen Cockpits!

Ordnung ist was für Idioten - nur das Genie beherrscht das Chaos! http://cwm.ragesofsanity.com/s/net6/scream.gif

Gruß, Achim O.T.N.

Leo 22.02.2001 18:58

???

Äh...Achim...äh...ja..und????

Du bist weder ein Genie (denn das wissen wir), noch räumst du deine Wohnung auf. Was lernen wir daraus?

Hm, Sigmund Freud hätte gesagt du bist ein verknackter Boeing Fetischist mit all seinen Nachteilen wie:

> hoher nordischer Wortgebrauch und -schatz gemischt mit einem typischen Seattle Akzent. ALso eine Katastrophe.

> Fährt ständig nur mit platten reifen herum weil sie ihn so an die geeierten Gondeln der 737 erinnern und er diese so mag, und stellt somit eine Sicherheits.. nein eher eine Gemeingefährdung dar.

> Und denkt, so wie die anderen Amis eben auch, dass wir in Österreich unsere Känguruhs mit Almdudler ernähren.

Na also wenn das nicht ein Grund ist dich mal ordentlich in Toulouse therapieren zu lassen...

Liebe Grüße

Leo

Joachim Giesler 22.02.2001 19:33

Oh verdammt , er hat mich erkannt ...

... hä, hä, ... also, bis auf die Sache mit den Känguruhs muss ich dir Recht geben!

Haste gut gemacht Leo! http://cwm.ragesofsanity.com/s/net2/smileyshot22.gif

Wo wohnt der noch - dieser Sigmund Freud, hm ... ???? http://cwm.ragesofsanity.com/s/net3/naughty.gif

Gruß aus meiner Höhle - Achim O.T.N. http://cwm.ragesofsanity.com/s/net4/128.gif

Watsi 22.02.2001 19:42

nee nee Giesler....

Also Achim!!!!

"Wer Airbus fliegt hat zu Hause eine aufgeräumte Wohnung"???

Hey, Du solltest mal meine Bude sehen!!!! Die hat wahrlich nichts mit meiner A320 zu tun. Wenn mein Cockpit so aussähe, dann dürfte ich nie schneller als Mach 0.50 fliegen, damit ich bis zur Landung den Gear-Lever gefunden habe...
Gruß, Watsi

Joachim Giesler 23.02.2001 04:14

Genau aus diesem Grunde habe ich es bis heute nicht verstanden, Watsi...

... wie du auf solche aalglatten Flieger "abfahren" /-fliegen kannst!

Oder ist da irgendwo doch so eine geheime Sehnsucht nach einer aufgeräumten Wohnung, hm ... ? ;)

Schon klar, so einen Airbus zu fliegen, ist auch etwas leichter, als eine Wohnung in Schuss zu halten - in sofern versteh´ich diese Neigung dann natürlich doch, hä, hä, ... :D

Uuuh - jetzt kommen wieder all´die angestauten Hässlichkeiten hoch!!

Gruß, Achim O.T.N.

Michael Marx 23.02.2001 10:06

Na, Hässlichkeiten?

Wie soll ich denn jetzt meine Freunde einordnen, die Fokker50 fliegen, und noch nicht mal die Klobrille beim Pinkeln hochklappen... Da sollen doch nicht Parallelen zu den Boeing-Fliegern existieren??? Meine Wohnung hätte auch lieber den aufgeräumten Status (also meine Putzfr.. äh, Freundin würde dann ja wahrscheinlich mehr so auf Airbus stehen... muß ich jetzt meine Beziehung überdenken...:D) - Mensch Watsi, kannst Du nicht auf Deiner Homepage noch ein neues Kapitel eröffnen: "Angst vor´m Airbus-Fliegen..." ;)

Gruß,

Michael Marx (bald wieder solo?)

Peterle 23.02.2001 11:15

Back to the roots

Ja, Ja, Leo singt wieder das schoene alte Lied:
"Geh' aus, mein Herz, und suche Freud"... deshalb wollen sie ja auch Sofas ins Flightdeck der Eierbusse stellen, und einen Pseudologen, der vor jeder Landung die Depressionen der Flight-Crew wegspricht.... weil die ja den Kompi fliegen lassen muessen und selbst nicht mehr auf ihre Flugstunden kommen.

Ist Euch schon aufgefallen, dass beim Airbus immer darauf geachtet wird, dass mindestens einer der Paxe Flusi-Erfahrung haben muss? Fuer Notfaelle. Die Flight-Crews werden ja seit neuestem bei TV-Casting-Agenturen geleast, muessen nur gut aussehen und mit kuscheliger Stimme ihre Ansagen machen koennen (deshalb haben sie Zlatko nicht genommen). Nur die Cabin-Crew hat noch eine technische Ausbildung: Die muessen die Funke an- und abschalten koennen, fuer den Download der neusten Software-Releases fuer den FMC.

Boeing-Paxe werden hingegen nur mit ausreichender Flugerfahrung akzeptiert - man muss schon mindestens dreimal aus der Kneipe geflogen sein. Schwaechlinge, die auf aufgeraeumte Wohnungen oder gar frische Waesche Wert legen, kommen erst garnicht in die Naehe eines B-Vogels. Vor kurzem haben sie einen erwischt, der tatsaechlich nach der Landung geklatscht hat - der Weichling war nur an Bord gekommen, weil er wochenlang geuebt hatte, den boarding-check zu bestehen - man muss das Wort Bo-E-ing richtig schreiben koennen.

Der muss heute zur Strafe in einem Eierbus im Flightdeck den Schalter bedienen, der in der Kabine die Blinkschrift "Applaus!" aufleuchten laesst. Ansonsten versorgt er den PIC (psychologist-in-command) mit warmer Milch und Strickzeug.

.... und im Fliegerhimmel rotieren Lilienthal, Lindbergh und St. Ex um die Wette...

Statt "Wind, Sand und Sterne" nur noch "Deo, Strandbar und Solarium" - Bah!

Peterle

Watsi 23.02.2001 14:49

es geht wieder los...

Und da ist er wieder, der alte Kampf!!!

Warum ich Airbus fliege, lieber Achim? Dafür haben die Amis einen tollen Satz: "Because I'm safe in my manhood!" Aber ich kann Euch fliegerische Altmachos schon verstehen. Ich weiß schon: "...der Knüppel muß mächtig sein, usw...." Da kommt dann schon mal Neid auf wenn in den Boeings (berechtigterweise) nicht geklatscht wird. Gott sei Dank gibt es Boeing. Sonst hättet ihr ja alle Lokomitiv-Führer werden müssen. ;)
OH ja Michael, die "Angst vorm Airbusfliegen" fehlt tatsächlich. Ich werde ein entsprechendes Angebot einrichten. Natürlich werde ich diese Seiten mit besonders großen Buchstaben austatten. Damit unser Zielklientel die Lesebrille nicht überstrapazieren muß...
Gruß, Watsi

Peterle 23.02.2001 15:13

Schnaub!

Wiiiiie Watsi? Fliegerische Altmachos?? Ist das die Air-Erbietung, wie Ihr jungen Adler sie heute versteht??
Vor lauter Aufregung ueber Deinen Beitrag ist mit glatt mein 6-Dioptrien-Monokel in den Griesbreiteller gefallen, als ich nachsehen wollte, ob meine manhood noch im Safe liegt!

Was wir Alten einst in einer Boeing noch gelernt haben, das kann man in einem Eierbus nie mehr bekommen: Air-Fahrung! Deshalb heisst das so!

Und zu der Boeing-Rubrik auf Deiner Web-Seite - schreib' da doch einfach die unumstoessliche Wahrheit: Wer auch nur einmal in einer Boeing geflogen ist, der hat nie mehr vorm Fliegen Angst! Der hat vor Nichts und Niemand mehr Angst! Der hat schon alles Grauen dieser Welt erlebt!

Jawoll!

Peterle (auf der Suche nach der Doppelherz-Flasche)

Leo 23.02.2001 18:20

Bääääähhhhhhh!!!!!!!!!!!!

Seid ihr noch zu retten ihr Schwachmatiker???:eek: :eek: :eek:

Nur weil ihr den Unterschied zwischen einer festplatte und nem Bügeleisen net kennt wollt ihr Boeings fliegen? :confused:

Ihr gehört psychiatriert bis zum St. Nimmerleinstag. Wer von euch betreibt denn seinen Flusi noch auf einem P166???

Genauso verhält sichs mit den Fliegern. Wenn ich doch nur herausfinden würde, wie man hier ordentlich Pics posten kann, dann würd ich euch über so einiges aufklären aber jetzt müsst ihr mir das einfach mal so glauben. Lieber Systemadministrator im A320 als Schalterakrobat und Passagiermoderator in der Boinnngggggg!!!!!!!!! :p :p :p

Leo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.